4. Minute: Elfmeter Nürnberg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  4. Minute: Elfmeter Nürnberg? | von d0g1am.
 Allgemeine Themen
  Sieg eigtl Pflicht | von Ghost1989
  Freistoß vor 2:1 regulär | von fcn_einLebenLang
  Anschlusstreffer aus Abseitsposition? | von fcn_einLebenLang

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

In der vierten Minute kommt Mike Frantz im Gladbacher Strafraum zu Fall. Es gibt Elfmeter. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #1


03.02.2013 15:35


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

War das in der 4. Minute wirklich ein Elfmeter, der zum 1:0 für Nürnberg führte? Für mich eher eine Schwalbe...
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
2,15 %

Veto:
97,85 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #2


03.02.2013 15:37


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Nein, definitiv nicht.

- Veto
Nach den zwei Wiederholungen bei sky würde ich sogar zur Schwalbe und einer gelben Karte tendieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #3


03.02.2013 15:38


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

auf den ersten Blick falsch

- Veto
Marx zieht zurück und ich glaube er trifft ihn nicht, ist in meinen Augen aber auch schwer zu sehen, ich tendiere aber zur Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #4


03.02.2013 15:38


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

schwalbe

- Veto
leider muss ich sagen war ne schwalbe von frantz und kein elfer! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #5


03.02.2013 15:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
War das in der 4. Minute wirklich ein Elfmeter, der zum 1:0 für Nürnberg führte? Für mich eher eine Schwalbe...


Nach dem was ich bisher gesehen habe, war es eine Schwalbe, kein Elfmeter, dafür gelb für den "gefoulten"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #6


03.02.2013 15:38


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- Veto
Schöne Schwalbe.

Nürnberg will wohl mit allen Mitteln an der FE-Quote drehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #7


03.02.2013 15:39


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

eher kein Elfmeter

für mich eher Schwalbe als Elfmeter
und wenn die Berührung da war, tritt der Nürnberger dem Gladbacher auf den Fuß
das wäre für mich kein Elfmeterwürdiges Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #8


03.02.2013 15:39


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 572

Klare Schwalbe

- Veto
Ich glaube Marx war es, der sein Bein vor der Berührung sogar noch zurückzieht. Der Faller war schauspielreif. Bei solchen Szenen muss man wieder mal für den Videobeweis plädieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #9


03.02.2013 15:39


in-go
in-go

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
Elfer unberechtigt. Hätte gelb für Schwalbe geben müssen. Leider schwer zu sehen für den Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #10


03.02.2013 15:41


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

Kommt bald der Sommer?

- Veto
Schöner Flug. Das war kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #11


03.02.2013 15:47


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Nein...

sondern die Fehlentscheidungen, die zuletzt gegen ihn gepfiffen wurden kompensieren. Getreu dem Motto: Irgendwann gleicht sich alles aus. Spaß beiseite. ich kann den Ärger aller Gladbacher verstehen, denn dieser Elfmeter war zumindest fragwürdig.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #12


03.02.2013 15:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
sondern die Fehlentscheidungen, die zuletzt gegen ihn gepfiffen wurden kompensieren. Getreu dem Motto: Irgendwann gleicht sich alles aus. Spaß beiseite. ich kann den Ärger aller Gladbacher verstehen, denn dieser Elfmeter war zumindest fragwürdig.


Wenn Du ehrlich bist, ist das nicht mal fragwürdig, sondern eine Schwalbe, die entweder Mayer oder zumindest sein Assi sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #13


03.02.2013 16:00


Cholli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 219

Ganz schwach

- Veto
Gelb wegen Schwalbe ist hier die einzig richtige Aktion.

Ganz schwache Aktion vom Schiri und Frantz, die für letzteren auch noch das 1:0 bringt ... super



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #14


03.02.2013 16:04


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Keine Frage

Schwalbe und Gelb für Franz.
In der Realgeschwindigkeit wars erst für mich ein klares Foul, aber nach der ersten Wiederholung offenbarte sich die Schwalbe.
Bei manch anderen Spieler heißt es "ja das war clever gemacht von XY



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #15


03.02.2013 16:14


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Ein bisschen ...

Vereinsbrille verschleiert so manche Szene :-))



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #16


03.02.2013 17:04


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Ghost1989

- Veto
Zitat von Ghost1989

Bei manch anderen Spieler heißt es "ja das war clever gemacht von XY


Ich glaube das heißt nicht "clever gemacht" und wenn sag das nur ein Fan von dem Verein in dem der Spieler spielt, also keine unbedingt ernst zu nehmende Aussage

Das heißt einfach "unsportlich".

Aber ansonsten stimme ich dir zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #17


03.02.2013 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wieder mal so eine Katastrophen Entscheidung von Meyer. Wann wird dieser Schiri endlich aus dem Verkehr gezogen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #18


03.02.2013 17:39


StroboDee
StroboDee

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 07.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 6

Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!

- Veto
So ein derartig klare Schwalbe! Ich bin dafür Spieler im nachhienein für solch derbe unfaire Spielweise zu bestrafen. Dieser erschlichene Elfmeter hat dieses Spiel entschieden. Wenn man so früh ungerechterweise hinten liegt wird man als Mannschaft halt nervös.
Absoulut 80er fand ich die Pfeiffkonzerte aus der Nürnberger Kurve bei jedem Gladbach Eckball.
Was mir gefällt ist die Nasenvergrösserung vom Nürnberger Torwart Schäfer. Respekt!
So, Wut aus dem Bauch geschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #19


03.02.2013 17:39


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Furchtbar, so ein Fehler in der 4. Minute kostet das Spiel. Nicht nur das es ein Gegentor ist, nein 
auch deine Taktik geht flöten. Ganz klar Schwalbe und gelb...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 4. Minute: Elfmeter Nürnberg?  - #20


03.02.2013 17:55


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Eigentlich kein klarer 11er

- Veto
Naja,

da muss man schon mal die "ausgleichende Gerechtigkeit" insbesondere bei dem heutigen Schiedsrichter strapazieren. In der Echtzeit-Wiederholung kein 11er, in den multiplen Zeitluprn nach dem Spiel sieht man aber zumindest einen Kontakt. Mein Urteil: Kein 11er aber SICHER auch KEINE SCHWALBE!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.02.2013 15:30


4.
Simons
30.
Pekhart
58.
Herrmann

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,1
1. FC Nürnberg 4,2   4,0  Bor. M'Gladbach 4,6
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Wolfgang Walz

Statistik von Florian Meyer

1. FC Nürnberg Bor. M'Gladbach Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Pinola
Chandler
Kiyotake
Pekhart 67.
Frantz 75.
Nilsson
Simons
Feulner
Klose
Balitsch 90.
Brouwers 
Herrmann  Gelbe Karte
Wendt  Gelbe Karte
Arango 
Domínguez 
60. Rupp 
ter Stegen 
Cigerci 
Jantschke  Gelbe Karte
de Jong 
78. Marx 
Dabanli  90.
Polter  67.
Gelbe Karte Mak  75.
78. Ring
60. Mlapa
80. Hanke

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
5  
  5

Abseits
4  
  1

Fouls
26  
  19

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema