 |
Der Liga-Blog |
 |

Balljunge
Posts: 12 |
|
Kommt er oder kommt er nicht... Das Hick Hack um Louis van Gaal
12.05.2009
|
Die Saison hat noch drei Spieltage und Bayern hat noch keinen neuen Trainer für die kommende Saison. Ihr Wunschkandidat Louis van Gaal hat noch keine 100%ige Zusage gemacht und so lange die nicht kommt, kann Bayern auch auf dem Transfermarkt nicht aktiv werden.
Es wird aber so langsam Zeit...
Eigentlich war die Sache schon gegessen. Louis van Gaal wird neuer Trainer bei Bayern. Der Niederländer, der den AZ Alkmaar zum Meistertitel in Holland geführt hat, war von Anfang an die erste Adresse, wenn es um einen neuen Trainer für die Münchner ging. Hoeneß und auch Rummenigge betonten immer, sie wollen ihn so schnell wie möglich für die kommende Saison verpflichten um mit ihm die neue Saison und auch mögliche Transfers zu planen. Klingt ja fast wie damals, als auch Klinsmann die neue Saison schon zu planen begann, als man ihn im Januar vorstellte.
Allerdings stellt sich der Manager vom AZ Alkmaar quer. Er will nichts mehr von einem Gentleman Agreement wissen, dass van Gaal gehen darf, sobald er einen Titel mit dem AZ Alkmaar gewonnen hat. Stattdessen will er 2,5 Millionen für seinen Trainer... Die Führungsetage der Bayern ist allerdings nicht bereit, Ablöse für einen Trainer zu bezahlen. Diese Millionen wollen sie lieber in neue Spieler investieren, was mit Sicherheit auch sinnvoller ist... Solange es sich bei den Neuverpflichtungen um Hochkaräter handelt und nicht irgendwelche südamerikanischen Talente, die man für erstklassig hält, die aber nicht sonderlich viel bewirken... (Sosa, Breno????)
Laut Bild.de soll van Gaal heute beim Spiel gegen Leverkusen auf der Tribüne sitzen. Auch das kommt uns doch sehr bekannt vor. Saß Heynckes nicht auch schon auf der Tribüne, bevor er als Interimscoach von der Tribüne auf die Trainerbank wechselte? Soll das vielleicht schon ein Zeichen sein, dass man ihn doch schon vielleicht in den kommenden Tagen vorstellen wird? Und mit ihm auch gleich Diego, van Gaals Wunschspieler... Diegos Vater soll ja wieder in München verweilen, natürlich alles streng geheim!!!
Bleibt abzuwarten, ob die Bayern wirklich wieder bekommen was sie wollen. Van Gaal will mit Sicherheit in der nächsten Saison nicht im Verlierer Cup (UEFA-Cup) spielen. Er will Champions League spielen... Und wenn dies mit Bayern nicht der Fall sein sollte, dann vielleicht doch mit dem AZ Alkmaar?
Wenn die Bayern ihn also haben wollen, sollten sie auf jeden Fall die nächsten drei Spiele gewinnen. Platz 2 ist Minimum. Oder reicht es dann doch noch für den Meistertitel?
We will see...
|
|
|
| Stormfalco

Leistungsträger
Posts: 1298
|
 12.05.2009, 23:51
.
Laut Bild.de steht es schon fest das Diego zu Bayern geht, aber überzeugt bin ich davon noch nicht, wäre echt nen Hammer-Transfer.
Ich sehe Diego in seiner Spielweise stärke für Bayern als Ribery.
Und wenn dann auch noch der Franzose bleibt ist Bayern wieder richtig stark.
Bei der Sache gibt es ein lachendes und ein weinendes Auge:
Wenn Bayern wirklich Diego holt und Ribery bleibt befürchte ich das es wieder eine langweilige Saison in Deutschland werden wird.
Nur in der CL kann es dann richtig spannend werden. |
| antikas

Mannschaftskapitän
Posts: 6871
|
 13.05.2009, 09:24
@stormfalco
In seiner Spielweise passt Diego mal überhaupt nicht zum FCB. Der FCB spielt nämlich nicht mit einem 10er. Das heisst sollte Diego kommen, müsste der FCB ein neues Spielsystem lernen. Würde aber zu vanGaal passen, der bevorzugt ein 4-3-3.
@ Zauberzwerg.
Wie wichtig Sosa werden kann, beweisst er grade in den letzten Wochen. Geht seine Formkurve weiter so nach oben, war das ein sehr guter Transfer.
Und über Breno kann man urteilen, wenn Lucio in Rente ist. Der wird seinen Weg auch bei uns machen. Ganz sicher. |
| Zauberzwerg

Balljunge
Posts: 12
|
 13.05.2009, 09:44
vielleicht, vielleicht auch nicht...
@ antikas
Sosa ist in letzter Zeit sicherlich besser geworden. Er sich auch ein guter Techniker und Fußballer... Aber er hat meiner Meinung nach viel zu lange gebraucht, sich einzuleben... Und anfänglich hat er seine Chancen, die er bekommen hat, mit Sicherheit nicht genutzt...
Breno ist ein guter junger Spieler... Aber ob er ewig wartet, bis Lucio in Rente geht ist fraglich... Hoffen wir, dass beide noch für den FCB einiges leisten, dann ändere ich meine Meinung gerne... Bis dahin sind die Ablösesummen meiner Ansicht nach, viel zu übertrieben... Aber das Problem gibt es nicht nur bei Bayern ;-) |
| antikas

Mannschaftskapitän
Posts: 6871
|
 13.05.2009, 13:41
@zauberzwerg
Lucio spielt max. noch 2 Jahre beim FCB. Die Geduld wird Breno haben, denke ich.
Und es spielt doch überhaupt keine Rolle, wie lange er braucht sich einzuleben. Er ist da , er spielt gut, hoffen wir das Beste. Demichelis hat länger gebraucht. |
| Stormfalco

Leistungsträger
Posts: 1298
|
 13.05.2009, 19:38
.
Gerade offiziell: Gaal geht zu Bayern |
|
|
 |
Google |
 |
 |
Wahre Tabellen |
 |
|