Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015

 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #221


20.11.2014 14:44


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von do-mz
Hummels mit der Schubkarre nach Manchester. Niemals. Ich würde ihn in meinem Keller festketten

Hummels ist, auch wenn er in den letzten Spielen wie auch die gesamte Mannschaft nicht sicher war, viel zu wichtig für die Mannschaft. Deswegen würde ich Hummels auf gar keinen Fall verkaufen. Man hat bei ihm auch das Gefühl, dass er sich mit Dortmund wirklich verbunden fühlt.

Wenn er allerdings gehen will, wird Dortmund ihm keine Steine in den Weg legen. Er hat damals auf die Ausstiegsklausel verzichtet mit den Worten, dass ein Verein schon eine Menge bezahlen muss damit Dortmund ihn gehen lässt. Ich denke, wenn da ein Angebot wie dieses kommt und Hummels gehen will, dann ist er weg.

Allerdings dümmpelt ManU genauso im Mittelmaß aktuell rum und ist auch nur noch ein Schatten vergangener Tage. Dortmund hingegen hat glaube ich eine bessere Zukunft vor sich als Manu
Manchester United lässt offenbar nicht locker: Die Red Devils wollen angeblich einen Transfer-Rekord knacken, um Mats Hummels im Winter auf die Insel zu lotsen

Ein Wintertransfer macht meiner Meinung nach auch für beide Seiten überhaupt keinen Sinn, da Hummels nicht in der CL spielberechtigt sein wird und Dortmund in der Winterpause sicherlich keinen Ersatz findet ohne die Mondsumme gleich wieder investieren zu müssen.
Bei Vertrag bis 2017 denke ich, dass Hummels noch Mindestens bis 2016 in Dortmund spielen wird


Was interessiert es denn United, ob Hummels in der CL spielberechtigt ist?


Stimmt. Da war ja was. Kann mir aber vorstellen, dass Hummels gerne im Winter noch CL spielen würde...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #222


20.11.2014 14:47


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ do-mz

Zitat von do-mz
Dortmund hingegen hat glaube ich eine bessere Zukunft vor sich als Manu


Woran du dies im Vergleich fest machst, würde mich jetzt schon interessieren. Oder ist das nur so ein Gefühl?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #223


20.11.2014 19:39


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von do-mz
Dortmund hingegen hat glaube ich eine bessere Zukunft vor sich als Manu


Woran du dies im Vergleich fest machst, würde mich jetzt schon interessieren. Oder ist das nur so ein Gefühl?


Nur so ein Gefühl. Unter Sir Alex ging es am Ende eher bergab als bergauf. Und Sir Alex ist ja noch allgegenwärtig und das ist wohl ein Problem in Manchester. 
Dieverpasste Umstrukturierung des Kaders (viele alte Spieler) wird nun versucht mit sehr viel Geld weg zu machen. Funktioniert meistens nicht.
Moyes ist letztes Jahr gescheitert und auch LvG ist nicht gerade gut unterwegs.
Die Besitzerfamilie wird irgendwann die Geduld verlieren.

Aber wie gesagt. Nur ein Gefühl



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #224


21.11.2014 10:13


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ do-mz

Zitat von do-mz
Aber wie gesagt. Nur ein Gefühl



Okay.
Wenn man sich mal eben einen Di Maria für 77 Millionen leisten kann, müsste man schon viel falsch machen um keine rosige Zukunft zu haben. Ich denke da wird, früher oder später, einiges passieren. Ob es mit Louis van Gaal klappt oder erst nach ihm, liegt wohl auch daran, wie geduldig die Vereinsführung ist. Letztendlich rechne ich aber schon mit einer Rückkehr unter die Top Teams in Europa.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #225


21.11.2014 11:28


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Aus Sicht des BVB ergibt ein Transfer von Hummels wohl sehr wenig Sinn. In der Winterpause wäre es sogar noch sinnloser, den Spieler zu transferieren, es sei denn, man hat einen weiteren Kracher wie Aubameyang für die Verteidigung in der Hinterhand.
Aus finanzieller Sicht besteht beim BVB wohl ohnehin kein Handlungsbedarf. Zumindest in dieser Hinsicht schenke ich den Aussagen von Watzke noch Glauben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #226


24.11.2014 09:54


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #227


28.11.2014 18:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Ich wollte nur sagen, dass ich mir echt sorgen um "meinen" BVB mache



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #228


28.11.2014 19:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle



"Lohnen" würde sich ein Wechsel von Reus, zumindest für ihn, auch ohne diesen "Vorteil".



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #229


30.11.2014 15:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Viel Wahrheit drin

Ein Kommentar von Spox zum Thema FCB-BVB:

"Man muss sich nicht groß etwas Vormachen um auf die Tatsache zu stoßen, dass Lewandowski der mit Abstand beste Stürmer der Liga ist. Jeder Mensch kann nachvollziehen, dass dieser Abgang einem Verein weh tut. Trotzdem gibt es in der Liga viele Vereine, die ihren vielleicht besten Spieler abgeben mussten. So verlor Freiburg Ginter, Hertha musste Ramos abgeben, und selbst der HSV, der Calhanoglu nach viel hin und her verloren hat, steht momentan vor dem BVB. Es ist also falsch, hier die Schuld bei den Bayern zu suchen. Du kannst auch nicht sagen, dass es normal wäre dass deine neuen Stürmer Zeit brauchen um sich an das neue System zu gewöhnen. Wenn man bereits vor Beginn der letzten Saison weiß, dass Lewandowski sich nach der Saison verabschiedet, dann sollte man doch genügend Fachkompetenz besitzen und schon in der letzten Saison von Lewandowski beim BVB einen Stürmer dazu holen, der dann die Zeit hat, die Abläufe kennen zu lernen, und das System zu verinnerlichen. Ein Jahr später dann 2 Stürmer im Kader zu haben, die wie ein Fremdkörper wirken und das ganze auch noch mit den Worten "Wir haben keinen Fehler gemacht" zu kommentieren, hinterlässt einen komischen Beigeschmack.

Irgendwann sollte man auch den Punkt erreichen und sich fragen: "Warum wollen die Spieler nicht bei uns bleiben?" Ich bezweifel auch stark, dass es ein gutes Signal ist, dass man Spieler die gehen und an anderen Orten scheitern, direkt wieder zurück holt. Man verkörpert sich damit selbst als Zwischenstation, und nicht als feste Konstante im europäischen Fußball.

Es gab in den letzten beiden Jahren keinen Verein in Deutschland, der so viel für Neuzugänge ausgegeben hat, wie Borussia Dortmund. Heute stellt sich die Frage, welche davon haben wirklich eingeschlagen? Es bleibt eine Frage ohne feste Antwort. Die Tatsache dass der vermeintlich größte Rivale aus dem Süden für einen Xabi Alonso 7,5 Millionen gezahlt hat, einen Lewandowski für Lau bekommen hat und beide Spieler mittlerweile aufspielen als wären sie seit Jahren bei den Bayern, sollten sich die Verantwortlichen in Dortmund dann aber doch mal vor Augen führen und sich an die eigene Aussage "Wir haben keine Fehler gemacht" zurück erinnern.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung heißt es. Und so ist es auch im Fußball.
Solange Dortmund die Schuld bei anderen Vereinen und nicht bei sich selbst sucht, wird man weiter auf der Stelle oder sogar ein paar Schritte zurück treten, anstatt sich weiter zu entwickeln."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #230


30.11.2014 17:00


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Zitat von antikas
[...]
und das ganze auch noch mit den Worten "Wir haben keinen Fehler gemacht" zu kommentieren, hinterlässt einen komischen Beigeschmack.

[...]

sollten sich die Verantwortlichen in Dortmund dann aber doch mal vor Augen führen und sich an die eigene Aussage "Wir haben keine Fehler gemacht" zurück erinnern.

[...]

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung heißt es. Und so ist es auch im Fußball.

Solange Dortmund die Schuld bei anderen Vereinen und nicht bei sich selbst sucht, wird man weiter auf der Stelle oder sogar ein paar Schritte zurück treten, anstatt sich weiter zu entwickeln."

Wenn man als Verantwortlicher des Vereins sagt "Wir haben keine Fehler gemacht" suggeriert Watzke damit, dass der aktuelle letzte Tabellenplatz nicht  vermeidbar gewesen ist. Darüber sollte er sich im Klaren sein. Schuld hätten dann andere Vereine, die Schiedsrichter, das Pech, das Unvermögen, die eigenen Spieler oder das Wetter. Ohne Selbstkritik und realistischer Selbsteinschätzung werden immer die gleichen Fehler gemacht und es kann kaum eine fundamentale Besserung eintreten. Diese Nebenkriegsschauplätze dienen einzig und alleine als Ablenkungsmanöver. Reus wird wahrscheinlich der nächste Spieler sein, der den Verein verlässt. Sicherlich könnte auch Gündogan demnächst folgen. Statt rumzuheulen sollte man nach adäquaten Lösungen suchen. Man darf nämlich auch nicht vergessen, dass man zuvor auf der anderen Seite stand: Gladbach musste seinen besten Spieler Reus und Nürnberg seinen besten Spieler Gündogan ersetzen. Eberl oder Bader wären auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass "der BVB uns kaputt macht". Der Kommentar/Bericht von Spox trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf. "Wir haben keine Fehler gemacht" heißt übersetzt "der Kader hätte nicht stärker sein können", "ein besseres Ergebnis wäre nicht möglich gewesen", "die Vertragsgestaltungen waren perfekt" und so weiter. Eigentlich hätte Watzke keinen dämlicheren Satz bringen können...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #231


30.11.2014 17:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich war heute schon von 2 Kommentaren bei Spox beeindruckt, die gar nicht so weit weg der Realität sind.

Beachboy : "Echte Liebe"?
Tut mir leid, bei allem Respekt, aber darüber kann ich mich nur noch Tod lachen!!!
Vor 5 Jahren kannte ich kaum Dortmundfans, ganz urplötzlich nach 2 Meisterschaften war alles schwarz-gelb... Aus jeder Ecke kamen sie, die "echten Fans" mit ihrer "echten Liebe".
Komischerweise lese, höre und sehe ich in den letzten Wochen kaum was von "echter Liebe", auch die zahlreichen "Fans" ins schwarz-gelb sind wie vom Erdboden verschluckt...
Jahrelang großkotzig durch die Welt gelaufen, von "Wachablösung", "der besten Mannschaft Deutschlands" uvm. war die Rede... Und heute? Sitzen die gleichen Leute kleinlaut in der Ecke und verstecken sich vor lauter Scham! Jede Woche kommen dann noch die Scheißhausparolen: "dieses mal gewinnen wir und am Ende stehen wir doch in der CL"... Aha, nur wann fangt ihr damit an? Auf Augenhöhe mit den Bayern, Zweikampf um die Meisterschaft; das waren eure Ziele... Was ist davon über geblieben? Nichts! Keine Wachablösung, keine Augenhöhe, nichts!
Von Zorc hört man gar nichts mehr, Klopp ist ratlos und Watzke weist alle Schuld von sich, gibt diese dann anderen (den Bayern z.b) und Klopp sitz ratlos bei der PK und weiß nicht mehr weiter!



Beachboy : "echte Liebe"
Klopp sagte kürzlich, das sich schlechtes Verhalten im Erfolg irgendwann recht:
Klopp heuchelte was von "China", sonnte sich arrogant im Erfolg, aber was macht er heute? Richtig: er ist nicht in der Lage mit einer qualitativ sehr hochwertigen Mannschaft eine 2:0 Führung gegen Paderborn über die Bühne zu bringen, kann die Wende nicht herbei schaffen und heult nur über Verletzte...
Subotic: Robben verschießt gegen Dortmund einen Elfmeter, Subotic läuft zu ihm und gibt ihm ein paar schöne Worte mit auf dem Weg, aber was ist heute? Richtig: er steht sinnbildlich für die Krise, legt Lewa den Ausgleich auf und zeigt mit dem Foul an Ribéry, dass er fernab von Gut und Böse ist!
Watzke, der Großkotz, stellt eine vermeintliche "Wachablösung" fest und sieht BVB auf Augenhöhe und mehr... Heute redet er kein Wort mehr über den BVB, sondern will anderen die Schuld für alles geben und weiß sich selbst nur noch mit Lügen zu helfen ( die große Lügengeschichte über das Darlehen der Bayern)
Echte Liebe wäre es, wenn alle Spieler aufopferungsvoll kämpfen! Ich sehe heute nur noch eine Borussen-Mannschaft ohne Charakter, die sich zu Schade ist, gegen kleine Gegner zu kämpfen. Schönwetterfussballer, die in der CL groß auftrumpfen und Gas geben, die gegen Bayern Super spielen, aber sich zu Schade sind gegen HSV, Paderborn und Co. um die Punkte zu kämpfen... Spieler (Gündogan/Reus) die ein Treuebekenntnis vermissen lassen, der eine verlängert nur um 1 Jahr (bis 2016) um 2015 die Möglichkeit zu haben, zu wechseln, der andere hat eine Ausstiegsklausel und könnte alle Diskussionen beenden, schweigt aber, was mehr sagt als 1000 Worte
Und das alles soll "echte Liebe" sein?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #232


30.11.2014 17:19


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ kennet1000

Vor 5 Jahren kannte ich kaum Dortmundfans, ganz urplötzlich nach 2 Meisterschaften war alles schwarz-gelb... Aus jeder Ecke kamen sie, die "echten Fans" mit ihrer "echten Liebe".

Das kann ich bestätigen. Ist aber leider völlig normal. Wir haben halt nicht nur im KT einen Erfolgsfan...^^


"echte Liebe"

Auch so ein Unsinn. Ich finde es ziemlich anmaßend, zu sagen, dass unsere Liebe "echt" ist. Damit spricht man Fans anderer Klubs eine Plastik-Liebe zu.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #233


30.11.2014 17:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Das kann ich bestätigen. Ist aber leider völlig normal. Wir haben halt nicht nur im KT einen Erfolgsfan...^^

Das war 95/96 auch schon ganz heftig.


Auch so ein Unsinn. Ich finde es ziemlich anmaßend, zu sagen, dass unsere Liebe "echt" ist. Damit spricht man Fans anderer Klubs eine Plastik-Liebe zu.


Oh, sei bloß vorsichtig mit solchen Aussagen. Die kommen hier bei einigen BVB-Fans gar nicht gut an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #234


30.11.2014 17:28


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich war heute schon von 2 Kommentaren bei Spox beeindruckt, die gar nicht so weit weg der Realität sind.

Beachboy : "Echte Liebe"?
Tut mir leid, bei allem Respekt, aber darüber kann ich mich nur noch Tod lachen!!!
Vor 5 Jahren kannte ich kaum Dortmundfans, ganz urplötzlich nach 2 Meisterschaften war alles schwarz-gelb... Aus jeder Ecke kamen sie, die "echten Fans" mit ihrer "echten Liebe".
Komischerweise lese, höre und sehe ich in den letzten Wochen kaum was von "echter Liebe", auch die zahlreichen "Fans" ins schwarz-gelb sind wie vom Erdboden verschluckt...
Jahrelang großkotzig durch die Welt gelaufen, von "Wachablösung", "der besten Mannschaft Deutschlands" uvm. war die Rede... Und heute? Sitzen die gleichen Leute kleinlaut in der Ecke und verstecken sich vor lauter Scham! Jede Woche kommen dann noch die Scheißhausparolen: "dieses mal gewinnen wir und am Ende stehen wir doch in der CL"... Aha, nur wann fangt ihr damit an? Auf Augenhöhe mit den Bayern, Zweikampf um die Meisterschaft; das waren eure Ziele... Was ist davon über geblieben? Nichts! Keine Wachablösung, keine Augenhöhe, nichts!
Von Zorc hört man gar nichts mehr, Klopp ist ratlos und Watzke weist alle Schuld von sich, gibt diese dann anderen (den Bayern z.b) und Klopp sitz ratlos bei der PK und weiß nicht mehr weiter!



Beachboy : "echte Liebe"
Klopp sagte kürzlich, das sich schlechtes Verhalten im Erfolg irgendwann recht:
Klopp heuchelte was von "China", sonnte sich arrogant im Erfolg, aber was macht er heute? Richtig: er ist nicht in der Lage mit einer qualitativ sehr hochwertigen Mannschaft eine 2:0 Führung gegen Paderborn über die Bühne zu bringen, kann die Wende nicht herbei schaffen und heult nur über Verletzte...
Subotic: Robben verschießt gegen Dortmund einen Elfmeter, Subotic läuft zu ihm und gibt ihm ein paar schöne Worte mit auf dem Weg, aber was ist heute? Richtig: er steht sinnbildlich für die Krise, legt Lewa den Ausgleich auf und zeigt mit dem Foul an Ribéry, dass er fernab von Gut und Böse ist!
Watzke, der Großkotz, stellt eine vermeintliche "Wachablösung" fest und sieht BVB auf Augenhöhe und mehr... Heute redet er kein Wort mehr über den BVB, sondern will anderen die Schuld für alles geben und weiß sich selbst nur noch mit Lügen zu helfen ( die große Lügengeschichte über das Darlehen der Bayern)
Echte Liebe wäre es, wenn alle Spieler aufopferungsvoll kämpfen! Ich sehe heute nur noch eine Borussen-Mannschaft ohne Charakter, die sich zu Schade ist, gegen kleine Gegner zu kämpfen. Schönwetterfussballer, die in der CL groß auftrumpfen und Gas geben, die gegen Bayern Super spielen, aber sich zu Schade sind gegen HSV, Paderborn und Co. um die Punkte zu kämpfen... Spieler (Gündogan/Reus) die ein Treuebekenntnis vermissen lassen, der eine verlängert nur um 1 Jahr (bis 2016) um 2015 die Möglichkeit zu haben, zu wechseln, der andere hat eine Ausstiegsklausel und könnte alle Diskussionen beenden, schweigt aber, was mehr sagt als 1000 Worte
Und das alles soll "echte Liebe" sein?



Man sollte aber aufpassen, jetzt nicht in die selbe Falle zu tappen. Aus diesen Kommentaren lese ich Genugtuung aber auch Gehässigkeit heraus. Klar, Watzke ist ziemlich unten durch, bei mir auch. Dennoch wären mir persönlich starke Dortmunder lieber. Die meisten Kritikpunkte kann man durchaus unterschreiben, ich würde sie bloß anders formulieren. Ich kann auch BVB Fans verstehen, denen die Lust vergeht, sich mit solchen Kommentaren auseinanderzusetzen. Viele werden einiges ja ähnlich sehen, wollen aber der "Gehässigkeit" nicht noch mehr Genugtuung verschaffen. Mit BVB Fans in meinem persönlichen Umfeld, kann ich mich sehr sachlich über diese Themen streiten und erhalte dabei sogar erstaunlich viel Zustimmung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #235


30.11.2014 18:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Flutlicht

Genugtuung sehe ich jetzt nicht als so verwerflich an, da sich der oder oder andere Bayernfan zu Dortmunder Hochzeiten sicherlich genug anhören musste. Wobei ich beim Kommentator, den ich zitierte, nicht weiß welcher Fangemeinschaft er angehört. Mein Augenmerk galt der Kernaussage in beiden Kommentaren, dass man vielleicht doch mehr selbst verschuldet hat, als man annimmt.
Auf "Gehässigkeiten" habe ich nicht geachtet, da ich mich rein auf die Beispiele die aufgeführt wurden, konzentriert hatte.
Das war für mich durchaus stimmig.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #236


30.11.2014 18:24


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Ursachen für die Krise

Für mich hat die Krise mehrere Ursachen und ich versuche die hier mal aufzulisten:

1.Die Führungsriege um Watzke und Zorc
Man geht lieber in einen verbalen Konflikt mit den Bossen vom FCB. Irgendwann einfach mal die Fresse halten und nicht immer neue Feuer legen sondern erst einmal das eigene, was lichterloh brennt versuchen zu löschen. Wir kommen nicht aus der Krise, wenn wir immer neue Giftpfeile schießen.

2. Die Weinerei "Der FCB will uns zerstören"
Ich kann das echt nicht mehr hören. Wenn ich einen Götze für 37 Millionen bekomme und einen Lewi für Null, dann schlage ich doch zu. Genauso wie wir es mit Marco gemacht haben. Gladbach war damals nicht gerade weit weg von uns. Man kann doch da die Schuld nicht suchen. Das man einen Lewi und Mario nicht mal eben ersetzt ist klar aber durchaus machbar.

3. Die Einkaufspolitik
Für mich hat bisher kaum einer der Einkäufe auch nur ansatzweise eingeschlagen.
Micki: Kam für 27 Millionen Euro. Ich kannte in davor nicht und ich glaube auch wenige andere. Internationale Qualität kann keiner haben, der bei Donezk "nur" gefühlt 6 CL Spiele pro Saison macht und in der Liga keine große Konkurrenz hat. Für 27 Millionen hätte man viele andre Spieler bekommen können.
Auba: Hat sich in der Defensive weiter entwickelt und für mich bisher der einzige der bisschen überzeugt.
Ginter:Jung, unerfahren. Wird vielleicht noch
Sahin und Kagawa: Ich kann doch nicht alle zurückholen, die woanders scheitern. Dann kann ja jeder mal was ausprobieren und dann im Zweifel zurückkehren.
Ramos und Immo: Kein Kommentar. Was man sich dabei gedacht hat. Keine Ahnung. Ramos nur eine gute Saison. Immo hat zwar die Torjägerkanone geholt in Italien aber ist doch ein komplett anderer Spielertyp und passt nicht ins System

Für die Summen die der BVB ausgegeben hat, hätte man viele andere Spieler kaufen können.

4. Das System
Wie man Dortmund knackt ist ja mittlerweile bekannt. Gib ihnen den Ball und lass sie machen. Für mich ist einfach nicht verständlich, wieso Klopp keine Alternative entwickelt. Es ist ja nicht erst seit dieser Saison so. Sondern das Problemt existiert schon deutlich länger.

5. Klopp
Durchhalteparolen schön und gut. Aber langsam reicht es. Auch mal die Mannschaft öffentlich anzählen. Wachrüttlen. Keine Ahnung was.
Ob Klopp nach 6 Jahren noch der richtige für Dortmund ist, ist auch so eine Sache...

6. Rumflennen und Ausreden suchen
So viele Verletzte. Die WM. Der Rasen. Der Schiedsrichter. Wie ich es nicht mehr hören kann.
In München fällt die komplette 6er Position aus, plus die IV teilweise. Es waren auch alle bei der WM und trotzdem spielen sie groß auf. Und dann zu sagen der Kader von München ist breiter nervt. Vielleicht ist er das aber den KAder in Dortmund haben Watzke, Klopp, Zorc zusammengestellt. Die Qualität auf dem Platz sollte für die Buli nicht für Platz 18 reichen.

7. Die Fans
Es muss auch einfach mal ein Pfeiffkonzert geben. Ich kann doch nicht nur auf Schmusekurs gehen .Das ist auch in den Köpfen der Spieler und die spielen auch genauso.




Ich habe zwischendurch beim Schreiben noch mehr Punkte im Kopf gehabt. Aber irgendwie ist ein Teil verflogen. Ich ergänze die Liste vielleicht bei Gelegenheit



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #237


30.11.2014 18:31


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Genugtuung sehe ich jetzt nicht als so verwerflich an, da sich der oder oder andere Bayernfan zu Dortmunder Hochzeiten sicherlich genug anhören musste.
 

Klar, unter anderem auch ich. Ich mag Gehässigkeit/Ungerechtigkeit per se nicht, egal wen sie trifft. 

Zitat von kennet1000
Wobei ich beim Kommentator, den ich zitierte, nicht weiß welcher Fangemeinschaft er angehört. Mein Augenmerk galt der Kernaussage in beiden Kommentaren, dass man vielleicht doch mehr selbst verschuldet hat, als man annimmt.
Auf "Gehässigkeiten" habe ich nicht geachtet, da ich mich rein auf die Beispiele die aufgeführt wurden, konzentriert hatte.
Das war für mich durchaus stimmig.


Für mich auch. Bis auf wenige Ausnahmen zumindest. Zum Beispiel, die Kritik an der Einstellung gegen die "Kleinen". Das kann ich mir nicht vorstellen, nicht in der jetzigen Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #238


30.11.2014 18:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Für mich hat die Krise mehrere Ursachen und ich versuche die hier mal aufzulisten:

1.Die Führungsriege um Watzke und Zorc
Man geht lieber in einen verbalen Konflikt mit den Bossen vom FCB. Irgendwann einfach mal die Fresse halten und nicht immer neue Feuer legen sondern erst einmal das eigene, was lichterloh brennt versuchen zu löschen. Wir kommen nicht aus der Krise, wenn wir immer neue Giftpfeile schießen.

2. Die Weinerei "Der FCB will uns zerstören"
Ich kann das echt nicht mehr hören. Wenn ich einen Götze für 37 Millionen bekomme und einen Lewi für Null, dann schlage ich doch zu. Genauso wie wir es mit Marco gemacht haben. Gladbach war damals nicht gerade weit weg von uns. Man kann doch da die Schuld nicht suchen. Das man einen Lewi und Mario nicht mal eben ersetzt ist klar aber durchaus machbar.

3. Die Einkaufspolitik
Für mich hat bisher kaum einer der Einkäufe auch nur ansatzweise eingeschlagen.
Micki: Kam für 27 Millionen Euro. Ich kannte in davor nicht und ich glaube auch wenige andere. Internationale Qualität kann keiner haben, der bei Donezk "nur" gefühlt 6 CL Spiele pro Saison macht und in der Liga keine große Konkurrenz hat. Für 27 Millionen hätte man viele andre Spieler bekommen können.
Auba: Hat sich in der Defensive weiter entwickelt und für mich bisher der einzige der bisschen überzeugt.
Ginter:Jung, unerfahren. Wird vielleicht noch
Sahin und Kagawa: Ich kann doch nicht alle zurückholen, die woanders scheitern. Dann kann ja jeder mal was ausprobieren und dann im Zweifel zurückkehren.
Ramos und Immo: Kein Kommentar. Was man sich dabei gedacht hat. Keine Ahnung. Ramos nur eine gute Saison. Immo hat zwar die Torjägerkanone geholt in Italien aber ist doch ein komplett anderer Spielertyp und passt nicht ins System

Für die Summen die der BVB ausgegeben hat, hätte man viele andere Spieler kaufen können.

4. Das System
Wie man Dortmund knackt ist ja mittlerweile bekannt. Gib ihnen den Ball und lass sie machen. Für mich ist einfach nicht verständlich, wieso Klopp keine Alternative entwickelt. Es ist ja nicht erst seit dieser Saison so. Sondern das Problemt existiert schon deutlich länger.

5. Klopp
Durchhalteparolen schön und gut. Aber langsam reicht es. Auch mal die Mannschaft öffentlich anzählen. Wachrüttlen. Keine Ahnung was.
Ob Klopp nach 6 Jahren noch der richtige für Dortmund ist, ist auch so eine Sache...

6. Rumflennen und Ausreden suchen
So viele Verletzte. Die WM. Der Rasen. Der Schiedsrichter. Wie ich es nicht mehr hören kann.
In München fällt die komplette 6er Position aus, plus die IV teilweise. Es waren auch alle bei der WM und trotzdem spielen sie groß auf. Und dann zu sagen der Kader von München ist breiter nervt. Vielleicht ist er das aber den KAder in Dortmund haben Watzke, Klopp, Zorc zusammengestellt. Die Qualität auf dem Platz sollte für die Buli nicht für Platz 18 reichen.

7. Die Fans
Es muss auch einfach mal ein Pfeiffkonzert geben. Ich kann doch nicht nur auf Schmusekurs gehen .Das ist auch in den Köpfen der Spieler und die spielen auch genauso.




Ich habe zwischendurch beim Schreiben noch mehr Punkte im Kopf gehabt. Aber irgendwie ist ein Teil verflogen. Ich ergänze die Liste vielleicht bei Gelegenheit


Hut ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #239


30.11.2014 18:38


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ do-mz

Zitat von do-mz
Für mich hat die Krise mehrere Ursachen und ich versuche die hier mal aufzulisten:

1.Die Führungsriege um Watzke und Zorc
Man geht lieber in einen verbalen Konflikt mit den Bossen vom FCB. Irgendwann einfach mal die Fresse halten und nicht immer neue Feuer legen sondern erst einmal das eigene, was lichterloh brennt versuchen zu löschen. Wir kommen nicht aus der Krise, wenn wir immer neue Giftpfeile schießen.

2. Die Weinerei "Der FCB will uns zerstören"
Ich kann das echt nicht mehr hören. Wenn ich einen Götze für 37 Millionen bekomme und einen Lewi für Null, dann schlage ich doch zu. Genauso wie wir es mit Marco gemacht haben. Gladbach war damals nicht gerade weit weg von uns. Man kann doch da die Schuld nicht suchen. Das man einen Lewi und Mario nicht mal eben ersetzt ist klar aber durchaus machbar.

3. Die Einkaufspolitik
Für mich hat bisher kaum einer der Einkäufe auch nur ansatzweise eingeschlagen.
Micki: Kam für 27 Millionen Euro. Ich kannte in davor nicht und ich glaube auch wenige andere. Internationale Qualität kann keiner haben, der bei Donezk "nur" gefühlt 6 CL Spiele pro Saison macht und in der Liga keine große Konkurrenz hat. Für 27 Millionen hätte man viele andre Spieler bekommen können.
Auba: Hat sich in der Defensive weiter entwickelt und für mich bisher der einzige der bisschen überzeugt.
Ginter:Jung, unerfahren. Wird vielleicht noch
Sahin und Kagawa: Ich kann doch nicht alle zurückholen, die woanders scheitern. Dann kann ja jeder mal was ausprobieren und dann im Zweifel zurückkehren.
Ramos und Immo: Kein Kommentar. Was man sich dabei gedacht hat. Keine Ahnung. Ramos nur eine gute Saison. Immo hat zwar die Torjägerkanone geholt in Italien aber ist doch ein komplett anderer Spielertyp und passt nicht ins System

Für die Summen die der BVB ausgegeben hat, hätte man viele andere Spieler kaufen können.

4. Das System
Wie man Dortmund knackt ist ja mittlerweile bekannt. Gib ihnen den Ball und lass sie machen. Für mich ist einfach nicht verständlich, wieso Klopp keine Alternative entwickelt. Es ist ja nicht erst seit dieser Saison so. Sondern das Problemt existiert schon deutlich länger.

5. Klopp
Durchhalteparolen schön und gut. Aber langsam reicht es. Auch mal die Mannschaft öffentlich anzählen. Wachrüttlen. Keine Ahnung was.
Ob Klopp nach 6 Jahren noch der richtige für Dortmund ist, ist auch so eine Sache...

6. Rumflennen und Ausreden suchen
So viele Verletzte. Die WM. Der Rasen. Der Schiedsrichter. Wie ich es nicht mehr hören kann.
In München fällt die komplette 6er Position aus, plus die IV teilweise. Es waren auch alle bei der WM und trotzdem spielen sie groß auf. Und dann zu sagen der Kader von München ist breiter nervt. Vielleicht ist er das aber den KAder in Dortmund haben Watzke, Klopp, Zorc zusammengestellt. Die Qualität auf dem Platz sollte für die Buli nicht für Platz 18 reichen.

7. Die Fans
Es muss auch einfach mal ein Pfeiffkonzert geben. Ich kann doch nicht nur auf Schmusekurs gehen .Das ist auch in den Köpfen der Spieler und die spielen auch genauso.




Ich habe zwischendurch beim Schreiben noch mehr Punkte im Kopf gehabt. Aber irgendwie ist ein Teil verflogen. Ich ergänze die Liste vielleicht bei Gelegenheit

Chapeau.
Mit Ausnahme von Punkt 7 stimme ich Dir absolut zu.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #240


30.11.2014 18:45


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von do-mz
Für mich hat die Krise mehrere Ursachen und ich versuche die hier mal aufzulisten:

1.Die Führungsriege um Watzke und Zorc
Man geht lieber in einen verbalen Konflikt mit den Bossen vom FCB. Irgendwann einfach mal die Fresse halten und nicht immer neue Feuer legen sondern erst einmal das eigene, was lichterloh brennt versuchen zu löschen. Wir kommen nicht aus der Krise, wenn wir immer neue Giftpfeile schießen.

2. Die Weinerei "Der FCB will uns zerstören"
Ich kann das echt nicht mehr hören. Wenn ich einen Götze für 37 Millionen bekomme und einen Lewi für Null, dann schlage ich doch zu. Genauso wie wir es mit Marco gemacht haben. Gladbach war damals nicht gerade weit weg von uns. Man kann doch da die Schuld nicht suchen. Das man einen Lewi und Mario nicht mal eben ersetzt ist klar aber durchaus machbar.

3. Die Einkaufspolitik
Für mich hat bisher kaum einer der Einkäufe auch nur ansatzweise eingeschlagen.
Micki: Kam für 27 Millionen Euro. Ich kannte in davor nicht und ich glaube auch wenige andere. Internationale Qualität kann keiner haben, der bei Donezk "nur" gefühlt 6 CL Spiele pro Saison macht und in der Liga keine große Konkurrenz hat. Für 27 Millionen hätte man viele andre Spieler bekommen können.
Auba: Hat sich in der Defensive weiter entwickelt und für mich bisher der einzige der bisschen überzeugt.
Ginter:Jung, unerfahren. Wird vielleicht noch
Sahin und Kagawa: Ich kann doch nicht alle zurückholen, die woanders scheitern. Dann kann ja jeder mal was ausprobieren und dann im Zweifel zurückkehren.
Ramos und Immo: Kein Kommentar. Was man sich dabei gedacht hat. Keine Ahnung. Ramos nur eine gute Saison. Immo hat zwar die Torjägerkanone geholt in Italien aber ist doch ein komplett anderer Spielertyp und passt nicht ins System

Für die Summen die der BVB ausgegeben hat, hätte man viele andere Spieler kaufen können.

4. Das System
Wie man Dortmund knackt ist ja mittlerweile bekannt. Gib ihnen den Ball und lass sie machen. Für mich ist einfach nicht verständlich, wieso Klopp keine Alternative entwickelt. Es ist ja nicht erst seit dieser Saison so. Sondern das Problemt existiert schon deutlich länger.

5. Klopp
Durchhalteparolen schön und gut. Aber langsam reicht es. Auch mal die Mannschaft öffentlich anzählen. Wachrüttlen. Keine Ahnung was.
Ob Klopp nach 6 Jahren noch der richtige für Dortmund ist, ist auch so eine Sache...

6. Rumflennen und Ausreden suchen
So viele Verletzte. Die WM. Der Rasen. Der Schiedsrichter. Wie ich es nicht mehr hören kann.
In München fällt die komplette 6er Position aus, plus die IV teilweise. Es waren auch alle bei der WM und trotzdem spielen sie groß auf. Und dann zu sagen der Kader von München ist breiter nervt. Vielleicht ist er das aber den KAder in Dortmund haben Watzke, Klopp, Zorc zusammengestellt. Die Qualität auf dem Platz sollte für die Buli nicht für Platz 18 reichen.

7. Die Fans
Es muss auch einfach mal ein Pfeiffkonzert geben. Ich kann doch nicht nur auf Schmusekurs gehen .Das ist auch in den Köpfen der Spieler und die spielen auch genauso.




Ich habe zwischendurch beim Schreiben noch mehr Punkte im Kopf gehabt. Aber irgendwie ist ein Teil verflogen. Ich ergänze die Liste vielleicht bei Gelegenheit

Chapeau.
Mit Ausnahme von Punkt 7 stimme ich Dir absolut zu.


Ich meine dabei nicht, wie bei euch die Trikots fordern oder in Dynamo die Spieler aus der Stadt jagen wollen. Aber nach der Niederlage noch zu singen dürfte auch nicht die Lösung sein



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema