Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits vor dem 0:2? | von McSquarepants
 Allgemeine Themen
  Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter | von codyvoid
  Rot Bakalorz | von do-mz
  Immer wieder Wolfgang Stark | von Schnils
  Reus verletzt | von FCB_2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #1


22.11.2014 00:35


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Sein letzter Auftritt bei einem BVB-Spiel blieb in guter Erinnerung:https://www.youtube.com/watch?v=iam6d9HyghA

Sicherlich eines der wichtigeren Spiele seiner Karriere. Mal schauen wie er sich schlägt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #2


22.11.2014 11:52


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Naja ob das Spiel wirklich so wichtig für seine Karriere ist mag ich stark bezweifeln.

Außerdem mal wieder ein Video was meine negative Meinung gegenüber einigen Dortmundernfans wieder bestätigt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #3


22.11.2014 13:04


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Außerdem mal wieder ein Video was meine negative Meinung gegenüber einigen Dortmundernfans wieder bestätigt.


Solche gibt es leider überall aber verstehen konnte ich dieses Verhalten von Fussball Fans auch nie. Mein alter Herr war sein Leben lang ein leidenschaftlicher Fan aber wenn ich als Bub, neben ihm im Stadion, den Schiedsrichter beleidigt, geschweige denn meinen Becher nach ihm geworfen hätte, unabhängig von dessen Leistung, mein Vater hätte mir eine zünftige Ohrfeige verpasst. Anstand und Emotion sollten sich nicht ausschließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #4


22.11.2014 14:07


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Naja ob das Spiel wirklich so wichtig für seine Karriere ist mag ich stark bezweifeln.

Außerdem mal wieder ein Video was meine negative Meinung gegenüber einigen Dortmundernfans wieder bestätigt.


Wenn es das SPiel war, wo Schmelzer diese lächerliche rote Karte bekomme hat, dann kann man die Fans durchaus verstehen.

Beleidigungen habe ich aber am 1.11 auch in München von euren tollen Fans abbekommen und dabei kennen die meine Mutter gar nicht. Kehrt doch alle mal vor eurer eigenen Tür. Jeder Verein hat solche Fans. Die einen mehr, die anderen weniger.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #5


22.11.2014 14:56


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ do-mz

Zitat von do-mz

Kehrt doch alle mal vor eurer eigenen Tür. Jeder Verein hat solche Fans. Die einen mehr, die anderen weniger.


Warum du im Plural sprichst, frage ich mich jetzt aber schon. Habe ich nicht geschrieben, solche gibt es überall?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #6


22.11.2014 15:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich finde den Thread hier schon wieder derbe unnötig. Das Spiel hat nichtmal angefangen, und schon ist der Schiri schuld, oder wie?

Dann hat er halt einen großen Fehler gemacht. Aber seid ihr in eurem Beruf immer ohne Fehl und Tadel?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #7


22.11.2014 15:19


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich finde den Thread hier schon wieder derbe unnötig. Das Spiel hat nichtmal angefangen, und schon ist der Schiri schuld, oder wie?

Dann hat er halt einen großen Fehler gemacht. Aber seid ihr in eurem Beruf immer ohne Fehl und Tadel?


deswegen sage ja, dass der Frust der Fans nachvollziehbar ist. Aber keiner ist fehlerfrei.

Und wer ohne Sünde ist werfe den erste Stein.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #8


22.11.2014 16:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das einzig "interessante" an der Ansetzung ist doch nur, dass Stark nach einer sehr langen Zeit, in der er nicht Spiele von Dortmund geleitet hat, wieder angesetzt ist.
Die Geschichte Stark vs. Dortmund ist übrigens nicht nur auf die Situation mit Schmelzer zu reduzieren, da waren auch andere Geschichten dabei, bspw. Elfmeterwiederholung von Sahin, da ein Mitspieler einen halben Meter im Strafraum war und bei der zweiten Ausführung, bei der Gegenspieler noch weiter im Strafraum waren, trotz verfehltem Elfmeter weiterspielen zu lassen. Wenn man eine Linie anlegt, muss man sie auch durchziehen und nicht einmal gegen einen Verein entscheiden und dann 30 Sekunden später bei der identischen Szene nicht zu pfeifen.
Aber so lange er, wie heute, alles richtig macht, spricht doch nichts gegen die Ansetzung. Ich habe jedenfalls keinen groben Fehler gesehen und fehlerfrei ist keiner.
Und ich habe heute gelernt, dass Stormfalco keine Fans, inklusive der eigenen, mag, da das, was er negativ auslegt, überall ist, wo wir wieder bei Stark sind. Wenn man einmal so entscheidet, muss man seine Linie durchziehen, ansonsten wird man unglaubwürdig (Da es hier leider nötig ist, dies ist nicht ganz ernst gemeint und könnte Spuren von Ironie beinhalten)

Edit: Stormfalco mag Paderborner nicht, da sie Becher auf Aubameyang geworfen haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #9


22.11.2014 17:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Darf ich jetzt über den Schiedsrichter schimpfen?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #10


22.11.2014 17:17


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@ do-mz

Zitat von do-mz
Darf ich jetzt über den Schiedsrichter schimpfen?


Wer tuts nicht, 2 Punkte wegen ihm, eine nicht gegebene klare rote Karte, eine lächerliche gelbe gegen Auba, weiß nicht wieso er auf einmal wieder den BvB pfeifen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #11


22.11.2014 17:25


erfordia9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 136

Das sollte jetzt aber auch wirklich das letzte Spiel von Stark jemals (mit BVB Beteiligung) sein. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #12


22.11.2014 17:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Immerhin hat er GK keine Rote für das Tor gegeben...er steigert sich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #13


22.11.2014 17:33


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@ Neon

Zitat von Neon
Immerhin hat er GK keine Rote für das Tor gegeben...er steigert sich

Darüber sollten wir abstimmen! Ich finde da kann man schon mal die Rote Karte für geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #14


22.11.2014 17:37


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Ich habe npch nie den Schiri benotet. Würde jetzt aber gerne. Wie geht das?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #15


22.11.2014 17:37


tretbootpilot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 27

Die Aktion von Bakalorz war unglücklich, allerdings halte ich Gelb für eher vertretbar als Rot, da erst der Ball getroffen wurde und der Rest der Aktion ziemlich unglücklich war.
Aber es ist natürlich schon merkwürdig, wie sich Spielentscheidenen Fehlentscheidungen von Stark und Team wie ein roter Faden durch die letzten von ihm gepfiffenen Dortmund- Spiele ziehen.
Zur aktuellen SItuation in der Bundesliga passt halt der gute, alte Spruch: "Haste Scheiße am FUß, Haste Scheiße am Fuß".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #16


22.11.2014 17:43


tretbootpilot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 27

Stark hatte ja lange kein Dortmund.Spiel mehr gepfiffen und ich denke, dass er nach dem heutigen Spiel auch wieder längere Zeit kein Spiel mehr mi dortmunder Beteiligung pfeiffen wird.
Ich bin mal gespannt, wann Florian Meyer mal wieder ein Spiel der Borussia pfeiffen wird, nachdem er ja das letzte Pokalfinale mit einigen Entscheidungen zumindest mitentschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #17


22.11.2014 17:48


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

Hier mal eine krasse Kurzzusammenfassung via kicker-Bewertungen:

08.12.2012 BVB-WOB 2:3
Note 6 -- im Team eine katastrophale und konfuse Gesamtleistung: Vier der fünf Treffer waren irregulär. Beim 1:0 befand sich Lewandowski im aktiven Abseits; Rot für Schmelzer und der Handelfmeter für Wolfsburg basierten auf einem krassen Irrtum; vor dem 1:2 musste Kjaers Abseitsposition geahndet werden, weil er in der Flugbahn des Balles stand und Weidenfeller die Sicht nahm; ebenso falsch: vor der Szene, die dem Elfmeter für Dortmund vorausging, auf Ecke zu entscheiden.

23.04.2011 BMG-BVB 1:0
Note 3 -- dass Zidan wegen einer angeblichen Abseitsstellung eine Torchance abgepfiffen wurde, war falsch, aber auch ganz schwer zu erkennen (78.). Wohltuend, dass trotz der Intensität des Spiels auf Verwarnungen verzichtet wurde.

24.10.2010 BVB-HOF 1:1
Note 5 -- den Elfmeter wiederholen zu lassen, war eine mehr als harte Entscheidung, die erste Gelbe Karte für Salihovic völlig überzogen. Und: Der Freistoß, der zum 1:1-Ausgleich führte, war eine Fehlentscheidung.

18.04.2010 BVB-HOF 1:1
Note 5 -- hatte kein leichtes Amt in einer Partie mit vielen Zweikämpfen. Versagte einem regulären Dortmunder Tor (Barrios, 47.) zu Unrecht die Anerkennung.

26.09.2009 BVB-S04 0:1
Note 3,5 -- wurde von den TV-Bildern darin bestätigt, beim Schuss von Barrios (26.) nicht auf Tor für Dortmund zu entscheiden. Korrekt ebenfalls, Hajnals Treffer (50., Abseits) die Anerkennung zu verweigern. Noch vertretbar war, bei den Strafraumaktionen gegen Großkreutz (Pliatsikas, 65.) und Santana (Höwedes, 71.) keinen Elfmeter zu verhängen. Falsch dann aber, vor dem Schalker Siegtreffer Farfans Foul an Schmelzer zu ignorieren und später Sahins Schubser gegen Asamoah (83.) nicht zu bestrafen.

05.10.2008 BVB-H96 1:1
Note 6 -- übersah, dass der Ball nach dem Kopfstoß von Robert Kovac hinter der Torlinie war (18.), ansonsten kaum gefordert.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #18


22.11.2014 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Smirri

Zitat von Smirri
Zitat von do-mz
Darf ich jetzt über den Schiedsrichter schimpfen?


Wer tuts nicht, 2 Punkte wegen ihm, eine nicht gegebene klare rote Karte, eine lächerliche gelbe gegen Auba, weiß nicht wieso er auf einmal wieder den BvB pfeifen darf.


wäre auch dafür das dortmund die schiris zukünftig selbst aussuchen darf, sonst darf dress am ende auch wieder dortmund pfeifen...

und wenn es keinen gibt der klopp passt soll er selbst pfeifen, dann kann er sich selbst beschimpfen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #19


22.11.2014 17:59


erfordia9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 136

@ do-mz

Zitat von do-mz
Ich habe npch nie den Schiri benotet. Würde jetzt aber gerne. Wie geht das?


Bei Schiri das rote Ausrufezeichen drücken. Als Dortmunder wird dann bei Stark automatisch die 6,0 eingetragen, da haben die Jungs hier bei WT gut mitgedacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #20


22.11.2014 18:08


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Ich bin offen und habe eine 5 gegeben.

Wer so ein klares Tor nicht gibt, hat seine Aufgabe nicht erfüllt und damit ist es durchgefallen.

Wer ist denn der (ich entschuldiche mich jetzt schon einmal) lächerliche Paderbornfan, der eine 1,0 gibt? Sorry, bei aller Sportsgeist und das die Noten eh Quatsch sind, ist eine 1,0 nur peinlich



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.11.2014 15:30


13.
Aubameyang
45.
Reus
60.
Rupp
77.
Großkreutz
82.
Saglik

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,6
SC Paderborn 3,7   4,3  Bor. Dortmund 5,7
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

SC Paderborn Bor. Dortmund Spiele
4  
  23

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Kruse
Rafa
Strohdiek
Hünemeier 35.
Gelbe Karte Hartherz 81.
Rupp
Ouali 46.
Gelbe Karte Bakalorz
Vrancic
Stoppelkamp
Koc
Weidenfeller 
Piszczek 
Subotic 
Ginter 
Durm 
Gündogan 
Kehl 
87. Mkhitaryan 
58. Kagawa 
67. Reus 
Aubameyang  Gelbe Karte
Gelbe Karte Saglik  81.
Heinloth  35.
Kachunga  46.
58. Großkreutz
67. Jojic
87. Ramos

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema