Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus

 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #61


28.09.2016 22:29


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich finde es etwas komisch, dass Du hier an die Bayern-Fans appelierst und nicht an die, die den Schwachsinn Tag für Tag schreiben!
Wenn man ein gutes Diskussionsniveau haben will, dann sollte man nicht erst bei der Reaktion ansetzen, sondern bei der Aktion!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #62


28.09.2016 22:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@rolli

Zitat von rolli
"Vielleicht sollten mehr Bayernfans einfach entspannter mit diesen Bayernbonus-Vorwürfen umgehen? Ohne drauf zu verzichten, da, wo es geht, argumentativ mitzureden."

Spart auf Dauer Hutschnüre und Hüte.


Da hast du recht. Aber das mache ich ja auch. Ist ja nicht so, dass ich auf jede dieser Provokationen reagiere. Da würde ich ja auch nicht mehr fertig. Aber irgendein Tropfen bringt das das Fass dann doch immer wieder mal zum überlaufen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #63


28.09.2016 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Genau diese Diskussion zeigt doch, warum das Niveau bei hier im tiefen Fall ist. Da wird ein User massiv angegangen, weil er die Problematik in der Aussage eines aus dem KT anprangert, womit er ganz klar recht hat. Und dann tauchen einige wenige auf (oder waren schon da), die den User daraufhin persönlich angehen. Und wenn DerMazze sich dann noch rechtfertigt, wird ihm vorgeworfen, das Thema zu heiß zu kochen, nicht normal zu diskutieren, etc. 
Da vergeht einem schon echt die Lust, sich an etwas zu beteiligen, wenn man sieht, wie sich manche aufführen, nur weil sie Dinge anders sehen als andere, vor allem, wenn sie die Situation nach eigenen Aussagen nicht einmal mitbekommen haben.

@rolli
Du weiß aber schon, warum solche Aussagen gelöscht werden? Weil der Betreiber einer Webseite für solche Aussagen strafrechtlich haftbar gemacht werden kann, wenn er sie nicht löscht. 

Damit ist das Thema für mich auch erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #64


28.09.2016 22:46


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Genau diese Diskussion zeigt doch, warum das Niveau bei hier im tiefen Fall ist. Da wird ein User massiv angegangen, weil er die Problematik in der Aussage eines aus dem KT anprangert, womit er ganz klar recht hat. Und dann tauchen einige wenige auf (oder waren schon da), die den User daraufhin persönlich angehen. Und wenn DerMazze sich dann noch rechtfertigt, wird ihm vorgeworfen, das Thema zu heiß zu kochen, nicht normal zu diskutieren, etc. 
Da vergeht einem schon echt die Lust, sich an etwas zu beteiligen, wenn man sieht, wie sich manche aufführen, nur weil sie Dinge anders sehen als andere, vor allem, wenn sie die Situation nach eigenen Aussagen nicht einmal mitbekommen haben.




Da ich hier mit DerMazze diskutiert habe.
Er ist hier selber User angegangen, in der User vorwirft sie hätten einen Beitrag nicht gelesen und sie schreiben nur um sich mal an der Diskussion beteiligt zu haben.
Dann noch in einer Art und Weise schreiben, das JFB96 sich gefälligst zu entschuldigen hat und gefälligst seine Aussagen zurückzuziehen hat.

Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema. Und da sollte dann auch die Gegenseite nicht angegangen werden. Man sollte auch mal die andere Seite der Medaille betrachten.

Ich jedenfalls bin für 2-3 Admins die sich auch an den Diskussionen beteiligen und sich mit den Usern auskennen. Wenn nicht aus dem KT weil die für einige dafür geeignet sind. Dann eben andere User, die sich hier auch bewiesen haben.
Was übrigens nicht als Kritik an den jetzigen Admins gesehen werden soll.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #65


28.09.2016 22:53


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@FCB2711

Zitat von FCB2711
@rolli
Du weiß aber schon, warum solche Aussagen gelöscht werden? Weil der Betreiber einer Webseite für solche Aussagen strafrechtlich haftbar gemacht werden kann, wenn er sie nicht löscht. 

Damit ist das Thema für mich auch erledigt.

Korrekt hättest Du schreiben müssen:
Weil der Betreiber für Aussagen, sofern sie strafrechtlich relevant sind, haftbar gemacht werden könnte. Du unterstellst aber strafrechtliche Relevanz. Und stellst so eine strafrechtliche Relevanz des Posts als Löschgrund dar. Auch mal wieder so eine kleine Feinheit in der Ausdrucksweise.

Und genau das ist die Diskussionskultur, die mir auf den Geist geht. Der user, von dem Du sprichst, hatte nichts anderes zu tun, als "Beweismittel" sicher zu stellen, und sie dann unbefugt zu posten. Und ist natürlich das arme Opfer, das sich in den Dienst der Gerechtigkeit gestellt hat und von einigen wenigen arglistigen Gegnern zur Strecke gebracht wird. Das nenn ich mal eine schöne Verschwörungstheorie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #66


28.09.2016 22:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ihr wisst aber schon, was Wiederherstellung heißt?
Also dass man es verbessern soll und nicht einfach demonstrieren, wie es grade ist?

Reißt euch doch mal zusammen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #67


28.09.2016 22:58


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ihr wisst aber schon, was Wiederherstellung heißt?
Also dass man es verbessern soll und nicht einfach demonstrieren, wie es grade ist?

Reißt euch doch mal zusammen!

Bravo!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #68


01.10.2016 23:40


Franz Schön
Franz Schön

Franz Schön
Mitglied seit: 04.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 302

Thread wieder offen

Ich öffne das Thema jetzt wieder und hoffe, dass ihr euch diesmal alle benehmen könnt. Nicht vom Thema abweichen, keine Privatfehden oder sonstiges. 
Viel Spaß beim konstruktiven diskutieren.

Schöne Grüße
Franz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #69


02.10.2016 14:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich finde es etwas komisch, dass Du hier an die Bayern-Fans appelierst und nicht an die, die den Schwachsinn Tag für Tag schreiben!
Wenn man ein gutes Diskussionsniveau haben will, dann sollte man nicht erst bei der Reaktion ansetzen, sondern bei der Aktion!
Da hast Du grundsätzlich natürlich Recht. Aber ich sehe keinen Weg, zu verhindern, daß in die meisten Bayernthreads relativ schnell die Anspielungen auf den Bayernbonus oder sonstige Pauschalierungen (Ribery, Robben etc.) Einzug halten. Oder auf der anderen Seite auf eine vielleicht unbedarfte Äußerung Bayernfans so reagieren, daß sie das als eine Anspielung auf Genanntes verstehen und dann die Diskussion wieder in diese Richtung abdriftet. Bayern polarisiert halt als Spitzenteam in besonderem Masse und ein Weg könnte ja vielleicht sein, daß die Bayernfans, die auf diese Anspielungen empfindlich reagieren, die vermehrt einfach ins Leere laufen lassen, in dem sie sie ignorieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #70


02.10.2016 15:10


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@rolli

Zitat von rolli
Bayern polarisiert halt als Spitzenteam in besonderem Masse und ein Weg könnte ja vielleicht sein, daß die Bayernfans, die auf diese Anspielungen empfindlich reagieren, die vermehrt einfach ins Leere laufen lassen, in dem sie sie ignorieren.


Stimme ich dir 100% zu, mache ich jedes mal. Wenn es zu viel wird, dann vermeide ich den Thread sogar für paar Tage. Nur ist nicht jeder Mensch gleich. Jeder Mensch hat eine andere Geduldsspanne und gerade jetzt, wo Bayern wirklich nicht gut spielt und es immer wieder hitzige Diskussionen kommen, kann ich es nachvollziehen das man nur noch Rot sieht (Wortwitz), bei den ganzen Provokationen. Genau so ist es auch andersherum, wenn Fans vom FCB andere stark provozieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema