Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015

 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #181


11.09.2014 16:49


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Und täglich grüßt das Murmeltier:

Kagawa bricht BVB-Training nach einen Griff an die Leiste ab



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #182


11.09.2014 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Und täglich grüßt das Murmeltier:

Kagawa bricht BVB-Training nach einen Griff an die Leiste ab


Alonso kann auch nur geradeaus laufen
Im Moment liefern sich die Vereine echt ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen was die Verletzten angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #183


12.09.2014 15:07


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von svenex
Und täglich grüßt das Murmeltier:

Kagawa bricht BVB-Training nach einen Griff an die Leiste ab


Alonso kann auch nur geradeaus laufen
Im Moment liefern sich die Vereine echt ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen was die Verletzten angeht.


Hoffentlich bleibt das nicht das einzige Kopf-an-Kopf-Rennen der Saison...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #184


12.09.2014 19:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Interessant auch, Klopp auf der PK:
 "Nach Kuba fragt keine Sau"


Recht hat er, auch die Erklärung dazu ist schlüssig.
Wobei der ein oder andere Verletzte aber auch bei der Liste untergehen kann.
Na ja... gute Besserung an alle Verletzten, bei allen Vereinen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #185


21.09.2014 14:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Bahnt sich da ein Zweikampf zwischen den Bayern und dem BVB an?
Jetzt hat der BVB, nach dem gestern Nachmittag Robben ausgefallen war, auch noch Henrikh Mkhitaryan ins Rennen geworfen.
Er  zog sich im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 einen knöchernen Bandausriss in der rechten Fußwurzel zu.
Schon irgenwie verhext das ganze...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #186


21.09.2014 14:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Bahnt sich da ein Zweikampf zwischen den Bayern und dem BVB an?
Jetzt hat der BVB, nach dem gestern Nachmittag Robben ausgefallen war, auch noch Henrikh Mkhitaryan ins Rennen geworfen.
Er  zog sich im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 einen knöchernen Bandausriss in der rechten Fußwurzel zu.
Schon irgenwie verhext das ganze...


Untypische Verletzung.
Hatte Hummels auch vor einiger Zeit, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #187


21.09.2014 14:44


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Und ich hab mich schon gewundert, dass der Platz gestern keinen Tribut verlangt hat. Ach Scheisse, und ich hatte tatsächlich die leise Hoffnung, dass es dieses Jahr anders werden würde.

Gute Besserung Micke, auf das es "nur" vier Wochen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #188


21.09.2014 14:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Untypische Verletzung.
Hatte Hummels auch vor einiger Zeit, oder?


keine Ahnung



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #189


21.09.2014 14:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Und ich hab mich schon gewundert, dass der Platz gestern keinen Tribut verlangt hat. 


War das so n Acker?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #190


21.09.2014 18:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Ebrasch
Und ich hab mich schon gewundert, dass der Platz gestern keinen Tribut verlangt hat. 


War das so n Acker?


Der Kommentator sagte was vom ältesten Rasen der Liga und gerade auf den Außenbahnen muss es wohl schlimm gewesen sein. Mir selbst ist es im Stream mangels Qualität aber nicht aufgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #191


21.09.2014 18:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Crowley

Zitat von Crowley


Der Kommentator sagte was vom ältesten Rasen der Liga und gerade auf den Außenbahnen muss es wohl schlimm gewesen sein. Mir selbst ist es im Stream mangels Qualität aber nicht aufgefallen.


Vielleicht war der Stream Top, nur durch den Rasen sah er schlecht aus... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #192


21.09.2014 22:50


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Mir ist zum Beispiel die Szene ,vor dem 2:0 glaube ich, in Erinnerung geblieben, da springt der Ball beim Vorwärtsspiel über einen Maulwurfshügel großen Wall im Platz.

War schon ziemlich tiefes Geläuf gestern... aber nichts desto trotz super Leistung von Mainz!
Hätte ich doch bloß auf diese Konstellation an der Tabellenspitze am 4. Spieltag gewettet...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #193


22.09.2014 12:35


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Irgendwann in der ersten Halbzeit hatte Mainz einen Freistoß, welcher auch aufgrund des Rasens in den Mainzer Abendhimmel geballtert wurde. Zusätzlich gab es in der ersten Halbzeit auch eine Szene wo Piszczek rechts außen am Mainzer Strafraum einen Pass zugespielt bekommt. Der Ball rollt über einen Hügel, springt hoch und Piszczek nimmt den Ball dann gleich aus der Luft und flankt in den Strafraum. Also man kann sich auch den Rasenverhältnissen anpassen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #194


05.10.2014 12:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Die Verletztenliste...

Erst hast du kein Glück, dann kommt auch noch Pech hinzu: Marcel Schmelzer fällt vorraussichtlich 4 Wochen wegen eines Mittelhandbruchs aus.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #195


05.10.2014 14:05


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Erst hast du kein Glück, dann kommt auch noch Pech hinzu: Marcel Schmelzer fällt vorraussichtlich 4 Wochen wegen eines Mittelhandbruchs aus.


Damit kann man aber spielen, oder etwa nicht? Ist wahrscheinlich nicht ideal, aber sollte doch gehen?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #196


05.10.2014 14:32


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Damit kann man aber spielen, oder etwa nicht? Ist wahrscheinlich nicht ideal, aber sollte doch gehen?!

Kommt drauf an. Außerdem hat er ja auch noch zu Ende gespielt. Weiter Erschütterungen könnten den Bruch verkompliziert haben, so dass nun bei weitere Belastung das Risiko zu hoch ist. Schienen, Verband und ähnlichen Hilfsmitteln zum Trotz.

Ich weiß auch nicht, was da die Regularien vorsehen, inwieweit durch Armschienen die Gegenspieler gefährdet werden können. Armeinsatz ist ja irgenwie immer dabei.

Nachtrag:
Bei einem Mittelhandbruch muss die Hand in der Folge tatsächlich völlig ruhig gestellt werden. Genauso wie beim Fuß gibt es dort jede Menge empfindliche Knochen, die kompliziert ineinander greifen und funktionieren. Da ist der glatte Unterarmbruch vermeintlich schneller und einfacher geschient bzw. repariert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #197


05.10.2014 15:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex


Ich weiß auch nicht, was da die Regularien vorsehen, inwieweit durch Armschienen die Gegenspieler gefährdet werden können. Armeinsatz ist ja irgenwie immer dabei.


Glaub Thomas Berthold hat mal Rot gesehen, weil er seinem Gegenspieler in einem Laufduell den Gipsarm vorn Kopf gehauen hat.
Wie das heutzutage aussieht, weiß ich nicht genau. Dürfte aber ja auch nicht viel anders sein. Spielen ja genug Leute mit Gesichtsmasken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #198


05.10.2014 16:38


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von svenex
Wie das heutzutage aussieht, weiß ich nicht genau. Dürfte aber ja auch nicht viel anders sein. Spielen ja genug Leute mit Gesichtsmasken.

Wobei ich bei normalen Bewegungsabläufen eher weniger mit dem Gesicht austeile, als mit dem Arm oder der Hand. Beim Einstecken sieht es da wieder anders aus, allerdings bietet da so eine Gesichtsmaske einen sehr guten Schutz.

Ich denke aber auch, dass es bei so einer Handverletzung haupsächlich um die passive Sicherheit des Verletzten geht. Immerhin fällt man auch laufend hin und stützt sich ab, wenn man da auf die verletzte Hand knallt, nutzt bei den Mittelhandknochen auch die tollste Schiene nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #199


05.10.2014 17:35


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ svenex

Zitat von svenex
Ich weiß auch nicht, was da die Regularien vorsehen, inwieweit durch Armschienen die Gegenspieler gefährdet werden können. Armeinsatz ist ja irgenwie immer dabei.


Tja, das ist so eine Sache...

Im Zweifel hat da der Schiedsrichter das letzte Wort. Im Regelwerk heißt es

Ein Spieler darf keine Kleidungsstücke oder Ausrüstungsgegenstände tragen, die für ihn oder einen anderen Spieler eine Gefahr darstellen (einschließlich jeder Art von Schmuck.


und weiter

Die Verwendung weiterer Ausrüstungsgegenstände ist zulässig, sofern sie einzig dem Zweck dienen, den Spieler zu schützen, und weder den Spieler selbst noch andere Spieler gefährden.
Sämtliche Kleidungsstücke und Ausrüstungsteile, die nicht zur Grundausrüstung gehören, müssen vom Schiedsrichter geprüft und für ungefährlich befunden werden.


Falls zunächst erlaubt und dann während dem Spiel dann doch für gefährlich befunden, so gilt:

Erweist sich ein Teil der Kleidung oder der Ausrüstung, der bei Spielbeginn geprüft und für nicht gefährlich befunden wurde, im Verlauf des Spiels als gefährlich oder wird er gefährlich eingesetzt, wird seine Verwendung umgehend untersagt.


In der Praxis wird zunächst erst mal recht viel erlaubt. Selbst Schmuck (Eheringe, etc., meist abgetaped -> bestimmt ne Verletzung am Ringfinger, Handgelenk, etc.^^) sieht man häufig auf den Sportplätzen, obwohl dies eigentlich ziemlich eindeutig verboten ist. Auffällig hierbei ist, dass in den höheren Ligen meist mehr erlaubt zu sein scheint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #200


05.10.2014 18:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das ist natürlich bitter für Schmelzer!
Hatte selber mal so einen Bruch, da ist nichts mit Fußball spielen! Das muss ruhig gehalten werden!

Da hab ich mich schon geärgert, dass ich Schmelzer bei Comunio zugeteilt bekommen habe und jetzt fällt der auch noch aus 

Aber mit Durm sollte da ein, meiner Meinung nach besserer, Ersatz vorhanden sein!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema