Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #601


29.04.2016 09:43


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich will Hummels nicht in Schutz nehmen. Ich habe keine wirkliche Meinung zu ihm. Ich habe seine Leistung in der Nationalmannschaft und beim BVB immer respektiert. Auf der anderen Seite empfand ich seine Interviews immer arg gewollt.
Ich verstehe auch die persönlichen Gründe, die hinter dem Wechsel stehen, aber sportlich kann ich es nicht nachvollziehen. Eine Veränderung klar, aber ich habe mit den Ausland gerechnet.
Ich würde ihm aber die Aussagen von damals nicht mehr vorhalten. Heute liegt eine andere Situation vor. Zum Zeitpunkt des Götze - Wechsels war der BVB der heißeste Scheiß in Europa und der Gewinn der CL schien nicht so fern. Seitdem sind drei Jahre vergangen und die Entwicklung auf hohen Niveau stagniert. Mit den Weggang von Gündogan fällt ein weiterer Eckpfeiler weg. Daher alles nicht mehr zu vergleichen.
Für die Bayern wäre das natürlich ein Top - Transfer. Wenn so ein Spieler auf den Markt ist, muss man ihn holen. Egal, wo er vorher gespielt hat.


 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #602


29.04.2016 09:59


egozent
egozent

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 37

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Das sehe ich ein bisschen anders. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Hummels öfters betont, dass er, sollte er den Verein mal verlassen, dem Verein zumindest durch die Ablösesumme noch was einbringen will.

Das stimmt, somit kann sich der Verein immerhin um einen halbwegs gleichwertigen Ersatz kümmern.

Als Kapitän von Borussia Dortmund zum direkten Konkurrenten nach München zu wechseln, ist wieder ein anderes Thema.

Nicht nur das, sondern auch der Zeitpunkt. Ich finde das absolut unnötig. Klar wollen alle Seiten frühzeitig Klarheit haben, aber sowas muss man doch nicht öffentlich machen. Das hat doch auch noch Zeit bis nach dem Pokalfinale. Ich verstehe das nicht. Das bringt unnötig Unruhe rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #603


29.04.2016 10:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Nochmal. Was ihr für Ziele ausgebt und mit welcher Begründung ist mir egal. Ich finde es nur befremdlich, dass bei Transfers immer davon gesprochen wird, Bayern würde einen direkten (!) Konkurrenten schwächen. Denn wenn man irgendeinen BVBler sonst fragt, würdet ihr euch doch nie als direkten Konkurrenten bezeichnen, sondern maximal als Herausforderer, der auf ein Schwäche lauert.


Ich denke das Problem liegt eher in den Alternativen. Für Bayern sind wir der direkte Herrausforderer, weil alle anderen noch weiter weg sind. Für uns ist Bayern der direkte Konkurent weil es trotz des Abstands sinnvoller ist, sich nach vorn als nach hinten zu orierntieren. Vorallem da die Konstanz hinter uns grade etwas fehlt. Eigentlich sollten da Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg und Schalke(Berlin zähl ich mit, wenn sie die Leistung dieser Saison nächste Saison bestätigen) sein, bei denen ist es aber doch zu oft Wundertüte die letzten Jahre, mal super mal lange Schwächephasen.

Das man sich dann Bayern als direkten Konkurent setzt ist doch sinnvoll, auch wenn der Abstand viel zu groß ist um Platz 1 als realistisches Ziel auszugeben.

Die Alternative wäre ja zu sagen, man hat keine Konkurenz und das ist noch weniger zielführend. Wenn du nur mit dem Wort "direkt" Probleme hast, ist das für mich etwas zuviel Rumreiterei auf der exakten Formulierung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #604


29.04.2016 10:33


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@egozent

Zitat von egozent
Zitat von Toothroot
Als Kapitän von Borussia Dortmund zum direkten Konkurrenten nach München zu wechseln, ist wieder ein anderes Thema.

Nicht nur das, sondern auch der Zeitpunkt. Ich finde das absolut unnötig. Klar wollen alle Seiten frühzeitig Klarheit haben, aber sowas muss man doch nicht öffentlich machen. Das hat doch auch noch Zeit bis nach dem Pokalfinale. Ich verstehe das nicht. Das bringt unnötig Unruhe rein.


Man muss es bekannt geben, da der BVB ein Börsennotiertes Unternehmen ist und Meldungen, die sich auf den Kurs auswirken könnten direkt mitgeteilt werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #605


29.04.2016 10:50


egozent
egozent

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 37

@eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Man muss es bekannt geben, da der BVB ein Börsennotiertes Unternehmen ist und Meldungen, die sich auf den Kurs auswirken könnten direkt mitgeteilt werden müssen.

Ok, wieder etwas dazugelernt. Finde das alles zeitlich aber dennoch unglücklich. Hätte er mit der Wechselabsicht nicht noch drei Wochen warten können?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #606


29.04.2016 10:53


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Zitat von egozent
Zitat von Toothroot
Als Kapitän von Borussia Dortmund zum direkten Konkurrenten nach München zu wechseln, ist wieder ein anderes Thema.

Nicht nur das, sondern auch der Zeitpunkt. Ich finde das absolut unnötig. Klar wollen alle Seiten frühzeitig Klarheit haben, aber sowas muss man doch nicht öffentlich machen. Das hat doch auch noch Zeit bis nach dem Pokalfinale. Ich verstehe das nicht. Das bringt unnötig Unruhe rein.


Man muss es bekannt geben, da der BVB ein Börsennotiertes Unternehmen ist und Meldungen, die sich auf den Kurs auswirken könnten direkt mitgeteilt werden müssen.


Denke es geht mehr darum, wann Hummels die Sache zum Thema gemacht hat. Ab da kann der BVB natürlich nichts dagegen machen, dass man es veröffentlichen muss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #607


29.04.2016 10:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Neon

Zitat von Neon
Die Alternative wäre ja zu sagen, man hat keine Konkurenz und das ist noch weniger zielführend. Wenn du nur mit dem Wort "direkt" Probleme hast, ist das für mich etwas zuviel Rumreiterei auf der exakten Formulierung


Ich habe @Toothroot s Aussage nur zum Anlass genommen, mich über die mMn zu großen Unterschiede in der Formulierung eures Status gegenüber uns zu wundern. Man möge mir verzeihen, dass ich die Aussage eines Users auf viele Dortmundfans beziehe, aber ich habe das eben schon von mehreren BVBlern gelesen.

Mir ist schlichtweg die Spanne von "Bayern ist Lichtjahre entfernt", wenn es um sportliche Zielsetzung geht, und "Bayern kauft einem direkten Konkurrenten die Spieler ab", wenn es um die Verurteilung von Transfers geht, zu groß.

Wenn der BVB nämlich nur ein Herausforderer der übermächtigen Bayern ist, kann man einem Spieler (auch wenn er Kapitän und Identifikationsfigur ist) nicht vorwerfen, dass er sportlich nach höherem strebt.

PS:
Ich will hier aber auch hervorheben, dass -zumindest hier im Forum- viele Dortmunder erfreulich viel sachliche Verständnis für Hummels' Wunsch haben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #608


29.04.2016 11:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Neon

Zitat von Neon
Denke es geht mehr darum, wann Hummels die Sache zum Thema gemacht hat. Ab da kann der BVB natürlich nichts dagegen machen, dass man es veröffentlichen muss


Das Thema wurde natürlich nur so groß, wegen Hummels' Interview mit den schlaflosen Nächten, gepaart mit den Aussagen seines Vaters.

Aber der BVB hätte doch selbst, wenn Hummels nur intern einen Wechselwunsch verlautbaren lässt, eine ad hoc-Meldung rausgeben müssen, oder? Das ist der riesen Nachteil der Gesellschaftsform von Dortmund. Denn einerseits ist es gut und fair vom Spieler, frühzeitig mit offenen Karten zu spielen, um der Vereinsführung Zeit für die Nachfolgersuche zu geben, andererseits bringt jede Meldung vor Saisonende Unruhe rein.

Mal ganz abgesehen davon, dass es die Verhandlungsposition von Dortmund nicht unbedingt stärkt, wenn die ganze Welt weiß, dass Hummels explizit zum FC Bayern möchte.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #609


29.04.2016 11:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Die Alternative wäre ja zu sagen, man hat keine Konkurenz und das ist noch weniger zielführend. Wenn du nur mit dem Wort "direkt" Probleme hast, ist das für mich etwas zuviel Rumreiterei auf der exakten Formulierung


Ich habe @Toothroot s Aussage nur zum Anlass genommen, mich über die mMn zu großen Unterschiede in der Formulierung eures Status gegenüber uns zu wundern. Man möge mir verzeihen, dass ich die Aussage eines Users auf viele Dortmundfans beziehe, aber ich habe das eben schon von mehreren BVBlern gelesen.

Mir ist schlichtweg die Spanne von "Bayern ist Lichtjahre entfernt", wenn es um sportliche Zielsetzung geht, und "Bayern kauft einem direkten Konkurrenten die Spieler ab", wenn es um die Verurteilung von Transfers geht, zu groß.

Wenn der BVB nämlich nur ein Herausforderer der übermächtigen Bayern ist, kann man einem Spieler (auch wenn er Kapitän und Identifikationsfigur ist) nicht vorwerfen, dass er sportlich nach höherem strebt.

PS:
Ich will hier aber auch hervorheben, dass -zumindest hier im Forum- viele Dortmunder erfreulich viel sachliche Verständnis für Hummels' Wunsch haben.


Ich werf es Hummels sicher nicht vor er hätte mMn es vll. etwas eleganter erst nach dem Finale zum Thema machen können und nicht nach dem Halbfinale aber ansonsten find ichs absolut ok wie beide Vereine und Hummels damit umgegangen sind.

Ich seh halt Bayern sowohl in einer anderen Liga als auch als unseren direktesten Konkurenten. Liegt halt daran, dass es dazwischen einfach nichts gibt und ich mich lieber noch oben als unten orientieren mag. Genauso sind wir sicher der größte Konkurent für Bayern National, was nichts daran ändert, dass der Unterschied trotzdem sehr groß ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #610


29.04.2016 11:06


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Neon

Zitat von Neon
Ich seh halt Bayern sowohl in einer anderen Liga als auch als unseren direktesten Konkurenten. Liegt halt daran, dass es dazwischen einfach nichts gibt und ich mich lieber noch oben als unten orientieren mag. Genauso sind wir sicher der größte Konkurent für Bayern National, was nichts daran ändert, dass der Unterschied trotzdem sehr groß ist.


Stimmt schon, kann ich jetzt auch irgendwo nachvollziehen. Klingt zwar nach der Quadratur des Kreises aber ist wohl tatsächlich das Dilemma des BVB.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #611


29.04.2016 11:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Denke es geht mehr darum, wann Hummels die Sache zum Thema gemacht hat. Ab da kann der BVB natürlich nichts dagegen machen, dass man es veröffentlichen muss


Das Thema wurde natürlich nur so groß, wegen Hummels' Interview mit den schlaflosen Nächten, gepaart mit den Aussagen seines Vaters.

Aber der BVB hätte doch selbst, wenn Hummels nur intern einen Wechselwunsch verlautbaren lässt, eine ad hoc-Meldung rausgeben müssen, oder? Das ist der riesen Nachteil der Gesellschaftsform von Dortmund. Denn einerseits ist es gut und fair vom Spieler, frühzeitig mit offenen Karten zu spielen, um der Vereinsführung Zeit für die Nachfolgersuche zu geben, andererseits bringt jede Meldung vor Saisonende Unruhe rein.

Mal ganz abgesehen davon, dass es die Verhandlungsposition von Dortmund nicht unbedingt stärkt, wenn die ganze Welt weiß, dass Hummels explizit zum FC Bayern möchte.


Klar muss der Verein es rausgeben und man kann sicher für beide Seiten ein Argument finden. Früh ist natürlich für die Planung gut aber etwas ünglücklich wenn man noch direkt gegeneinander spielt. Vll. hätte es Hummels inoffiziel ansprechen können intern aber auch dann weiß man natürlich nicht, ob Bayern ihn auch haben will bis man es öffentlich macht.

Und man muss soweit ich weiß auch nicht melden, wohin der Spieler wechseln möchte, man muss nur die Anfrage auf Freigabe veröffentlichen. 

Der Rest hat sich mehr aus dem sehr offenen Umgang der Parteien ergeben. Wäre das weniger klar gewesen, hätte man es sicher melden können ohne den gewünschten Zielverein zu nennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #612


29.04.2016 11:14


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Die Alternative wäre ja zu sagen, man hat keine Konkurenz und das ist noch weniger zielführend. Wenn du nur mit dem Wort "direkt" Probleme hast, ist das für mich etwas zuviel Rumreiterei auf der exakten Formulierung


Ich habe @Toothroot s Aussage nur zum Anlass genommen, mich über die mMn zu großen Unterschiede in der Formulierung eures Status gegenüber uns zu wundern. Man möge mir verzeihen, dass ich die Aussage eines Users auf viele Dortmundfans beziehe, aber ich habe das eben schon von mehreren BVBlern gelesen.

Mir ist schlichtweg die Spanne von "Bayern ist Lichtjahre entfernt", wenn es um sportliche Zielsetzung geht, und "Bayern kauft einem direkten Konkurrenten die Spieler ab", wenn es um die Verurteilung von Transfers geht, zu groß.

Wenn der BVB nämlich nur ein Herausforderer der übermächtigen Bayern ist, kann man einem Spieler (auch wenn er Kapitän und Identifikationsfigur ist) nicht vorwerfen, dass er sportlich nach höherem strebt.

PS:
Ich will hier aber auch hervorheben, dass -zumindest hier im Forum- viele Dortmunder erfreulich viel sachliche Verständnis für Hummels' Wunsch haben.


Ich werf es Hummels sicher nicht vor er hätte mMn es vll. etwas eleganter erst nach dem Finale zum Thema machen können und nicht nach dem Halbfinale aber ansonsten find ichs absolut ok wie beide Vereine und Hummels damit umgegangen sind.

Ich seh halt Bayern sowohl in einer anderen Liga als auch als unseren direktesten Konkurenten. Liegt halt daran, dass es dazwischen einfach nichts gibt und ich mich lieber noch oben als unten orientieren mag. Genauso sind wir sicher der größte Konkurent für Bayern National, was nichts daran ändert, dass der Unterschied trotzdem sehr groß ist.


Ich denke auch, dass das anständig abgelaufen ist. Über die Ablöse wird man sich sicher irgendwo in der Mitte treffen und am Ende wird Stillschweigen darüber vereinbart, damit beide ihr Gesicht wahren können. Ich sehe auch kein Problem damit, dass die noch gegeneinander spielen. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass Hummels dieses Spiel gewinnen will. Das sollte man gar nicht hervorheben.

Das mit den direkten Konkurrenten hat übrigens Watzke selbst gesagt. (Wenn wir zu nahe kommen, können wir die Spieler nicht halten). Das steht schon im Widerspruch zu den sonstigen Understatement. Aber das war schon immer so und ist jetzt keine Überraschung. Obwohl ich in diesen Fall mich dagegen wehre, dass als Abwerbung zu sehen. Ich glaube, Hummels wäre so oder so gegangen und Bayern war für ihn die beste Lösung.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #613


29.04.2016 11:57


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Denke es geht mehr darum, wann Hummels die Sache zum Thema gemacht hat. Ab da kann der BVB natürlich nichts dagegen machen, dass man es veröffentlichen muss


Das Thema wurde natürlich nur so groß, wegen Hummels' Interview mit den schlaflosen Nächten, gepaart mit den Aussagen seines Vaters.

Aber der BVB hätte doch selbst, wenn Hummels nur intern einen Wechselwunsch verlautbaren lässt, eine ad hoc-Meldung rausgeben müssen, oder? Das ist der riesen Nachteil der Gesellschaftsform von Dortmund. Denn einerseits ist es gut und fair vom Spieler, frühzeitig mit offenen Karten zu spielen, um der Vereinsführung Zeit für die Nachfolgersuche zu geben, andererseits bringt jede Meldung vor Saisonende Unruhe rein.

Mal ganz abgesehen davon, dass es die Verhandlungsposition von Dortmund nicht unbedingt stärkt, wenn die ganze Welt weiß, dass Hummels explizit zum FC Bayern möchte.


Klar muss der Verein es rausgeben und man kann sicher für beide Seiten ein Argument finden. Früh ist natürlich für die Planung gut aber etwas ünglücklich wenn man noch direkt gegeneinander spielt. Vll. hätte es Hummels inoffiziel ansprechen können intern aber auch dann weiß man natürlich nicht, ob Bayern ihn auch haben will bis man es öffentlich macht.

Und man muss soweit ich weiß auch nicht melden, wohin der Spieler wechseln möchte, man muss nur die Anfrage auf Freigabe veröffentlichen. 

Der Rest hat sich mehr aus dem sehr offenen Umgang der Parteien ergeben. Wäre das weniger klar gewesen, hätte man es sicher melden können ohne den gewünschten Zielverein zu nennen.


Mich hätte in dem Zusammenhang auch interessiert, ob der Spieler/Berater oder der gewünschte Zeilverein den aktuellen Arbeitgeber vor den Gesprächen gemäß §5.1 LOS informiert hat.

Oder glaubt hier jemand, dass Hummels um seine Freigabe bittet ohne einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen zu haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #614


29.04.2016 12:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Neon

Zitat von Neon
Ich werf es Hummels sicher nicht vor er hätte mMn es vll. etwas eleganter erst nach dem Finale zum Thema machen können und nicht nach dem Halbfinale aber ansonsten find ichs absolut ok wie beide Vereine und Hummels damit umgegangen sind.


Ich tippe dabei eher auf, wie nah und wie intensiv sind die Medien an solchen Themen dran.
Irgendwo findet sich offensichtlich doch eine Schwachstelle, wo solche Dinge vorzeitig herauskommen.
Wie damals bei Götze, als es zu einem eher ungünstigem Zeitpunkt gemeldet wurde.
Da bei solchen Dingen immer mehrere involviert sind, ist es wohl auch schwierig, alle davon abzuhalten, zu plaudern.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #615


29.04.2016 12:35


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Neon
Ich werf es Hummels sicher nicht vor er hätte mMn es vll. etwas eleganter erst nach dem Finale zum Thema machen können und nicht nach dem Halbfinale aber ansonsten find ichs absolut ok wie beide Vereine und Hummels damit umgegangen sind.


Ich tippe dabei eher auf, wie nah und wie intensiv sind die Medien an solchen Themen dran.
Irgendwo findet sich offensichtlich doch eine Schwachstelle, wo solche Dinge vorzeitig herauskommen.
Wie damals bei Götze, als es zu einem eher ungünstigem Zeitpunkt gemeldet wurde.
Da bei solchen Dingen immer mehrere involviert sind, ist es wohl auch schwierig, alle davon abzuhalten, zu plaudern.


99.5% der Fälle eh der Berater



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #616


29.04.2016 12:52


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Harrygator

Zitat von Harrygator


Aber der BVB hätte doch selbst, wenn Hummels nur intern einen Wechselwunsch verlautbaren lässt, eine ad hoc-Meldung rausgeben müssen, oder?


Nein, ein bisschen innere Kündigung eines einfachen Angestellten bedarf keiner öffentlichen Mitteilung. Weder wenn es dein wichtigster Spieler, noch wenn es dein wichtigster Entwickler ist. Die Personalpolitik von SAP wird ja auch nicht ständig ausgehangen.

Ich bin ja mal gespannt, wie Hummels jetzt das Pokalspiel macht. Bei Lewandowski war es ja mehr oder weniger Arbeitsverweigerung.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #617


29.04.2016 13:21


Augschburger63


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 28.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 2

Der Wechsel ist für mich eh kaum nachvollziehbar, zumal meiner Meinung nach Hummels überbewertet wird. Von den letzten 20 Toren die derBVB bekommen hat,
war Hummels an gefühlten 18 Toren schuld oder mitschuld. Von der Nationalmannschaft red ich mal garnicht. Deshalb bezweifle ich, dass der Spieler
Bayern München weiterbringt. Wahrscheinlich ist es eher andersrum. Boateng wird Hummels "bessermachen", nachdem beide jetzt öfters zusammenspielen......
Ohne eine Leistungssteigerung wird der gute Mats mittelfristig den Platz von Götze einnehmen (...auf der Bank).
Lange Rede kurzer Sinn: ein weiterer (Titel-)Legionär der den FCB nie im Herzen tragen wird wie Müller, Lahm, Ribery und etliche andere.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.........



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #618


29.04.2016 14:13


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Augschburger63

Zitat von Augschburger63
Der Wechsel ist für mich eh kaum nachvollziehbar, zumal meiner Meinung nach Hummels überbewertet wird. Von den letzten 20 Toren die derBVB bekommen hat,
war Hummels an gefühlten 18 Toren schuld oder mitschuld. Von der Nationalmannschaft red ich mal garnicht. Deshalb bezweifle ich, dass der Spieler
Bayern München weiterbringt. Wahrscheinlich ist es eher andersrum. Boateng wird Hummels "bessermachen", nachdem beide jetzt öfters zusammenspielen......
Ohne eine Leistungssteigerung wird der gute Mats mittelfristig den Platz von Götze einnehmen (...auf der Bank).
Lange Rede kurzer Sinn: ein weiterer (Titel-)Legionär der den FCB nie im Herzen tragen wird wie Müller, Lahm, Ribery und etliche andere.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.........


Kann ich gar nicht nachvollziehen. Hummels nicht unter die Liste der besten fünf Innenverteidiger der Welt einzuordnen wäre schon wirklich eine Beleidigung für ihn. Aus Sicht der Bayern, die es wirklich schwer haben bei ihrem Niveau ihren Kader noch weiter zu verbessern ein Toptransfer und längst nicht vergleichbar mit Götze, da Götze damals ein Toptalent mit Super Potenzial war, Hummels aber ein reifer Weltklasseverteidiger ist.

Hummels hatte letzte Saison oder in der Hinrunde ein paar wenige Patzer, aber dass war oftmals weil folgenschwere Fehler in der Offensive gemacht worden sind, da der Spielstil von Dortmund da auch riskanter war. In der Nationalmannschaft war er der beste Verteidiger der letzten WM und hat selbst als Verteidiger einige der wichtigsten Treffer beigesteuert gegen Topgegner. Hummels ist einfach ein moderner Verteidiger ähnlich einem Neuer im Tor. Der spielt auch mal riskanter, insgesamt setzt sich Klasse aber immer durch.

Es ist für mich nur fragwürdig ob Boateng und Hummels zusammen passen, da sie einen so ähnlichen Stil verfolgen. Sie sind auch gerne Mal Dosenöffner und ein Kreativposten. Man braucht ja auch immer den einen, der hinten absichert. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht einen spielschwächeren und einen spielstärkeren Innenverteidiger zu haben. Es kommt da ja auch ein wenig auf die Chemie an. Das ist zumindest wo ich leise Hoffnung als BVBler schöpfe :-D vlt vermeintlich...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #619


29.04.2016 18:02


Augschburger63


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 28.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 2

Also, unter den besten fünf Innenverteidigern sehe ich Hummels nun wirklich nicht.
Meine Top-5 in dieser Reihenfolge: Boateng, T.Silva, S.Ramos, Pepe und Kompany.
Vor Hummels sehe ich auch noch D.Luiz, D.Godin oder Pique.......
Ok, meine Meinung.....
National ist er unter den ersten fünf, was aber nur der Qualität deutscher Innenverteidiger geschuldet ist. Und wäre Badstuber nicht dauerverletzt, hätte er in München gar keine Berechtigung zu spielen, sorry !
ausserdem wäre das Ausland eher eine Herausvorderung gewesen, anstatt auf sicher zu gehen und in München sichere Titel holen. Söldnermentalität und nix anderes.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #620


30.04.2016 00:10


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Augschburger63

Zitat von Augschburger63
Also, unter den besten fünf Innenverteidigern sehe ich Hummels nun wirklich nicht.
Meine Top-5 in dieser Reihenfolge: Boateng, T.Silva, S.Ramos, Pepe und Kompany.
Vor Hummels sehe ich auch noch D.Luiz, D.Godin oder Pique.......
Ok, meine Meinung.....
National ist er unter den ersten fünf, was aber nur der Qualität deutscher Innenverteidiger geschuldet ist. Und wäre Badstuber nicht dauerverletzt, hätte er in München gar keine Berechtigung zu spielen, sorry !
ausserdem wäre das Ausland eher eine Herausvorderung gewesen, anstatt auf sicher zu gehen und in München sichere Titel holen. Söldnermentalität und nix anderes.....


Bei Hummels Qualität mag man ja uneins sein, aber für mich führt er die Riege deiner genannten Verteidiger an. 

Meine Meinung zu deinen anderen Ausführungen:
Badstuber wird nicht an Hummels vorbei kommen, aber jetzt können alle rotieren. Ich frag mich ob Badstuber, auch wenn der Verein ja trotz den vielen Verletzungen so gut hinter ihm steht sich vielleicht jetzt Gedanken zu wechseln macht.
Ich denke das Ausland ist es für Humnels nicht geworden weil Manchester, ein Team das für ihn einst mal interessant schien einfach ein Downgrade gewesen wäre. Die vom Scheich gesponsorten Teams passen ansonsten eh nicht zu ihm. Spanien ist kulturell einfach ein großer Schritt und für den auf den Boden gebliebenen Hummels ein wenig befremdlich. Söldner kann man ihn sicherlich nicht vorwerfen zumal er jetzt auch mal mehr als ein halbes Jahrzehnt beim BVB war. Das es Bayern wurde ist nur ärgerlich auf die Spannung der Liga bezogen. Ich fands aber anfänglich auch überraschend, dass er mit der eher negativen Erinnerung an München dahin wechselt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema