Rote Karte Torunarigha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Rote Karte Torunarigha | von Sensei_Leku
  45. Min.: Keita rot | von SCF-Dani
  51. Min.: Foul vor dem 0-3? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Gelb/Rot für Keita? | von Sverrisson
 Allgemeine Themen
  Rote Karte für Berlin | von syntex00
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hertha BSC

Werner und Torunarigha sind im Laufduell. Es kommt zum Kontakt, Torunarigha wird wegen einer Notbremse vom Platz gestellt. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Torunarigha  - #121


18.12.2017 16:29


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@bimmeLinho

- Veto
Zitat von BimmeLinho
Denke auch, da der DFB nur ein Spiel als Strafe verhängt, kommt dies einem Schuldeingeständnis gleich.

 

Rot nach 'normalem' Foul als letzter Mann führt zu einem Spiel Sperre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #122


18.12.2017 16:57


AkasunaNoSuzaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 96

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von dakotaharris
Hey
Also man möge mir verzeihen, aber aus einigen Kommentaren ist ganz klar zu lesen, dass sie noch nie oder selten Fussball gespielt haben.
Für den Schiedsrichter war das irre schwer zu entscheiden da viel zu schnell und zu weit weg, ergo kein Vorwurf an den Schiedsrichter. Was die Situation angeht, ist es ganz klar ein Foul von Werner. Ich gehe sogar noch weiter. das dies auch mit voller Absicht so gewollt war. Er hat eingefädelt und damit das Knie getroffen und in keiner weise die Absicht gehabt an den Ball zu kommen, alles danach ist eine völlig unnatürliche und beabsichtigte Körperbewegung von Werner. [...]


Genau, wir haben alle keine Ahnung... Bekommt man heutzutage eigentlich keine Nettikette mehr angezeigt, wenn man sich in nem Forum anmeldet? 

[...]


Vielleicht ist er, wie ich, von der Premier League-Saison 15/16 geschädigt, wo Vardy gefühlt alle 18 Elfmeter in der Saison für Leicester auf diese Art und Weise herausgeholt hat. Der Trick ist es kurz bevor der Gegner den Ball spielen will die Laufbahn zu kreuzen, oder - wie hier - ein Bein vorzustellen. Mittlerweile sind die Schiedsrichter dort für so etwas sensibilisiert.

ABER: Werner will hier ehrlich den Ball spielen. Ihm Absicht zu unterstellen geht zu weit, zumal er in der Hinsicht kein Wiederholungstäter ist. Für mich trotzdem Stürmerfoul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #123


18.12.2017 17:38


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von BimmeLinho
Denke auch, da der DFB nur ein Spiel als Strafe verhängt, kommt dies einem Schuldeingeständnis gleich.

 

Rot nach 'normalem' Foul als letzter Mann führt zu einem Spiel Sperre. 


DIe aktuelle Strafbemaßung bei Notbremse (ohne übergroße Härte) ist laut meiner Kenntnis:
Strafstoß oder Freistoß führt zu Torerfolg: 1 Spiel Sperre
Kein Torerfolg: 2 Spiele Sperre

Find ich zwar schräg, dass die persönliche Strafe vom Torerfolg abhängt aber, wenn ich richtig liege, hat in diesem Fall der DFB durch die nur 1 Spiele Sperre (trotz keinem Torerfolg) ein gewisses Eingeständnis gemacht.

Völlige Straferlassung wir laut meiner Kenntnis von der Fifa verboten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #124


18.12.2017 18:26


4EVER_WOB


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

- richtig entschieden
Für mich eine klare Rote Karte, Werner läuft Frei aufs Tor zu & Torunarigha ist da einfach zu unerfahren.
Wie man hier von Herthaner Seite aus nur eine Gelbe Karte sieht, ist mir völlig schleierhaft & absolut unverständlich. Vlt. kann es mir ja mal jemand erklären, für mich klar Rot & nix anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #125


18.12.2017 18:32


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Werner läuft aufs Tor zu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #126


18.12.2017 19:34


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@4EVER_WOB

Zitat von 4Ever_Wob
Für mich eine klare Rote Karte, Werner läuft Frei aufs Tor zu & Torunarigha ist da einfach zu unerfahren.
Wie man hier von Herthaner Seite aus nur eine Gelbe Karte sieht, ist mir völlig schleierhaft & absolut unverständlich. Vlt. kann es mir ja mal jemand erklären, für mich klar Rot & nix anderes.


Ich glaube du redest von einer anderen Szene... sorry.. aber wenn wir von der gleichen reden dann hast du eine Wahrnehmungsstörung.. oder 90% der User hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #127


18.12.2017 19:52


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

- Veto
Werner geht so hart auf das Knie des Berliners, dass sein eigenes sogar abrupt wieder zurückgedreht wird, obwohl sein Fuss woanders hin will.
Sieht man in den Bildern recht schön.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #128


18.12.2017 21:48


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Für mich ist das ein im Fußball üblicher Körperkontakt. Hier hat keiner der beiden irgendwie fahrlässig agiert und daher ist der Platzverweis für mich eine klare Fehlentscheidung.

Wenn dann war das eher noch ein Stürmerfoul.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #129


18.12.2017 22:16


dakotaharris
dakotaharris

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

ROTE KARTE TORUNARIGHA

Ich bleibe dabei das es in Werners Absicht lag auf jeden Fall ein Foul zu provozieren, was jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich für einen Stürmer ist, genauer gesagt, es ist ein Werkzeug was jeder Stürmer mitbringen muss oder soll. Mich stört die Qualität und die Regelmäßigkeit die zu dann entscheidenden Spielverläufen führt. Diese Diskussion , die ich sehr schätze, zeigt aber auch, wie schwierig es ist, den Videobeweis so zu etablieren , das er funktioniert. Wir haben uns jetzt alle diese Bilder sehr oft angeschaut, bewegen uns trotzdem immer noch im Reich der Philosophie. Trotz alledem finde ich den Videobeweis eine gute Idee, um inflationären Fouls den gar auszumachen.
Einfacher gesagt,die Fouls sind intelligenter geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #130


19.12.2017 14:37


dakotaharris
dakotaharris

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@harrisking

Ich versteh ja, dass ihr in Gelsenkirchen nen lebenslangen Brass auf Timo habt... Aber lasst doch diesen Quatsch da, wo er hingehört, an euren Stammtischen, auf euren Tribünen... Hier geht es um möglichst sachliche Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen, gern mal durch die Fanbrille, aber im günstigsten Fall einigermaßen objektiv. 

Weshalb ich mir den Glückwunsch zu einem brauchbaren ersten Post auch verkneife...



An "Euren Stammtischen" auf "Euren Tribünen".Mann Ehrlich?
Verzichte in diesem Fall gern auf Glückwünsche und verkneife mir ebenfalls einen Kommentar da ich Fans wo immer sie stehen oder sitzen nicht Bewerten möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #131


19.12.2017 15:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was ich nicht verstehe: warum schaltet sich der Video Schiri da nicht ein? Ich meine "so klar" war das ja wie man am Voting sieht nicht. Zumindest für uns "Laien"

Absurd, dass Torunarigha jetzt auch noch gesperrt wird. Chapeau Timo Werner...ohne Worte der Typ! (auch seine Reaktion nach dem "Foul", einfach nur ekelhaft)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #132


19.12.2017 15:36


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Was ich nicht verstehe: warum schaltet sich der Video Schiri da nicht ein? Ich meine "so klar" war das ja wie man am Voting sieht nicht. Zumindest für uns "Laien"

Du lieferst die Antwort doch schon selbst: Wenn es nicht so klar war, darf sich der Videoassistent nicht einschalten, weil er in den Ermessensbereich des Schiedsrichters nicht reinreden darf, es sei denn, der Schiedsrichter unterlag einem Wahrnehmungsfehler (was via Headset geklärt wird).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #133


19.12.2017 17:15


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@dakotaharris

- Veto
Zitat von dakotaharris
"An Euren Stammtischen" auf "Euren Tribünen". Mann Ehrlich?


Ja, Mann, ehrlich. Diese permanenten Unterstellungen, Werner würde ständig schauspielern, sind genau das: Stammtisch-Geblubber. Der Kerl steht jetzt seit nem Jahr im Schaufenster, und jedes Mal, wenn er gefoult wird, kommen Leute wie Du aus der Ecke und zeigen mit dem Finger auf ihn. Das ist durch nichts zu rechtfertigen.

Werner ist Profifußballer, er hat nen Fehler gemacht, seitdem steht er am Pranger, und ist es auch noch so abstrus, bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit wird wieder ne faule Tomate nach ihm geworfen, weil er angeblich wieder versucht hat, den Schiri hinters Licht zu führen. 

Du meldest dich extra in diesem Forum hier an, um gleich in deinem allerersten Beitrag mitzuteilen:

Er hat eingefädelt und damit das Knie getroffen und in keiner weise die Absicht gehabt an den Ball zu kommen, alles danach ist eine völlig unnatürliche und beabsichtigte Körperbewegung von Werner. Die Körpereinsatzdiskussion ist albern.Will Werner auch gar nicht wirklich verurteilen,als Stürmer greift man halt zu diesen mitteln, aber die Häufigkeit seines zweifelhaften Verhaltens ist doch schon auffällig.Bin sicher wir werden noch mehr von solchen Szenen mit Werner zu sehen bekommen weil das einfach zu seiner Spielermentalität gehört.
 

Diese Aussagen sind nicht haltbar, sie sind schlicht falsch. Das ist Stammtischniveau. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #134


19.12.2017 19:39


dakotaharris
dakotaharris

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@harrisking

Was ich schreibe ist ausschließlich meine Sache, ich denke das dieses Forum nicht der Zensur unterliegt, und das ich mir aufgrund meiner Meinung, diese Frechheiten nicht gefallen lassen muss. Ich bin mit einem absolut normalen Beitrag in dieses Forum gestartet, worauf ich mich in einer Stammtischdiskussion, mit "Einer" Person wiederfand. Wie alle wissen, wenn es um Rote Karten geht, gehen hier und da mal die Meinungen auseinander, und ganz sicher auch was einzelne Spieler angeht. Sich aber hervorzuheben man hätte den" Heiligen Gral " in der Tasche das geht dann doch zu weit.Wenn das ganze dann noch mit schönen Worten getarnt wird ,macht es dieses nicht besser .Es ist eben meine Meinung über Werner, das bleibt auch erstmal so, bis ich gerne eines besseren belehrt werde. Schaue und spiele zu lang Fußball um mich von diesen unqualifizierten Aussagen in die Ecke drängen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #135


20.12.2017 11:06


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@Herthaner1991

- richtig entschieden
Zitat von Herthaner1991
Was ich nicht verstehe: warum schaltet sich der Video Schiri da nicht ein? Ich meine "so klar" war das ja wie man am Voting sieht nicht. Zumindest für uns "Laien"

Absurd, dass Torunarigha jetzt auch noch gesperrt wird. Chapeau Timo Werner...ohne Worte der Typ! (auch seine Reaktion nach dem "Foul", einfach nur ekelhaft)

Erstens hat der Schiedsrichter sich das auf dem Minifernseher nochmal angeschaut, also gab es Rücksprache mi dem Videoschiedsrichter.
Und zweitens ist das von Werner für mich normaler Körpereinsatz. Wenn der Berliner danach Werner nicht trifft, dann redet niemand von einem Foul gegen den Berliner. Andernfalls würde alle 30 Sekunden Foul gepfiffen werden. Dann verhindert der Berliner die klare Torchance und bekommt folgerichtig rot. Das ist zwar eine harte aber richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #136


20.12.2017 11:16


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Zitat von Herthaner1991
Was ich nicht verstehe: warum schaltet sich der Video Schiri da nicht ein? Ich meine "so klar" war das ja wie man am Voting sieht nicht. Zumindest für uns "Laien"

Absurd, dass Torunarigha jetzt auch noch gesperrt wird. Chapeau Timo Werner...ohne Worte der Typ! (auch seine Reaktion nach dem "Foul", einfach nur ekelhaft)

Erstens hat der Schiedsrichter sich das auf dem Minifernseher nochmal angeschaut, also gab es Rücksprache mi dem Videoschiedsrichter.
Und zweitens ist das von Werner für mich normaler Körpereinsatz. Wenn der Berliner danach Werner nicht trifft, dann redet niemand von einem Foul gegen den Berliner. Andernfalls würde alle 30 Sekunden Foul gepfiffen werden. Dann verhindert der Berliner die klare Torchance und bekommt folgerichtig rot. Das ist zwar eine harte aber richtige Entscheidung.


Nach deiner Definition ist es also normaler Körpereinsatz, wenn ich dem Gegner ein Bein stelle und diesen auf diese Weise am Weiterlaufen hinder?

Wenn der gefoulte Spieler aber dann in den foulenden reinfällt ist es ein strafbares Foul?

Das ist für dich wahrscheinlich auch ein Foul des Equadorianischen Fußballspielers, denn den Gegner kurz berühren ist ja nicht strafbar, ein Schlag allerdings schon ...

https://www.youtube.com/watch?v=vjTnE46RRMM



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #137


20.12.2017 11:17


dakotaharris
dakotaharris

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

Ich finde, ganz "Objektiv",das die Videosequenzen, die uns hier zur Verfügung gestellt wurden, doch eine ganz klare Sprache sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #138


20.12.2017 12:13


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@seven72

- richtig entschieden
Zitat von seven72
Zitat von syntex00
Zitat von Herthaner1991
Was ich nicht verstehe: warum schaltet sich der Video Schiri da nicht ein? Ich meine "so klar" war das ja wie man am Voting sieht nicht. Zumindest für uns "Laien"

Absurd, dass Torunarigha jetzt auch noch gesperrt wird. Chapeau Timo Werner...ohne Worte der Typ! (auch seine Reaktion nach dem "Foul", einfach nur ekelhaft)

Erstens hat der Schiedsrichter sich das auf dem Minifernseher nochmal angeschaut, also gab es Rücksprache mi dem Videoschiedsrichter.
Und zweitens ist das von Werner für mich normaler Körpereinsatz. Wenn der Berliner danach Werner nicht trifft, dann redet niemand von einem Foul gegen den Berliner. Andernfalls würde alle 30 Sekunden Foul gepfiffen werden. Dann verhindert der Berliner die klare Torchance und bekommt folgerichtig rot. Das ist zwar eine harte aber richtige Entscheidung.


Nach deiner Definition ist es also normaler Körpereinsatz, wenn ich dem Gegner ein Bein stelle und diesen auf diese Weise am Weiterlaufen hinder?

Wenn der gefoulte Spieler aber dann in den foulenden reinfällt ist es ein strafbares Foul?

Das ist für dich wahrscheinlich auch ein Foul des Equadorianischen Fußballspielers, denn den Gegner kurz berühren ist ja nicht strafbar, ein Schlag allerdings schon ...

https://www.youtube.com/watch?v=vjTnE46RRMM


Okay, das mit der sachlichen Diskussion, wie schon einmal angemerkt wurde, mit einigen Hertha-Fans ist echt nicht möglich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #139


20.12.2017 12:24


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Zitat von seven72
Zitat von syntex00
Zitat von Herthaner1991
Was ich nicht verstehe: warum schaltet sich der Video Schiri da nicht ein? Ich meine "so klar" war das ja wie man am Voting sieht nicht. Zumindest für uns "Laien"

Absurd, dass Torunarigha jetzt auch noch gesperrt wird. Chapeau Timo Werner...ohne Worte der Typ! (auch seine Reaktion nach dem "Foul", einfach nur ekelhaft)

Erstens hat der Schiedsrichter sich das auf dem Minifernseher nochmal angeschaut, also gab es Rücksprache mi dem Videoschiedsrichter.
Und zweitens ist das von Werner für mich normaler Körpereinsatz. Wenn der Berliner danach Werner nicht trifft, dann redet niemand von einem Foul gegen den Berliner. Andernfalls würde alle 30 Sekunden Foul gepfiffen werden. Dann verhindert der Berliner die klare Torchance und bekommt folgerichtig rot. Das ist zwar eine harte aber richtige Entscheidung.


Nach deiner Definition ist es also normaler Körpereinsatz, wenn ich dem Gegner ein Bein stelle und diesen auf diese Weise am Weiterlaufen hinder?

Wenn der gefoulte Spieler aber dann in den foulenden reinfällt ist es ein strafbares Foul?

Das ist für dich wahrscheinlich auch ein Foul des Equadorianischen Fußballspielers, denn den Gegner kurz berühren ist ja nicht strafbar, ein Schlag allerdings schon ...

https://www.youtube.com/watch?v=vjTnE46RRMM


Okay, das mit der sachlichen Diskussion, wie schon einmal angemerkt wurde, mit einigen Hertha-Fans ist echt nicht möglich...


sagt derjenige der hier einfach am rumtrollen ist.

Jeder aus dem KT Team, sowie die Mehrheit der neutralen User hat nach Betrachtung der Bilder erkannt, dass Werner sein Bein in die Laufbahn von Touranirigha stellt.

Du sagst, dass das Beinstellen "Körpereinsatz" sei. Was hat harter Körpereinsatz damit zu tun, dass ich die den Laufweg des Gegners regelunkonform blockiere?

Und wieso ist das Beinstellen von Werner harter Körpereinsatz und wenn Torounarigha im Fallen, durch die Aktion von Werner, ebendiesen trifft ist dies auf einmal ein Foul und kein "harter Körpereinsatz" mehr?

Das ist exakt das Gleiche wie in dem verlinkten Video im vorherigem Beitrag, nur dass auf die Aktion von Werner Fußballlaien deutlich leichter reinfallen, so wie du es hier scheinbar tust.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.12.2017 18:00


5.
Selke
31.
Kalou
51.
Selke
68.
Orban
90.
Halstenberg

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
4,4
RB Leipzig 3,8   4,1  Hertha BSC 5,2
Dr. Arne Aarnink
Holger Henschel
Michael Emmer
Marco Fritz
René Rohde

Statistik von Frank Willenborg

RB Leipzig Hertha BSC Spiele
7  
  15

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
0  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann 61.
Konaté 32.
Orban
Halstenberg
Kampl
Ilsanker
Gelbe Karte Keïta
Bruma
Poulsen 46.
Werner
Jarstein 
46. Pekarík 
Stark 
Torunarigha  Rote Karte
Plattenhardt 
Lustenberger 
Maier 
Esswein 
Lazaro  Gelbe Karte
72. Kalou 
69. Selke 
Demme  32.
Augustin  46.
Kaiser  61.
46. Skjelbred
72. Haraguchi Gelbe Karte
69. Ibisevic Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema