Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #81


21.05.2015 14:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ antikas,

Zitat von antikas
Zitat von do-mz


Keine Sorge zwischen Antikas und mir artet das nicht aus

So isses


Ich wollte euch auch nix unterstellen, aber nachher sehen sich hier andere geködert



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #82


21.05.2015 14:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz
Zitat von antikas
Kann ich mir gerade nicht verkneifen. Ist das stilbildend?

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/zoff-um-diesen-bubi-torwart-41031472.bild.html


Ist doch alles geklärt

Und ich sage nur Sinan Kurt


Klar ist alles geklärt.
"Wir hatten falsche Informationen über den Stürmer."
Starker Satz

Und der Spieler wusste auch nicht wie lange sein Vertrag noch läuft? Wers glaubt, wird selig


Vor allem da Ricken diesen Satz nie gesagt hat. Das Original ist "Wir hatten falsche informationen über den Spieler" nicht über den Stürmer. Das wird wohl eher die starke titierfähigkeit von Bild.de sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #83


21.05.2015 16:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Vor allem da Ricken diesen Satz nie gesagt hat. Das Original ist "Wir hatten falsche informationen über den Spieler" nicht über den Stürmer. Das wird wohl eher die starke titierfähigkeit von Bild.de sein


Ich muss gestehen, dass ich hier falsch zitiert habe. Die Bild ist also unschuldig.
Macht Rickens Aussage aber nicht glaubwürdiger und ist auch nicht der interessante Teil des Artikels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #84


22.05.2015 10:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ob sämtliche Vereine die Vertragsdaten sämtlicher Jugendspieler auf dem Schirm haben? Ist jetzt auch nicht so realistisch. Aber interessant, dass das Thema erst zum Thema wird wenn der vermeintliche Riesenkrach schon wieder lange geklärt ist. Beste Pressearbeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #85


22.05.2015 10:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Ob sämtliche Vereine die Vertragsdaten sämtlicher Jugendspieler auf dem Schirm haben? Ist jetzt auch nicht so realistisch.

Müssen sie aber theoretisch, um zu wissen, wann sie überhaupt mit dem Jungendspieler sprechen dürfen.
Allerspätestens beim Sondierungsgespräch mit dem Spieler müsste man ja mal auf das Thema "Wie lang hast du eigentlich noch Vertrag?" kommen.

Aber interessant, dass das Thema erst zum Thema wird wenn der vermeintliche Riesenkrach schon wieder lange geklärt ist. Beste Pressearbeit.

Ja klar, die Presse ist schuld.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #86


22.05.2015 11:53


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


Vor allem da Ricken diesen Satz nie gesagt hat. Das Original ist "Wir hatten falsche informationen über den Spieler" nicht über den Stürmer. Das wird wohl eher die starke titierfähigkeit von Bild.de sein


Ich muss gestehen, dass ich hier falsch zitiert habe. Die Bild ist also unschuldig.
Macht Rickens Aussage aber nicht glaubwürdiger und ist auch nicht der interessante Teil des Artikels.


Warum sollte er da Lügen? Is doch klar, dass es nicht klappt und einem Spieler vor der 6 Monate Grenze einen Vorvertrag anzudrehen erstens eh ungültig ist und zweitens warscheinlich nur zu negativer Presse führt.

Bei den Möglichkeiten

a) Man hat vorher irgendwo Vertragdetails erfragt, falsche Informationen gekriegt und versäumt es nochmal mit dem Spieler abzuklären. Alles weitere ist dann unter dieser falschen Annahme geschehen

b) Man wusste genau was man tat und dachte es ist eine gute Idee einen ungültigen Vorvertrag ohne Effekt aufzusetzen und dann eh zurückrudern zu müssen.

Denkst du wirklich, dass es b war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #87


22.05.2015 12:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon

Warum sollte er da Lügen? Is doch klar, dass es nicht klappt und einem Spieler vor der 6 Monate Grenze einen Vorvertrag anzudrehen erstens eh ungültig ist und zweitens warscheinlich nur zu negativer Presse führt.

Weil "Ups, war nur ein Versehen" ihn lediglich ein bisschen unprofessionell aussehen lässt.
Vgl. Watzkes "Ups, da hab ich die Prozentzahlen verwechselt."

Bei den Möglichkeiten

a) Man hat vorher irgendwo Vertragdetails erfragt, falsche Informationen gekriegt und versäumt es nochmal mit dem Spieler abzuklären. Alles weitere ist dann unter dieser falschen Annahme geschehen

b) Man wusste genau was man tat und dachte es ist eine gute Idee einen ungültigen Vorvertrag ohne Effekt aufzusetzen und dann eh zurückrudern zu müssen.

Denkst du wirklich, dass es b war?

Wo liest du denn was von einem Vorvertrag?
Im Artikel heißt es lediglich "vermeintlich auf einen Wechsel geeinigt".

Also ich traue den Leuten vom BVB übrigens zu, dass sie genau wußten was sie tun. Sind ja schließlich keine Stümper



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #88


22.05.2015 15:56


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon

Warum sollte er da Lügen? Is doch klar, dass es nicht klappt und einem Spieler vor der 6 Monate Grenze einen Vorvertrag anzudrehen erstens eh ungültig ist und zweitens warscheinlich nur zu negativer Presse führt.

Weil "Ups, war nur ein Versehen" ihn lediglich ein bisschen unprofessionell aussehen lässt.
Vgl. Watzkes "Ups, da hab ich die Prozentzahlen verwechselt."

Bei den Möglichkeiten

a) Man hat vorher irgendwo Vertragdetails erfragt, falsche Informationen gekriegt und versäumt es nochmal mit dem Spieler abzuklären. Alles weitere ist dann unter dieser falschen Annahme geschehen

b) Man wusste genau was man tat und dachte es ist eine gute Idee einen ungültigen Vorvertrag ohne Effekt aufzusetzen und dann eh zurückrudern zu müssen.

Denkst du wirklich, dass es b war?

Wo liest du denn was von einem Vorvertrag?
Im Artikel heißt es lediglich "vermeintlich auf einen Wechsel geeinigt".

Also ich traue den Leuten vom BVB übrigens zu, dass sie genau wußten was sie tun. Sind ja schließlich keine Stümper


"Die Dortmunder sollen Grill bei einem Jugendturnier in Duisburg kontaktiert haben und sich mit ihm auf einen Vertrag geeinigt haben, obwohl der 16-Jährige noch einen gültigen langfristigen Ausbildungskontrakt bei den Mainzern besitzt."

aus http://www.t-online.de/sport/fussball/id_74090698/bvb-verhandelt-mit-lennart-grill-mainz-05-ist-erbost.html.

Eben weil sie keine Stümper sind ist es doch viel warscheinlicher, dass sie wirklich eine falsche Info hatten, als dass sie wissentlich einen ungültigen Vertrag aushandeln, der dann auch mit nahezu absoluter Sicherheit öffentlich werden wird. Was außer schlechter Presse hat man den davon?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #89


22.05.2015 16:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


"Die Dortmunder sollen Grill bei einem Jugendturnier in Duisburg kontaktiert haben und sich mit ihm auf einen Vertrag geeinigt haben, obwohl der 16-Jährige noch einen gültigen langfristigen Ausbildungskontrakt bei den Mainzern besitzt."

aus http://www.t-online.de/sport/fussball/id_74090698/bvb-verhandelt-mit-lennart-grill-mainz-05-ist-erbost.html.

Eben weil sie keine Stümper sind ist es doch viel warscheinlicher, dass sie wirklich eine falsche Info hatten, als dass sie wissentlich einen ungültigen Vertrag aushandeln, der dann auch mit nahezu absoluter Sicherheit öffentlich werden wird. Was außer schlechter Presse hat man den davon?

"Auf einen Vertrag einigen" ist immer noch was anderes als "einen Vertrag abschließen".

Was ist denn mit den anderen Spielern, die vom BVB kontaktiert worden sind? Hatten sie über die Anderen auch falsche Informationen?

Und was ist mit Heidels Aussage, "dass sich einige Klubs über das Vorgehen von Dortmund beschweren"?

Da greift wieder meine Ursprungsaussage:
Wenn das eigene Verhalten für genug Unruhe in der Branche sorgt, sollte man nicht mit dem Finger auf Andere zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #90


22.05.2015 16:14


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


"Die Dortmunder sollen Grill bei einem Jugendturnier in Duisburg kontaktiert haben und sich mit ihm auf einen Vertrag geeinigt haben, obwohl der 16-Jährige noch einen gültigen langfristigen Ausbildungskontrakt bei den Mainzern besitzt."

aus http://www.t-online.de/sport/fussball/id_74090698/bvb-verhandelt-mit-lennart-grill-mainz-05-ist-erbost.html.

Eben weil sie keine Stümper sind ist es doch viel warscheinlicher, dass sie wirklich eine falsche Info hatten, als dass sie wissentlich einen ungültigen Vertrag aushandeln, der dann auch mit nahezu absoluter Sicherheit öffentlich werden wird. Was außer schlechter Presse hat man den davon?

"Auf einen Vertrag einigen" ist immer noch was anderes als "einen Vertrag abschließen".

Was ist denn mit den anderen Spielern, die vom BVB kontaktiert worden sind? Hatten sie über die Anderen auch falsche Informationen?

Und was ist mit Heidels Aussage, "dass sich einige Klubs über das Vorgehen von Dortmund beschweren"?

Da greift wieder meine Ursprungsaussage:
Wenn das eigene Verhalten für genug Unruhe in der Branche sorgt, sollte man nicht mit dem Finger auf Andere zeigen.


Wo zeig ich den grad auf andere? Ich kanns mir nur nicht so vorstellen wie du es siehst. Vll. hast du recht, vll. nicht. wird man eh nicht auflösen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #91


22.05.2015 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Wo zeig ich den grad auf andere?

Du nicht, aber Watzke hat das mit seiner "Stildiskussion" getan.

Ich kanns mir nur nicht so vorstellen wie du es siehst. Vll. hast du recht, vll. nicht. wird man eh nicht auflösen können


Was genau kannst du dir denn nicht vorstellen?
Glaubst du, der BVB hatte über alle kontaktierten Spieler falsche Informationen? DAS kann ich mir nun gar nicht vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #92


24.05.2015 21:34


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

Der Castro Transfer wurde inzwischen offiziell bestätigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #93


26.05.2015 21:20


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Subotic verlängert bis 2018



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #94


26.05.2015 23:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Subotic verlängert bis 2018


Kann nicht schaden. Er kam nach der langen Pause zwar noch nicht an seine alte Leistung ran, macht aber hoffentlich nochmal einen Schritt nach vorne. Und wenn nicht gibt es bestimmt nen englischen Verein, der bei langer Vertragsdauer noch ein bisschen was zahlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #95


27.05.2015 00:12


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@ do-mz

Zitat von do-mz
Subotic verlängert bis 2018

Ist noch nicht offiziell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #96


27.05.2015 11:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/1-bundesliga/d/6704684/de-bruyne-verraet-fast-bvb-wechsel.html

Oh man. Medien und das Kurzzeitgedächtnis. Die Entdeckung ist ja so neu, wie das alle paar Wochen aufkeimende Interesse des BVB an Baba oder Tielemans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #97


27.05.2015 11:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Crowley

Zitat von Crowley
http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/1-bundesliga/d/6704684/de-bruyne-verraet-fast-bvb-wechsel.html

Oh man. Medien und das Kurzzeitgedächtnis. Die Entdeckung ist ja so neu, wie das alle paar Wochen aufkeimende Interesse des BVB an Baba oder Tielemans.


Wahrscheinlich hat da nur einer mal Google genutzt und dachte, so kurz vor dem Pokalfinale kann man das mal als News bringen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #98


27.05.2015 13:45


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Batman

Zitat von Batman
Zitat von do-mz
Subotic verlängert bis 2018

Ist noch nicht offiziell.


Jetzt schon^^



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #99


27.05.2015 16:57


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Crowley
http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/1-bundesliga/d/6704684/de-bruyne-verraet-fast-bvb-wechsel.html

Oh man. Medien und das Kurzzeitgedächtnis. Die Entdeckung ist ja so neu, wie das alle paar Wochen aufkeimende Interesse des BVB an Baba oder Tielemans.


Wahrscheinlich hat da nur einer mal Google genutzt und dachte, so kurz vor dem Pokalfinale kann man das mal als News bringen.


Dabei war es nicht mal die Bild





95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #100


28.05.2015 10:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

http://www.t-online.de/sport/id_74134764/transfermarkt-geht-bvb-keeper-weidenfeller-zum-fc-bayern-.html

"Für Weidenfeller würde ein Transfer an die Isar vor allem aus finanzieller, aber auch aus sportlicher Sicht Sinn machen."

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass der FC Bayern seine Ersatztorhüter so mit Geld zuschüttet, dass sich das aus finanzieller Sicht rechnen würde. Sportlich macht es auch wenig Sinn. Wenn er da gar keine Chance auf die Nummer 1 hat und bei uns zumindest realistisch darum kämpfen kann, ist seine persönliche sportliche Sicht bei uns doch besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema