Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #581


27.04.2016 07:15


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Schwarzangler
Nach Leute heute ist Hummels so gut wie weg. Die Gattin hat gerufen....


Du meinst, er würde nur zum FC Bayern wechseln, weil seine Frau das so möchte?
Oder wie ist das zu verstehen?



Vielleicht ist das der ausschlaggebende Punkt, dass er zurück kommt. Frauen haben doch meist das letzte Wort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #582


27.04.2016 07:35


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Aber, das ist mein persönlicher Eindruck, in einer Bayernmannschaft, wo jeder auf seine Weise wichtig ist, war Götze einer der wenigen, wo ich in jedem Spiel, das ich gesehen habe, das Gefühl hatte, dass man ihn auswechseln könnte ohne das das Spiel der Bayern auch nur ansatzweise drunter leiden würde. Etwas negativer formuliert wäre hier der Begriff "Mitläufer". Oder nochmals anders formuliert: Er hat dem Bayernspiel keinen Mehrwert gebracht.
Damit mag ich falsch liegen, das werden die Bayernfans, die regelmäßig die Spiele der Bayern verfolgen, deutlich besser beurteilen können.


Ich habe außer dem Heimspiel gegen Werder jedes Bayernspiel diese Saison gesehen. Und leider muss ich dir bzgl. Götze zustimmen. "Mitläufer" ist übrigens genau das Wort, welches ich für Götze auch wählen würde.

Der Idee (keine Ahnung von wem die kam), Götze mit Hummels zu verrechnen, wäre ich daher nicht abgeneigt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #583


27.04.2016 18:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Angeblich hat Manchester City 18 Millionen + 5 Millionen erfolgsabhängig für Gündogan geboten.

Aubameyang bleibt wohl noch ein bisschen in Dortmund, in einem Interview sagte er wohl folgendes: "Ich habe meinen Vertrag bis 2020 verlängert, aber mein Ziel und mein Traum ist es, in Spanien zu spielen. Das leugne ich nicht. Im Moment will ich aber nicht wechseln, denn ich fühle mich wohl"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #584


28.04.2016 10:49


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Waldi87

Zitat von waldi87
Angeblich hat Manchester City 18 Millionen + 5 Millionen erfolgsabhängig für Gündogan geboten.

Aubameyang bleibt wohl noch ein bisschen in Dortmund, in einem Interview sagte er wohl folgendes: "Ich habe meinen Vertrag bis 2020 verlängert, aber mein Ziel und mein Traum ist es, in Spanien zu spielen. Das leugne ich nicht. Im Moment will ich aber nicht wechseln, denn ich fühle mich wohl"


Für einen englischen Verein aber ganz schön wenig...Sogar Okazaki ging für 11 Millionen nach England



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #585


28.04.2016 11:14


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von waldi87
Angeblich hat Manchester City 18 Millionen + 5 Millionen erfolgsabhängig für Gündogan geboten.

Aubameyang bleibt wohl noch ein bisschen in Dortmund, in einem Interview sagte er wohl folgendes: "Ich habe meinen Vertrag bis 2020 verlängert, aber mein Ziel und mein Traum ist es, in Spanien zu spielen. Das leugne ich nicht. Im Moment will ich aber nicht wechseln, denn ich fühle mich wohl"


Für einen englischen Verein aber ganz schön wenig...Sogar Okazaki ging für 11 Millionen nach England


City hat schon schlechtere Spieler für >45Mio geholt. Zwar hat Gündogan nur noch ein Jahr Vertrag, aber da wird trotzdem alles unterhalb von 25 Mio einfach dem Marktwert des Spielers nicht gerecht, 

Gündogan ist diese Saison wieder auf Topniveau und schon ein herber Verlust. Ein Ginter, Sahin, Bender, Weigl usw reichen sicherlich nicht an ihn ran. Ich finde es irgendwie traurig, dass er gerade einfach nicht spielt weil man wahrscheinlich einer möglichen Verletzung und einer damit einhergehenden Marktwertminderung vorbeugen möchte. Er fehlt jetzt fast durchgehend seit drei Monaten aufgrund von Prellungen

Jetzt wirds bisschen spekulativer...  
Ousmane Dembele wird wahrscheinlich zu Dortmund kommen. Die Mutter wurde von Zorc durch Dortmund geführt, der Spieler hat auf Twitter bereits den Kanal vom anderen Neuzugang Merino abboniert. Wenn es so kommen sollte, wäre Götze nur ein sinnvoller Transfer, in dem Fall, wenn man noch Mhkytarian verlieren würde. 

Das wird wohl der Sommer werden wo so viele Leistungsträger wie nie zuvor Dortmund verlassen. Sonst ist immer ein Topspieler pro Sommer gegangen (Sahin, Kagawa, Götze, Lewandowski, usw), jetzt muss man gleich voraussichtlich mit Hummels und Gündogan gleich zwei Leistungsträger abgeben. Dortmund benötigt zudem 12 Deutschspieler im Kader und das wird nun auch ziemlich schwer zu kompensieren sein, was schonmal die Rückholaktion eines Mario Götze noch wahrscheinlicher macht. Aber auch die Wechselabsichten um deutsche Innenverteidiger wie Süle. Subotic zieht es wohl zu Klopp. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #586


28.04.2016 17:00


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756




KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #587


28.04.2016 17:02


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Also der Wechsel von Hummels ist nur noch eine Frage der Zeit

http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/wechselgeruechte-den-bvb-spieler-mats-julian-hummels/?newsID=937695


Außer Bayern weigert sich zu zahlen aber das wird kaum passieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #588


28.04.2016 17:31


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von don_riddle
Also der Wechsel von Hummels ist nur noch eine Frage der Zeit

http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/wechselgeruechte-den-bvb-spieler-mats-julian-hummels/?newsID=937695


Außer Bayern weigert sich zu zahlen aber das wird kaum passieren


Außer Bayern weigert sich GENUG zu bezahlen.

Ich hoffe nur ernsthaft, dass man sich nicht auf einen Tausch Hummels gegen Götze einlässt. Zusätzlich wird es nun natürlich sehr spannend zu sehen, wie Hummels im FInale und ggf. im Elfmeterschießen agieren wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #589


28.04.2016 17:40


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Sein FB ist jetzt so oder so am Abbrennen



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #590


28.04.2016 17:47


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Habe mich gerade mal durchgeklickt. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie bei Götze damals. Klar hier und da gibt es Anfeindungen aber vermehrt wird die Aussage von Hummels zitiert: „ich würde einen Champions-League-Titel mit dem BVB sechs mit einem anderen Verein vorziehen“
Der Rest fordert noch, dass Hummels für die nächsten Spiele die Kapitänsbinde abgibt.

Tja...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #591


28.04.2016 17:58


egozent
egozent

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 37

Was mich stört, ist, dass er vor Vertragsende aus eigenem Wunsch den Verein verlassen möchte. Sowas macht ein Kapitän einfach nicht. Wenn der FCB (oder anderer Top-Verein) mit einem super Angebot gekommen wäre, dann hätte man noch darüber diskutieren können. Aber so ist das nicht gerade ein feiner Zug von ihm und der Unmut der BVB-Fans ist verständlich.
Ich befürchte jetzt nur, dass der BVB nun unseren Niklas Süle haben möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #592


28.04.2016 18:13


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Schade, dass er geht, aber es war ja mittlerweile abzusehen.
Ich denke, es gibt genügend nachvollziehbare Gründe für den Wechsel. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht, dass das Gerede der letzten Jahre, was definitv (bewusst) den Eindruck erweckt hat, dass er lieber für Dortmund spielt und dort eine Schlüsselrolle einnimmt, als bei Bayern, wo er nur einer von vielen ist, eben letztlich doch nur Gerede war. Der Wunsch, es nochmal bei Bayern zu probieren, kam sicher nicht plötzlich, sondern war schon seit seinem Wechsel damals vorhanden. Wenn es nur um CL ginge, hätte er ja auch zu Barca oder so wechseln können. Dementsprechend wäre es im Nachhinen betrachtet vielleicht besser gewesen, er hätte sich im Duell Dortmund-Bayern nicht so positioniert, wie er es oftmals getan hat. Das jetzt oftmals erwähnte Zitat "lieber ein Titel mit dem BVB als sechs mit Bayern" (oder wie es lautete) zeigt glaube ich, was ich meine. Dennoch kann ich seine Entscheidung sicher nachvollziehen und mach ihm da keine Vorwürfe.
Ich verstehe aber auch nicht, warum er sich nicht jetzt öffentlich äußert sondern so tut, als wäre es eine megaschwere Entscheidung, die noch viel Zeit braucht. Sicherlich war die Entscheidung nicht so einfach für ihn, aber jetzt noch so zu tun, als müsse er noch überlegen (insbesondere, nachdem er den Verein schon um Freigabe gebeten hat) wirkt so, als wolle er die Fans für dumm verkaufen, nach dem Motto "wenn ich es hinauszöger und so tu, als wäre es ne 51:49 Entscheidung für Bayern gewesen, nehmen mir die Fans den Wechsel vielleicht weniger übel".
Ich hoffe, dass die Vereine sich auf eine Ablöse einigen können. Ich bin grundsätzlich eher kein Fan davon, Spieler im Team zu haben, die schon wissen, dass sie nächste Saison woanders spielen, auch wenn es mit Gündogan und Lewy zweimal gut ging.
Grundsätzlich finde ich gut, wie die Verantworlichen beider Vereine mit dem Thema Hummels umgehen und insgesamt, wie sie ihr Verhältnis wieder deutlich verbessert haben. Ich hoffe dieser faire Umgang miteinander bleibt so.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #593


28.04.2016 18:17


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Ich fand die eine Frage auf seinem Facebook Account ziemlich beschreibend:

"Wenn der Vertrag ausläuft oder ein Verein ein Spitzenangebot macht - ok. Aber als Kapitän der Mannschaft vor Vertragsende und ohne einem vorliegendem Angebot, aus eigenem Antrieb wechsln?"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #594


28.04.2016 18:24


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@egozent

Zitat von egozent
Was mich stört, ist, dass er vor Vertragsende aus eigenem Wunsch den Verein verlassen möchte. Sowas macht ein Kapitän einfach nicht. Wenn der FCB (oder anderer Top-Verein) mit einem super Angebot gekommen wäre, dann hätte man noch darüber diskutieren können. Aber so ist das nicht gerade ein feiner Zug von ihm und der Unmut der BVB-Fans ist verständlich.
Ich befürchte jetzt nur, dass der BVB nun unseren Niklas Süle haben möchte.


Das sehe ich ein bisschen anders. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Hummels öfters betont, dass er, sollte er den Verein mal verlassen, dem Verein zumindest durch die Ablösesumme noch was einbringen will. Wenn er also zu Bayern will, ist es meiner Meinung nach absolut richtig und auch fair, den Verantwortlichen diesen Wunsch mitzuteilen mit dem Hinweis "nächstes Jahr würde ich ohne Ablösesumme gehen". Ich schätze Hummels als einen der letzten ein, die sich nicht auch noch ein Jahr für Dortmund aufopfern würden, falls die Verantworlichen sagen sollten, dass er bleiben muss. Negativ würde ich es erst empfinden, wenn er seinen Wechsel durch öffentliche Äußerungen erzwingen wollen würde, wie Lewy bzw. dessen Berater damals. So ist es erstmal nur ein Wunsch, schon dieses Jahr zu wechseln. Auch als Kapitän ist das absolut legitim.
Als Kapitän von Borussia Dortmund zum direkten Konkurrenten nach München zu wechseln, ist wieder ein anderes Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #595


28.04.2016 18:38


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Trotzdem bin ich etwas enttäuscht, dass das Gerede der letzten Jahre, was definitv (bewusst) den Eindruck erweckt hat, dass er lieber für Dortmund spielt und dort eine Schlüsselrolle einnimmt, als bei Bayern, wo er nur einer von vielen ist, eben letztlich doch nur Gerede war. 
Und wer von Anfang an nicht wusste, dass dieses immer gleiche, angepasste, flache und gebügelte Gerede eben nichts mit "wahrer Liebe" sondern mit Kalkül gewählt ist, um nach seinem Umfeld nach dem Mund zu reden, ist doch sehr naiv. Da schätze ich beispielsweise die erfrischende, unbequeme und wirklich ehrliche Art eines Sandro Wagners letzte Woche im Sportstudio. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #596


28.04.2016 19:08


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Toothroot
Trotzdem bin ich etwas enttäuscht, dass das Gerede der letzten Jahre, was definitv (bewusst) den Eindruck erweckt hat, dass er lieber für Dortmund spielt und dort eine Schlüsselrolle einnimmt, als bei Bayern, wo er nur einer von vielen ist, eben letztlich doch nur Gerede war. 
Und wer von Anfang an nicht wusste, dass dieses immer gleiche, angepasste, flache und gebügelte Gerede eben nichts mit "wahrer Liebe" sondern mit Kalkül gewählt ist, um nach seinem Umfeld nach dem Mund zu reden, ist doch sehr naiv. Da schätze ich beispielsweise die erfrischende, unbequeme und wirklich ehrliche Art eines Sandro Wagners letzte Woche im Sportstudio. 


Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren. Natürlich ist es die Großzahl, die nicht wirklich meinen, was sie reden, aber ich finde es zu einfach, das von vornherein jedem zu unterstellen. Umgekehrt wird man, wenn man es nicht tut, ab und zu von Spielern, denen man es abgekauft hat, enttäuscht. Hummels war so einer, bei dem ich seine Aussagen geglaubt habe. Ich kann damit leben, dass man das als naiv bezeichnet. Womöglich war es das. Womöglich will man hier auch manchmal einfach naiv sein Aber nicht jedes Vereinsbekenntnis ist "flaches Gerede". Lahm und Müller mögen nicht die besten Beispiele sein, da sie schon bei einem Topverein spielen, aber die hatten sicher auch die Möglichkeit, woanders VIEL mehr zu verdienen und haben sich dennoch immer zu Bayern bekannt. Bei Dede (Paradebeispiel ) ist "echte Liebe" zum BVB auch unstrittig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #597


29.04.2016 02:26


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Ich fand die eine Frage auf seinem Facebook Account ziemlich beschreibend:

"Wenn der Vertrag ausläuft oder ein Verein ein Spitzenangebot macht - ok. Aber als Kapitän der Mannschaft vor Vertragsende und ohne einem vorliegendem Angebot, aus eigenem Antrieb wechsln?"


Was jetzt natürlich unendlich lustig für alle wäre wenn die Bayern jetzt einen anderen IV verpflichten ...



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #598


29.04.2016 06:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Als Kapitän von Borussia Dortmund zumdirekten Konkurrentennach München zu wechseln, ist wieder ein anderes Thema.


Das finde ich immer etwas verwirrend. Wenn es darum geht die Saisonziele zu bestimmen, ist Bayern München komischerweise nie ein "direkter Konkurrent" des BVB. Im Gegenteil, dann wird immer über den Vorsprung schwadroniert und nach Gründen gesucht, warum ein zweiter Platz hinter Bayern gut genug ist.

Geht es dann daber um Wechsel, sind die Bayern plötzlich doch wieder direkter Konkurrent. Ich mach mir die Welt wie ich sie gerade brauche...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #599


29.04.2016 08:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Toothroot
Als Kapitän von Borussia Dortmund zumdirekten Konkurrentennach München zu wechseln, ist wieder ein anderes Thema.


Das finde ich immer etwas verwirrend. Wenn es darum geht die Saisonziele zu bestimmen, ist Bayern München komischerweise nie ein "direkter Konkurrent" des BVB. Im Gegenteil, dann wird immer über den Vorsprung schwadroniert und nach Gründen gesucht, warum ein zweiter Platz hinter Bayern gut genug ist.

Geht es dann daber um Wechsel, sind die Bayern plötzlich doch wieder direkter Konkurrent. Ich mach mir die Welt wie ich sie gerade brauche...


Hast du nicht Dienstag noch Peps "Starkreden" von Atletico sehr sympatisch gefunden? Auch gegen die Aussage 'Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel für uns, auch in der Bundesliga'(sinnhaltlich zitiert, zu faul den exakten Wortlaut zu suchen), hab ich nirgendwo Kritik von dir gelesen, obwohl sie bei 5 Punkten Vorsprung doch sehr übertrieben war. Schließlich kann man nicht 2x nicht gewinnen und trotzdem den Titel holen im Endspiel. Falls ich deine Kritik dazu überlesen hab, nehm ich das natürlich zurück.

Aber in Dortmund ist es jedesmal eine Katastrophe wenn man sich als Underdog positioniert. Verdient das nicht auch den Pipi-Langstrumpf Titelsong?

Nur weil man nicht als Ziel ausgeben will Bayern zu schlagen in der Meisterschaft(was auch ein selten dämliches Ziel wäre, bei der aktuellen Stärke), kann man es nicht als Ziel haben, enger aufzuschließen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #600


29.04.2016 09:16


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Neon

Zitat von Neon
Hast du nicht Dienstag noch Peps "Starkreden" von Atletico sehr sympatisch gefunden?


Ähm, nein. Ich habe es als realistisch empfunden. Und über die Tatsache, dass er bei jedem Gegner irgendein Attribut findet, worin die "die besten Europas" sind, habe ich mich sogar lustig gemacht. Im Falle von Atletico war es aber (nachweislich) durchaus berechtigt, deren Stärke hervorzuheben.

Ich habe Pep auch schon diverse Male für seine übertriebenen Lobhudeleien kritisiert (1000 Dantes usw.)

Auch gegen die Aussage 'Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel für uns, auch in der Bundesliga'(sinnhaltlich zitiert, zu faul den exakten Wortlaut zu suchen), hab ich nirgendwo Kritik von dir gelesen, obwohl sie bei 5 Punkten Vorsprung doch sehr übertrieben war. Schließlich kann man nicht 2x nicht gewinnen und trotzdem den Titel holen im Endspiel. Falls ich deine Kritik dazu überlesen hab, nehm ich das natürlich zurück.


Das ist für mich erstens was anderes, als einmal Außenseiter sein zu wollen und dann wieder "direkter Konkurrent" und zum Zweiten hatte er damit auch mehr oder weniger recht. Denn der BVB hat zu dieser Zeit jedes Spiel gewonnen. Bei einem Ausrutscher von uns, wärt ihr uns mächtig auf die Pelle gerückt. Sollte man vermeiden wenn man noch auf drei Hochzeiten tanzt.

Aber in Dortmund ist es jedesmal eine Katastrophe wenn man sich als Underdog positioniert. Verdient das nicht auch den Pipi-Langstrumpf Titelsong?


Das missverstehst du. Von mir aus bezeichnet ihr euch immer und überall als Underdog. Ich frage mich nur, warum ihr nur bei der Benennung von Zielen Underdog sein wollt, wenn es darum geht Spieler zu halten, aber gerne auf Augenhöhe wärt.

Nur weil man nicht als Ziel ausgeben will Bayern zu schlagen in der Meisterschaft(was auch ein selten dämliches Ziel wäre, bei der aktuellen Stärke), kann man es nicht als Ziel haben, enger aufzuschließen?


Nochmal. Was ihr für Ziele ausgebt und mit welcher Begründung ist mir egal. Ich finde es nur befremdlich, dass bei Transfers immer davon gesprochen wird, Bayern würde einen direkten (!) Konkurrenten schwächen. Denn wenn man irgendeinen BVBler sonst fragt, würdet ihr euch doch nie als direkten Konkurrenten bezeichnen, sondern maximal als Herausforderer, der auf ein Schwäche lauert.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema