Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015

 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #561


19.02.2015 23:49


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von La_bestia_negra

Dagegen sag ich ja nichts. Aber in der Aussage des Users "Gibbs" ging es nur um neue ausgeplauderte Enthüllungen. Das habe ich versucht zu entkräften. Ein Lehrer würde jetzt zu dir sagen: Gute Argumentation aber am Thema vorbei - Sechs setzen.


Während meiner Schulzeit, fand der Lehrer immer lobende Worte, wenn ein Schüler seine Klasse auf die eigentliche Frage aufmerksam machte.

Das erinnert mich gerade an eine Geschichte meines Vaters.

Multiplikation mit dem Rechenschieber: Wieviel ist 2x2?                      rund 4.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #562


19.02.2015 23:56


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65

Es gibt heute noch Individuen, die behaupten steif und fest, Uli hätte Christoph Daum damals verpfiffen bzw ihm seine Karriere versaut.
Dabei hat er nur etwas zitiert, was er selber in einer Zeitung gelesen hat. Mehr nicht.
Hätte das damals jemand anderes gesagt als der Uli, wäre Daum auch abgesägt worden, aber bestimmt nicht mit soviel Klimbim wie es der Fall war.
Das mit Kalle jetzt ist in etwa dasselbe.

Mit Uli und Daum gab es ja auch eine Vorgeschichte. Uli Hoeneß hat  die Aussage halt gut platziert. Und da sind wir beim Punkt. UH, KHR und ja, auch der Aki, sagen alles mit Kalkül. Gehört dazu und ist für den Unterhaltungswert gut. Heuchlerisch finde ich da eher das Abstreiten von JW.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #563


20.02.2015 00:05


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wir haben es echt geschafft, das alte Thema geht weiter

Ich finde, das muss hier jeder für sich entscheiden!
-Entweder man ist der Meinung, dass hier alle Personen sowieso so in der Öffentlichkeit stehen, dass solche Informationen eh meistern bekannt sind und daher jeder alles sagen darf!
-Genau so kann man der Meinung sein, dass es sich nicht gehört, sich über fremde Vertragsdetails zu äußern!
Da hat wohl jeder eine Meinung und die brauch mal dem anderen ja auch nicht madig machen!

Was mich an der ganzen Geschichte gestört hat:
Die Tatsache, dass Dortmund sich darüber echauffiert hat!
Die Leute, die in so vielen Interviews immer davon gesprochen haben, wie unglaublich viel mehr Spieler bei Bayern oder anderen großen Clubs verdienen! (Ja, ich weiß, dass das nicht die "Intensität" der Höhe einer Ausstiegsklausel hat, aber alle bringen hier ja das Argument, dass man sich gar nicht über Vertragsdetails äußert! Und auch wenn solche Aussagen zum Verdienst nicht so detailreich wie eine Konkrete Summe sind, ist das immer noch ein Vertragsinhalt!)
Und, was ich persönlich noch komischer fand, war die Tatsache, dass es eben den Leuten, die sich hier über Rummenigge aufregen, vollkommen egal war, wenn Jürgen Klopp einen Kommentar zum "Vertragsinhalt" von Matthias Sammer abgibt (Im Sinne von: Der ha ja eh keine Aufgaben), welcher zusätzlich auch noch extrem abwerted gemeint war.
Ob dieses Aussage eine Reaktion oder sonst was war, tut ja nichts zur Sache bei der allgemeinen Frage, ob sich kommentare zu Vertragsinhalten gehören oder nicht!

Nur meine Meinung!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #564


20.02.2015 07:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Wir haben es echt geschafft, das alte Thema geht weiter

Ich finde, das muss hier jeder für sich entscheiden!
-Entweder man ist der Meinung, dass hier alle Personen sowieso so in der Öffentlichkeit stehen, dass solche Informationen eh meistern bekannt sind und daher jeder alles sagen darf!
-Genau so kann man der Meinung sein, dass es sich nicht gehört, sich über fremde Vertragsdetails zu äußern!
Da hat wohl jeder eine Meinung und die brauch mal dem anderen ja auch nicht madig machen!

Was mich an der ganzen Geschichte gestört hat:
Die Tatsache, dass Dortmund sich darüber echauffiert hat!
Die Leute, die in so vielen Interviews immer davon gesprochen haben, wie unglaublich viel mehr Spieler bei Bayern oder anderen großen Clubs verdienen! (Ja, ich weiß, dass das nicht die "Intensität" der Höhe einer Ausstiegsklausel hat, aber alle bringen hier ja das Argument, dass man sich gar nicht über Vertragsdetails äußert! Und auch wenn solche Aussagen zum Verdienst nicht so detailreich wie eine Konkrete Summe sind, ist das immer noch ein Vertragsinhalt!)
Und, was ich persönlich noch komischer fand, war die Tatsache, dass es eben den Leuten, die sich hier über Rummenigge aufregen, vollkommen egal war, wenn Jürgen Klopp einen Kommentar zum "Vertragsinhalt" von Matthias Sammer abgibt (Im Sinne von: Der ha ja eh keine Aufgaben), welcher zusätzlich auch noch extrem abwerted gemeint war.
Ob dieses Aussage eine Reaktion oder sonst was war, tut ja nichts zur Sache bei der allgemeinen Frage, ob sich kommentare zu Vertragsinhalten gehören oder nicht!

Nur meine Meinung!


sehr gut getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #565


20.02.2015 08:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Letztendlich muss man aber den wirklichen Wahrheitsgehalt von den 25 Mio. abwägen.
Gilt es denn bis jetzt, wobei es mittlerweile egal ist, wirklich zu 100% als bestätigt, dass die 25 Mio. die korrekte Summe waren?
War die "Empörung" über die Weitergabe des Gerüchtes von 25 Mio. dem BVB vielleicht auch nur willkommen und gespielt? Wer weiß das denn genau?
Aki Watzke tut doch bisher alles daran, den FC Bayern ins schlechte Licht zu rücken, weit weg von seinem sympatischen BVB.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #566


20.02.2015 09:40


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ich hoffe es ist nicht zu sehr on Topic
Angeblich läuft was mit Khedira. Der wäre ablösefrei im Sommer und als Kehl nachfolger mMn ein super Transfer. nur die Verletzugsanfälligkeit.... Wie seht ihr das?
Geis und Tielemanns werden fürs DM ja auch öfter spekuliert. MMn auch sehr interessante Spieler für uns.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #567


20.02.2015 09:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ laxus

Zitat von laxus
Ich hoffe es ist nicht zu sehr on Topic
Angeblich läuft was mit Khedira. Der wäre ablösefrei im Sommer und als Kehl nachfolger mMn ein super Transfer. nur die Verletzugsanfälligkeit.... Wie seht ihr das?
Geis und Tielemanns werden fürs DM ja auch öfter spekuliert. MMn auch sehr interessante Spieler für uns.


von der Qualität sicherlich ein guter Transfer (wenn er mal in Form richtig kommt).

Ist bloss die Frage des Gehalts.

Aber wenn keine Ablöse fällig wir, könnte man da vlei noch etwas güntiger davon kommen.

ABER über einen Khedira brauch man sich gaub ich erst gedanken machen, wenn man international spielt.

Kann mir nicht vorstelln das ein Spieler seines Formats "nur" Liga und Pokal spielt.

Kann mich auch irren, da er ja bei Real nicht spielt und die EM quasi vor der Tür steht. ER braucht sozusagen einen Klub wo er definitiv spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #568


20.02.2015 09:58


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@ laxus

Zitat von laxus
Ich hoffe es ist nicht zu sehr on Topic
Angeblich läuft was mit Khedira. Der wäre ablösefrei im Sommer und als Kehl nachfolger mMn ein super Transfer. nur die Verletzugsanfälligkeit.... Wie seht ihr das?
Geis und Tielemanns werden fürs DM ja auch öfter spekuliert. MMn auch sehr interessante Spieler für uns.


Die zwei Seiten davor waren Off-Topic und das passt hier ideal rein.

Ja das Gerücht gibt es schon länger und da er ablösefrei ist, ist er durchaus eine interessante Alternative. Ich denke mehr als 7-8 Millionne wird er in Madrid auch nicht verdienen. Auf 6-7 dürfte er auch beim BVB kommen. Nach der Reus-Verlängerung ist man ja in neue Spähren aufgestiegen und das wissen auch andere Spieler.

Allerdings kommt er nur, wenn der BVB es noch irgendwie schafft international zu spielen und dazu müssen heute Abend wieder drei Punkte her.

Geis ist kein schlechter, aber ich denke er ist zu früh für den BVB. Hat keinerlei internationale Erfahrung. Tielemanns ist auch noch jung und durchaus eine Wundertüte. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #569


20.02.2015 11:43


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ja, das international Geschäft könnte ein großer Knackpunkt werden bei den Transfers. Da sind aktuell die Chancen über den DFB Pokal am höchsten. In der Liga brauchen wir ja erstmal dringend Abstand auf die Abstiegsplätze.
Die fehlende internationale Erfahrung würde mir keine Sorgen machen, wir haben mittlerweile genug international erfahrene Spieler, die entweder helfen, oder schlicht spielen könnten.
Aber selbst falls wir ins Internationale Geschäfft kommen, würde es mMn eine Umbruchsaison werden.
Und nicht nur was den Kader betrifft. Ich glaube Klopp wird ein 2 Stürmer Variante einstudieren lassen, vllt auch nur mit einem Sechser. Da wäre ein Abräumer wie Khedira sehr praktisch.
Aber ist wahrscheinlich wirklich noch zu früh über Sommertransfers zu sprechen, wenn der Klassenerhalt noch überhaupt nicht sicher ist^^
Die möglichen Vertragsverlängerungen wird es ja wohl auch nach hinten schieben
2016 laufen die Verträge von Gündogan, Subotic, Großkreutz, Weidenfeller und Langerak aus.
Bei Gündogan kommt es wohl hauptsächlich auf ihn an, bei Subotic werdens wahrscheinlich kurze Gespräche, Großkreutz würde ich nicht verlängern. Und im Tor, mal schauen. Ein guter Torwart, der besser mitspielen kann wäre schon praktisch.
Da wird sich dann auch zeigen, wie sehr sich der Reus Deal auswirkt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #570


20.02.2015 12:27


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Zitat von Laxus
Die möglichen Vertragsverlängerungen wird es ja wohl auch nach hinten schieben
2016 laufen die Verträge von Gündogan, Subotic, Großkreutz, Weidenfeller und Langerak aus.


Denke Gündogan wird verlängern bzw hoffe es.

Subotic muss nicht zwingend sein. Bei einem guten Angebot gerne verkaufen. Nach seinem
Kreuzbandriss ist er nicht mehr so stark und sympathisch fand ich ihn nie.

Kevin: Tschüss!

TW: Denke hier wird auch was passieren 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #571


20.02.2015 13:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ laxus

Zitat von laxus
Ja, das international Geschäft könnte ein großer Knackpunkt werden bei den Transfers.


Falls es dieses Jahr eventuell nicht erreicht werden sollte, sehe ich in Zukunft diese "Gefahr" aber nicht.
Ich glaube der BVB ist gut genug aufgestellt und ich glaube auch, ein Spieler der dorthin wechselt oder dorthin wechseln möchte, der weiß was der BVB ihm zu bieten hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #572


20.02.2015 13:58


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von laxus
Ja, das international Geschäft könnte ein großer Knackpunkt werden bei den Transfers.


Falls es dieses Jahr eventuell nicht erreicht werden sollte, sehe ich in Zukunft diese "Gefahr" aber nicht.
Ich glaube der BVB ist gut genug aufgestellt und ich glaube auch, ein Spieler der dorthin wechselt oder dorthin wechseln möchte, der weiß was der BVB ihm zu bieten hat.


Das dürfte aber nur auf junge Spieler wie Tielemanns, Praet, Geis etc zutreffen. Die wissen, was sich in Dortmund entwickeln kann und was man mit Dortmund erreichen kann. Und das junge Spieler in Dortmund Zeit bekommen. Ich denke, dass ein BVB der national spielt immer noch attraktiver ist als RSC Anderlecht.
Für gestande Spieler wie ein Khedira ist das natülich was anderes. Denke nicht, dass in Spieler in diesem Alter und mit dem Format auf das internationale Geschäft verzichten will.

Ich mache mir um den BVB keine großen Sorgen, sollt man das internationale Geschäft dieses Jahr verpassen. Dann wird es einen Umbruch geben. Der Kader kann sich im Sommr einspielen, national dann hoffentlich wieder erfolgreich und dann spielt man das Jahr danach wieder international




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #573


20.02.2015 22:47


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

http://m.bild.de/sport/fussball/ciro-immobile/rechnet-ab-39857396,variante=S,wantedContextId=17410084.bildMobile.html

hier das komplette Interview von Immobilie auf das auch Kennet im Watze Thread bezieht

paar Wochen vorher meinte er doch, dass et sich in Dortmund wohl fühlt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #574


21.02.2015 10:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
http://m.bild.de/sport/fussball/ciro-immobile/rechnet-ab-39857396,variante=S,wantedContextId=17410084.bildMobile.html

hier das komplette Interview von Immobilie auf das auch Kennet im Watze Thread bezieht

paar Wochen vorher meinte er doch, dass et sich in Dortmund wohl fühlt


Das soll ein komplettes Interview sein? Sieht eher nach herausgepickten Auszügen aus. Und bei dem Gesagten von "Abrechnung" zu sprechen halte ich für fragwürdig und ohne die Fragen zu kennen ist eine Einschätzung sowieso schwierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #575


27.02.2015 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #576


27.02.2015 18:12


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Eine gute Analyse der Dortmunder Situation:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-analyse-der-krise-beim-bvb-a-1020613.html

Jep, habe ich gerade auch gelesen. Trifft viele (auch für den BVB unangenehme!) Punkte im Kern, wie ich finde. Vor allem hat sich der Autor auch die Mühe gemacht tiefer zu analysieren, statt sich auf Boulevard-, Stammtisch- und "Experten"-Parolen zu beschränken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #577


27.02.2015 18:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Eine gute Analyse der Dortmunder Situation:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-analyse-der-krise-beim-bvb-a-1020613.html


Nett geschrieben, aber nichts wirklich Neues, was nicht schon länger durch die Gazetten geistert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #578


02.03.2015 14:29


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

So gern ich ihn auch mag, aber ich fürchte Mikhis Tage in Dortmund sind gezählt. Er hatte jetzt über 1,5 Jahre Zeit, ist aber in meinen Augen eher schlechter als besser geworden. Auch im Derby habe ich ihn nicht so stark, wie von vielen benotet, gesehen. Trotz des Treffers, den wohl auch der eine oder andere auf seiner Position gemacht hätte.

Bei Immobile bin ich aber der Meinung, dass der noch ein 2.Jahr benötigt, bevor man ihn abschreiben sollte. So fair sollte man mMn sein, bevor man den Stab endgültig über ihn bricht. Zu Ramos kann ich einfach zu wenig sagen, wobei finde, dass er bisher, wenn er eingewechselt wurde, zumindest die Offensive belebt hat und für andere Gefahren sorgen konnte. Für mich der typische Einwechselstürmer.

Shinji scheint jetzt wirklich wieder ins Rollen zu kommen und gehört gerade im Pressing wieder zu unseren stärksten Spielern.Ich will mal hoffen, dass sich dieser Trend fortsetzt und nicht nur ein kurzes aufflackern war. Ich glaube auf Spielverlagerung wurde bei seinem Weggang damals explizit darauf hingewiesen, dass der größte Verlust im Gegenpressing des BVB zu erwarten sei.

Die Doppelsechs mit Gündogan und Nuri gefällt mir recht gut. Mal sehen, wie da Manni Bender sich wieder einsortiert. Wobei ich ihn eher Nuri ersetzen lassen würde, da Gündogan in meinen Augen viel wichtiger für das Spiel nach vorne ist. Daher halte ich auch eine Vertragsverlängerung seitens Illy für enorm wichtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #579


02.03.2015 15:58


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Vielleicht wird es bald Zeit, einen Thread über die Kaderplanung 2015/2016 zu machen.

Marcel Reif hatte gestern bei Sky90 eine Interessante These: Wenn der BVB im Sommer an J. Klopp festhält, wonach es ja aussieht, dann muss ein personeller Umbruch stattfinden, da das akutelle Spielermaterial sich im Zusammenspiel mit Klopp etwas abgenutzt hat.

Wenn man die Hinrunde betrachtet, kann man dem wirklich nicht viel entgegensetzen. Daher bin ich geneigt, ihm im Grundsatz zuzustimmen. Nur frage ich mich, wie das von Statten geht.

Im Sturm sollte Auba gesetzt sein, Immobile wird man noch eine weitere Saison geben, Ramos wird eventuell abgegeben.

Im OM sind Reus, Kampl und Shinji sicher keine Spieler, die abgegeben werden. Auch bei Kuba und dem zurückkehrenden Hofmann glaube ich das nicht. Einzig Micki's Tage (sowie die von GK) könnten gezählt sein.

Im DM wird man an Gündogan (sofern dieser verlängert), Sahin und Bender festhalten. Kehli hört auf, so dass man hier nur einen neuen Spieler verfpflichten wird.

In der Abwehr sind Hummels und Sokratis sicher. Beim Rest bin ich mir nicht sicher, es birgt jedoch Gefahren, eingespielte Abwehrreihen auf einmal durcheinander zu wirbeln.

Im Tor wird mMn im Sommer sicher was passieren - was auch immer.

Nur: Ist das jetzt ein Umbruch? Ein paar einzelne Spieler auszutauschen wird die Probleme der Hinrunde nicht lösen. Welche etablierten Spieler sollte man denn abgeben? Und noch interessanter: Welche verpflichten?

Ich muss sagen, ein Khedira als Kehl-Ersatz hätte seinen Charme. Je nachdem, welches Gehalt er beziehen würde.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #580


02.03.2015 19:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Vielleicht wird es bald Zeit, einen Thread über die Kaderplanung 2015/2016 zu machen.

Marcel Reif hatte gestern bei Sky90 eine Interessante These: Wenn der BVB im Sommer an J. Klopp festhält, wonach es ja aussieht, dann muss ein personeller Umbruch stattfinden, da das akutelle Spielermaterial sich im Zusammenspiel mit Klopp etwas abgenutzt hat.
Ich denke mal, dass es einfach mit Immobile und den anderen Neuankömmlingen nicht ganz so gepasst hat, wie es das sollte. Jedoch scheint man sich mittlerweile zurechtgefunden zu haben. Wenn die Rückrunde so weitergeht, wird ein großer Umsturz mit Sicherheit nicht passieren, da man sonst das Spiel von neuem spielen würde.

Wenn man die Hinrunde betrachtet, kann man dem wirklich nicht viel entgegensetzen. Daher bin ich geneigt, ihm im Grundsatz zuzustimmen. Nur frage ich mich, wie das von Statten geht.

Im Sturm sollte Auba gesetzt sein, Immobile wird man noch eine weitere Saison geben, Ramos wird eventuell abgegeben.
Ich denke mal, evtl wird man einen schnellen Stürmer holen wollen - als Backup für Auba. Wahrscheinlich einen jüngeren - Planung für die Zukunft.


Mit Schalkes Platte hat man ja gesehen, dass auch Youngster solchen Aufgaben gewachsen sind. Wenn man ihm von Anfang an das System aufdrückt, wird es da in 1-2 Jahren wohl keine Probleme mehr geben und der Junge wird ein Klasse Spieler im BVB-System.


Im OM sind Reus, Kampl und Shinji sicher keine Spieler, die abgegeben werden. Auch bei Kuba und dem zurückkehrenden Hofmann glaube ich das nicht. Einzig Micki's Tage (sowie die von GK) könnten gezählt sein.
Kampl war ein klasse Winterkauf - den wird man mit Sicherheit nicht abgeben (und wenn doch, nimmt die Eintracht ihn bestimmt gern^^). Bei Micki würde ich erstmal warten, was jetzt noch so läuft. Im Derby fand ich, dass er sich mit der Mannschaft gesteigert hat - vielleicht profitiert er ja vom jetzigen Aufschwung des BVB. Großkreutz sollte aussortiert werden - vielleicht bekommt man ein bisschen was dafür.
Im DM wird man an Gündogan (sofern dieser verlängert), Sahin und Bender festhalten. Kehli hört auf, so dass man hier nur einen neuen Spieler verfpflichten wird.
Habe gelesen, Gündogan sei irgendwo zu Vertragsgesprächen gewesen. Sieht wohl nicht so gut aus. Falls er bleibt, sollte der BVB wie im Sturm einen jungen Backup holen. Wenn Gündogan geht, sollte man hier wirklich investieren. Sahin ist ein klasse DM, Bender zwar gut, aber er gefällt mir nicht immer sooo gut. Hier wäre ein wenig mehr doch besser, denke ich.
In der Abwehr sind Hummels und Sokratis sicher. Beim Rest bin ich mir nicht sicher, es birgt jedoch Gefahren, eingespielte Abwehrreihen auf einmal durcheinander zu wirbeln.
Kann mir vorstellen, dass man Ginter als jungen Spieler trotzdem halten möchte. Bin mir nicht sicher. Als IV sollte man aber mal schauen, dass man was ordentliches kriegt. Möglicherweise einen Stammspieler und Sokratis als Backup. Eventuell findet man jemanden, der auch LV spielen kann - falls Schmelzer malwieder pausieren muss. Durm bringt hier meiner Meinung nach nicht die Leistung, die er sollte. Schade - habe ihn für ein echtes Talent gehalten.
Im Tor wird mMn im Sommer sicher was passieren - was auch immer.
Weiß momentan aber nicht, wen man da holen könnte. Hätte jetzt ad hoc Wiedwald im Kopf - da die SGE ihn aber in Richtung Bremen unterstützt und Bremen seine Heimatstadt inkl Familie etc ist, wird er höchstwahrscheinlich dort hingehen. Evtl wäre ein Timo Horn eine Lösung. Jedoch ist der für mich noch etwas unkonstant. Je nachdem, wie er sich entwickelt, könnte Wellenreuther ein klasse Kandidat sein - jedoch wohl erstmal als Backup und dafür wird er nicht zum Rivalen wechseln. Evtl wäre Trapp eine Überlegung für Dortmund, jedoch hat dieser ja jetzt bei uns verlängert und wird weder gehen wollen, noch würde er gelassen werden. Ansonsten spielen alle Torhüter, die mir so einfallen, echt weit oben mit. Wüsste niemanden, der stark und wechselwillig wäre.
Nur: Ist das jetzt ein Umbruch? Ein paar einzelne Spieler auszutauschen wird die Probleme der Hinrunde nicht lösen. Welche etablierten Spieler sollte man denn abgeben? Und noch interessanter: Welche verpflichten?

Ich muss sagen, ein Khedira als Kehl-Ersatz hätte seinen Charme. Je nachdem, welches Gehalt er beziehen würde.
Solange du von DEM Khedira ausgeht, glaube ich nicht, dass er das wollen würde. Ist doch bei Real super bezahlt. Und da er momentan wohl mit Schalke04 in Gesprächen steht, wird er diese nicht auch mit dem BVB eingehen. Ich denke, Sami kennt die Rivalität. Wäre für die Fans ein Eigentor, denke ich.


Da du doch recht viel angesprochen hast, habe ich meine Kommentare dazu mal in das Zitat reingepackt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema