wiederholtes Zeitspiel Zieler

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  26. Min.: Handspiel im Strafraum | von JerryJones
  61. Min.: Elfmeter für Hannover | von JerryJones
  75. Min.: Strafstoß für Werder | von JerryJones
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Marcelo 22 Minute | von JerryJones
  Sippel | von Frivolius
  wiederholtes Zeitspiel Zieler | von andywue

Neues Thema zum Spiel erstellen

 wiederholtes Zeitspiel Zieler   - #1


04.10.2015 17:46


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

wäre für Zieler die gelb-rote Karte gerechtfertigt gewesen, nachdem er nach seiner gelben wegen Zeitspiels noch unbeeindruckt weiter auf Zeit gespielt hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 wiederholtes Zeitspiel Zieler   - #2


04.10.2015 18:58


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

Nein, denke, dass er mit der Gelben gut bedient ist. zwar hätte er das weitere Zeitspiel und Motzens danach lassen können, aber das ist nicht genug für eine gelb-rote.

Da ist die Szene gegen Pizarro in der Luft wesentlich interessanter und m.M. hätte es dort eine Gelbe geben müssen sowie Elfmeter. Leider hat niemand eine Wiederholung davon, die in ausreichender Qualität ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 wiederholtes Zeitspiel Zieler   - #3


04.10.2015 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nein! Rein regeltechnisch ist dies nicht möglich. Erst in der nächsten Situation hätte er wieder Gelb bekommen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 wiederholtes Zeitspiel Zieler   - #4


04.10.2015 19:03


redarmy96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

@ montyyy

Zitat von montyyy
Nein, denke, dass er mit der Gelben gut bedient ist. zwar hätte er das weitere Zeitspiel und Motzens danach lassen können, aber das ist nicht genug für eine gelb-rote.

Da ist die Szene gegen Pizarro in der Luft wesentlich interessanter und m.M. hätte es dort eine Gelbe geben müssen sowie Elfmeter. Leider hat niemand eine Wiederholung davon, die in ausreichender Qualität ist.


Wenn das ein Elfmeter und gelb ist muss es bei der Situation mit Sobich auch Elfmeter und rot geben wegen Notbremse. Aus meiner Sicht sind beides normal Zweikampf im Strafraum. Alles andere ist Nonnenfussball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 wiederholtes Zeitspiel Zieler   - #5


04.10.2015 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ redarmy96

Zitat von redarmy96
Zitat von montyyy
Nein, denke, dass er mit der Gelben gut bedient ist. zwar hätte er das weitere Zeitspiel und Motzens danach lassen können, aber das ist nicht genug für eine gelb-rote.

Da ist die Szene gegen Pizarro in der Luft wesentlich interessanter und m.M. hätte es dort eine Gelbe geben müssen sowie Elfmeter. Leider hat niemand eine Wiederholung davon, die in ausreichender Qualität ist.


Wenn das ein Elfmeter und gelb ist muss es bei der Situation mit Sobich auch Elfmeter und rot geben wegen Notbremse. Aus meiner Sicht sind beides normal Zweikampf im Strafraum. Alles andere ist Nonnenfussball.


Zum Einen hat Sobiech wenn überhaupt das erste Foul begangen und zum Anderen lies er sich danach ohne eine große Berührung nur fallen. Diese Situation mit der von Pizarro zu vergleichen ist unmöglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 wiederholtes Zeitspiel Zieler   - #6


04.10.2015 23:29


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@ Frivolius

Zitat von Frivolius
Zitat von redarmy96
Zitat von montyyy
Nein, denke, dass er mit der Gelben gut bedient ist. zwar hätte er das weitere Zeitspiel und Motzens danach lassen können, aber das ist nicht genug für eine gelb-rote.

Da ist die Szene gegen Pizarro in der Luft wesentlich interessanter und m.M. hätte es dort eine Gelbe geben müssen sowie Elfmeter. Leider hat niemand eine Wiederholung davon, die in ausreichender Qualität ist.


Wenn das ein Elfmeter und gelb ist muss es bei der Situation mit Sobich auch Elfmeter und rot geben wegen Notbremse. Aus meiner Sicht sind beides normal Zweikampf im Strafraum. Alles andere ist Nonnenfussball.


Zum Einen hat Sobiech wenn überhaupt das erste Foul begangen und zum Anderen lies er sich danach ohne eine große Berührung nur fallen. Diese Situation mit der von Pizarro zu vergleichen ist unmöglich.


So sieht es aus. Mich hat geärgert das Sippel das nicht hat nachspielen lassen. 4 Minuten waren ja eh angezeigt und er pfeifft bei 03:50 ab



 Melden
 Zitieren  Antworten


 wiederholtes Zeitspiel Zieler   - #7


04.10.2015 23:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

@ JerryJones

Zitat von JerryJones

So sieht es aus. Mich hat geärgert das Sippel das nicht hat nachspielen lassen. 4 Minuten waren ja eh angezeigt und er pfeifft bei 03:50 ab

Wow.
Problem ist, das ihr noch 10 Minuten hättet spielen können ohne Erfolg zu haben.
Und das lag nicht am Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 wiederholtes Zeitspiel Zieler   - #8


05.10.2015 08:08


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370


Mal abgesehen von der für mich eher irrelevanten Frage, ob Zieler hätte Gelb-Rot kriegen sollen (bin ich nicht dafür bzw. wüsste nicht warum), fand ich die Szene, für die er Gelb bekommen hat, schon sehr bemerkenswert weil so provokant offensichtlich auf Zeit gespielt, dass ich es selten krasser gesehen habe.

Er hat den Ball, der ins Toraus rollt quasi schon in der Hand, schlägt ihn aber weg um dann gemütlich drauf zu warten, dass ihm ein anderer Ball zugeworfen wird. Da ich diese ganze unsägliche Zeitspielerei sowieso unterträglich finde, hat sich Zieler da in meinen Augen die Gelbe Karte wirklich mehr als redlich verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 wiederholtes Zeitspiel Zieler   - #9


05.10.2015 12:41


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Zitat von Mittmett
Er hat den Ball, der ins Toraus rollt quasi schon in der Hand, schlägt ihn aber weg um dann gemütlich drauf zu warten, dass ihm ein anderer Ball zugeworfen wird. Da ich diese ganze unsägliche Zeitspielerei sowieso unterträglich finde, hat sich Zieler da in meinen Augen die Gelbe Karte wirklich mehr als redlich verdient.

Ich war im Stadion und der ganze Block hat gepfiffen. So etwas geht gar nicht. Sich ein bisschen mehr Zeit lassen als sonst ist okay, aber den Ball extra wegschlagen zieht klar gelb nach sich, da braucht sich Zieler auch nicht beschweren. Ja er spielt auch danach noch auf Zeit aber mehr als gelb ist es dann auch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 wiederholtes Zeitspiel Zieler   - #10


05.10.2015 18:32


Salomon_SVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 17

Sinnvolles Zeitspiel

Am Ende kann man Zieler zu seiner Aktion gratulieren. Gelbe Karten entfalten für Torhüter ja so gut wie nie eine Relevanz innerhalb einer Saison und da Zieler mit seinem fortwährenden Lamentieren gut eine Minute von der Uhr genommen hat, die nicht nachgespielt wurde, hat er das Spiel damit über die Bühne gebracht. Clever!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 wiederholtes Zeitspiel Zieler   - #11


06.10.2015 19:03


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ salomon_SVW

Zitat von salomon_SVW
Am Ende kann man Zieler zu seiner Aktion gratulieren. Gelbe Karten entfalten für Torhüter ja so gut wie nie eine Relevanz innerhalb einer Saison und da Zieler mit seinem fortwährenden Lamentieren gut eine Minute von der Uhr genommen hat, die nicht nachgespielt wurde, hat er das Spiel damit über die Bühne gebracht. Clever!


Leider kommen da alle immer mit durch (die gelbe Karte tut nicht weh...).

Einfach mal die Uhr anhalten, immer wenn der das Spiel unterbrochen ist, und schon hat sich das Theater. Das wird aber nie so kommen, es geht um Fußball ja nicht um Gerechtigkeit...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 wiederholtes Zeitspiel Zieler   - #12


06.10.2015 20:47


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@ adler88

Zitat von adler88
Zitat von JerryJones

So sieht es aus. Mich hat geärgert das Sippel das nicht hat nachspielen lassen. 4 Minuten waren ja eh angezeigt und er pfeifft bei 03:50 ab

Wow.
Problem ist, das ihr noch 10 Minuten hättet spielen können ohne Erfolg zu haben.
Und das lag nicht am Schiedsrichter.


Da geb ich dir recht, die hätten auch noch bis Morgen Früh spielen können, darum ging es mir auch gar nicht. Im Allgemein müsste Zeitspiel einfach nachgespielt werden, tun die Schiris aber leider nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 wiederholtes Zeitspiel Zieler   - #13


07.10.2015 18:27


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370


Um die verlorene Zeit aufzuholen, gibt es ja die Nachspielzeit. Das finde ich in der aktuellen Form auch relativ sinnvoll.

In meinen Augen müsste Zeitspiel einfach konsequenter bestraft werden. Mit anderen Worten, die Gelbe Karte sollte da sehr viel lockerer sitzen, als sie es leider allzu oft ist. Oder, noch eine schöne Variante, die den Spielern das Zeitspiel austreiben könnte:
Ähnlich anderen Sportarten (z.B. Handball) einfach bei offensichtlichem Zeitspiel den Ballbesitz wechseln lassen. Offensichtlich heißt hier natürlich, wenn eine Mannschaft den Ball möglichst lange aus dem Spiel halten will, also bei Abstößen, Einwürfen, Freistößen, etc. Wenn IM SPIEL die Uhr runtergedaddelt wird, durch Ballgeschiebe oder Zur-Eckfahne-Laufen, ist das ja durchaus legitim, da die gegnerische Mannschaft zumindest die Chance hat, in Ballbesitz zu kommen. Das ist z.B. bei einem Abstoß nicht der Fall, daher finde ich die Strafe, den Ballbesitz wechseln zu lassen, sehr sinnvoll und durchaus gerecht - denn nichts anderes soll damit verhindert werden. 

Soll heißen: Zeitspiel = indirekter Freistoß für die gegnerische Mannschaft. Dann überlegt es sich ein Torhüter mit Sicherheit zweimal, ob er Ewigkeiten für einen Abstoß braucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 wiederholtes Zeitspiel Zieler   - #14


07.10.2015 19:05


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Mittmett

Meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Ein Freistoß aus 5 Metern Entfernung ist eine der größten Chancen, die man haben kann. Wahrscheinlich sogar noch eine größer als ein Strafstoß.

Die Folge würde also sein, dass die Hemmschwelle für den Schiedsrichter, eine solche Entscheidung zu treffen, noch mal um einiges höher liegt und im Endeffekt noch weniger Zeitspiel geahndet wird.

Wenn überhaupt sollte es dann also Eckball geben, bei Einwurf dann Einwurf für den Gegner und bei Freistößen - ja, hier gibt's dann wieder das Problem: was wenn der Freistoß im Sechzehner der Mannschaft liegt, die das Zeitspiel begeht?

Ich denke die Gelbe Karte als einzige Strafe für Zeitspiel macht also schon Sinn.

Klar ist auch: der Schiedsrichter sollte nicht davor zurückschrecken Gelb zu zeigen, auch wenn der Spieler bereits verwarnt ist.

Die Handhabung sollte in etwa so sein (und wird von den meisten Schiedsrichtern auch so gehandhabt): wenn sich ein Zeitspiel andeutet gibt's genau eine Warnung, dass der Spieler doch mal hinne machen soll, wenn er dann meint immer noch verzögern zu müssen, dann gibt's Gelb (bzw. Gelb-Rot, falls bereits verwarnt)!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.10.2015 15:30


55.
Sané
63.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
4,7
Hannover 96 4,5   4,3  Werder Bremen 5,7
Christian Leicher
Markus Schüller
Timo Gerach

Statistik von Peter Sippel

Hannover 96 Werder Bremen Spiele
15  
  18

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Zieler
Sorg
Marcelo
Gelbe Karte Schulz
Albornoz
Schmiedebach 88.
Gelbe Karte Sané
Andreasen
Kiyotake 84.
Karaman
Sobiech 76.
Wiedwald 
Gebre Selassie 
88. Gálvez 
Vestergaard 
García 
64. Grillitsch 
Fritz 
59. Garcia 
Junuzovic 
Bartels  Gelbe Karte
Ujah 
Gelbe Karte Gülselam  88.
Felipe  84.
Erdinc  76.
59. Pizarro
64. Eggestein
88. Lukimya

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  12

Ecken
7  
  6

Abseits
5  
  2

Fouls
19  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema