Jetzt einloggen!
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!
 
Hoffenheims U23 mit Bus in Namibia verunglückt
17.02.2012 - 23:04

Hoffenheims U23 mit Bus in Namibia verunglückt

Hoffenheims U23 mit Bus in Namibia verunglückt - © 1899 Hoffenheim//

Köln (SID) - Schock für 1899 Hoffenheim: Die U23 des Fußball-Bundesligisten ist auf dem Weg zum Rückflug nach einem zehntägigen Trainingslager in Namibia mit dem Bus verunglückt. Wie der Verein bekannt gab, wurden dabei neun der 28 beteiligten Personen, darunter fünf Spieler, verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Laut Verein gab es aber keine Schwerverletzten. Der Rest der Delegation kehrte zurück ins Hotel.

Alle transportfähigen Delegations-Mitglieder reisten am Samstag zurück. Mindestens zwei Personen aus dem Betreuerstab können nach Informationen des Klubs aufgrund ihrer Verletzungen voraussichtlich erst Ende der kommenden Woche nach Deutschland zurückkehren.

Laut Hoffenheims Manager Ernst Tanner handelt es sich bei den Verletzungen zumeist um Schnitt- und Schürfwunden. Einige Spieler erlitten zudem ein Schleudertrauma. Die Physiotherapeutin des Teams muss aufgrund eines Handbruchs noch vor Ort operiert werden. "Der Bus ist offenbar bei regennasser Fahrbahn ins Rutschen gekommen und dann umgekippt. Die medizinische Erstversorgung war aber sehr gut, auch Mitarbeiter der deutschen Botschaft waren rasch vor Ort", erklärte Tanner: "Alles in allem kann man sagen, dass das Team und die Betreuer Glück im Unglück gehabt haben. Ob dieses Unglück Auswirkungen auf den Spielbetrieb haben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ermessen."

© sid
Zurück zu den Bundesliga News
11.05.2012 - 18:31
Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim plant keine weiteren Neuzugänge für die kommende Saison.
09.05.2012 - 17:29
Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Tobias Strobl verlängert. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler spielt seit 2011 für die TSG.
09.05.2012 - 15:51
Ryan Babel vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim kommt seine Twitter-Leidenschaft teuer zu stehen. Das Sportgericht des DFB verhängte eine Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro.
09.05.2012 - 11:34
Mäzen Dietmar Hopp vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim rückt nach einer durchwachsenen Spielzeit ein wenig von seiner "Jugend forscht"-Mission ab.
07.05.2012 - 17:04
Ryan Babel hat aus seinen Fehlern anscheinend nichts gelernt und muss sich erneut für einen Twitter-Skandal verantworten.
Zur News "Hoffenheims U23 mit Bus in Namibia verunglückt" wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Mach mit in der wahretabelle.de Community und schreibe jetzt Deinen Beitrag!

Jetzt kommentieren! nach oben