Rote Karte Torunarigha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Rote Karte Torunarigha | von Sensei_Leku
  45. Min.: Keita rot | von SCF-Dani
  51. Min.: Foul vor dem 0-3? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Gelb/Rot für Keita? | von Sverrisson
 Allgemeine Themen
  Rote Karte für Berlin | von syntex00
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hertha BSC

Werner und Torunarigha sind im Laufduell. Es kommt zum Kontakt, Torunarigha wird wegen einer Notbremse vom Platz gestellt. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Torunarigha  - #61


17.12.2017 20:50


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Zitat von Gimlin
Natürlich ist das richtig entschieden.


Warum?

Mich erinnert das an :
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/foul-david-alaba-aubameyang-fc-bayern-muenchen-borussia-dortmund-5596914.html

Da wird groß darauf verwiesen, das keine Ballkontrolle vorliegt. Wo ist die bei Werner, der nichtmal aufs Tor zuläuft.

Im Forum die Diskussion:
http://www.wahretabelle.de/forum/notbremse-alaba-/23/9773?page=1&spieltag=8&saisonId=205

Hat sich hier das Regelwerk geändert?


Kommt anscheinend immer auf die Beteiligten an.
Bei Werner wird der erfolgreiche Abschluss erwartet. Letzte Woche bei Barkok gegen Vidal traut der Schiedsrichter dem Frankfurter das nicht zu


hätte mich doch sehr gewundert, wenn dir da nicht gleich irgendeine Bayernszene einfällt, die du dann heranziehen kannst. Genau so wenig wundert es mich nicht, dass diese überhaupt nicht passend ist. Beim Alaba Foul war der Ball halt noch in 5 Metern Höhe und hier rollt er am Boden entlang Richtung Tor. Das ist fast schon chronisch. Naja haters gonna hate



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #62


17.12.2017 20:54


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Sorry Kinder,  aber Werner hier irgendwas unterstellen zu wollen ist absurd. Er stellt das Bein rein, wie viele andere Stürmer es in seiner Situation auch getan hätten. Er fällt dann dem Treffer entsprechend. Alles andere liegt an Willenborg. 

Zur Szene selbst: ich hätte hier Stürmerfoul gepfiffen. Wenn Willenborg es aber gegen Torunarigha pfeift, muss er rot zeigen. Dass der VAR die Entscheidung stehen lässt, ist ebenfalls korrekt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #63


17.12.2017 21:01


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@harrisking

Zitat von harrisking
Sorry Kinder,  aber Werner hier irgendwas unterstellen zu wollen ist absurd. Er stellt das Bein rein, wie viele andere Stürmer es in seiner Situation auch getan hätten. Er fällt dann dem Treffer entsprechend. Alles andere liegt an Willenborg. 

Zur Szene selbst: ich hätte hier Stürmerfoul gepfiffen. Wenn Willenborg es aber gegen Torunarigha pfeift, muss er rot zeigen. Dass der VAR die Entscheidung stehen lässt, ist ebenfalls korrekt. 


ich finde es eher bedenklich das etliche Meinung nicht versuchen das ganze neutral zu sehen. Wenn ein Stürmer nicht versucht sich vor den Ball zu schieben, macht er etwas falsch. 
Würde es gegen Leipzig gepfiffen werden, würde ich mich auch ärgern. Erinnert mich aber irgendwas an das Ding von Orban gegen Robben (andere Art des Fouls) aber ansich genauso ärgerlich wie vertretbar. 
Mich stören hauptsächlich diese Pauschalisierungen und Theorien, das wird bei Werner übertrieben betrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #64


17.12.2017 21:09


PlatteFreistossGott


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 05.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1

@kilzn

- Veto
Zitat von kilzn
Zitat von harrisking
Sorry Kinder,  aber Werner hier irgendwas unterstellen zu wollen ist absurd. Er stellt das Bein rein, wie viele andere Stürmer es in seiner Situation auch getan hätten. Er fällt dann dem Treffer entsprechend. Alles andere liegt an Willenborg. 

Zur Szene selbst: ich hätte hier Stürmerfoul gepfiffen. Wenn Willenborg es aber gegen Torunarigha pfeift, muss er rot zeigen. Dass der VAR die Entscheidung stehen lässt, ist ebenfalls korrekt. 


ich finde es eher bedenklich das etliche Meinung nicht versuchen das ganze neutral zu sehen. Wenn ein Stürmer nicht versucht sich vor den Ball zu schieben, macht er etwas falsch. 
Würde es gegen Leipzig gepfiffen werden, würde ich mich auch ärgern. Erinnert mich aber irgendwas an das Ding von Orban gegen Robben (andere Art des Fouls) aber ansich genauso ärgerlich wie vertretbar. 
Mich stören hauptsächlich diese Pauschalisierungen und Theorien, das wird bei Werner übertrieben betrieben.

Neutral zu sehen sagt er
Ja ich glaube die Leipziger hier haben alle komischerweise ganz kar rot gesehn. 
Es ist eine schande was passiert ist, erstens ist Torunarigha vor Werner, er weiss noch nicht mal das er da ist und guckt nach vorn, von wo der Ball ankommt und er ihn weg schiessen will, als er sein bein zurück zieht um den Ball weg zu schiessen rennt ihm Werner absichtlich oder nicht in den Beinen ist egal und fällt hin. Fakt ist Torunarigha war vor ihm, wollte ball spielen und sind zusammen gefallen. Ok, foul aber nicht Rot wegen der ganz klaren nicht absicht. Wo zu den VAR?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #65


17.12.2017 21:16


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@PlatteFreistossGott

Zitat von PlatteFreistossGott
Zitat von kilzn
Zitat von harrisking
Sorry Kinder,  aber Werner hier irgendwas unterstellen zu wollen ist absurd. Er stellt das Bein rein, wie viele andere Stürmer es in seiner Situation auch getan hätten. Er fällt dann dem Treffer entsprechend. Alles andere liegt an Willenborg. 

Zur Szene selbst: ich hätte hier Stürmerfoul gepfiffen. Wenn Willenborg es aber gegen Torunarigha pfeift, muss er rot zeigen. Dass der VAR die Entscheidung stehen lässt, ist ebenfalls korrekt. 


ich finde es eher bedenklich das etliche Meinung nicht versuchen das ganze neutral zu sehen. Wenn ein Stürmer nicht versucht sich vor den Ball zu schieben, macht er etwas falsch. 
Würde es gegen Leipzig gepfiffen werden, würde ich mich auch ärgern. Erinnert mich aber irgendwas an das Ding von Orban gegen Robben (andere Art des Fouls) aber ansich genauso ärgerlich wie vertretbar. 
Mich stören hauptsächlich diese Pauschalisierungen und Theorien, das wird bei Werner übertrieben betrieben.

Neutral zu sehen sagt er
Ja ich glaube die Leipziger hier haben alle komischerweise ganz kar rot gesehn. 
Es ist eine schande was passiert ist, erstens ist Torunarigha vor Werner, er weiss noch nicht mal das er da ist und guckt nach vorn, von wo der Ball ankommt und er ihn weg schiessen will, als er sein bein zurück zieht um den Ball weg zu schiessen rennt ihm Werner absichtlich oder nicht in den Beinen ist egal und fällt hin. Fakt ist Torunarigha war vor ihm, wollte ball spielen und sind zusammen gefallen. Ok, foul aber nicht Rot wegen der ganz klaren nicht absicht. Wo zu den VAR?


Hast du gelesen was wir geschrieben haben ? Hier hat kein Leipziger geschrieben klar rot .. 

harrisking z.b. selbst schreibt "Zur Szene selbst: ich hätte hier Stürmerfoul gepfiffen", daher finde ich deine Kritik nicht angebracht. Jeder kann ja die Szene bewerten wie er will, ob Foul oder kein Foul. Aber hier von Schwalbenwerner oder ähnlichem zu sprechen .. ist meiner Meinung nach nicht angebracht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #66


17.12.2017 21:20


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@seven72

- Veto
Zitat von seven72

Hallo

aber genau diese Bild zeigt doch eindeutig, der Kontakt geht von Werner aus, nicht
vom Berliner.
Werner will überhaupt nicht den Ball spielen, ausschließlich den Berliner behindern (auf Kniehöhe Beinstellen, Bein geht auch noch extra nach rechts raus u. mit dem Arm in den Körper), folglich Foul von Werner und nicht vom Berliner.

Das Bildmaterial, wirklich sehr gut.

Gruß



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #67


17.12.2017 21:36


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 220

Kontakt ja, aber VON Werner

- Veto
Der Kontakt ist da, ja.
Es ist auch ein Foulspiel, ja.
Aber der Kontakt geht doch wohl klar von Werner aus. Beide laufen Richtung Ball und Werner fädelt gezielt ein. Stürmerfoul !



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #68


17.12.2017 21:40


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Leipziger Verhalten

- Veto
Klar es geht um Leipzig und dann auch noch um Werner, da sind gewisse "Emotionen" schon vorprogrammiert.
Hier aber meiner Meinung nach unberechtigt. Wenn ich richtig geschaut habe hat nur ein Leipzig Fan für Elfmeter gevotet, ein Zweiter dagegen und ein Dritter hat sich zur Szene nicht geäußert. Dies empfinde ich als a) nicht sehr aktiv in wt und b) als untypisch objektiv für eine Szene des Heimvereins.
Werner hat sich für mich definitiv ein gewisses Misstrauen hinsichtlich Schwalben / Foulsuchen verdient, aber in dieser Szene verhält verhält er sich clever für einen Stürmer und macht auch keine Schwalbe (wohl aber ein Foul).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #69


17.12.2017 21:41


Gunterbunter


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
Hab schon letztens bei Vidal gesagt, dass ich für solche Sachen Rot völlig übertrieben finde. Ich hätte hier auch kein Rot gegeben, Werner stellt einfach sein Bein rein und spielt nicht mal den Ball (für mich auch eher Foul von Werner).

Keinen Vorwurf an den Schiedsrichter, war sicherlich schwierig zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #70


17.12.2017 21:45


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@kilzn

- Veto
Zitat von kilzn
Zitat von PlatteFreistossGott
Zitat von kilzn
Zitat von harrisking
Sorry Kinder,  aber Werner hier irgendwas unterstellen zu wollen ist absurd. Er stellt das Bein rein, wie viele andere Stürmer es in seiner Situation auch getan hätten. Er fällt dann dem Treffer entsprechend. Alles andere liegt an Willenborg. 

Zur Szene selbst: ich hätte hier Stürmerfoul gepfiffen. Wenn Willenborg es aber gegen Torunarigha pfeift, muss er rot zeigen. Dass der VAR die Entscheidung stehen lässt, ist ebenfalls korrekt. 


ich finde es eher bedenklich das etliche Meinung nicht versuchen das ganze neutral zu sehen. Wenn ein Stürmer nicht versucht sich vor den Ball zu schieben, macht er etwas falsch. 
Würde es gegen Leipzig gepfiffen werden, würde ich mich auch ärgern. Erinnert mich aber irgendwas an das Ding von Orban gegen Robben (andere Art des Fouls) aber ansich genauso ärgerlich wie vertretbar. 
Mich stören hauptsächlich diese Pauschalisierungen und Theorien, das wird bei Werner übertrieben betrieben.

Neutral zu sehen sagt er
Ja ich glaube die Leipziger hier haben alle komischerweise ganz kar rot gesehn. 
Es ist eine schande was passiert ist, erstens ist Torunarigha vor Werner, er weiss noch nicht mal das er da ist und guckt nach vorn, von wo der Ball ankommt und er ihn weg schiessen will, als er sein bein zurück zieht um den Ball weg zu schiessen rennt ihm Werner absichtlich oder nicht in den Beinen ist egal und fällt hin. Fakt ist Torunarigha war vor ihm, wollte ball spielen und sind zusammen gefallen. Ok, foul aber nicht Rot wegen der ganz klaren nicht absicht. Wo zu den VAR?


Hast du gelesen was wir geschrieben haben ? Hier hat kein Leipziger geschrieben klar rot .. 

harrisking z.b. selbst schreibt "Zur Szene selbst: ich hätte hier Stürmerfoul gepfiffen", daher finde ich deine Kritik nicht angebracht. Jeder kann ja die Szene bewerten wie er will, ob Foul oder kein Foul. Aber hier von Schwalbenwerner oder ähnlichem zu sprechen .. ist meiner Meinung nach nicht angebracht. 


DAs würde ich davon abhängig machen wie sich Werner nach dem Kontakt verhält..
Schmeisst er sich zu Boden und lamentiert isses schon ne bewusste Täuschung.
ABer eben auch alles andere als ein Alleinstellungsmerkmal für Timo Werner...

Das betrifft wohl dann mittlerweile leider mindestens jeden zweiten Buliprofi
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #71


17.12.2017 22:02


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- Veto
Für mich ist das kein Foul von Torunarigha, Werner stellt sein Bein ja eher in die Laufbewegung des Berliners.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #72


17.12.2017 22:18


(VfB)Stuttgart


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 34

@Antarex

Zitat von antarex
Zitat von (VFB)Stuttgart

Und Werner berührt in niemals unsportlich

Nein, er stellt ihm nur sein Bein in den Weg!
Wenn das jetzt OK ist, dann ist Beinstellen auch kein Foul, oder was?


Werner geht klar und aktiv zum Ball und ist dann auch vor dem Berliner am Ball .
Und der Berliner kommt mit seiner Klärung vom Ball Zuspät und haut Werner um ist ein ganz klares Foul

Ich kann mir nicht vorstellen dass, das jemals ein schitzrichter änderst sieht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #73


17.12.2017 22:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Hansl

Wärst du ein wenig länger dabei und hättest damals aufgepasst, dann würdest du den Bezug verstehen.
Der DFB hat damals die Entscheidung gerechtfertigt und klar formuliert, welche Kriterien für rot erforderlich sind.
Das war Unter anderem Ballkontakt und INSBESONDERE Ballkontrolle.

Die Szene damals war halt sehr in Kritik und wurde gerade von offizieller Stelle intensiv geklärt. Natürlich nehme ich diese als Referenz...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #74


17.12.2017 22:29


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto
Werner hat wieder zugeschlagen!

Wenn ich hier schon lesen muss, dass er "clever eingefädelt" hat, dann greif ich mir nur an den Kopf. Denn letztlich bedeutet "clever einfädeln" nichts anderes als Unsportlichkeit.

Klare Sache: Foul von Werner und Gelb wegen Betrugsversuch.

Wenigstens war es diesmal nicht von Erfolg gekrönt, zumindest, was das Ergebnis angeht. Torunarigha nutzt das natürlich trotzdem wenig.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #75


17.12.2017 22:46


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@SemsemnammS04

- Veto
Zitat von SemsemnammS04
Werner hat wieder zugeschlagen!

Wenn ich hier schon lesen muss, dass er "clever eingefädelt" hat, dann greif ich mir nur an den Kopf. Denn letztlich bedeutet "clever einfädeln" nichts anderes als Unsportlichkeit.

Klare Sache: Foul von Werner und Gelb wegen Betrugsversuch.

Wenigstens war es diesmal nicht von Erfolg gekrönt, zumindest, was das Ergebnis angeht. Torunarigha nutzt das natürlich trotzdem wenig.


Das finde ich ziemlich übertrieben. Ich finde auch, dass das Foul eher von Werner ausgeht, aber nicht weil er ein Foul sucht, sondern er versucht einfach seinen Kötper zwischen Gegner und Ball zu bekommen. Zu ungestüm, meiner Meinung nach, ich hätte da Stürmerfoul gepfiffen, aber in der Perspektive von hinten sieht es wirklich nach Foul vom Berliner aus. Man hätte mMn auch weiterlaufen lassen können und das Ganze als unglücklichen Zusammenprall werten können. Foul vom Berliner ust für mich falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #76


17.12.2017 22:47


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

@Borussenfreund

- richtig entschieden
Zitat von Borussenfreund
Zitat von seven72

Hallo

aber genau diese Bild zeigt doch eindeutig, der Kontakt geht von Werner aus, nicht
vom Berliner.
Werner will überhaupt nicht den Ball spielen, ausschließlich den Berliner behindern (auf Kniehöhe Beinstellen, Bein geht auch noch extra nach rechts raus u. mit dem Arm in den Körper), folglich Foul von Werner und nicht vom Berliner.

Das Bildmaterial, wirklich sehr gut.

Gruß

Tja, so unterschiedlich können Meinungen sein. Ob man den Werner mag oder nicht, ich sehe hier ein Foul vom Berliner Spieler, daher ist Rot als Notbremse die richtige Entscheidung. 

Wie ihr also seht, ist selbst die 100te Wiederholung, auch für einen Video-Assistenten nicht immer 100% alles korrekt zu beurteilen. 

Für mich richtige Entscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #77


17.12.2017 23:04


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Für mich ist es eher ein Foul von Werner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #78


17.12.2017 23:06


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Hm ich muss ehrlich sagen, dass je nach Perspektive die Szene schon sehr unterschiedlich wirkt und von klarem Stürmerfoul bis Notbremse alles dabei ist. Von vorne sehe ich mehr Argumente für Foul von Werner. Von hinten Foul an Werner.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #79


17.12.2017 23:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Nach meiner persöhnlichen Linie würde ich hier auf offensiv Foul entscheiden. Doch seid letzte Woche habe ich eigentlich gelernt, dass so eine Action eine Notbremse ist.
Ich finde es schwierig. Aber foul ist es aufjedenfall. Die Frage ist halt nur, ob Werners Action ein offensiv foul ist?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #80


17.12.2017 23:26


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- Veto
imho Dank der Videos gut zu erkennen:
Erst tritt Werner Toru von der Sette in den Laufweg, dadurch kommt der Berliner ins Straucheln und holt erst dann den Leipziger im Aufkommen von den Beinen...

Ich hätte, wenn überhaupt, andersherum gepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.12.2017 18:00


5.
Selke
31.
Kalou
51.
Selke
68.
Orban
90.
Halstenberg

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
4,4
RB Leipzig 3,8   4,1  Hertha BSC 5,2
Dr. Arne Aarnink
Holger Henschel
Michael Emmer
Marco Fritz
René Rohde

Statistik von Frank Willenborg

RB Leipzig Hertha BSC Spiele
7  
  15

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
0  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann 61.
Konaté 32.
Orban
Halstenberg
Kampl
Ilsanker
Gelbe Karte Keïta
Bruma
Poulsen 46.
Werner
Jarstein 
46. Pekarík 
Stark 
Torunarigha  Rote Karte
Plattenhardt 
Lustenberger 
Maier 
Esswein 
Lazaro  Gelbe Karte
72. Kalou 
69. Selke 
Demme  32.
Augustin  46.
Kaiser  61.
46. Skjelbred
72. Haraguchi Gelbe Karte
69. Ibisevic Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema