Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #701


11.05.2016 14:37


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


Natürlich nicht mein ernst, war das so schwer zu erkennen?

Ja, zumal ich es dir durchaus zugetraut hätte

Ich hab nur deine Logik angewand und Entwicklung ausschließlich auf Erfolge bezogen. Deine Reaktion zeigt ja, wie du das Argument siehst, sobald du es nicht selbst benutzt

Ich sehe einfach , dass das Argument nicht vergleichbar ist bei den beiden Vereinen.
Der BVB hat ja nicht nur keine Titel gewonnen, sondern eine unerwartete Grottensaison gespielt, wo spielerisch einiges zu wünschen übrig blieb. Jetzt unter Tuchel geht es wieder aufwärts, aber das ein Spieler im Herbst seiner Karriere lieber nicht hoffen und warten will, sondern gleich zu einem Verein auf absolutem Top-Niveau wechselt (was der BVB unter Tuchel sicher wieder erreichen wird) kann ich voll  verstehen.
Da greift in meinen Augen deine latente "Es lag bestimmt an seiner Frau"-Haltung einfach viel zu kurz.

Ich dachte wir reden über die aktuelle Saison. Das die davor zum vergessen war ist kein Geheimniss, aber warum sollte man die vorletzte Saison als Stand der Entwicklung nehmen und nicht die aktuelle? Die aktuelle Saison war besser als jede unter Klopp, sowohl von den Ergebnissen(auch wenn man vll. sogar 0 Titel holt dank des einem schlechten Spiels gegen Liverpool) als auch von den gezeigten Leistungen.

Dann zu sagen die Entwicklung wär schlecht weil man ja keine Titel geholt hat ist halt genau, worüber du dich eben lustig gemacht hast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #702


11.05.2016 14:39


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Neon
Wenn grade für Xhaka zahlen zwichen 25 und 42 Mio im Gespräch sind, sieht 35 garnicht mehr soviel aus.

Wenn man sich Xhakas Qualitätssteigerung seit seinem Beginn in Mönchengladbach anschaut und die 8-9 Millionen, die für ihn bezahlt wurden, als Grundlage nimmt, dann sind 40+ Millionen nur angemessen. Xhaka ist erst 23. Ob man ihn nicht bei der angehenden Preisentwicklung nicht sogar noch einmal mit Gewinn abgeben kann ist gar nicht so unwahrscheinlich.


Ich will Xhaka sicher keine Qualität absprechen aber 40+ Millionen sind nicht angemessen sondern total Banane  Das hat da aber weniger mit Xhaka zu tuen als damit, dass jeder englische Verein wie doof mit Geld um sich wirft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #703


11.05.2016 14:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dortmund hat in den Letzten Jahren gut verdient... Sie haben jetzt zwei Optionen:
Endweder sie setzten noch einmal auf die Jugend ( das wäre die Riskante Lösung)
Oder sie Investieren in zwei, drei größere Namen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #704


11.05.2016 15:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon

Ich dachte wir reden über die aktuelle Saison. Das die davor zum vergessen war ist kein Geheimniss, aber warum sollte man die vorletzte Saison als Stand der Entwicklung nehmen und nicht die aktuelle? Die aktuelle Saison war besser als jede unter Klopp, sowohl von den Ergebnissen(auch wenn man vll. sogar 0 Titel holt dank des einem schlechten Spiels gegen Liverpool) als auch von den gezeigten Leistungen.

Dann zu sagen die Entwicklung wär schlecht weil man ja keine Titel geholt hat ist halt genau, worüber du dich eben lustig gemacht hast.


Aber warum sollte man die vorletzte Saison aus der Entwicklungskurve rausnehmen?

Davon ab: Miki pokert, Aubameyang redet auffallend oft von Real, Gündogan langfristig kaputt.
Der BVB steht an einem ziemlichen Scheidepunkt. Es gibt also zig Gründe für Hummels zu einem stabilen Verein zu wechseln, wo die Zukunft nicht in den Sternen steht.
Und die haben alle nichts mit seiner Frau zu tun
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #705


11.05.2016 17:32


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Neon

Zitat von Neon
Ich dachte wir reden über die aktuelle Saison. Das die davor zum vergessen war ist kein Geheimniss, aber warum sollte man die vorletzte Saison als Stand der Entwicklung nehmen und nicht die aktuelle? Die aktuelle Saison war besser als jede unter Klopp, sowohl von den Ergebnissen(auch wenn man vll. sogar 0 Titel holt dank des einem schlechten Spiels gegen Liverpool) als auch von den gezeigten Leistungen.

Dann zu sagen die Entwicklung wär schlecht weil man ja keine Titel geholt hat ist halt genau, worüber du dich eben lustig gemacht hast.


Würde da @antikas zu stimmen. Klar ist aber Entwicklung kann man nicht nur unter Titel ansehen, sondern generell eher über die Leistung der Mannschaft. Nur hat man ein Jahr davor zur Hälfte der Zeit gegen den Abstieg gespielt. Dies könnte wieder passieren. Vor allem muss man ja beachten, dass mit Auba, Micky und Gündogan wieder drei Spieler da sind, die wahrscheinlich sich nicht langfristig an BvB binden möchten. Ich denke mal viele Gründe haben dazu geführt sich für München zu entscheiden. Klar ist aber auch, dass die Familie bestimmt auch eien Rolle hatte bei der Sache. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #706


12.05.2016 15:57


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Dembele wechselt offiziell nach Dortmund. Er erhält dort einen Vertrag bis 2021. Die Ablösesumme liegt irgendwo zwischen 15 und 35 Millionen Euro.

Damit dürfte ein Götzetransfer definitv vom Tisch sein



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #707


12.05.2016 16:07


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Dembele wechselt offiziell nach Dortmund. Er erhält dort einen Vertrag bis 2021. Die Ablösesumme liegt irgendwo zwischen 15 und 35 Millionen Euro.

Damit dürfte ein Götzetransfer definitv vom Tisch sein


Zwischen 15 Mio und 35 Mio.   Die einen sagen so, die anderen so!

Ich glaube auch, dass sich das Thema Götze damit erledigt hat. Es sein denn, Micki verlässt den Verein. Das glaube ich aber nicht wirklich. Dembele kenne ich jetzt nicht wirklich. Muss aber scheinbar ein großes Talent sein. Da geht es mir ähnlich wie mit Sanches.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #708


12.05.2016 16:10


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Zitat von do-mz
Dembele wechselt offiziell nach Dortmund. Er erhält dort einen Vertrag bis 2021. Die Ablösesumme liegt irgendwo zwischen 15 und 35 Millionen Euro.

Damit dürfte ein Götzetransfer definitv vom Tisch sein


Zwischen 15 Mio und 35 Mio.   Die einen sagen so, die anderen so!

Ich glaube auch, dass sich das Thema Götze damit erledigt hat. Es sein denn, Micki verlässt den Verein. Das glaube ich aber nicht wirklich. Dembele kenne ich jetzt nicht wirklich. Muss aber scheinbar ein großes Talent sein. Da geht es mir ähnlich wie mit Sanches.


Dortmund wollte 15 zahlen, Rennes hat 35 gefordert. Damit sind es bestimmt so 20-25, eher 25, denke ich.

Ja ich denke aber nicht, dass Micki den Verein verlassen wird. ODer hoffe es zumindest



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #709


12.05.2016 16:57


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Dortmund wollte 15 zahlen, Rennes hat 35 gefordert. Damit sind es bestimmt so 20-25, eher 25, denke ich.

Ja ich denke aber nicht, dass Micki den Verein verlassen wird. ODer hoffe es zumindest


Ich habe gelesen, dass es wohl erstmal 15 Millionen sind. Erfolgsabhängig können noch weitere Beträge folgen; ähnlich wie wei Sanches

Zum Transfer: Was ich gesehen habe, ein super Spieler, wobei ich nur Youtube-Videos gesehen habe und diese nur Vorteilhaft geschnitten sind. Dennoch bin ich optimistisch, dass er uns weiterbringt.

Bei Miki bin ich auch vorsichtig optimistisch.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #710


12.05.2016 19:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Jetzt fehlt nur noch ein Artikel von Oliver Fritsch in der ZEIT, der uns erklärt, warum der BVB gerade 15-35 Millionen zum Fenster rausgeschmissen hat, und alles ist gut.

Kenne den Spieler jetzt auch nicht, aber wenn wirklich mehrere Topclubs an ihm interessiert waren, dann zeigt das doch, welchen Stellenwert die Bundesliga mittlerweile bei jungen Talenten besitzt, wenn Dembelé alle Angebote ausschlägt, um in dieser Liga und beim BVB zu spielen. Find ich gut.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #711


13.05.2016 09:07


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Kenne den Spieler jetzt auch nicht, aber wenn wirklich mehrere Topclubs an ihm interessiert waren, dann zeigt das doch, welchen Stellenwert die Bundesliga mittlerweile bei jungen Talenten besitzt, wenn Dembelé alle Angebote ausschlägt, um in dieser Liga und beim BVB zu spielen. Find ich gut.


Coman, Sanches, Dembele...

Der Status der Bundesliga gerade bei Talenten scheint schon recht hoch zu sein.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #712


13.05.2016 14:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Dembele wechselt offiziell nach Dortmund. Er erhält dort einen Vertrag bis 2021. Die Ablösesumme liegt irgendwo zwischen 15 und 35 Millionen Euro.

Damit dürfte ein Götzetransfer definitv vom Tisch sein


Da kann man euch nur zu gratulieren! Da freut man sich ja - trotz ev. Abgänge - schon richtig auf die Spiele gegen euch nächste Saison!

(Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich ihn lieber bei uns gesehen hätte. )

Das ganze spricht ja doch für die - bei vielen als schwach angesehene - Bundesliga!
Namhafte Talente, die von vielen europäischen Topclubs aus Spanien und England gejagt, und am Ende hier bei uns landen. Und dann auch noch für deutlich weniger, als diese geboten hatten .

[Böse Zungen behaupten ja, dass München kurz vor der Verpflichtung stand, wegen Hummels aber einen Rückzieher zugunsten Dortmunds machte (fraglich, da versch. Positionen) und erstmal abwartend beobachtet, um ihn in 2-3 Jahren abzukaufen.]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #713


13.05.2016 17:00


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von do-mz
Dembele wechselt offiziell nach Dortmund. Er erhält dort einen Vertrag bis 2021. Die Ablösesumme liegt irgendwo zwischen 15 und 35 Millionen Euro.

Damit dürfte ein Götzetransfer definitv vom Tisch sein


Da kann man euch nur zu gratulieren! Da freut man sich ja - trotz ev. Abgänge - schon richtig auf die Spiele gegen euch nächste Saison!

(Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich ihn lieber bei uns gesehen hätte. )

Das ganze spricht ja doch für die - bei vielen als schwach angesehene - Bundesliga!
Namhafte Talente, die von vielen europäischen Topclubs aus Spanien und England gejagt, und am Ende hier bei uns landen. Und dann auch noch für deutlich weniger, als diese geboten hatten .

[Böse Zungen behaupten ja, dass München kurz vor der Verpflichtung stand, wegen Hummels aber einen Rückzieher zugunsten Dortmunds machte (fraglich, da versch. Positionen) und erstmal abwartend beobachtet, um ihn in 2-3 Jahren abzukaufen.]


Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, dass der FCB auch interessiert war. Zumal sie am Tag zuvor ja einen anderen Top-Nachwuchsspieler verpflichtet haben. Denke Dembele hat da einfach für sich bessere Perspektiven in Dortmund gesehen.

Wir haben ja im Winter auch schon diesen Minero verpflichtet, der U19 Nationalspieler von Spanien ist und im Sommer kommt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #714


17.05.2016 09:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Hat eigentlich noch wer was von Lukaku gehört? Ende April wurd er ja doch sehr häufig mit uns in Kontakt gebracht, wobei die Liste an Interessenten auch sehr lang war, aber das ist sie ja in der Gerüchtephase immer.

Ist sehr still drum geworden in den letzten 2 Wochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #715


17.05.2016 09:45


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Neon

Zitat von Neon
Hat eigentlich noch wer was von Lukaku gehört? Ende April wurd er ja doch sehr häufig mit uns in Kontakt gebracht, wobei die Liste an Interessenten auch sehr lang war, aber das ist sie ja in der Gerüchtephase immer.

Ist sehr still drum geworden in den letzten 2 Wochen.


Soweit ich weiß wäre Lukaku nur ein Thema geworden, wenn Auba gegangen wäre. Beide zusammen wäre doch utopisch. Und ich glaube aktuell nicht, dass man Auba gehen lassen würde, sofern er es denn will.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #716


17.05.2016 10:00


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Neon
Hat eigentlich noch wer was von Lukaku gehört? Ende April wurd er ja doch sehr häufig mit uns in Kontakt gebracht, wobei die Liste an Interessenten auch sehr lang war, aber das ist sie ja in der Gerüchtephase immer.

Ist sehr still drum geworden in den letzten 2 Wochen.


Soweit ich weiß wäre Lukaku nur ein Thema geworden, wenn Auba gegangen wäre. Beide zusammen wäre doch utopisch. Und ich glaube aktuell nicht, dass man Auba gehen lassen würde, sofern er es denn will.


Denk ich auch nicht, war auch nicht nur auf uns bezogen. Wolfsburg war zB auch ein engerer Kandidat aber das würde mich ohne internationales Geschäft doch eher wundern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #717


17.05.2016 10:16


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Bei allen was recht ist. Ich glaube kaum, dass Lukaku in die Bundesliga kommt. Viertbester Torschütze der Premier League und sicherlich auch innerhalb der Liga begehrt. Lukaku hat schon 35 Millionen gekostet, wo er den Durchbruch noch nicht geschafft hat. Wenn er tatsächlich in die Bundesliga kommen sollte, riecht das nach Rekordtransfer mit 60 - 70 Ablöse. Glaube ich nicht dran!
Zu Aubameyang. Ich glaube, dass das Interesse an Auba nach der Rückrunde seitens Real Madrid und Konsorten nicht mehr so akut ist. Daher glaube ich, dass er bleibt. Wenn er nächste Saison wieder so trifft wie in der Hinrunde, wird er die Chance am Schopfe packen und in englische oder spanische Liga gehen. Finde ich auch legitim, weil er da mit offenen Karten spielt. Die Frage ist eher, ob Ramos bleibt und somit ein anständiger Backup zur Verfügung steht.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #718


24.05.2016 18:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Bild wird noch heute der nächste Wechsel eines Leistungsträges verkündet.
Gündogan soll für 25 Millionen + Bonuszahlungen zu Manchester City wechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #719


24.05.2016 20:50


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut der Bild wird noch heute der nächste Wechsel eines Leistungsträges verkündet.
Gündogan soll für 25 Millionen + Bonuszahlungen zu Manchester City wechseln.


Einen fitten Gündogan zu ersetzen ist extrem schwer. Da Gündogan aber zuletzt häufig verletzt war und momentan auch wieder 5 Monate aufallen wird ist die Ablöse vollkommen okay. Jetzt muss man sich halt auf die Suche nach einem starken Mittelfeldspieler machen. Zudem muss man sich in der Innenverteidigung verstärken. Ich sehe viel Arbeit auf den BVB zukommen und hoffe einfach mal das Auba nicht auch noch wechseln wird im Sommer.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #720


26.05.2016 11:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Im Zusammenhang mit einem vermeintlichem Interesse an Schürrle, habe ich gelesen, Reus hätte bei Tuchel kein so gutes Standing?
Davon habe ich bisher noch nie etwas gehört, stimmt das denn so? Die Medien reimen sich ja immer schnell etwas zusammen, von daher frage ich mal lieber nach.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema