Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Elfmeter für Köln? | von xlate1948
  49. Min.: Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt? | von 18hsv87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

War die Abwehraktion von Horn strafwürdig und somit der Strafstoss für Hertha korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #61


19.03.2017 12:01


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

- Veto
Also, wenn man ganz streng nach den (niedergeschriebenen) Regeln vorgeht, ist der Pfiff schon vertretbar. Kontakt ist da, Ball nicht gespielt -> Foulspiel und Strafstoß.
Allerdings gibt es 2 Dinge, die mich stören, was die übliche Handhabung angeht. 1) Die Lex Krug (ist soweit ich weiß eine Anweisung, steht aber nicht im Regelbuch). Demnach könnte man schon argumetieren, dass der Pfiff falsch war. 2) Was mich fast noch mehr ärgert, dass so ein Einsteigen des Keepers im Luftkampf (eine Grätsche/ein Hineinwerfen in den heranstürmenden Angreifer ist da nochmal was anderes, was die Handhabung angeht) gefühlt genauso oft geahndet wird, wie ein Verstoß gg. die 6-Sekunden-Regel, also alle 10000 Spiele einmal. Bin mal sehr gespannt, ob das jetzt die große Ausnahme war, oder ob wir da in den kommenden Wochen noch mehr solcher Szenen zu sehen bekommen, bei denen dann tatsächlich auf Elfmeter entschieden wird.
Da es hier ja immer heißt: Wie hättest du entschieden, tendiere ich hier also gemäß dem "common practice" zu Fehlentscheidung.

PS: Weiß vielleicht jemand, ob es unter der Woche (vielleicht grade als Reaktion auf die Rudnevs-Szene letzte Woche) ggf. eine Anweisung an die Schiedsrichter gegeben hat, sowas jetzt konsequenter (bzw. überhaupt mal) zu ahnden?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #62


19.03.2017 13:03


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 572

- richtig entschieden
Horn trifft halt nicht den Ball, springt dafür in den Gegner. Den kann man schon geben. Hätte Horn in der gleichen Situation den Ball wenigstens leicht getroffen, hätte man aus meiner Sicht keinesfalls pfeifen dürfen. So war es eine harte aber vertretbare Entscheidung.

Erstmal abgesprungen kann Horn den Flug ja nicht mehr abbrechen, aber wenn er nicht hinkommt, muss er in dieser Szene wenigstens die Faust weglassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #63


19.03.2017 14:24


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Definitiv nicht überhart, da die Aktion vom Torwart ausging und Richtung Ball gerichtet war. Damit greift die Lex Krug und es liegt eine Fehlentscheidung vor. 

(Von einem Verteidiger wäre das ein Fpulspiel gewesen, da hier die Hand oben nichts zu suchen hätte - Härte wäre dann gegeben)


So was wie  Lex Krug gibt es offiziell nicht. Krug ist auch kein Teil des DFB mehr. Was als Lex Krug gilt, ist nicht mehr als seine Regelauslegung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #64


19.03.2017 14:46


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@Uwe0366

- richtig entschieden
Zitat von Uwe0366
Zitat von SCF-Dani
Definitiv nicht überhart, da die Aktion vom Torwart ausging und Richtung Ball gerichtet war. Damit greift die Lex Krug und es liegt eine Fehlentscheidung vor. 

(Von einem Verteidiger wäre das ein Fpulspiel gewesen, da hier die Hand oben nichts zu suchen hätte - Härte wäre dann gegeben)


So was wie  Lex Krug gibt es offiziell nicht. Krug ist auch kein Teil des DFB mehr. Was als Lex Krug gilt, ist nicht mehr als seine Regelauslegung. 


Es ist nicht mal eine Aulegung, welche Regel sollte so augelegt werden? Es ist wenn überhaupt eine Anweisung und der jenige, der dieser Anweisung folgt begeht eine Fehlentscheidung, denn in meinen Augen gibt es in den Regeln keinen Punkt, der das her gibt.

Grüße aus Düsseldorf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #65


19.03.2017 16:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Uwe0366 @Sayno

Zitat von Uwe0366
Zitat von SCF-Dani
Definitiv nicht überhart, da die Aktion vom Torwart ausging und Richtung Ball gerichtet war. Damit greift die Lex Krug und es liegt eine Fehlentscheidung vor. 

(Von einem Verteidiger wäre das ein Fpulspiel gewesen, da hier die Hand oben nichts zu suchen hätte - Härte wäre dann gegeben)


So was wie  Lex Krug gibt es offiziell nicht. Krug ist auch kein Teil des DFB mehr. Was als Lex Krug gilt, ist nicht mehr als seine Regelauslegung. 


Dann beobachtet mal alle strittigen Szenen im 16er. Sehr oft kann hier die Lex angewendet werden, wenn auch die Pfeife stumm bleibt.

Bei einer Schiedsrichterschulung wurde dies wohl von Herrn Krug so ausgelegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #66


19.03.2017 16:50


Linksverteidiger


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 7

@nikva

- Veto
Zitat von nikva
Zitat von Esox
[...]
Trifft er ihn denn am Kopf? Für mich geht die Faust am Kopf vorbei. Der Kopf macht ja auch keinerlei Bewegung nach hinten weg, was er bei einem Treffer machen würde. Für mich geht aus dem gezeigten Material die Faust über der Schulter rüber am Kopf vorbei.


In der Wiederholung von links sieht man das ganz gut. Horn trifft ihn schon, wie hart, ist nochmal eine andere Sache, aber Kontakt ist da.
 


Ich sehe diesen vermeintlichen Treffer einfach nicht. Es streift ihn allerhöchstens und selbst das sehe ich so nicht. Sein Kopf verhält sich einfach nicht, wie nach einem Kopftreffer. Auch danach hält er sich nur den Rücken, was daraus resultiert, dass dort zwei Körper aneinander geprallt sind und der von Horn einfach etwas massiger ist. Das tut weh, ist aber kein Foul.

Hinzu kommt, dass der Ball ohne das Zutun von Horn bereits daneben ging. Sein Luftschlag hat also keinerlei Auswirkungen gehabt. Daher sehe ich das als Fehlentscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #67


19.03.2017 16:51


GeissbockBernau


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 1

VETO

Auch ohne die vielzitierte Vereinsbrille, sehe ich hier keine Notwendigkeit einen Strafstoß zu geben.
Warum? Weil:
1. Kommt der Berliner frei und ungehindert zum Kopfball. Die Aktion ist damit abgeschlossen und nur zum Platzverweis führende Aktionen DANACH werden geahndet. Lex Krug hin oder her.
2. Kann der "Schlag " nicht so doll gewesen sein, denn er hält sich statt des Kopfes die Hüfte
3. Wenn der Spieler Rudnevs in Ingolstadt keinen Elfmeter nach dem Sprung vom Torwart in Rudis Rücken bekommt,  ist das hier erst recht keiner 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #68


19.03.2017 17:06


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani

Dann beobachtet mal alle strittigen Szenen im 16er. Sehr oft kann hier die Lex angewendet werden, wenn auch die Pfeife stumm bleibt.

Bei einer Schiedsrichterschulung wurde dies wohl von Herrn Krug so ausgelegt.


Ich glaube wir missverstehen uns, ich bestreite nicht, dass es diese Anweisung gibt, ich bestreite lediglich ihre Grundlage in den Fußballregeln.

Grüße aus Düsseldorf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #69


19.03.2017 18:35


FC1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

- richtig entschieden
Tja, da wird das einmal gepfiffen und dann gegen uns ... der Elfmeter ist berechtigt, nur wäre es gut, wenn man das gegen den FC auch so sehen würde (siehe Rudnevs, Maroh, ...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #70


19.03.2017 18:38


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

- Veto
Ich erkenne da kein foulspiel.
Zweikampf um den Ball > Horn verliert > trifft den Gegenspieler zwar aber im Kampf um den Ball und Er ist schliesslich Torwart, also sind seine Hände da oben absolut normal. Das sie sich berühren lässt sich ja nicht vermeiden so wie beide hingehen.

Der 11er war ein Geschenk an die Hauptstädter. mMn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #71


20.03.2017 10:25


HSV-Fan1976


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 85

- richtig entschieden
Für mich war der 11er korrekt, ich würde mir hier aber mal eine ganz klare und deutliche Regelauslegung zur neuen Saison wünschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #72


20.03.2017 10:31


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

- Veto
Bei dieser Szene bin ich sehr zwiegespalten. Horn erwischt Stark mit der Faust. Völlig unstrittig. Nun ist es für einen Torwart aber nicht ungewöhnlich mit der Faust voran aus dem Tor zu stürmen, um den Ball wegzufausten. Ganz anders natürlich, wenn ein Feldspieler so handeln würde. Allerdings ist der Treffer scheinbar von keiner großen Intensität (streift ihn mehr, als dass er ihn voll trifft), hält sich Stark nach dem Zweikampf den Rücken und nicht den Kopf. Leider kann ich als Kölner auch bereits angesprochene vergleichbare Szenen nicht ganz ausblenden (auch wenn diese für die Beurteilung dieser Szene natürlich unerheblich sind). Dennoch: Bei für mich eindeutigeren Situationen wird entweder laufen gelassen (Esser/Maroh) oder sogar gegen uns entschieden (Hansen/Rudnevs). Deshalb mit 50,1:49,9 und ein bisschen Brlle ein hauchzartes Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #73


20.03.2017 11:04


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

- richtig entschieden
Ich zweifele hier auch ein bisschen, da der Torwart ja anders als der Stürmer auch mit den Armen im Kanpf um den Ball agieren darf. Faktisch muss man den Arm dann wie den Kopf werten, anders als bei einem Feldspieler.

Gleichwohl geht die Aktion eindeutig von Horn aus, der den Ball verfehlt und ich hätte auch ein entsprechendes Zusammenprallen mit dem Kopf als eine Aktion gewertet, die von Horn ausgeht.

Torwartfouls werden aber leider selten gepfiffen, letzte Woche musste das erst Rudnevs gegen Ingolstadt erleben. Ich habe das schon öfter bemängelt, insofern bleibe ich hier konsequent: Elfer ist hier die korrekte Entscheidung, auch wenn solche Aktionen meist (regelwidrig) anders entschieden werden.

Lex Krug ist eine lustige Spielerei dieses Forums, die mit den Regeln nix zu tun hat. Was Herr Krug gerne gepfiffen haben will oder nicht spielt keine Rolle, insbesondere wenn es contra Fußballregeln steht.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #74


20.03.2017 14:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Schwierig

- richtig entschieden
In der Regel wird es bei Keepern ja toleriert, wenn sie alles in ihrem Laufweg abräumen, um an den Ball zu kommen. Dann sollten sie den Ball aber eben auch treffen. Das verpasst Horn hier komplett.

Er verpasst Stark (?) hier zwar eher einen "Streifschuss", da der Ball aber völlig verfehlt wird, kann man das mMn schon als Foul werten.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #75


20.03.2017 16:28


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@GeissbockBernau

- richtig entschieden
Zitat von GeissbockBernau
1. Kommt der Berliner frei und ungehindert zum Kopfball. Die Aktion ist damit abgeschlossen und nur zum Platzverweis führende Aktionen DANACH werden geahndet. Lex Krug hin oder her.


Willkommen im Forum.

Allerdings ist dein zweiter Satz regeltechnisch absolut nicht abgedeckt. Laut Regel ist für ein Foul mit Folge direktem Freistoß keineswegs entscheidend, ob die "Aktion abgeschlossen" war, sondern ausschließlich, ob der Ball zu diesem Zeitpunkt im Spiel war. Dazu gibt es gefühlt in jeder zweiten DFB-Schiedsrichterzeitung eine Regelfrage.
Das geht sogar so weit, dass es heißt "der Ball ist am anderen Ende des Spielfelds gerade eingeworfen worden und im Spiel, ein Stürmer steht im Strafraum und wird vom Torwart angespuckt". Korrekte Entscheidung? Strafstoß.

Der einzige, der sich darüber hinwegsetzen kann ist Hl. Krug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #76


20.03.2017 16:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

für mich ein Foul - unabhängig von "Lex Krug" oder irgendwelchen Situationen mit Kölner Beteiligung aus vergangenen Spielen und deren jeweiliger Bewertung.

Spielt im Mittelfeld ein Spieler einen Pass unbedrängt und wird anschließend von einem Spieler der verteidigenden Mannschaft gelegt, so ist dies, wenn ich nicht ganz daneben liege, ein Foul. 
Der Torwart kommt zu spät, trifft (nicht hart - aber er trifft) den Kopf des Gegenspielers. 

Sehr gut, dass ein Schiedsrichter das pfeifft. Unglücklich nur, dass es Köln nach diversen anderen Entscheidung trifft.
Hat eigentlich einer der Sky-Experten nach dem Spiel etwas zur Szene gesagt? Ein Herr Gagelmann oder Merk?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #77


20.03.2017 16:47


Xzerod1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 29

Samstag Live im Stadion, Abends im TV, Sonntag nochmal in der Wiederholung und selbst hier mit den Zeitlupen aus diversen Blickwinkel bin ich immer noch Hin und Her gerissen.

Unabhängig von der Diskussion: In meinen Augen macht der Schiedsrichter hier nichts falsch. Er hat eine strittige Szene gesehen und sein Urteil ohne Wiederholung und Zeitlupe gefällt. Wie bereits von vielen als "kann" - Elfmeter bewertet sollte man hier auch nicht groß die Entscheidung in Frage stellen oder aus Gerechtigkeitsgründen mit Bezug auf Ingolstadt ein Veto einlegen.

Nun zur Szene, wie ich sie - vielleicht mit einer Vereinsbrille und reichlich Wiederholungen - bewerte:

Auf Seite 1 sind 2 Wiederholungen aus entscheidenden Blickwinkeln zu betrachten. (Danke für die Arbeit). Die ganzen Faktenlage spare ich mir, weil sie auch schon ausreichend wiederholt wurde und eindeutig ist. Was mir nur noch auffällt und in der Form glaube ich nicht direkt angesprochen wurde:

In der 1. Wiederholung sehe ich keinen direkten Schlag des Torwarts gegen den Kopf des Spielers, sondern es wirkt, als würde der Spieler aufgrund der entgegengesetzten Sprungbewegung leicht in die Faust fliegen.

Auch in der 2. Wiederholung meine ich zu erkennen, dass der Arm am Kopf vorbeigeht und erst Bruchteile Später der Kontakt da ist.

1.Aufgrund dieser subjektiven Auffassung gepaart mit der Tatsache, dass der Spieler den Ball ungefoult geköpft hat (und der Ball unerreichbar neben das Tor ging) ist die Entscheidung aber zumindest diskussionswürdig.

Ich kannte die 'Lex Krug' bis dato nicht, hätte aber gefühlt ähnlich argumentiert, denn ein Elfmeter soll ja im ursprünglichen Sinn eine unerlaubte Verhinderung eines Torabschlusses/Chance aufheben, durch die hätte ein Tor entstehen können.

Eben hier fehlt mir dann doch stückweit die Verhinderung des Torabschlusses / der Chance.

2.Wenn man den Zweikampf als gefährliches Spiel beurteilt (hat es der Schiedsrichter so gewertet?) was ich zumindest als plausibelste Begründung für den Pfiff ansehe, und auch von einigen im Thread gefordert wurde, dass solche Vergehen von Torhütern öfters gepfiffen werden müssen, weiß ich aber nicht, ob dies der richtige Weg ist.

Sicher... Wenn der Torhüter den Kopf mit dem Ball verwechselt und jenen wegfaustet bin ich auch voll und ganz beim Strafstoß. Wie aber bereits oben beschrieben sehe ich das in der Zeitlupe nicht so ganz zutreffend.

Und was man allgemein nie außer Acht lassen kann:
- Torhüter und Feldspieler bewegen sich fast immer bei Flanken/Ecken oder Freistößen entgegengesetzt. Da der Fokus meist auf den Ball liegt, erkennen weder Spieler noch Torhüter einen nahenden Zusammenprall.

- Die Reaktionszeit in solchen Fällen ist außerdem auch nur halb so kurz. Wenn es sich um einen hohen Ball handelt und sowohl Torwart als auch Spieler abgesprungen sind, haben sie kaum mehr Möglichkeiten, zu reagieren. In Luft auflösen wäre wohl die einzige Möglichkeit, einen Crash zu verhindern.

Den Fall angenommen, der Torwart boxt wirklich direkt den Spieler oder der Fokus des Torhüters liegt überhaupt nicht auf den Ball (das kann ein Schiedsrichter vermutlich schon beurteilen, wohin der Torhüter oder Spieler schauen) und will einzig seinen Gegenüber behindern, wäre ein Elfmeter sicher die richtige Entscheidung aufgrund des gefährlichem Spiels und weil sich der Gegenüber nicht schützen kann.

Wie gehabt ist auch ein Elfmeter unbestreitbar, wenn der Torhüter dadurch eine Torchance/ mögliches Tor verhindert (z.B. in den 1gegen1 Duellen, wo der Stürmer den TW umkurvt)

In anderen Fällen wäre ich aber sehr vorsichtig, hier mehr Pfiffe zu fordern. Letztlich werden die Schwalben doch auch nur deshalb immer professioneller, weil inzwischen leichte Berührungen etc. geahndet werden.
Wenn jetzt auch noch unbeabsichtigte Kollisionen von Torhütern und Stürmern nach abgeschlossener Aktionen zu Elfmetern führen bekommen wir vermutlich mehr unschönse und diskutable Szenen, als uns lieb ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #78


20.03.2017 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Koelschlenny

Zitat von koelschlenny
Zitat von GeissbockBernau
1. Kommt der Berliner frei und ungehindert zum Kopfball. Die Aktion ist damit abgeschlossen und nur zum Platzverweis führende Aktionen DANACH werden geahndet. Lex Krug hin oder her.


Willkommen im Forum.

Allerdings ist dein zweiter Satz regeltechnisch absolut nicht abgedeckt. Laut Regel ist für ein Foul mit Folge direktem Freistoß keineswegs entscheidend, ob die "Aktion abgeschlossen" war, sondern ausschließlich, ob der Ball zu diesem Zeitpunkt im Spiel war. Dazu gibt es gefühlt in jeder zweiten DFB-Schiedsrichterzeitung eine Regelfrage.
Das geht sogar so weit, dass es heißt "der Ball ist am anderen Ende des Spielfelds gerade eingeworfen worden und im Spiel, ein Stürmer steht im Strafraum und wird vom Torwart angespuckt". Korrekte Entscheidung? Strafstoß.

Der einzige, der sich darüber hinwegsetzen kann ist Hl. Krug.

Dein Beispiel hinkt nun leider in einem gewaltigen Punkt. Das eine ist eine Unsportlichkeit unabhängig vom Spielgeschehen und immer und unabhängig vom Spielgeschehen zu bewerten. Das andere ist eine Aktion im Kampf um den Ball, bei der es zu keiner Beeinträchtigung des Angreifers kommt.
Hier kam es verständlich zu der Anweisung, dass im Sinne des Spiels Aktionen, die nach erfolgtem Torabschluss erfolgen und nicht überhart oder unsportlich (wie dein Spucken) sind, nicht mehr zu werten sind, da das Foul keinen Einfluss mehr auf das Spielgeschehen hatte. Entweder der Ball geht rein, dann ist es klar, oder er geht vorbei/wird gehalten, dann wäre er dies auch ohne den Kontakt so geschehen.
Man möchte halt einfach keinen Elfmeter in Aktionen sehen, bei dem der Verteidiger versucht noch mit einer Grätsche den Ball abzuwehren, der Schütze ungehindert schießt und dann, während der Ball ins Toraus fliegt, noch leicht getroffen wird. Und nur dies deckt Lex Krug auch ab, hätte Horn den Berliner im Sprung auch noch ins Gesicht gespuckt, um bei deinen Beispiel zu bleiben, dann wäre dies immer noch ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Hertha zum 3:1 korrekt?  - #79


20.03.2017 19:56


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@Esox

- richtig entschieden
Alles richtig, aber nur mit Lex Krug. Da GeissbockBernau schrieb "Lex Krug hin oder her" wollte ich genau auf die von dir beschriebene Bedeutung der Lex Krug hinaus. Denn ohne die Lex Krug ist es - laut Regel - ein Foul, egal ob spucken oder unsaubere Grätsche.

Hab mich vielleicht im vorherigen Post unsauber ausgedrückt.
Mit Lex Krug = wie von dir beschrieben
Ohne Lex Krug = wie von mir beschrieben




 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.03.2017 15:30


6.
Osako
35.
Modeste
37.
Modeste
50.
Ibisevic
63.
Modeste
69.
Brooks

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,5
1. FC Köln 2,4   2,3  Hertha BSC 4,7
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder

Statistik von Marco Fritz

1. FC Köln Hertha BSC Spiele
19  
  26

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
9  
  15
Niederlagen (WT)
11  
  16

Aufstellung

Horn
Olkowski
Subotic
Gelbe Karte Maroh
Hector
Clemens
Jojic 76.
Gelbe Karte Lehmann
Zoller 62.
Osako
Modeste
Jarstein 
Pekarík 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks 
Plattenhardt 
46. Skjelbred 
Stark 
73. Haraguchi  Gelbe Karte
Darida 
30. Kalou 
Ibisevic 
Höger  62.
Sörensen  76.
30. Weiser
46. Allagui Gelbe Karte
73. Mittelstädt

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hertha BSC Schüsse auf das Tor
7  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
2  
  9

Abseits
1  
  1

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema