Wolfsburg

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Fairplay Castro | von Toothroot
  Wolfsburg | von Ferrero
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wolfsburg  - #1


01.05.2016 22:28


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

Man mag da anderer Meinung sein: Aber es ist mir unbegreiflich, wie eine so besetzte Truppe so auftreten kann. Das ist schon nah an am Tatbestand der Unverschämtheit.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg  - #2


02.05.2016 10:02


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

In der Tat schockierend. Vor allem die aufreizende Lustlosigkeit ist eine Frechheit. Was der VFL in der Rückrunde abliefert, ist eines Bundesligisten nicht würdig. Nicht umsonst sind sie Vorletzter der Rückrundentabelle.
Ich glaube, es stehen im Sommer einige Veränderungen an. Ich glaube auch, dass Hecking sich etwas abgenutzt hat und ein neuer Mann und eine neue taktische Ausrichtung der Mannschaft her muss. Und natürlich neue hungrige Spieler.
Ich weiß nicht, wie sehr der VFL finanziell eingeschränkt ist, aber nächstes Jahr könnte man ohne internationale Belastung richtig angreifen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg  - #3


02.05.2016 12:43


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Eigentlich sollten sie sich ein Vorbild an Hannover nehmen wie man eine gelaufene Saison anständig zu Ende bringt.
De Bruynes Wechsel scheint das Team tatsächlich noch mehr als erwartet geschwächt zu haben, aber es ist zu simpel das nur an einem Transfer festzumachen. Es scheint atmosphärisch einfach zu viele Störungen gegeben zu haben, angefangen bei der ganzen VW-Sache, die omnipräsent war und wohl auch das Team mehr oder weniger beeinflusst hat. Aber auch die Aktionen von Kruse und natürlich Bendnter werden dem Teamgeist nicht sehr zuträglich gewesen sein.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg  - #4


02.05.2016 12:54


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Es zeigt sich hier einmal mehr, dass nach oben kommen leichter ist, als oben zu bleiben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg  - #5


03.05.2016 14:07


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

Da kann man kaum anderer Meinung sein. So zahnlos wie xxxx gespielt hat, das ist schon eine Frechheit für die Fans.

Gut, sicher ist der BVB diese Saison elend stark und nicht umsonst mit großem Abstand Tabellenzweiter, aber so eine Leistung darf ein Team einfach nicht abliefern. Wenn das jetzt der SC Paderborn gewesen wäre, okay. Aber für Wolfsburg ist das einfach viel zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg  - #6


04.05.2016 14:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich lache immer noch herzlich gerne über Kruses Wechselstatement: "Die Chance einen Titel zu holen und international zu spielen sind in Wolfsburg größer als in Gladbach."

Jedes Mal wieder gut



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg  - #7


04.05.2016 14:18


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich lache immer noch herzlich gerne über Kruses Wechselstatement: "Die Chance einen Titel zu holen und international zu spielen sind in Wolfsburg größer als in Gladbach."

Jedes Mal wieder gut
vielleicht hat er das ja aufs Pokern bezogen?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg  - #8


04.05.2016 15:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von GladbacherFohlen
Ich lache immer noch herzlich gerne über Kruses Wechselstatement: "Die Chance einen Titel zu holen und international zu spielen sind in Wolfsburg größer als in Gladbach."

Jedes Mal wieder gut
vielleicht hat er das ja aufs Pokern bezogen?


Dann wäre er besser zum FC Las Vegas gegangen

(Ja den gibts wirklich )



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg  - #9


04.05.2016 23:19


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich lache immer noch herzlich gerne über Kruses Wechselstatement: "Die Chance einen Titel zu holen und international zu spielen sind in Wolfsburg größer als in Gladbach."

Jedes Mal wieder gut


Da ging er auch noch davon aus, dass de Bruyne und Perisic mit ihm spielen. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg  - #10


04.05.2016 23:35


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Zitat von GladbacherFohlen
Ich lache immer noch herzlich gerne über Kruses Wechselstatement: "Die Chance einen Titel zu holen und international zu spielen sind in Wolfsburg größer als in Gladbach."

Jedes Mal wieder gut


Da ging er auch noch davon aus, dass de Bruyne und Perisic mit ihm spielen. ^^


MMn hatte Wolfsburg auch dieses Jahr nominell einen sehr starken Kader und zu Anfang der Saison lief es ja noch halbwegs gut und in der CL ist man auch weit gekommen (verhältnismäßig zumindest). 

Warum man aber gegen Ende so einbricht ist mir ein absolutes Rätsel. Klar gabs da die berühmte Dreifach-Belastung, aber so schwerwiegend kann die doch nicht gewesen sein oder vertue ich mich da?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg  - #11


04.05.2016 23:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Klar gabs da die berühmte Dreifach-Belastung, aber so schwerwiegend kann die doch nicht gewesen sein oder vertue ich mich da?

Und dabei war es sogar nur eine Doppelte Belastung, Wolfsburg ist ja in der 2. Runde des DFB Pokal rausgeflogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg  - #12


06.05.2016 14:45


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von ElZurdo
Zitat von GladbacherFohlen
Ich lache immer noch herzlich gerne über Kruses Wechselstatement: "Die Chance einen Titel zu holen und international zu spielen sind in Wolfsburg größer als in Gladbach."

Jedes Mal wieder gut


Da ging er auch noch davon aus, dass de Bruyne und Perisic mit ihm spielen. ^^


MMn hatte Wolfsburg auch dieses Jahr nominell einen sehr starken Kader und zu Anfang der Saison lief es ja noch halbwegs gut und in der CL ist man auch weit gekommen (verhältnismäßig zumindest). 

Warum man aber gegen Ende so einbricht ist mir ein absolutes Rätsel. Klar gabs da die berühmte Dreifach-Belastung, aber so schwerwiegend kann die doch nicht gewesen sein oder vertue ich mich da?


Dazu ein wenig Verletzungspech.
Einbruch weil... - manche sagen weil Hecking sie nicht mehr erreicht
- andere sagen, weil die alle auf ihrem Gehalt sitzen und nicht geil aufs gewinnen sind
-wieder andere sagen, weil das falsche System gespielt wird 

Und so geht's weiter...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.04.2016 15:30


7.
Kagawa
9.
Ramos
59.
Reus
77.
Aubameyang
78.
Aubameyang
86.
Schürrle

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
1,9
Bor. Dortmund 2,0   1,9  VfL Wolfsburg 1,5
Benjamin Cortus
Christian Leicher
Christian Dingert

Statistik von Robert Hartmann

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
11  
  23

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Bürki
Piszczek 63.
Bender
Hummels
Schmelzer
Castro
Gelbe Karte Weigl 69.
Mkhitaryan
Kagawa
Gelbe Karte Reus
Ramos 69.
Benaglio 
80. Träsch 
Naldo 
Knoche 
Schäfer 
Guilavogui 
Luiz Gustavo 
Caligiuri 
71. Arnold 
Schürrle 
81. Dost 
Sahin  69.
Durm  63.
Aubameyang  69.
71. Kruse
81. Seguin
80. Vieirinha

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
9  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
7  
  6

Abseits
6  
  1

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema