Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Elfmeter für Köln? | von xlate1948
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #1


19.03.2017 22:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #2


19.03.2017 22:37


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Ich zitiere mal die wichtige Stelle aus dem Text:
Am Hauptbahnhof Hannover hat am Samstagabend der Zugführer eines ICE rund 250 Anhänger des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC aus dem Zug geworfen. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Fans auf der Rückfahrt vom Spiel in Köln übermäßig Alkohol konsumiert, das Rauchverbot ignoriert und jede Menge Müll zurückgelassen. Außerdem wurde eine 21-jährige Frau aus Hamburg von zwei Männern sexuell beleidigt. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Beschuldigten eingeleitet.

Der Zugfahrer hat sich komplett richtig verhalten. Wer sich nicht benehmen kann, hat mit den Konsequenzen zu leben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #3


19.03.2017 23:09


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Sie randalieren immer

Hertha Fans randalieren immer . Wird der Verein mal bestraft ? Nein , ist ja ein "großer Traditionsclub aus dem Westen "



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #4


20.03.2017 06:42


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@wb110971

Zitat von wb110971
Hertha Fans randalieren immer . Wird der Verein mal bestraft ? Nein , ist ja ein "großer Traditionsclub aus dem Westen "


​​Was soll dieser Beitrag? Google bitte "Schalke-Fans randalieren",
da hast du genug zu tun, in deinem Fanlager aufzuräumen.

Zum Thema: Einfach widerlich! Ich schäme mich. Besonders, was das Verhalten gegen die junge Frau angeht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #5


20.03.2017 07:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@wb110971

Zitat von wb110971
Hertha Fans randalieren immer . Wird der Verein mal bestraft ?


Uwe hat das wesentliche schon geschrieben, aber eines noch:

Wer soll was bestrafen bitte?

Der DFB hat ausserhalb des Stadions (angebloch) keine Befugnis, siehe Dortmund/Rasenball.
Wer soll hier also eingreifen.


Ok, Frankfurt bekam einen Fanausschluß, weil Darmstädter ausserhalb des Stadions befrängt wurden! Schon spannend, war deutlich weniger als in Dortmund...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #6


20.03.2017 10:18


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Ich zitiere mal die wichtige Stelle aus dem Text:
Am Hauptbahnhof Hannover hat am Samstagabend der Zugführer eines ICE rund 250 Anhänger des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC aus dem Zug geworfen. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Fans auf der Rückfahrt vom Spiel in Köln übermäßig Alkohol konsumiert, das Rauchverbot ignoriert und jede Menge Müll zurückgelassen. Außerdem wurde eine 21-jährige Frau aus Hamburg von zwei Männern sexuell beleidigt. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Beschuldigten eingeleitet.

Der Zugfahrer hat sich komplett richtig verhalten. Wer sich nicht benehmen kann, hat mit den Konsequenzen zu leben.


Man stelle sich mal vor, dass wäre ne Gruppe Flüchtlinge gewesen Da wären für Wochen die Schlagzeilen aller großen Zeitungen gesichert gewesen. 

 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #7


20.03.2017 11:22


Funkturm


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 1

Rauswurf geht klar

...man stelle sich mal vor....das ist doch bei den meisten anderen Fans auch selten anders. Man fährt zum Auswärtsspiel- es gibt jedenfalls bei uns die gewohnte Klatsche- dann wird zuviel getrunken und in Folge des Alkohols natürlich auch gequalmt.
Das dann auch noch zwei besonders Schlaue pöbeln ist doch auch nicht Aussergewöhnlich. Hier sollte die Bahn mal mehr Rücksicht auf ihre anderen Kunden nehmen-ist ja auch immer wieder schön wenn unsere Bürger in Uniform wieder in die Kaserne zurückmüssen- und dafür sorgen das entsprechend abgeteilte Waggons bereitstehen. Man kann nicht immer nur Geld verdienen wollen und darauf hoffen das sich alles schiedlich und friedlich von alleine regelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #8


20.03.2017 11:41


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

Indem die "Fans" aus der Bahn geschmissen werden nimmt das Unternehmen in der Tat Rücksicht auf die anderen Kunden. Aus meiner Sicht genau die Richtige Reaktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #9


20.03.2017 14:31


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 432

Ist die Bahn nicht Hauptsponsor bei der Hertha? Die können denen doch eigene Züge stellen. Notfalls für den Teil der sich nicht benehmen kann auch Güterwagons, in welchen Fans anderer Vereine die sich nicht benehmen können aber auch rein gehören würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #10


20.03.2017 15:33


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Superwetti

Zitat von Superwetti
Ist die Bahn nicht Hauptsponsor bei der Hertha? Die können denen doch eigene Züge stellen. Notfalls für den Teil der sich nicht benehmen kann auch Güterwagons, in welchen Fans anderer Vereine die sich nicht benehmen können aber auch rein gehören würden.
In Mannheim gab es meine ich früher mal eine spezielle Straßenbahn für 'Sondertransporte' von Fussballfans. Ein uraltes Modell mit verstärkter Fahrerkabine, nur der allernötigsten Inneneinrichtung und alles möglichst aus OSB Platten und Stahl. Die wussten warum.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #11


20.03.2017 15:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Superwetti
Ist die Bahn nicht Hauptsponsor bei der Hertha? Die können denen doch eigene Züge stellen. Notfalls für den Teil der sich nicht benehmen kann auch Güterwagons, in welchen Fans anderer Vereine die sich nicht benehmen können aber auch rein gehören würden.
In Mannheim gab es meine ich früher mal eine spezielle Straßenbahn für 'Sondertransporte' von Fussballfans. Ein uraltes Modell mit verstärkter Fahrerkabine, nur der allernötigsten Inneneinrichtung und alles möglichst aus OSB Platten und Stahl. Die wussten warum.

Und trotzdem waren es die Offenbacher Auswechselspieler, die mit dem Rumpöbeln, Beleidigen etc. angefangen haben, nicht die Waldhoffans.

Zum Thema:
Alles richtig gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #12


20.03.2017 16:27


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Superwetti

Zitat von Superwetti
Ist die Bahn nicht Hauptsponsor bei der Hertha?


Nene, die sind vor 1-2 Jahren da ausgestiegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #13


20.03.2017 18:11


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Es macht irgendwo auch schon einen Unterschied, ob die Randale direkt vor dem Stadion losgeht oder im Zug hundert km vom Stadion entfernt.

Ich denke aber auch, dass das Konsequenzen haben wird. 250 klingt nach "Alle", und das kann man so nicht bringen.

Außer natürlich, es haben sich wirklich alle 250 krass daneben benommen. Aber das bezweifle ich



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #14


20.03.2017 18:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab auf Twitter gelesen dass die Bahn den ICE nach Berlin sogar in Hannover komplett abgestellt hat und alle erkennbaren nicht Hertha Fans konnten mit einem folgenden Zug weiter fahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #15


20.03.2017 19:36


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Man stelle sich mal vor, dass wäre ne Gruppe Flüchtlinge gewesen Da wären für Wochen die Schlagzeilen aller großen Zeitungen gesichert gewesen. 


Offtopic:
Das geht mir auch tierisch aufm Sack; wie bei jedem Vorfall durch Flüchtlinge laut nach Abschiebung geschrien und stets behauptet wird, dass man mittlerweile nicht mehr ohne Angst auf die Straße gehen kann. Aktionen AN Flüchtlinge hingegen werden wortlos hingenommen bzw. gerechtfertigt.
Dass es aber Hohlköppe in jeder Ethnie, sozialen Schicht, Altersgruppe etc. gibt, scheint bei den Wutbürgern/Jetzt-erst-Recht-Menschen/Widerstand-xylern durch die 2,3 Gehirnzellen noch nicht verarbeitet worden zu sein.

Zum Thema:
Wie auch in meinem Offtopic-Beitrag gibt es solche Krawallmacher bei jedem Verein. Alkohol + Niederlage im 6-Punkte-Spiele trugen da sicherlich nicht zur Entspannung bei. Ich persönlich würde mich schämen, wenn ich durch mein asoziales Verhalten MEINEN Verein weiter in Verruf bringen würde. Respekt an den Lokführer zu dieser konsequenten Handlung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #16


20.03.2017 19:48


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

Zitat von müllerflip
Respekt an den Lokführer zu dieser konsequenten Handlung.


Zitat von Taruiezi
Der Zugfahrer hat sich komplett richtig verhalten. Wer sich nicht benehmen kann, hat mit den Konsequenzen zu leben.


Noch kurz ein wenig Klugscheißer-Nachhilfe zu Begrifflichkeiten im Eisenbahnwesen.
Lokführer (Bahnsprech Tf = Triebfahrzeugführer) ist derjenige, der vorne drin sitzt und auf die Signale achtet.
Zugführer (Zf) ist derjenige Zugbegleiter, der für den Zug als Gesamtes verantwortlich ist, den Fahrgästen meist unter dem "Markennamen" Zugchef bekannt und an der rot-weißen Binde am Arm zu erkennen.
(Nur bei unbegleiteten Zügen gilt Tf=Zf)

Wenn der NDR also sagt, der Zugführer hat die Kameraden an die Luft gesetzt, dann ist damit der Zugchef gemeint, welcher aber dennoch alles richtig gemacht hat. Der Lokführer hat von dem Spaß (hoffentlich) wenig mitbekommen, außer, dass er abweichend Feierabend hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #17


20.03.2017 19:54


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Bin aus Berlin

habe deinen sauberen Club schon über 40 Jahre im Auge.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zugführer wirft 250 Hertha-Fans aus ICE  - #18


21.03.2017 09:55


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Ich zitiere mal die wichtige Stelle aus dem Text:
Am Hauptbahnhof Hannover hat am Samstagabend der Zugführer eines ICE rund 250 Anhänger des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC aus dem Zug geworfen. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Fans auf der Rückfahrt vom Spiel in Köln übermäßig Alkohol konsumiert, das Rauchverbot ignoriert und jede Menge Müll zurückgelassen. Außerdem wurde eine 21-jährige Frau aus Hamburg von zwei Männern sexuell beleidigt. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Beschuldigten eingeleitet.

Der Zugfahrer hat sich komplett richtig verhalten. Wer sich nicht benehmen kann, hat mit den Konsequenzen zu leben.


Passt zu diesem Verein ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.03.2017 15:30


6.
Osako
35.
Modeste
37.
Modeste
50.
Ibisevic
63.
Modeste
69.
Brooks

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,5
1. FC Köln 2,4   2,3  Hertha BSC 4,7
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder

Statistik von Marco Fritz

1. FC Köln Hertha BSC Spiele
19  
  26

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
9  
  15
Niederlagen (WT)
11  
  16

Aufstellung

Horn
Olkowski
Subotic
Gelbe Karte Maroh
Hector
Clemens
Jojic 76.
Gelbe Karte Lehmann
Zoller 62.
Osako
Modeste
Jarstein 
Pekarík 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks 
Plattenhardt 
46. Skjelbred 
Stark 
73. Haraguchi  Gelbe Karte
Darida 
30. Kalou 
Ibisevic 
Höger  62.
Sörensen  76.
30. Weiser
46. Allagui Gelbe Karte
73. Mittelstädt

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hertha BSC Schüsse auf das Tor
7  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
2  
  9

Abseits
1  
  1

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema