Zambrano Nummer 2 gefunden?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeter gerechtfertigt? | von TheFumaku
  Zambrano Nummer 2 gefunden? | von Adlerherz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #1


27.08.2016 17:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Michael Hector spielt ja ansich nicht schlecht, aber was der in den 2 Pflichtspielen jetzt schon alles gerissen hat, ist doch einfach nicht tragbar.
Mal davon abgesehen, dass er es nicht so clever macht wie Zambrano, ist er auf jeden Fall ein passender Nachfolger.

Ich hoffe mal, dass Vallejo jetzt erstmal gesetzt ist (nächste Woche ja sowieso). Mindestens solange bis man Hector mal erklärt hat, dass man gerne zu 11. spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #2


27.08.2016 18:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

naja die Rote Karte heute musste er einfach in kauf nehmen. stand einfach schlecht gegen huntelaar und musste dann eben um das 1-1 zu verhindern die notbremse ziehen.. Dumm gelaufen für ihn aber im Endeffekt nach dem Stellungsfehler die richtige Entscheidung

Denke Vallejo ist eh als IV Nr. 2 geplant gewesen und nur durch die noch nicht ganz auskurierte verletzung hat er erstmal auf der Bank gesessen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #3


27.08.2016 22:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Wie kommt hier Zambrano ins Spiel?
Der hat in rund zehn Jahren BuLi eine einzige rote Karte gesehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #4


27.08.2016 23:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Adler88

Zitat von adler88
Wie kommt hier Zambrano ins Spiel?
Der hat in rund zehn Jahren BuLi eine einzige rote Karte gesehen!

Wir sind uns aber einig, dass er immer hart an der Grenze spielte und auch einige Male (ungeahndet) darüber hinaus geschossen ist?
Wie gesagt: Zambrano hat das dann einfach cleverer gemacht..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #5


28.08.2016 13:11


starlight86


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 113

Naja,
die gelbrote in Magdeburg war in meinen Augen ne Fehlentscheidung und heute hat er bis auf diesen Stellungsfehler richtig stark gespielt.
Huntelaar nutzt es aus, dass er die Hand auf ihn legt. Clever vom Hunter, unclever vom Hector, aber davon geht mein positiver Gesamteindruck nicht weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #6


28.08.2016 13:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@starlight86 @Adlerherz

@Adlerherz Jetzt mal im Ernst. Da wird genug gekämpft. Er ist in meinen Augen einfach wesentlich mehr im Fokus. Schauen wir auf gestern. Wenn man es negativ schreiben will hat Abraham dem Embolo ins Gesicht geschlagen im Zweikampf (sah im Stadion so aus) und um TV sah es so aus als halte sich Otsche am Getriebe von Embolo fest und läuft so gemeinsam fünf Meter weit.
Rate mal was los wäre, wenn die den Schriftzug ZAMBRANO auf dem Trikot gehabt hätten.

Zitat von starlight86
Naja,
die gelbrote in Magdeburg war in meinen Augen ne Fehlentscheidung und heute hat er bis auf diesen Stellungsfehler richtig stark gespielt.
Huntelaar nutzt es aus, dass er die Hand auf ihn legt. Clever vom Hunter, unclever vom Hector, aber davon geht mein positiver Gesamteindruck nicht weg.

Unterschreibe ich.
Für mich waren beides keine gelben Karten im Pokal. Gab gestern mehrfach beide Situationen ohne Karte oder Aufregung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #7


28.08.2016 13:51


sgematze


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

Für mich war das nicht mal ne Notbremse. Abraham war unmittelbar in der Nähe und hätte Huntelaar locker stoppen können.

Ich erinnere da gerne an die Aktion von Darida gegen Fabian. Das war eine klare Notbremse. Aber immerhin ist das die letzte Saison von Wolfgang Stark. Dann ist die Generation der Inkompetenten Schiedrichter endlich ausgestorben (Weiner, Kienhöfer, Gagelmann, Kircher usw. sind ja schon weg).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #8


28.08.2016 13:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Hab mich auch gewundert. In meinen Augen hatte Huntelar keine Ballkontrolle, dachte immer die ist für Rot ein Hauptkriterium.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #9


28.08.2016 14:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Also Abraham war min. 2m hinter Huntelaar. Der hätte hier gar nichts mehr gemacht.

Zur Ballkontrolle: Der Ball rollte in leicht kontrollierbarem Tempo leicht vor Huntelaar her - wenn er den nicht innerhalb der nächsten 2-3 Ballberührungen aufs Tor gebracht haben kann, dann gehört er nichtmal in die Kreisklasse.

Zum Foul selbst: Natürlich nimmt Huntelaar das dankend an, aber Hector foult oben und berührt ihn vielleicht sogar unten. Das ist klar der Versuch, Huntelaar am Spiel zu hindern - als letzter Mann ist das Rot.

Zum positiven Gesamteindruck: Zambrano hat auch meist gut gespielt, wenig Fehler im Spiel gehabt. Aber Hector hat in seinen 3 Spielen für mich bisher perfekt die Zambrano-Rolle eingenommen - nur wie gesagt nicht "clever" genug.
Meiner Meinung nach sollte man ihm jetzt erstmal klar machen, dass er bitte fairer spielen soll, bevor er wieder eingesetzt wird.
Auch ein Grund, wieso ich es nicht ganz doof finde, dass Regaesel momentan keine Rolle mehr spielt, denn der war auch immer mal für dumme Aktionen gut, die bisher glücklicherweise noch nicht geahndet wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #10


28.08.2016 16:17


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Meiner Meinung nach sollte man ihm jetzt erstmal klar machen, dass er bitte fairer spielen soll, bevor er wieder eingesetzt wird.

Wieder dieser Satz.
Wo spielt er unfair?

Ich habe schon zwei Beiträge vorher dargestellt, das ich das nicht nachvollziehen kann.
Wo bitte?

Bei Huntelar war es unglücklich, evtl. dumm.
In Magdeburg Gelb eins lächerlich, er legt den Arm an. Gelb zwei ist eklar nur zum Ball und erwischt den deutlich. Beides hat gestern Schalke auch mehrfach praktiziert.
Was ist daran unfair?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #11


29.08.2016 02:25


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Adlerherz
Meiner Meinung nach sollte man ihm jetzt erstmal klar machen, dass er bitte fairer spielen soll, bevor er wieder eingesetzt wird.

Wieder dieser Satz.
Wo spielt er unfair?

Ich habe schon zwei Beiträge vorher dargestellt, das ich das nicht nachvollziehen kann.
Wo bitte?

Bei Huntelar war es unglücklich, evtl. dumm.
In Magdeburg Gelb eins lächerlich, er legt den Arm an. Gelb zwei ist eklar nur zum Ball und erwischt den deutlich. Beides hat gestern Schalke auch mehrfach praktiziert.
Was ist daran unfair?


Eine Notbremse ist unfair, genau deswegen gibt es für die auch direkt rot.
Wenn man in 2 Spielen 2 Platzverweise kassiert, dann muss man als Spieler wohl auch etwas an seinem Spiel ändern. Ich habe die gelb-rote nicht gesehen, kann die deswegen auch nicht bewerten, dennoch bleiben am Ende 2 Platzverweise stehen.

Wenn man einmal in diese Schublade rutscht, kommt man da auch schwerlich wieder raus. Und dann hat man schnell eben dieses Zambrano-Image weg.

Im Übrigen hatte ich mich auch gewundert, dass es zumindest für den Schlag oder den Griff ins Gesicht von Embolo keine Strafe gab.  Meiner Meinung nach wäre da zwingend was nötig gewesen. Da hat die Hand nämlich absolut nix verloren, auch wenn Embolo unten rum auch die Textilprobe durchführt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #12


29.08.2016 11:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Im Übrigen hatte ich mich auch gewundert, dass es zumindest für den Schlag oder den Griff ins Gesicht von Embolo keine Strafe gab.  Meiner Meinung nach wäre da zwingend was nötig gewesen. Da hat die Hand nämlich absolut nix verloren, auch wenn Embolo unten rum auch die Textilprobe durchführt.

Falls du die Szene mit Abraham meinst:
Den Spaß hat ganz eindeutig Embolo begonnen
Embolo geht mit der Hand klr zu Abrahams Hals, dieser legt dann wiederum Hand an, um Embolo wegzudrücken. Kann man beiden Gelb geben, man kanns aber auch auf sich beruhen lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #13


29.08.2016 14:19


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von ReCo88
Im Übrigen hatte ich mich auch gewundert, dass es zumindest für den Schlag oder den Griff ins Gesicht von Embolo keine Strafe gab.  Meiner Meinung nach wäre da zwingend was nötig gewesen. Da hat die Hand nämlich absolut nix verloren, auch wenn Embolo unten rum auch die Textilprobe durchführt.

Falls du die Szene mit Abraham meinst:
Den Spaß hat ganz eindeutig Embolo begonnen
Embolo geht mit der Hand klr zu Abrahams Hals, dieser legt dann wiederum Hand an, um Embolo wegzudrücken. Kann man beiden Gelb geben, man kanns aber auch auf sich beruhen lassen


Moment, da wollen wir mal bei der Wahrheit bleiben
Embolo zog etwas an der Schulter,  was ich mitr der Textilprobe meinte.
Der Frankfurter griff Embolo da direkt an den Hals, was schon durchaus fragwürdig ist. Das ist auch fragwürdig, wenn Embolo vorher foult, im Gesicht oder Hals des Gegners hat man einfach nichts zu suchen. Aber hier gelb für Embolo zu fordern ist da schon ein Unding.

Im Übrigen am DingDong des Embolo hat man auch nichts verloren, wenn man Vorurteile bedienen möchte ist der eh lang genug, da brauch man den nicht länger ziehen Wobei ich da keine Absicht sehe, hat halt Hose + Zusatz erwischt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #14


29.08.2016 15:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von Adlerherz
Zitat von ReCo88
Im Übrigen hatte ich mich auch gewundert, dass es zumindest für den Schlag oder den Griff ins Gesicht von Embolo keine Strafe gab.  Meiner Meinung nach wäre da zwingend was nötig gewesen. Da hat die Hand nämlich absolut nix verloren, auch wenn Embolo unten rum auch die Textilprobe durchführt.

Falls du die Szene mit Abraham meinst:
Den Spaß hat ganz eindeutig Embolo begonnen
Embolo geht mit der Hand klr zu Abrahams Hals, dieser legt dann wiederum Hand an, um Embolo wegzudrücken. Kann man beiden Gelb geben, man kanns aber auch auf sich beruhen lassen


Moment, da wollen wir mal bei der Wahrheit bleiben
Embolo zog etwas an der Schulter,  was ich mitr der Textilprobe meinte.
Der Frankfurter griff Embolo da direkt an den Hals, was schon durchaus fragwürdig ist. Das ist auch fragwürdig, wenn Embolo vorher foult, im Gesicht oder Hals des Gegners hat man einfach nichts zu suchen. Aber hier gelb für Embolo zu fordern ist da schon ein Unding.

Im Übrigen am DingDong des Embolo hat man auch nichts verloren, wenn man Vorurteile bedienen möchte ist der eh lang genug, da brauch man den nicht länger ziehen Wobei ich da keine Absicht sehe, hat halt Hose + Zusatz erwischt

Naja, das war schon nicht nur die Schulter...
Aber Embolo hat deutlich vorher gefoult, Abraham verteidigt sich danach. Das war ungewollt und eine Reaktion, von daher für mich nicht ahndungswürdig.

Was Otsche angeht.. Weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat^^ Aber ich denke, er hat nur die Hose festgehalte und dann einfach in der Laufbewegung den Arm etwas nach hinten fallen lassen, was dann halt getroffen hat^^ Sonst hätte er wahrscheinlich früher losgelassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #15


29.08.2016 17:03


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Ich hab es mir extra noch einmal angeguckt, Embolo war nur an der Schulter und nichts weiter. Kann man in der Zusammenfassung auf bild.de sehr gut sehen. Und gerade wenn es nach einem Foul des anderen Spielers passiert, muss man sich unter Kontrolle haben. Denn wenn man wirklich als Reaktion auf ein Foul den Gegenspieler ins Gesicht langt, ist es glatt rot.

Aber so weit würde ich hier nicht gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #16


29.08.2016 17:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Ich hab es mir extra noch einmal angeguckt, Embolo war nur an der Schulter und nichts weiter. Kann man in der Zusammenfassung auf bild.de sehr gut sehen. Und gerade wenn es nach einem Foul des anderen Spielers passiert, muss man sich unter Kontrolle haben. Denn wenn man wirklich als Reaktion auf ein Foul den Gegenspieler ins Gesicht langt, ist es glatt rot.

Aber so weit würde ich hier nicht gehen.

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, vllt du es schlecht verstanden, aber ich meinte mit der Reaktion nur den Versuch des Fernhaltens. Was er da getroffen hat, war keine Absicht.

Wie gesagt für mich erst Foul Embolo, dann Abraham - ich als SR lasse sowas laufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #17


29.08.2016 18:51


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Wenn du es laufen lässt das sich jemand derart im Gesicht festkrallt... dann mal hut ab
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #18


29.08.2016 19:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der DFB hat Hector für 2 Spiele gesperrt, Spieler und Verein haben die Strafe akzeptiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano Nummer 2 gefunden?  - #19


30.08.2016 15:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Naja, das war schon nicht nur die Schulter...
Aber Embolo hat deutlich vorher gefoult, Abraham verteidigt sich danach. Das war ungewollt und eine Reaktion, von daher für mich nicht ahndungswürdig.


Kannst Du mir bitte mal erklären, wie Du das mit den Regeln vereinbarst?
Auch unter Berücksichtigung Deiner nachfolgenden Posts. 
Jemandem ins Gesicht zu krallen ist nicht ahndungswürdigt?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2016 15:30

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,8
Eintr. Frankfurt 3,2   3,8  Schalke 04 4,7
Mike Pickel
Martin Petersen
Thomas Stein

Statistik von Wolfgang Stark

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
27  
  30

Siege (DFL)
12  
  12
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Varela
Rote Karte Hector
Abraham
Oczipka
Hasebe
Gelbe Karte Mascarell
Gacinovic 90.
Huszti 56.
Meier
Hrgota 81.
Fährmann 
Júnior Caiçara  Gelbe Karte
Naldo 
Höwedes 
62. Kolasinac 
Choupo-Moting 
Meyer 
Geis  Gelbe Karte
74. Aogo 
46. di Santo 
Huntelaar 
Chandler  56.
Vallejo  81.
Seferovic  90.
62. Baba
74. Bentaleb
46. Embolo

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
7  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
11  
  15

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema