Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter | von 4-3-3
 Allgemeine Themen
  Topspiel? | von m0ritzW
  Manuel Gräfe | von flatty1985
  Subotic | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gab es im Zweikampf Subotic gegen Robben ein Foul? War der Elfmeter, den Robben zum 2:1 verwandelt, berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #101


01.11.2014 21:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Osram

Zitat von Osram
Zitat von 18604life
...

Okay,

nur zur Info: Irgendwer hat sich da wohl an meinem Account zu schaffen gemacht. Hab bisher Juve vs. Empoli und Barca vs Vigo geguckt. Von daher kann ich die Szenen von Bayern-BVB nicht beurteilen. ...


Jetzt muss ich echt schmunzeln...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #102


01.11.2014 21:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von guenni
Zitat von assasine94-2
Zitat von guenni
Hat keiner außer mir das Handspiel bei der ersten Wiederholung gesehen. Ribery hat den Arm vor dem Körper aber er zuckt deutlich Richtung weg vom Körper und legt ihn sich damit vor!

Das war für mich so klar zu sehen aber der Bayernsender hat die Einstellung nicht mehr gezeigt und hat immer später mit der Wh eingesetzt!


Der Bayernsender?


Können wir eigentlich mal aus der Phantasiewelt wieder in der Realität ankommen?

Sky und Bayernsender, das einzige was Sky und der FC Bayern München aktuell gemeinsam haben ist eine Sache: Die Lage ihres Hauptsitzes. Das wars auch schon. Das gesamte Vorprogramm ist durchzogen von BVB hier und geil, BVB da und geil, BVB wird heute gewinnen, der BVB wird Bayern ausschalten, der BVB ist einfach geil, geil, geil. Die Bayern sind scheiße, nebenbei Aki mit Deprimusik untermalt und die beleidigte Leberwurst spielen lassen. Zur Halbzeit der Kommentar, der "BVB kontrolliert das Spiel, die Bayern kommen nicht so richtig  in die Partie" beim Stand von 12:5 Torschüssen (laut Sky), wovon der FC Bayern DEUTLICH mehr Großchancen hatte als der BVB.

Ich hab jetzt direkt nach dem Spiel umgeschaltet, mich würde es nicht wundern, wenn man gerade nach Ausreden sucht. Schade, dass ich morgen einen Termin habe und deswegen den Doppelpass verpassen muss, würde mich wieder zu tiefst amüsieren, welche Schwachsinnsgründe sich die Runde wieder einfallen lässt, warum der FC Bayern gewonnen hat, warum der geile BVB nicht  siegen konnte. Der Doppelpass läuft übrigens beim anderen "Bayernsender" Sport1, wobei Bayernsender, da fehlt noch das Anti- vorne dran, da gibt es auch im gesamten Sender nur noch einen einzigen, bei dem ich sagen würde, der ist Pro-Bayern und das ist (es ist fast schon peinlich) Christian Ortlepp. Sport1 war heute übrigens so genial und hat einen Mannschaftsteilevergleich gemacht. Torhüter, Abwehr, Mittelfeld (mit Robben/Ribery bzw. Reus/Mkhitaryan/Aubameyang), Sturm und Trainer wurden vergleichen. Heraus kam laut Sport1, dass man in der Abwehr und dem Mittelfeld genauso stark sei wie der FC Bayern. Ist natürlich klar, die Abwehr, die bislang in 9 Spielen vor dem Duell nur 2 Gegentore kassiert hatte ist genauso stark wie die Abwehr um den patzenden Hummels und seine Truppe mit 15 Gegentoren. Was diese bösen Bayernsender die alles immer pro Bayern machen nicht teilweise für komische Aktionen im Spiel haben. Wenn man doch klar für Bayern ist, dann müsste man doch meinen, dass wir die bessere Abwehr und das bessere Mittelfeld haben...


Ach ich empfinde das als nicht BVB Fan aber ganz anders! Denn danach hieß es nur wie verdient der Bayernsieg war und wie klar der Elfmeter war ohne über das Handspiel auch nur einmal zu sprechen und es war so was von deutlich zu sehen das kann man nicht übersehen. Man kann nur noch über Absicht oder nicht diskutieren!


Der Ball war nicht einmal im Ansatz an der Hand, zumindest aktuell meine Sichtweise nach wiederholter Sichtung der Taktik-Cam

Und der Sieg wäre auch verdient, wenn der Elfmeter eine Fehlentscheidung gewesen wäre, der BVB wurde heute phasenweise vom FCB wirklich hergespielt ohne selbst in Halbzeit 2 auch nur einmal wirklich gefährlich zu werden.


Also ich weiß nicht ob die Situation richtig gezeigt wird, das Handspiel passiert beim Zuspiel/Mitnahme des Balles und noch bevor Subotic losläuft. Sichtbar nur aus der Torwartperspektive. Weil beim Livebild dachte ich auch klarer Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #103


01.11.2014 21:15


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985
Zitat von Adriano-10
Zitat von flatty1985
Schalt mal nen Gang zurück, natürlich greift Ribery nach hinten und packt das Trikot, um sich Subotic vom Hals zu halten. Ich hab nur auf die Frage von NVNV geantwortet, mehr nicht!


Und warum sollte Ribéry der an Subotic vorbei ist nach hinten greifen.

er ist doch an Subotic vorbei

Er steht quasi alleine vor Weide u dann greift er nach hinten um was zu tun. Um Subotic sich fern zu halten der quasi nicht mehr eingreifen kann außer durch halten.

Für mich fragwürdig.


Stellst du dir hier wirklich die Frage, warum ein Spieler etwas tut was wenig Sinn ergibt? Wieso schmeißen sich Spieler hin, wenn sie ohne sich abzupacken durch wären? Wieso foulen Verteidiger gegnerische Spieler im Strafraum, obwohl oft auch keine gefährliche Situation besteht? Wieso nehmen Abwehrspieler im Strafraum Hand, wenn der Ball sowieso im Aus gelandet wäre?

Für mich fragwürdig.


Für mich ist nicht fragwürdig was die Jungs da tun, sondern wie man als Beobachter eines Spiels sowas dem Stürmer unterstellt.

Darum gings doch.

Das spieler ab u an mal Blödsinn machen steht außer frage. Aber hier geht's um die Aussage das Ribéry was tut um sich was vom Leibe zu halten was im Grunde die Situation für ihn nur verschlechtern kann. Macht für mich in der Situation u in der posi die Ribéry ist nunmal wenig Sinn.

Wenn Ribéry nach hinten greift dann gibt er Subotic die Möglichkeit noch mal ihn am Schuss zu hindern. Also warum sollte Ribéry das tun. Subotic hält Ribéry, nicht weil Ribéry nach hinten greift sondern weil Subotic zieht u zerrt als gäbs kein Morgen mehr.


Ja natürlich zieht Subotic und genau deshalb muss Ribery quasi nach hinten greifen und Subotiv auf Abstand halten, sonst zieht sich Subotic ja an Ribery ran und dann hat Ribery gar keinen Vorteil mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #104


01.11.2014 21:16


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@ RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Warum kein Elfmeter? 
Man schaue sich die erste Armbewegung von Ribery an, ahndet Gräfe die nicht, darf er keinen Elfmeter pfeifen. Von daher misst er mit Zweierlei Maß und dieser Elfmeter hat keine Berechtigung. 

Schade, dass durch sowas die Leistungen der Spieler nicht belohnt werden.

Man kann nun wirklich nicht den beidseitigen, handelsüblichen Armeinsatz im Laufduell vergleichen mit einem Trikothalten, nachdem der Verteidiger bemerkt hat, dass der Stürmer für ihn unerreichbar ist...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #105


01.11.2014 21:17


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ RicoKlopp

- richtig entschieden
Zitat von RicoKlopp
Warum kein Elfmeter? 
Man schaue sich die erste Armbewegung von Ribery an, ahndet Gräfe die nicht, darf er keinen Elfmeter pfeifen. Von daher misst er mit Zweierlei Maß und dieser Elfmeter hat keine Berechtigung. 

Schade, dass durch sowas die Leistungen der Spieler nicht belohnt werden.



Wenn du nach Leistung bewertest dann hat der FC Bayern das Spiel gewonnen.
Die meisten Eckbälle. Die meisten Großchancen/Torschüsse. Die bessere Passquote.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #106


01.11.2014 21:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Warum kein Elfmeter? 
Man schaue sich die erste Armbewegung von Ribery an, ahndet Gräfe die nicht, darf er keinen Elfmeter pfeifen. Von daher misst er mit Zweierlei Maß und dieser Elfmeter hat keine Berechtigung. 

Schade, dass durch sowas die Leistungen der Spieler nicht belohnt werden.


Ah endlich noch einer der das gesehen hat! Ich meine sogar das Subotic deshalb ein Tick zu lange stehen bleibt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #107


01.11.2014 21:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mazah

Ja natürlich zieht Subotic und genau deshalb muss Ribery quasi nach hinten greifen und Subotiv auf Abstand halten, sonst zieht sich Subotic ja an Ribery ran und dann hat Ribery gar keinen Vorteil mehr.


Also ist es eigentlich ein offensiv Foul weil Ribéry eigentlich Subotic zieht


- du kannst doch das nicht wirklich ernst meinen. -

Sorry aber zeig mir doch mal ein Spiel wo das ein Spieler schon mal gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #108


01.11.2014 21:19


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@ Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von RicoKlopp
Warum kein Elfmeter? 
Man schaue sich die erste Armbewegung von Ribery an, ahndet Gräfe die nicht, darf er keinen Elfmeter pfeifen. Von daher misst er mit Zweierlei Maß und dieser Elfmeter hat keine Berechtigung. 

Schade, dass durch sowas die Leistungen der Spieler nicht belohnt werden.

Man kann nun wirklich nicht den beidseitigen, handelsüblichen Armeinsatz im Laufduell vergleichen mit einem Trikothalten, nachdem der Verteidiger bemerkt hat, dass der Stürmer für ihn unerreichbar ist...


Da fehlt ein Zusatz bzw. das Drücken von Ribery wozu Subotic dann nicht mehr hinterherkommt. Halbwahrheiten sind nicht so schön..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #109


01.11.2014 21:19


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ mazah

- richtig entschieden
Zitat von mazah
...
Ja natürlich zieht Subotic und genau deshalb muss Ribery quasi nach hinten greifen und Subotiv auf Abstand halten, sonst zieht sich Subotic ja an Ribery ran und dann hat Ribery gar keinen Vorteil mehr.


Mal abgesehen davon das ich deine Logik nicht teile, nach dir begeht also Subotic vorher das ziehen, woraufhin Ribery nach hinten greift und nicht zieht sondern Subotic nur am ausgestreckten Arm Fern hält.

Nach deiner Logik darf also Subotic Ribery am Trikot ziehe, was eindeutig Strafbar ist, Ribery aber Subotic nicht auf Abstand halten, was Regelkonform ist solange er ihn nicht im Gesicht berührt. Nach deiner Auslegung gibt es dann bald sehr sehr viele Freistöße in der nähe der Seitenlinie, weil jedes "Ins Aus Rollen Lassen" des Balles was weggeblockt wird um den Einwurf zu bekommen dann ein Foul gibt.
Na dann mal viel Spaß dabei deine eigenwürdige Auslegung umgesetzt zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #110


01.11.2014 21:20


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985
Zitat von Osram
Zitat von flatty1985
...
Wieso ?

Weil der Verfasser genauso sachlich hier Auftritt.

Wie wäre es wenn man sich mal über den aufregt der wirklich fragwürdige Dinge schreibt. Immer wieder lustig wie man hier als der böse hingestellt wird.

Die Etikette wird immer nur dann angeprangert wenn man auf unsachliches reagiert.

Flatty, ich fands auch schon arg, naja herablassend. Nürnberger kann aber dafür garnichts, zumal er nicht gegen dich oder die Szene sprach.
Er sagte nur das man sich nicht auf das Niveau anderer herablassen muss.

@Nürnberger: ich hab dich verstanden und fand flattys Kommentar auch nicht astrein.


Ok stimmt schon

Manchmal kann ich da nicht anders. Gerade weil es Blödsinn ist was geschrieben wurde.

Trotzdem finde ich es an der Stelle auch mal angebrachter denjenigen der sowas "auslöst" mal zu Disziplin zu ermahnen.

Vor Tagen Gabs hier schon mal nen thread da wurde von keinem hier der schreiber ermahnt. Für mich immer wieder ein Unding.


Bin ich undiszipliniert?!
Ich vermute mal es ging um diesen (Achtung: Anführungszeichen folgen!) ""Psychopathen"-Threat". Den habe ich kaum mitverfolgt, als ich ihn gesehen habe war er mir ehrlich gesagt zu lang (und zu irrelevant) um ihn haarklein zu verfolgen und mich danach auch noch einzumischen. Ich bin ja nicht die Forumspolizei, da gibt es soweit ich weiß bezahlte Kräfte.
Ich dachte mir nur, dass man ja ander User (wenn es einem auffällt) mal auf die Etikette hinweisen kann, wenn einem denn etwas auffällt - vor allem wenn es sich augenscheinlich nicht um Trolle oder andere kritikresistente Wesen handelt. Und da Kritik in meiner Ansicht immer viel mit Konstruktivität zu tun hat, wollte ich dich auf keinen Fall beleidigen oder in eine Schublade packen...

Allerdings führt das schon wieder so weit OT, da wäre wohl die PN die bessere Wahl gewesen. Sry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #111


01.11.2014 21:21


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@ RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Zitat von Hagi01
Zitat von RicoKlopp
Warum kein Elfmeter? 
Man schaue sich die erste Armbewegung von Ribery an, ahndet Gräfe die nicht, darf er keinen Elfmeter pfeifen. Von daher misst er mit Zweierlei Maß und dieser Elfmeter hat keine Berechtigung. 

Schade, dass durch sowas die Leistungen der Spieler nicht belohnt werden.

Man kann nun wirklich nicht den beidseitigen, handelsüblichen Armeinsatz im Laufduell vergleichen mit einem Trikothalten, nachdem der Verteidiger bemerkt hat, dass der Stürmer für ihn unerreichbar ist...


Da fehlt ein Zusatz bzw. das Drücken von Ribery wozu Subotic dann nicht mehr hinterherkommt. Halbwahrheiten sind nicht so schön..

Ja, das ist ja der Sinn von solchem Armeinsatz im Laufduell, dass da der Gegner dann nicht mehr hinterherkommt. Das macht ihn aber nicht per se verboten. Und hier arbeiten beide Spieler mit vergleichbarer (erlaubter) Intensität, nur dass sich Ribery halt durchsetzt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #112


01.11.2014 21:22


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden







96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #113


01.11.2014 21:24


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
DANKE JFB! 
Da sieht man klar, Subotic legt leicht die HAnd auf die Schulter und Ribery zerrt daraufhin am Arm vom Subotic, Sorry, wer da sagt Elfmeter.. No way.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #114


01.11.2014 21:25


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

- richtig entschieden
Danke JFB für die gifs.
Man schaue nur mal im letzten gif die drei weißen Streifen auf Riberys Schulter an wie die von Subotic verzogen werden, wer da noch von Leichtem Halten spricht empfehle ich einen guten Augenarzt bzw Optiker



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #115


01.11.2014 21:25


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@ guenni

Zitat von guenni
Zitat von assasine94-2
Zitat von guenni
Zitat von assasine94-2
Zitat von guenni
Hat keiner außer mir das Handspiel bei der ersten Wiederholung gesehen. Ribery hat den Arm vor dem Körper aber er zuckt deutlich Richtung weg vom Körper und legt ihn sich damit vor!

Das war für mich so klar zu sehen aber der Bayernsender hat die Einstellung nicht mehr gezeigt und hat immer später mit der Wh eingesetzt!


Der Bayernsender?


Können wir eigentlich mal aus der Phantasiewelt wieder in der Realität ankommen?

Sky und Bayernsender, das einzige was Sky und der FC Bayern München aktuell gemeinsam haben ist eine Sache: Die Lage ihres Hauptsitzes. Das wars auch schon. Das gesamte Vorprogramm ist durchzogen von BVB hier und geil, BVB da und geil, BVB wird heute gewinnen, der BVB wird Bayern ausschalten, der BVB ist einfach geil, geil, geil. Die Bayern sind scheiße, nebenbei Aki mit Deprimusik untermalt und die beleidigte Leberwurst spielen lassen. Zur Halbzeit der Kommentar, der "BVB kontrolliert das Spiel, die Bayern kommen nicht so richtig  in die Partie" beim Stand von 12:5 Torschüssen (laut Sky), wovon der FC Bayern DEUTLICH mehr Großchancen hatte als der BVB.

Ich hab jetzt direkt nach dem Spiel umgeschaltet, mich würde es nicht wundern, wenn man gerade nach Ausreden sucht. Schade, dass ich morgen einen Termin habe und deswegen den Doppelpass verpassen muss, würde mich wieder zu tiefst amüsieren, welche Schwachsinnsgründe sich die Runde wieder einfallen lässt, warum der FC Bayern gewonnen hat, warum der geile BVB nicht  siegen konnte. Der Doppelpass läuft übrigens beim anderen "Bayernsender" Sport1, wobei Bayernsender, da fehlt noch das Anti- vorne dran, da gibt es auch im gesamten Sender nur noch einen einzigen, bei dem ich sagen würde, der ist Pro-Bayern und das ist (es ist fast schon peinlich) Christian Ortlepp. Sport1 war heute übrigens so genial und hat einen Mannschaftsteilevergleich gemacht. Torhüter, Abwehr, Mittelfeld (mit Robben/Ribery bzw. Reus/Mkhitaryan/Aubameyang), Sturm und Trainer wurden vergleichen. Heraus kam laut Sport1, dass man in der Abwehr und dem Mittelfeld genauso stark sei wie der FC Bayern. Ist natürlich klar, die Abwehr, die bislang in 9 Spielen vor dem Duell nur 2 Gegentore kassiert hatte ist genauso stark wie die Abwehr um den patzenden Hummels und seine Truppe mit 15 Gegentoren. Was diese bösen Bayernsender die alles immer pro Bayern machen nicht teilweise für komische Aktionen im Spiel haben. Wenn man doch klar für Bayern ist, dann müsste man doch meinen, dass wir die bessere Abwehr und das bessere Mittelfeld haben...


Ach ich empfinde das als nicht BVB Fan aber ganz anders! Denn danach hieß es nur wie verdient der Bayernsieg war und wie klar der Elfmeter war ohne über das Handspiel auch nur einmal zu sprechen und es war so was von deutlich zu sehen das kann man nicht übersehen. Man kann nur noch über Absicht oder nicht diskutieren!


Der Ball war nicht einmal im Ansatz an der Hand, zumindest aktuell meine Sichtweise nach wiederholter Sichtung der Taktik-Cam

Und der Sieg wäre auch verdient, wenn der Elfmeter eine Fehlentscheidung gewesen wäre, der BVB wurde heute phasenweise vom FCB wirklich hergespielt ohne selbst in Halbzeit 2 auch nur einmal wirklich gefährlich zu werden.


Also ich weiß nicht ob die Situation richtig gezeigt wird, das Handspiel passiert beim Zuspiel/Mitnahme des Balles und noch bevor Subotic losläuft. Sichtbar nur aus der Torwartperspektive. Weil beim Livebild dachte ich auch klarer Elfmeter!


So, da ich jetzt auch bei SkyGO die Wiederholung sehen kann. Wie bereits gesagt. Ribery kriegt den Ball ans Schienbein und von dort fliegt er nach vorne, die Hand war nicht im Ansatz in der Nähe des Balles Video kommt gleich wenn ich es hochladen kann

http://www.vidup.de/v/870Iv/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #116


01.11.2014 21:26


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
DANKE JFB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #117


01.11.2014 21:28


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Ich denke auch, dass Ribery sich durch sein Halten vor dem 16er erst den Vorteil verschafft um vor Subotic zu kommen und der erst dadurch in die Situation kommt, Ribery von hinten halten zu "müssen".

Trotz des zuvor vermeintlich begangenen Fouls von Ribery muss Subotic trotzdem so schlau sein, dann nicht  auch noch von hinten zu ziehen.

Es wäre wohl besser gewesen, er hätte Ribery vorher den Unterarm ins Gesicht gedrückt und ihn dadurch am Vorbeikommen gehindert. Das scheint ja neuerdings legitim zu sein, vor allem wenn der Abwehrspieler um einiges größer als der Angreifer ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #118


01.11.2014 21:28


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ RicoKlopp

- richtig entschieden
Zitat von RicoKlopp
DANKE JFB! 
Da sieht man klar, Subotic legt leicht die HAnd auf die Schulter und Ribery zerrt daraufhin am Arm vom Subotic, Sorry, wer da sagt Elfmeter.. No way.


Schau dir doch mal das dritte GIF an und sag mir, wo sich die Hand von Subotic befindet. Etwa auf der Schulter von Ribéry?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #119


01.11.2014 21:28


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ RicoKlopp

- richtig entschieden
Zitat von RicoKlopp
DANKE JFB! 
Da sieht man klar, Subotic legt leicht die HAnd auf die Schulter und Ribery zerrt daraufhin am Arm vom Subotic, Sorry, wer da sagt Elfmeter.. No way.


Bitte??? Siehtst du nicht wie Subotic Ribery am Ärmel runter zieht??? 

Nimm diesmal bitte deine Vereinsbrille ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #120


01.11.2014 21:29


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@ Osram

- richtig entschieden
Zitat von Osram
Zitat von mazah
...
Ja natürlich zieht Subotic und genau deshalb muss Ribery quasi nach hinten greifen und Subotiv auf Abstand halten, sonst zieht sich Subotic ja an Ribery ran und dann hat Ribery gar keinen Vorteil mehr.


Mal abgesehen davon das ich deine Logik nicht teile, nach dir begeht also Subotic vorher das ziehen, woraufhin Ribery nach hinten greift und nicht zieht sondern Subotic nur am ausgestreckten Arm Fern hält.

Nach deiner Logik darf also Subotic Ribery am Trikot ziehe, was eindeutig Strafbar ist, Ribery aber Subotic nicht auf Abstand halten, was Regelkonform ist solange er ihn nicht im Gesicht berührt. Nach deiner Auslegung gibt es dann bald sehr sehr viele Freistöße in der nähe der Seitenlinie, weil jedes "Ins Aus Rollen Lassen" des Balles was weggeblockt wird um den Einwurf zu bekommen dann ein Foul gibt.
Na dann mal viel Spaß dabei deine eigenwürdige Auslegung umgesetzt zu sehen.


Meine Güte, wo schreibe ich, dass Ribery foult????
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Ribery foult. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass Subotic nicht foult! Natürlich darf Ribery Subotic auf Abstand halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Zuerst ein Armgerangel (initial von Subotic) um die bessere Position, dieses entscheidet Ribery für sich, woraufhin Subotic ihn deutlich festhält und das im Strafraum. Korrekter Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Beide bearbeiten sich ordentlich im Zweikampf, jedoch zieht Subotic letztendlich entscheidend am Trikot von Ribery.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Riberys Armeinsatz gilt nur Subotics Arm, um sich von selbigem zu befreien. Das ist regelkonform. Anschließend zieht Subotic den Franzosen zu intensiv am Trikot. Elfmeter ist korrekt.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Beide arbeiten um den Ball und das bis zum Strafraum auch fair, jedoch zerrt Subotic im Strafraum dann doch etwas zu heftig an Ribery, weshalb es korrekterweise zum Pfiff kam.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst geben sich beide Spieler nichts, Subotics Trikot-Halten im Strafraum ist letztendlich dafür maßgeblich, hier Elfmeter zu pfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Vor dem Strafraum kein Foulspiel. Im Strafraum zieht nur noch Subotic, weil er merkt das RIbery zu schnell für ihn ist. Egal ob Ribery hier fällt oder nicht, es ist ein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Zunächst behaken sich Subotic und Ribery noch gegenseitig, allerdings lässt Ribery los während der Serbe immer noch am Trikot des Franzosen zieht. Zwar kein rüdes Vergehen, aber es rechtfertigt den Elfmeterpfiff!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Geschickt von Ribery, ungeschickt von Subotic. Auch wenn Ribery ebenfalls die Arme zur Hilfe nimmt, zieht Subotic einfach viel zu heftig am Ärmel. Korrekte Entscheidung

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein beidseits engagiert geführter Zweikampf bei dem Subotic im Strafraum mit entscheidend hoher Vehemenz an Ribery zerrt. Ich hätte auch auf den Punkt gedeutet.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Intensiver Zweikampf wobei Subotic im Strafraum aber doch zusehr an Riberys Trikot zieht und ihn zu fall bringt. Zurecht auf Elfmeter entschieden

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Zwar arbeitet auch Ribery mit dem Arm, zum Schluss reißt Subotic jedoch noch einmal kräftig am Trikot des Franzosen, weswegen der Strafstoß hier absolut in Ordnung geht.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Im Strafraum zerrt Subotic doch zu stark an Riberys, als dass das für noch als intensiv geführten Zweikampfs durchgehen könnte. Elfmeter für mich korrekt

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Zunächst ein intensiv geführter Zweikampf von beiden, wo ich allerdings kein Foul erkennen kann. Im Strafraum packt Subotic dann Riberys Trikot und zieht diesen zu Boden. Ungeschickt und ein Foul.

×

01.11.2014 18:30


31.
Reus
72.
Lewandowski
85.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,6  Bor. Dortmund 3,8
Guido Kleve
Thorsten Schiffner
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Lahm
Benatia
Boateng
Alaba
Gelbe Karte Alonso
Robben
Müller 81.
Götze 70.
Bernat
Lewandowski 88.
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
46. Hummels 
Durm 
Bender 
Kehl 
Mkhitaryan 
71. Kagawa 
Reus 
81. Aubameyang 
Pizarro  81.
Rode  88.
Ribéry  70.
46. Subotic Gelbe Karte
81. Ramos
71. Großkreutz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
22  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema