Zweikampfbewertungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Elfmeter für Bremen ? | von wir-sind-heiner
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertungen | von Lichterfelder SU

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampfbewertungen  - #1


23.10.2016 17:32


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Meines Erachtens nach war das eine unterirdische Leistung des Herrn Hartmann, eine Zweikampfbewertung die nicht wirklich vorhanden war, üble Fouls werden durchgewinkt oder mit Freistoß geahndet, leichtere Vergehen dagegen mit gelb bestraft, EIn Beispiel für die Lehrvideos wie ein Spiel zerpfiffen werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertungen  - #2


23.10.2016 17:34


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

In der ersten Halbzeit ging es ja noch. Aber in der zweiten hatte ich das Gefühl, dass die Leipziger machen konnten was sie wollen...

PS: Das die Bremer immer fair waren will ich hiermit nicht behaupten. Als Bremer ist es mir nur so rum mehr aufgefallen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertungen  - #3


23.10.2016 17:43


pekka


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 115

Etwas inkonsistent

Ich fand seine Linie auch nicht besonders klar, habe aber schon deutlich schlechtere Leistungen gesehen. Ich fand auch nicht, dass er gegen Werder (deutlich) strenger gepfiffen hat als gegen Leipzig. Da waren auch einige Aktionen von Werder-Spielern, die nicht gepfiffen wurden, bei denen ich gedacht habe - das muss er doch pfeiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertungen  - #4


23.10.2016 18:17


blra


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

Ich konnte keine fehlende Linie erkennen. Die gelben Karten waren allesamt korrekt. Vielleicht hätte man Demme früher noch eine gelbe Karte geben können, aber zu dem Zeitpunkt hatte Leipzig bereits drei gelbe Karten und es wäre damit sehr unbalanciert geworden.

Insgesamt eine gute Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertungen  - #5


23.10.2016 18:36


Flagmeier


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

keine klare Linie mehr erkennbar ab Hälfte 2

Zu Beginn pfiff er klar, korrekt und ab Hälfe Zwei, war es dann vorbei oder besser ausgedrückt, er pfiff zu 2/3 gegen Bremen ( objektiv betrachtet - obwohl ich Bremen-Fan bin ). Wenn ein Spieler mit voller Sohle einen Gegener erwischt, ist es gelb, nicht so gegen Leipziger. Und taktischeFouls, naja die wurden zwar gepfiffen, aber in Hälfte 2 gabs denn auch hier keine gelben Karten mehr gegen Leipzig. Daher ist die Schiedrichterleistung eher 4 als 3.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertungen  - #6


24.10.2016 10:12


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 240

Normalerweise wittere ich immer leicht eine Verschwörung gegen Werder. :-) 

Gestern gegen Leibzig war es, gemessen an den ersten sechs Spieltagen, eine sehr gute Schiedsrichterleistung. Das perfekte Spiel für einen Schiri gibt es nunmal nicht und seine Fehler waren aus meiner Sicht weder schlimm noch Spielentscheidend.

Die Leibziger sind Anfangs sehr auf die Knochen gegangen und das hat er mit den gelben Karten gut eingedämmt.
Zweite Halbzeit wurde das Spiel intensiver und somit auch schwerer zu pfeifen. Wenn er Fehler gemacht hat, dann auf beiden Seiten und nicht zu Lasten einer Mannschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertungen  - #7


24.10.2016 10:19


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Flagmeier

Zitat von flagmeier
[...] objektiv betrachtet - obwohl ich Bremen-Fan bin [...]


Gott sei Dank haben wir hier Leute wie Dich, die trotz Beteiligung der eigenen Mannschaft so objektiv sein können

Zum Spiel: Ich fand das eine rundherum gute Leistung.
Manche Zweikämpfe hätte ich anders bewertet, aber das ist immer so! Auch nur den Ansatz einer Bevorteilung einer Mannschaft konnte ich nicht erkennen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertungen  - #8


24.10.2016 13:09


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Ich fand schon, dass da eine klare Linie war.
Er hat in Halbzeit 1 etwas genauer gepfiffen und dann in Halbzeit 2 viel laufen lassen, gefühlt aber für beide Mannschaften gleich, wenngleich ich finde, dass die Bremer durchaus fairer gespielt haben.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertungen  - #9


24.10.2016 13:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zum Spiel: Ich fand das eine rundherum gute Leistung.
Manche Zweikämpfe hätte ich anders bewertet, aber das ist immer so! Auch nur den Ansatz einer Bevorteilung einer Mannschaft konnte ich nicht erkennen.


Für mich war es eine durchschnittliche Leistung. Mich stört es einfach, wenn es im Spiel mehrere klare Situationen gibt, die falsch bewertet werden.

Allein in der 2. HZ wurden die Leipziger 3x wegen Abseits zurückgepfiffen, obwohl es kein Abseits war.
Zu Beginn der 2. HZ hätte es nach einer Ecke wieder eine Ecke für Bremen geben müssen (auch deutlich zu sehen).
Es gab einige Foulspiele, z.B. 1x hohes Bein gegen Garcia, die nicht gesehen wurden.
Auch Einige gepfiffene Foulspiele, obwohl klar der Ball gespielt wurde.
Die persönlichen Strafen wurden nicht konsequent ausgesprochen.

Gerade die Abseitsentscheidungen, hätten gute Chancen ergeben können. Das reicht für mich nicht, um dem Gespann eine gute Leistung zu attestieren.

Ich will hier auch keine 50/50 Dinge ansprechen. Es geht mir wirklich nur um die sehr klaren Entscheidungen.

Es war für mich im Ganzen eben nur ne 3.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertungen  - #10


24.10.2016 15:11


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Frivolius

Zitat von Frivolius
Zum Spiel: Ich fand das eine rundherum gute Leistung.
Manche Zweikämpfe hätte ich anders bewertet, aber das ist immer so! Auch nur den Ansatz einer Bevorteilung einer Mannschaft konnte ich nicht erkennen.


Für mich war es eine durchschnittliche Leistung. Mich stört es einfach, wenn es im Spiel mehrere klare Situationen gibt, die falsch bewertet werden.

Allein in der 2. HZ wurden die Leipziger 3x wegen Abseits zurückgepfiffen, obwohl es kein Abseits war.
Zu Beginn der 2. HZ hätte es nach einer Ecke wieder eine Ecke für Bremen geben müssen (auch deutlich zu sehen).
Es gab einige Foulspiele, z.B. 1x hohes Bein gegen Garcia, die nicht gesehen wurden.
Auch Einige gepfiffene Foulspiele, obwohl klar der Ball gespielt wurde.
Die persönlichen Strafen wurden nicht konsequent ausgesprochen.

Gerade die Abseitsentscheidungen, hätten gute Chancen ergeben können. Das reicht für mich nicht, um dem Gespann eine gute Leistung zu attestieren.

Ich will hier auch keine 50/50 Dinge ansprechen. Es geht mir wirklich nur um die sehr klaren Entscheidungen.

Es war für mich im Ganzen eben nur ne 3.


Da hast Du vollkommen recht!
Aber ich bezog mich ausnahmsweise mal wirklich nur auf den Schiri und nicht auf sein Gespann
 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.10.2016 15:30


42.
Keïta
74.
Keïta
76.
Gnabry
90.
Selke

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
2,5
RB Leipzig 2,0   2,3  Werder Bremen 3,2
Christian Leicher
Markus Schüller
Florian Heft

Statistik von Robert Hartmann

RB Leipzig Werder Bremen Spiele
13  
  26

Siege (DFL)
9  
  8
Siege (WT)
10  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  11
Unentschieden (WT)
2  
  8

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Gulácsi
Bernardo
Orban
Compper
Halstenberg
Gelbe Karte Kaiser
Gelbe Karte Keïta
Gelbe Karte Demme
Gelbe Karte Forsberg 84.
Werner 72.
Poulsen 89.
Wiedwald 
Gebre Selassie  Gelbe Karte
Sané 
Moisander  Gelbe Karte
García 
78. Grillitsch 
62. Hajrovic 
71. Fritz  Gelbe Karte
Junuzovic 
Gnabry 
Manneh 
Ilsanker  84.
Burke  89.
Selke  72.
62. Bartels
78. Veljkovic
71. Jóhannsson

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
17  
  5

Ecken
6  
  5

Abseits
4  
  2

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema