Wird Gomez der große Verlierer unter Guardiola sein?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Abseits Bayern 51. minute | von Xcalibur
 Vorschläge der Community
  elfmeter bayern 18. minute | von Xcalibur
  Elfmeter für Bayern 1. Halbzeit | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Lewandowski nach München | von Bayern München
  Wird Gomez der große Verlierer unter Guardiola sein? | von Van Bel
  Schalke 04? | von Vollpfosten
  Erschreckend bis Peinlich | von TripleX

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wird Gomez der große Verlierer unter Guardiola sein?  - #1


06.02.2013 14:42


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

In letzter Zeit häufen sich Gerüchte über angebliche Wunschspieler des zukünftigen Bayern Trainers Pep Guardiola. Der neueste Name der in den Medien kursiert, Rober Lewandowski. Ein mitspieldender, technisch guter Stürmer, mit dem man wohl eher Tiki Taka Fussball a la Barca spielen lassen kann.
Gomez jedoch ist ein reiner Strafraumstürmer, wird ihm das zum Verhängnis, zumal er im Moment auch kein Stammspieler ist?  Was meint ihr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Gomez der große Verlierer unter Guardiola sein?  - #2


06.02.2013 15:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
In letzter Zeit häufen sich Gerüchte über angebliche Wunschspieler des zukünftigen Bayern Trainers Pep Guardiola. Der neueste Name der in den Medien kursiert, Rober Lewandowski. Ein mitspieldender, technisch guter Stürmer, mit dem man wohl eher Tiki Taka Fussball a la Barca spielen lassen kann.
Gomez jedoch ist ein reiner Strafraumstürmer, wird ihm das zum Verhängnis, zumal er im Moment auch kein Stammspieler ist?  Was meint ihr?


Momentan meine ich persönlich noch gar nichts, da in keinster Weise etwas entschieden ist. Mit dem Co-Trainer ist so ziemlich das gleiche Spiel. Wo es vorige Woche noch Christiansen war, wird die Woche Gabriel Milito gehandelt.
Wenn Piza vielleicht gehen sollte, Petersen in Bremen bleibt, wäre ein Platz frei. Das sich 3 Topstürmer dann möglicherweise einen Platz teilen müssen, wird so oder so passieren.
Auch auf anderen Positionen kann ich mir vorstellen, dass dort Spieler auf der Bank landen könnten, die heute noch nicht einmal im entferntesten daran denken.
Aber, erst einmal abwarten, wer, wann kommen wird.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Gomez der große Verlierer unter Guardiola sein?  - #3


06.02.2013 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lewandowski hat ja auch durchaus schon mal passabel auf der 10/als hängende Spitze gespielt und in Peps System ist sowieso alles variabler. Ein Brecher wie Gomez, der technisch ja auch ein bisschen was kann, könnte durchaus trotzdem hilfreich sein um Räume zu öffnen, Abwehrspieler zu binden usw. Man wird es sehen, wenn es soweit ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Gomez der große Verlierer unter Guardiola sein?  - #4


09.02.2013 16:40


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Man wird Gomez niemals einfach so abschreiben. Dafür war er damals zu teuer und hat letztes Jahr ja auch einiges gezeigt. Er hätte diese Saison auch gespielt, wenn er diese Operation nicht gebraucht hätte. Mandzukic vertritt ihn natürlich mehr als ebenwürdig, daher könnte ihm diese OP zum Verhängnis werden/ist sie geworden. Aber es kann auch genauso gut und genauso schnell andersherum passieren. Warten wir ab, was Pap entscheidet.



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Gomez der große Verlierer unter Guardiola sein?  - #5


09.02.2013 18:40


Sense49


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

Wenn Lewandowski zu den Bayern geht, muss ein Stürmer gehen, oder Bayern göhnt sie wie schon öfters den Luxus gute Spieler auf der Tribüne zu vergammeln lassen.

Wenn Gomez gehen muss, wird er aber mit Sicherheit nicht zu einem deutschen Club gehen, Bayern macht doch seine Konkurenz nicht stärker...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Gomez der große Verlierer unter Guardiola sein?  - #6


09.02.2013 20:25


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Da ich mir bei einer hitzigen Diskussion vor ziemlich genau neun Monaten von einigen User hier sagen lassen musste dass Gomez ein "Weltklasse"-Spieler ist, gehe ich mal davon aus, dass Pep nichts gegen Weltklasse einzuwenden hat und Gomez auch bei ihm eine faire Chance erhält. Zudem müsste Gomez als "Weltklasse"-Stürmer bald wieder Stammspieler des Aushängeschilds sein.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Gomez der große Verlierer unter Guardiola sein?  - #7


09.02.2013 20:41


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ hrub

Zitat von hrub
Da ich mir bei einer hitzigen Diskussion vor ziemlich genau neun Monaten von einigen User hier sagen lassen musste dass Gomez ein "Weltklasse"-Spieler ist, gehe ich mal davon aus, dass Pep nichts gegen Weltklasse einzuwenden hat und Gomez auch bei ihm eine faire Chance erhält. Zudem müsste Gomez als "Weltklasse"-Stürmer bald wieder Stammspieler des Aushängeschilds sein.

Selbst wenn Guardiola dumm genug wäre, Gomez wegzuschicken, stärkte das deine negative Meinung zu Gomez nicht. Oder wo siehst du Ibrahimovic und Etoo angesiedelt leistungstechnisch?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Gomez der große Verlierer unter Guardiola sein?  - #8


09.02.2013 20:47


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ dermade

Weil ich Gomez nicht in die Kategorie Weltklasse eingestuft habe, besitze ich deiner Meinung nach eine "negative Meinung" über Gomez? 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Gomez der große Verlierer unter Guardiola sein?  - #9


09.02.2013 20:54


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ hrub

Zitat von hrub
Weil ich Gomez nicht in die Kategorie Weltklasse eingestuft habe, besitze ich deiner Meinung nach eine "negative Meinung" über Gomez? 

Ja schon, wenn man vergleicht, wer dann dann bitte sonst weltklasse sein soll. In der besagten Diksussion ging es dann um Völler, der bis auf einen kleine Ausschnitt seiner Karriere, auf den du dich dann konzentriert hattest, nicht an Gomez' Quoten rankam. Die letzten beiden Jahre waren nur die zwei außerirdischen aus der spanischen Liga effektiver. Das spricht für mich eben klar für weltklasse.

Mit "negativ" meine ich, eben seine (meiner Meinung nach) weltklasse Leistung nicht anzuerkennen.

Aber die"weltklasse"-Diskussion hatten wir ja schon. Da werden wir uns gegenseitig nicht überzeugen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Gomez der große Verlierer unter Guardiola sein?  - #10


09.02.2013 21:06


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ dermade

Zitat von dermade
Mit "negativ" meine ich, eben seine (meiner Meinung nach) weltklasse Leistung nicht anzuerkennen.

Also, auch wenn ich Gomez keineswegs als Weltklasse ansehe, ist es mMn eine total falsche Einschätzung von dir dass ich ihn "negativ" sehe.
Aber die"weltklasse"-Diskussion hatten wir ja schon. Da werden wir uns gegenseitig nicht überzeugen.

Richtig. Du siehst Gomez als Weltklasse an, ich nicht. Und nun kann Pep entscheiden wie er es sieht. Bei Heynckes scheint Gomez momentan nicht die Nr. 1 im Sturm zu sein, bei Löw auch nicht. Wobei auch dies kein Indiz für Weltklasse wäre... 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Gomez der große Verlierer unter Guardiola sein?  - #11


09.02.2013 21:25


Wuermchen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

abwarten

Diese ganze Diskussion entbehrt doch jeglicher Grundlage.
1. Warum sollte / muß Pep das gleiche System spielen wie er auf Barca eingeführt hat? Das aktuelle ist doch sehr erfolgreich, warum ändern? Mmn würde er sich keinen Gefallen damit tun, alles umzustellen und dann eventuell (erstmal) schlechter zu spielen als vorher. Da kommen nur Diskussionen auf. So eine Umstellung des Systems braucht Zeit.
2. Man wird bei Bayern sicher nicht die halbe Mannschaft auswechseln, weil der ein oder andere vielleicht nicht zum System paßt. Andersherum wird ein Schuh draus, das System muß sich den vorhandenen Spielern und finanziellen Möglichkeiten anpassen.

Und ob ein Spieler nun Welkklasse oder "nur" internationles Format hat, ist doch auch absolut nebensächlich. Die Mannschaft muß funktionieren, sonst läuft gar nichts. Sieht man ja bei diversen zusammengekauften, mit Millionen überschütteten (oder sollte ich sagen zugeschmierten) Vereinen immer wieder.

Ich kann nur sagen: Ich freu mich auf Pep und seine Ideen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2013 18:30


19.
Alaba
32.
Schweinsteiger
51.
Alaba
63.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,8
Bayern München 2,4   2,9  Schalke 04 3,0
Holger Henschel
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka

Statistik von Peter Gagelmann

Bayern München Schalke 04 Spiele
19  
  17

Siege (DFL)
13  
  7
Siege (WT)
13  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm 73.
Boateng
Dante
Alaba
Javi Martinez
Schweinsteiger 72.
Robben
Kroos
Ribéry 72.
Gomez
Hildebrand 
Höwedes 
Matip 
Metzelder 
Kolasinac 
64. Höger  Gelbe Karte
Neustädter 
Jones 
Barnetta 
78. Pukki 
72. Bastos 
Contento  72.
Luiz Gustavo  72.
Rafinha  73.
78. Edu
64. Raffael
72. Farfan

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
16  
  4

Ecken
10  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
10  
  10

Ballbesitz
74%  
  26%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema