Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015

 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #121


17.07.2014 12:21


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Ich sehe eine große Chance für Ginter beim BVB.
Denn ich befürchte leider, dass wir Matts nicht mehr lange halten können. Gerade nach dieser WM. Von daher freue mich mich tierisch, einen Neuen für die IV Position bekommen zu haben, der nebenbei eine gehörige Portion Potential mitbringt.

Von daher, willkommen in Dortmund, Matthias!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #122


19.07.2014 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ginter ist natürlich ein Spieler für die Zukunft und kommt im Normalfall erstmal nicht an Subotic und Hummels vorbei. Aber wann ist bei uns schon mal Normalfall?

Die IV und auch die 6er hatten im vergangenen Jahr ständig mit Problemen zu kämpfen und wir werden früher als uns lieb ist froh über den Wechsel sein.

Wäre Friedrich geblieben, hätte ich einen Verbleib von Ginter in Freiburg eher begrüßt, aber so brauchten wir natürlich Ersatz und für ein Jahr einen Backup zu verpflichten, wenn man auch Ginter haben kann, wäre nicht sinnig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #123


20.08.2014 14:01


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Na, das geht ja schon wieder "prima" los:

Kirch -> Muskelbündelriss (8 Wochen)
Ji -> Muskelfaserriss (4 Wochen)
Sahin -> Sehnenentzündung (2 Wochen)
Ramos -> Knieprobleme (?)

Im DM gefällt mir das so gar nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #124


20.08.2014 14:31


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ svenex

Zitat von svenex
Na, das geht ja schon wieder "prima" los:

Kirch -> Muskelbündelriss (8 Wochen)
Ji -> Muskelfaserriss (4 Wochen)
Sahin -> Sehnenentzündung (2 Wochen)
Ramos -> Knieprobleme (?)

Im DM gefällt mir das so gar nicht!


Dazu noch Gündogan, Kuba und Schmelzer...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #125


25.08.2014 13:46


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Und trotzdem sind die Elf die Samstag auf dem Feld standen alle fit und können Vollgas gehen. Wenn in 4-8 Wochen wieder alle an Bord sind, ist doch alles top.

Was sagt ihr zum ersten Spiel und erstes Urteil?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #126


25.08.2014 14:57


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ do-mz

Zitat von do-mz
Und trotzdem sind die Elf die Samstag auf dem Feld standen alle fit und können Vollgas gehen. Wenn in 4-8 Wochen wieder alle an Bord sind, ist doch alles top.

Was sagt ihr zum ersten Spiel und erstes Urteil?

Erste Halbzeit war mMn grandios schlecht. In der zweiten konnte wenigstens der ein oder andere Ball mal kontrolliert nach vorne gespielt werden, wenn auch vorne nichts darauf geworden ist..
Aber es gab bis zur 70. Minute (da ging leider mein FME und ich wurde zum Einsatz beordert) keine wirklich gute Chance für den BVB.
Dass das 0:2 in der 90.+5 gefallen ist, hat mit dem Dortmunder Spiel nichts zu tun..
Defensive war instabil, aber in Ordnung..

Man merkt im kompletten Spiel leider den fehlenden Mats Hummels, der sonst sowohl für die nötige Stabilität in der Abwehr, als auch für den Spielaufbau zuständig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #127


28.08.2014 15:07


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Mehreren Medienberichten zu folge plant der BVB tatsächlich eine Rückholaktion von Kagawa. Damit will man wohl auf die Verletzungen reagieren. Vorteil ist, das van Gaal nicht mehr mit Kagawa plant.
Ich fände es genial



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #128


28.08.2014 16:07


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Atletico, Valencia und Juve sind ebenfalls an Kagawa dran. Ich denke er wird noch in dieser Wechselperiode wechseln. Dortmund mag gute Chancen haben, er schien ja immer zufrieden und da gibts ein Trainer, der auf ihn zählt und sogar weiß, dass er auf der 10 einzusetzen ist. 
Ich drücke die Daumen. 

Auf der anderen Seite ist Arsenal gerade an Sokratis dran. 15 Mio wurden geboten, Dortmund verlangt 25 Mio. Fande die letzte Saison von Sokratis überragend. Ein Ginter muss sich erstmal beweisen, ein Subotic an seine überragende frühere Form anknüpfen. Allerdings wären 25 Mio. zumindest mal einer Überlegung wert. Das wäre aber sehr schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #129


28.08.2014 16:25


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Auf der anderen Seite ist Arsenal gerade an Sokratis dran. 15 Mio wurden geboten, Dortmund verlangt 25 Mio. Fande die letzte Saison von Sokratis überragend. Ein Ginter muss sich erstmal beweisen, ein Subotic an seine überragende frühere Form anknüpfen. Allerdings wären 25 Mio. zumindest mal einer Überlegung wert. Das wäre aber sehr schade.


Starke letzte Saison, Marktwer von 18 Millionen Euro und Vertrag bis 2018 und Arsenal will nicht einmal den Marktwert bezahlen. Würde Sokratis in England spielen, würden die wieder Mondsummen bieten...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #130


28.08.2014 16:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von codyvoid
Auf der anderen Seite ist Arsenal gerade an Sokratis dran. 15 Mio wurden geboten, Dortmund verlangt 25 Mio. Fande die letzte Saison von Sokratis überragend. Ein Ginter muss sich erstmal beweisen, ein Subotic an seine überragende frühere Form anknüpfen. Allerdings wären 25 Mio. zumindest mal einer Überlegung wert. Das wäre aber sehr schade.


Starke letzte Saison, Marktwer von 18 Millionen Euro und Vertrag bis 2018 und Arsenal will nicht einmal den Marktwert bezahlen. Würde Sokratis in England spielen, würden die wieder Mondsummen bieten...


Ich kann mir vorstellen, dass Dortmund ihn ziehen lässt. Vielleicht nicht für 15 Mio. + Bonuszahlungen, aber spätestens bei 20 Mio. könnte man schwach werden. Mit Ginter hätte man dann praktisch den Ersatz bereits verpflichtet und ein IV Trio bestehend aus Hummels, Subotic und Ginter ist auch nicht das Schlechteste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #131


28.08.2014 17:37


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Was Kagawa angeht, bin ich etwas gespalten.

Auf der einen Seite wäre es sehr schön, ihn wieder in schwatzgelb zu sehen, auf der anderen habe ich meine Zweifel, ob er den BVB so weiterbringen kann, wie vor 2 Jahren. Mir wäre momentan ein 8er lieber als ein 10er. Daran hat es auch gegen B04 gehapert. Kehl oder Bender können zu wenig für das Spiel nach vorne tun. Da fehlen Gündogan, Sahin und selbst Kirch an allen Enden und Jojic ist der Schuh noch etwas zu groß, wie ich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #132


28.08.2014 20:07


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Hätten wir mal den Alonso verpflichtet

Einen 8er hätte ich auch noch gerne gehabt. Aber mir fällt da so spontan aktuell keiner ein. Glauber aber Jojic würde es spielen, sollte Kagawa kommen...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #133


28.08.2014 20:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ob Kagawa zurück kommen sollte, weiss ich nicht. Top war er damals auf jeden Fall, aber ob das weiter so wäre?
Sokratis sollte man auf jeden Fall behalten, da hat man einen Toptransfer getätigt!

Was ist an der Geschichte Reus/Real dran?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #134


28.08.2014 20:35


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Sokratis muss auf jeden Fall gehalten werden.

Klar ist Kagawa auch ein Risiko. Keiner weiß, ob er wieder so funktioniert. Aber es hat auch gezeigt, dass einige Spieler nur in "ihren" Vereinen funktionieren. Glaube schon, dass er uns helfen kann.

Dieses Jahr ist an einem Reus-Wechsel nichts dran. Nächstes Jahr ist er auf jeden Fall weg. Leider...


Btw: Wieso war Aki Watzke heute nicht in Monaco bei der Auslosung? War er etwas in Manchester?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #135


28.08.2014 21:37


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@ Kennet1000

Zitat von Kennet1000
Was ist an der Geschichte Reus/Real dran?


Hör ich zum ersten Mal von.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #136


28.08.2014 23:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Mehreren Medienberichten zu folge plant der BVB tatsächlich eine Rückholaktion von Kagawa. Damit will man wohl auf die Verletzungen reagieren. Vorteil ist, das van Gaal nicht mehr mit Kagawa plant.
Ich fände es genial


Vor allem da die Infos von Der Westen kommen, könnte da tatsächlich einiges dran. Die würden, ähnlich wie die RuhrNachrichten, sonst nicht damit vorpreschen.

Einen 10er brauchen wir aber eigentlich nicht mehr. Eher wäre tatsächlich ein kreativer 8er interessant. Aber Kagawa war für mich in den letzten Jahren der Transfer, der mich persönlich am meisten schmerzte. Entsprechend würde ich mich prinzipiell über seine Rückkehr freuen, auch wenn es eigentlich nicht nötig ist. Ich hoffe nur er kann an seine starke Zeit hier anknüpfen. Zumindest weiß Klopp, wie man Shinji vernünftig einsetzt.

Ich kann mir vorstellen, dass Dortmund ihn ziehen lässt. Vielleicht nicht für 15 Mio. + Bonuszahlungen, aber spätestens bei 20 Mio. könnte man schwach werden. Mit Ginter hätte man dann praktisch den Ersatz bereits verpflichtet und ein IV Trio bestehend aus Hummels, Subotic und Ginter ist auch nicht das Schlechteste.


Prinzipiell kein blöder Gedankengang, dürfte für diese Transferperiode aber kein Thema sein. Subotic kam gerade erst aus einem Kreuzbandriss, Hummels ist angeschlagen, Ginter noch nicht lang dabei und Papa somit momentan der einzige in der IV, der bedenkenlos einsetzbar ist. Außerdem brauchen wir die 4 IVs mittlerweile auch.

Was ist an der Geschichte Reus/Real dran?
Der Berater wäre ein schlechter Berater, wenn er sich das Angebot nicht anhören würde. Wahrscheinlich hat er sich mittlerweile aber auch Angebote von jedem anderen Topclub angehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #137


28.08.2014 23:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz


Klar ist Kagawa auch ein Risiko. Keiner weiß, ob er wieder so funktioniert. Aber es hat auch gezeigt, dass einige Spieler nur in "ihren" Vereinen funktionieren. Glaube schon, dass er uns helfen kann.

Ohne gehässig klingen zu wollen, aber das haben die meisten BVB-Fans hier auch geglaubt als es um Nuri Sahin ging. Da kamen Beiträge in Richtung von "Okay, für diese Saison vielleicht zu spät, aber in der nächsten geht es dann wieder um die Meisterschaft dank ihm".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #138


28.08.2014 23:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Okay, für diese Saison vielleicht zu spät, aber in der nächsten geht es dann wieder um die Meisterschaft dank ihm.


Hast du diese Beiträge griffbereit oder wird das wieder eine Ich-bin-mir-sicher-das-gelesen-zu-haben-Argumentation?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #139


28.08.2014 23:42


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@ antikas

Zitat von antikas
Ohne gehässig klingen zu wollen, aber das haben die meisten BVB-Fans hier auch geglaubt als es um Nuri Sahin ging. Da kamen Beiträge in Richtung von "Okay, für diese Saison vielleicht zu spät, aber in der nächsten geht es dann wieder um die Meisterschaft dank ihm".

Also in dem entsprechenden (kurzen) Thread ist kein BVB-Fan hier dieser Meinung, das man mit Nuri im Folgejahr wieder die Meisterschaft angreifen könnte.

Dadurch klingt dein Beitrag sogar ziemlich gehässig.

In meiner Erinnerung war man hier in Dortmund in Fankreisen fast unisono der Meinung, dass es zwar toll sei, dass er zurück ist, aber er sich erst mal schön hinten (nach Gündogan und Bender) anstellen müsse. Vielleicht ist da bei der "stillen Post" auf dem Weg in den Süden etwas durcheinander gekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #140


28.08.2014 23:59


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von antikas
Ohne gehässig klingen zu wollen, aber das haben die meisten BVB-Fans hier auch geglaubt als es um Nuri Sahin ging. Da kamen Beiträge in Richtung von "Okay, für diese Saison vielleicht zu spät, aber in der nächsten geht es dann wieder um die Meisterschaft dank ihm".

Also in dem entsprechenden (kurzen) Thread ist kein BVB-Fan hier dieser Meinung, das man mit Nuri im Folgejahr wieder die Meisterschaft angreifen könnte.

Dadurch klingt dein Beitrag sogar ziemlich gehässig.

In meiner Erinnerung war man hier in Dortmund in Fankreisen fast unisono der Meinung, dass es zwar toll sei, dass er zurück ist, aber er sich erst mal schön hinten (nach Gündogan und Bender) anstellen müsse. Vielleicht ist da bei der "stillen Post" auf dem Weg in den Süden etwas durcheinander gekommen?


Also ich war damals nicht dieser Meinung. Ich fand die Doppel-6 mit Bender und Ilkay einfach überragend und Sahin als solides Back-Up gut.
Bei Kagawa glaube ich schon, dass er zumindest halbwegs an die alten Zeiten anknüpfen kann. Komplett vermutlich nicht. Dazu ist er auch nicht mehr so unbekümmert wie damals.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema