WM Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  65. Min.: Foul von Vida | von leFeu
  68. Min.: Zu hohes Bein vom perisic | von triplefcb250513
 Allgemeine Themen
  WM Schiedsrichter | von CryPTuuNe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 WM Schiedsrichter  - #1


11.07.2018 22:38


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

Hat denn kein Schiedsrichter bei dieser WM Eier in der Hose mal vernünftig Nachspieln zu lassen und für Zeitspiel die Gelbe zu zücken?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Schiedsrichter  - #2


11.07.2018 22:45


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@CryPTuuNe

Zitat von CryPTuuNe
Hat denn kein Schiedsrichter bei dieser WM Eier in der Hose mal vernünftig Nachspieln zu lassen und für Zeitspiel die Gelbe zu zücken?

Vier Minuten Nachspielzeit bei einer Halbzeit von nur 15 Minuten sind richtig viel. Das entspricht zwölf Minuten bei einer normalen Halbzeit. Nur damit man die Nachspielzeit richtig einordnen kann.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Schiedsrichter  - #3


11.07.2018 22:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Zitat von Hagi01
Zitat von CryPTuuNe
Hat denn kein Schiedsrichter bei dieser WM Eier in der Hose mal vernünftig Nachspieln zu lassen und für Zeitspiel die Gelbe zu zücken?

Vier Minuten Nachspielzeit bei einer Halbzeit von nur 15 Minuten sind richtig viel. Das entspricht zwölf Minuten bei einer normalen Halbzeit. Nur damit man die Nachspielzeit richtig einordnen kann.


So ist es, dabei waren nicht wirklich reale Unterbrechungen.
Mario lag 2 mal, ja. Aber beim ersten mal läuft das Spiel komplett weiter. Unterbrechung 10-15 Sekunden.
Beim zweiten mal der Wechsel ja sogar mit Behandlung des Engländers. Das kamn man Kroatien auch nicht anhängen.
Fand die vier Minuten schon sehr erstaunlich.



Immerhin hat der Ref so ab Mitte der zweiten Hälfte die Jungs spielen lassen und aufgehört jegliche Berührung zu Pfeiffen. Ab da war es ein wenig wie ein Fussballspiel.

Das Ganze Hinschmeissen der Briten war unerträglich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Schiedsrichter  - #4


11.07.2018 22:55


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1591

Die Nachspielzeit fand ich okay. Was mir bei Cakir aber überhaupt nicht gefallen hat, waren einige Foulspiele, die er übersehen hat. Zudem hätte er einigen Kroaten (v.a. Lovren und Rebic) viel früher Gelb zeigen müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Schiedsrichter  - #5


11.07.2018 23:19


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

Tut mir Leid, ich merke jetzt auch, dass man das falsch verstehen kann. Ich meinte mit vernünftig nachspielen lassen, dass man dieses Ball rumgewerfe und Ball blockieren und sowas abstellt und dann halt die Gelbe zückt. Die Zeit der Nachspielzeit war diese WM schon viel besser als z. B. in der Bundesliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Schiedsrichter  - #6


12.07.2018 11:39


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@FUSSBALLcc

Zitat von FUSSBALLcc
Die Nachspielzeit fand ich okay. Was mir bei Cakir aber überhaupt nicht gefallen hat, waren einige Foulspiele, die er übersehen hat. Zudem hätte er einigen Kroaten (v.a. Lovren und Rebic) viel früher Gelb zeigen müssen.


Einerseits gebe ich Dir bei der gelben von Rebic recht. Andererseits hätte mit dem Maßstab auch Kane (taktisches Foul in der 2.HZ) gelb kriegen müssen.

Cakir hat auf beiden Seiten gleich viel laufen lassen und hat nicht jede Körperberührung als Foul gewertet. Dafür hat er konsequent die Unbeherrschtheiten NACH den fraglichen Szenen geahndet. Und es war auch kein ganz dicker Klops dabei, wie das nicht gegebene, klare Foul an Hazard an der Strafraumgrenze im FRA-Spiel.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Schiedsrichter  - #7


12.07.2018 11:41


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@CryPTuuNe

Zitat von CryPTuuNe
Tut mir Leid, ich merke jetzt auch, dass man das falsch verstehen kann. Ich meinte mit vernünftig nachspielen lassen, dass man dieses Ball rumgewerfe und Ball blockieren und sowas abstellt und dann halt die Gelbe zückt. Die Zeit der Nachspielzeit war diese WM schon viel besser als z. B. in der Bundesliga.


Alternativ: man sagt den Spieler klar vorher, dass man für *jede* derartige Aktion pauschal eine Minute länger spielen lässt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Schiedsrichter  - #8


12.07.2018 13:05


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@aspengler

Zitat von aspengler
Und es war auch kein ganz dicker Klops dabei, wie das nicht gegebene, klare Foul an Hazard an der Strafraumgrenze im FRA-Spiel.
 


Kein dicker Fehler vom Gespann, da stimme ich zu. Aber einige kleine und da hatte ich das Gefühl eher zu Lasten Englands.
- Ball im Aus nicht erkannt, was eine Ecke für England gebracht hätte
- Foul nicht gegeben, wenn ich es richtig im Kopf habe, ca. 25m von der Grundlinie auf dem Flügel
Wären also schon mal zwei Situationen für die "Standardspezialisten" gewesen...

Nun habe ich nicht das komplette Spiel gesehen, so dass mein Eindruck verfälscht sein kann. Eine solide Leistung bei einem Spiel, das nicht die allerkniffligsten Situationen mit sich gebracht hat. Dafür gibt's aber keine 2,5 wie beim kicker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.07.2018 20:00

Schiedsrichter

Cüneyt CakirCüneyt Cakir
Bahattin Duran
Tarik Ongun
Björn Kuipers

Statistik von Cüneyt Cakir

Kroatien England Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Kroatien England Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
17  
  7

Ecken
8  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
23  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema