Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #201


26.07.2015 20:15


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@La Bestia Negra
Ramos ist wieder im Mannschaftstraining und saß gegen Juve glaube sogar auf der Bank.
Aubameyang ist mMn eher Stürmer als OM.

Wenn man Zorc gestern im AS gesehen hat, wie er beim "Nö" auf die Frage nach konkreten Namen das Schmunzeln nicht ganz unterdrücken konnte, scheint man ausschau zu halten und schon jemanden im Auge zu haben.
Das man auf eine erfolgreiche EL-Quali wartet, könnte aber gut sein.

Ansonsten wollte man den Kader ja eher verkleinern, allerdings seh ich da kaum Kandidaten. Ducksch ist noch verletzt, Kirch scheint zwar eher weniger Chancen auf Spielzeit zu haben, aber hat nur noch 1 Jahr Vertrag und scheint gern bei uns zu sein. Leitner darf wohl gehen, will aber nicht und scheint sich voll reinzuhängen, vllt wirds ja doch noch was bei ihm. Großkreutz ist sone Sachen, keine Ahnung wie Tuchel ihn sieht, aber auf Wunsch würde man ihn wohl gehen lassen, aber nie wegschicken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #202


26.07.2015 20:48


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ laxus

Zitat von laxus
@La Bestia Negra
Ramos ist wieder im Mannschaftstraining und saß gegen Juve glaube sogar auf der Bank.

Ok, danke. Ich beschäftige mich nicht täglich mit dem BVB. Meine letzte Info vor ein paar Wochen war dass Ramos zu Saisonstart fehlt. Schön wenn es nicht so ist.
Aubameyang ist mMn eher Stürmer als OM.

Also wie Müller Für viele OM aber in Wirklichkeit ein "verkappter" Stürmer. Irgendwo hatte ich schon mal geschrieben, dass er mir als Stoßstürmer in einem Spiel besonders gut gefiel. Sehe ich eigentlich immer noch so.

PS: Was würden eigentlich die BVB-Fans sagen wenn man Kevin vom Hof jagen würde. Er hatte zwar ein paar "unangenehme Momente" aber trotzdem ist er als Dortmunder Jung eine Institution ... ähnlich wie Schweinsteiger in München.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #203


26.07.2015 21:44


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

PS: Was würden eigentlich die BVB-Fans sagen wenn man Kevin vom Hof jagen würde. Er hatte zwar ein paar "unangenehme Momente" aber trotzdem ist er als Dortmunder Jung eine Institution ... ähnlich wie Schweinsteiger in München.


Mit dem kleinen Unterschied, dass Großkreutz bei Dortmund nie der Leistungsträger war, während Schweinsteiger bei Bayern seit Jahren einer der Chefs war. Für mich als nicht aus Dortmund stammender Dortmundfan wäre es nicht wirklich schade, wenn Kevin den Verein verlässt (hat er nicht mal mit Köln geliebäugelt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #204


26.07.2015 22:08


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Zitat von La_bestia_negra

PS: Was würden eigentlich die BVB-Fans sagen wenn man Kevin vom Hof jagen würde. Er hatte zwar ein paar "unangenehme Momente" aber trotzdem ist er als Dortmunder Jung eine Institution ... ähnlich wie Schweinsteiger in München.


Mit dem kleinen Unterschied, dass Großkreutz bei Dortmund nie der Leistungsträger war, während Schweinsteiger bei Bayern seit Jahren einer der Chefs war. Für mich als nicht aus Dortmund stammender Dortmundfan wäre es nicht wirklich schade, wenn Kevin den Verein verlässt (hat er nicht mal mit Köln geliebäugelt).

Servus

Leistung war für mich auch nicht das Kriterium der Frage. KG gilt ja schlechthin als "DER BVBler", der die "Echte Liebe" als Spieler, genau wie die Fans, verkörpert. Daher meine Frage.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #205


27.07.2015 11:51


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von eddie-guerrero
Zitat von La_bestia_negra

PS: Was würden eigentlich die BVB-Fans sagen wenn man Kevin vom Hof jagen würde. Er hatte zwar ein paar "unangenehme Momente" aber trotzdem ist er als Dortmunder Jung eine Institution ... ähnlich wie Schweinsteiger in München.


Mit dem kleinen Unterschied, dass Großkreutz bei Dortmund nie der Leistungsträger war, während Schweinsteiger bei Bayern seit Jahren einer der Chefs war. Für mich als nicht aus Dortmund stammender Dortmundfan wäre es nicht wirklich schade, wenn Kevin den Verein verlässt (hat er nicht mal mit Köln geliebäugelt).

Servus

Leistung war für mich auch nicht das Kriterium der Frage. KG gilt ja schlechthin als "DER BVBler", der die "Echte Liebe" als Spieler, genau wie die Fans, verkörpert. Daher meine Frage.


KG war gerade zur Zeit des Neuaufbaus wichtig für den BVB. Bloß jemanden nur noch deswegen zu halten ist doch quatsch. Leistung seit zwei Jahren rapide abgebaut, viel verletzt und die ständigen Eskapaden. Jeder andere Spieler wäre schön lange verkauft worden



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #206


27.07.2015 18:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ do-mz

Zitat von do-mz

KG war gerade zur Zeit des Neuaufbaus wichtig für den BVB. Bloß jemanden nur noch deswegen zu halten ist doch quatsch. Leistung seit zwei Jahren rapide abgebaut, viel verletzt und die ständigen Eskapaden. Jeder andere Spieler wäre schön lange verkauft worden


Deshalb verstehe ich z.B. auch nicht, weshalb viele Bayernfans den Schweinsteiger nicht sein Ding machen lassen wollen.
Es ist doch nichts anderes wie bei bei eurem Kevin, oder?
Leute gehen und kommen, dass ist nunmal so.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #207


31.07.2015 15:37


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Auba verlängert

Aubameyang verlängert seinen Vertrag bis 2020

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Pierre-Emerick-Aubameyang-verlaengert-Vertrag-bis-2020

Find ich gut^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #208


01.08.2015 08:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

hoffentlich ist da nichts schlimmes passiert...
Immobile schwer verletzt?
Ciro Immobile hat bei einem Testspiel seines neuen Klubs FC Sevilla beim FC Watford am Freitagabend möglicherweise schwere Verletzungen erlitten.

Der von Borussia Dortmund ausgeliehene Stürmer prallte kurz nach dem Anpfiff mit Watfords Torhüter Heurelho Gomes zusammen und blieb minutenlang regungslos liegen.

Der 25-Jährige wurde im Stadion an der Vicarage Road mithilfe einer Maske beatmet und auf eine Trage gelegt, auf der sein Kopf fixiert wurde. Immobiles Zustand war zunächst unklar.

Auf Nachfrage teilte der FC Sevilla mit, dass man sich erst in 24 Stunden über den Vorfall äußern will.


Quelle:spox.com



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #209


01.08.2015 09:43


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Hab ich gestern auch schon gelesen.
Zur Zeit läufts echt bescheiden für ihn.

Auf einem Bild konnte man sehen das er sich immerhin bewegen konnte, daher würde ich auf Bruch und nen tierisch dicken Schädel tippen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #210


01.08.2015 10:20


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ laxus

Zitat von laxus
Aubameyang verlängert seinen Vertrag bis 2020

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Pierre-Emerick-Aubameyang-verlaengert-Vertrag-bis-2020

Find ich gut^^


DAS ist eine richtig gute Meldung. Auba ist ein super Stürmer, für mich mittlerweile schon die Nr. 2 in der Liga. Auch die Gehaltsaufbesserung auf "nur" 4 Mio ist absolut zu stemmen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #211


01.08.2015 12:21


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ciro hat ne starke Gesichtsprellung und ne gebrochene Nasenscheidewand, sonst -schreibt er- gibt es keine weitere Komplikationen.


@don riddle
Woher hast du die 4 Mio?
Hab bisher in keinem Artikel was übers Gehalt gelesen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #212


03.08.2015 10:21


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Darf man der Bild glauben, soll Kuba gehen und Shaqiri kommen. Was haltet ihr davon?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #213


03.08.2015 11:19


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@ do-mz

Zitat von do-mz
Darf man der Bild glauben, soll Kuba gehen und Shaqiri kommen. Was haltet ihr davon?

Nicht so viel. Kuba fände ich sportlich und menschlich schwerwiegender als KG, ich würde mich freuen, wenn er mit Pischo wieder den rechten Flügel gefährlich machen würde.

Shaquiri ist wahrlich kein Schlechter, hat sich aber nun schon in 2 Spitzenklubs hintereinander nicht durchsetzen können (Wobei ich den FC Bayern höher ansiedle, als Inter. Die sind eher auf Level des BVB). Allerdings will er wohl in Deutschland noch etwas beweisen, was natürlich von Vorteil ist.

Ich fände es nur blöde, wenn man Shaquiri als eine Art Geis-Retourkutsche, dem S04 wegschnappen möchte. Ansonsten müsste man aber mind. 1 Spieler aus dem OM abgeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #214


03.08.2015 11:45


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Shaqiri an sich ist sicher eine Überlegung wert. Bei Bayern hat man sein Talent sehen können. Das es bei Inter nicht geklappt hat kann an verschiedenen Dingen liegen, die müssen unsere Verantwortlichen einschätzen können und die entsprechenden Rückschlüsse ziehen. Auch das für ihn ein OM gehen müsste, wäre nur logisch.
Aber Kuba?
Nein, danke. Sowohl menschlich, als auch sportlich ist Kuba einfach top. Ein fitter Kuba ist definitiv eine Verstärkung.
Dann doch lieber KG abgeben, da gibt es in beiden Bereichen genug Raum für Zweifel.

Abgesehen davon will ich Kuba und Castro zusammen angreifen sehen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #215


03.08.2015 11:52


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ laxus, @ svenex

Zitat von laxus
@don riddle
Woher hast du die 4 Mio?
Hab bisher in keinem Artikel was übers Gehalt gelesen.


Habe ich bei Twitter gelesen. Ob die Quelle was taugt, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings finde ich die Summe durchaus realistisch.

Zitat von svenex
Nicht so viel. Kuba fände ich sportlich und menschlich schwerwiegender als KG, ich würde mich freuen, wenn er mit Pischo wieder den rechten Flügel gefährlich machen würde.


Man traut ihm wohl nichtmehr zu, sein Niveau wieder zu erreichen. Piszschu ist auch nicht mehr so stark, wie vor seiner Hüft-OP. Allmählich muss man hier evtl. nachbessern. Shaqiri wäre eine interessante Möglichkeit.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #216


04.08.2015 09:58


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Auch Eurosport berichtet, dass der BVB und Shaq sich wohl einig sind.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #217


04.08.2015 10:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ do-mz

Zitat von do-mz
Auch Eurosport berichtet, dass der BVB und Shaq sich wohl einig sind.


Für den BVB wäre es, zumindest nach meinen Erinnerungen zu seiner FC Bayern-Zeit, ein sehr guter Transfer.
Ich könnte mir vorstellen, dass er dort auch die Chance bekommt, öfters als beim FCB, zu spielen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #218


04.08.2015 10:45


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von do-mz
Auch Eurosport berichtet, dass der BVB und Shaq sich wohl einig sind.


Für den BVB wäre es, zumindest nach meinen Erinnerungen zu seiner FC Bayern-Zeit, ein sehr guter Transfer.
Ich könnte mir vorstellen, dass er dort auch die Chance bekommt, öfters als beim FCB, zu spielen.


Ja ich sehe nur das Problem, dass er sich vermutlich nicht wirklich mit Dortmund identifiziert, sondern einfach nur zurück in die Buli will. Vorher war der Flirt mit S04 ja schon sehr weit.

Weiterhin schade, dass Kuba wohl dafür gehen muss/wird. Aber das natürlich das Geschäft!

Aber lieber KG abgeben



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #219


04.08.2015 10:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ do-mz

Zitat von do-mz

Ja ich sehe nur das Problem, dass er sich vermutlich nicht wirklich mit Dortmund identifiziert, sondern einfach nur zurück in die Buli will. Vorher war der Flirt mit S04 ja schon sehr weit.

Weiterhin schade, dass Kuba wohl dafür gehen muss/wird. Aber das natürlich das Geschäft!

Aber lieber KG abgeben


Solange er einen guten Job macht, sollte alles i.O. sein.
Du weißt doch, diese aufs Emblem klopfen oder das Trikot küssen, ist eh für den Allerwertesten



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #220


04.08.2015 11:06


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von do-mz

Ja ich sehe nur das Problem, dass er sich vermutlich nicht wirklich mit Dortmund identifiziert, sondern einfach nur zurück in die Buli will. Vorher war der Flirt mit S04 ja schon sehr weit.

Weiterhin schade, dass Kuba wohl dafür gehen muss/wird. Aber das natürlich das Geschäft!

Aber lieber KG abgeben


Solange er einen guten Job macht, sollte alles i.O. sein.
Du weißt doch, diese aufs Emblem klopfen oder das Trikot küssen, ist eh für den Allerwertesten


Na klar. 100% Zustimmung 

Verstehe aber nicht wieso man nicht lieber noch einen Stürmer geholt hat



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema