Newsansicht

WahreTabelle 1.Bundesliga >> WahreTabelle 2.Bundesliga >>
04.03.2015 11:40 Uhr | Quelle: WahreTabelle.de

Elfmeter und höherer Erfolg für die „Lilien“

2. Liga in der Auswertung: Nur eine Korrektur am 23. Spieltag bei SVD – Braunschweig.

Darmstadt 98 / Braunschweig
Quelle: Imago Sportfoto
Strittiges am Böllenfalltor: Vegar Eggen Hedenstad im Luftduell mit Dominik Stroh-Engel vom SV Darmstadt 98. Die Gastgeber reklamierten wohl zu Recht Elfmeter...

Eintracht Braunschweig tritt am Mittwoch (20.30 Uhr) im DFB-Pokal-Achtelfinale zum ungleichen Duell beim deutschen Rekordmeister und Rekord-Pokalsieger FC Bayern München an. Rund 4.200 Fans werden die Niedersachsen in die Allianz Arena, die am Dienstag noch nicht ausverkauft war, begleiten. Vor dem 600-Kilometer-Trip nach München musste der Bundesliga-Absteiger aus Braunschweig am Freitagabend im Duell zweier Ex-Erstligisten beim SV Darmstadt 98 einen empfindlichen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen.

Die „Löwen“ verloren mit 0:1 bei den „Lilien“, hätten aber nach der Auswertung“ des 23. Spieltages der 2. Liga durch die Fußball-Community WahreTabelle.de am späten Dienstagabend höher verlieren müssen. Das Korrekturergebnis von 2:0 wurde mit einem von Schiedsrichter-Routinier Thorsten Kinhöfer (46) aus Herne nicht verhängten Foulelfmeter in der 74. Minute begründet. SVD-Torjäger Dominik Stroh-Engel (acht Saisontreffer) stieg nahe des Fünfmeterraums zum Kopfball hoch und wurde vom Braunschweiger Neuzugang Vegar Eggen Hedenstad entscheidend geschubst. Exakt 100 Prozent der abstimmenden Community-Nutzer hätten in dieser Szene auf Strafstoß für die Hessen entschieden. (cge).

Mehr zum Thema:
Siege für Ingolstadt, Leipzig und Sandhausen

Auch mit korrektem Elfer kein Punkt für „Kiez-Kicker“

Höherer Heidenheim-Erfolg

 

Eintracht Braunschweig tritt am Mittwoch (20.30 Uhr) im DFB-Pokal-Achtelfinale zum ungleichen Duell beim deutschen Rekordmeister und Rekord-Pokalsieger FC Bayern München an. Rund 4.200 Fans werden die Niedersachsen in die Allianz Arena, die am Dienstag noch nicht ausverkauft war, begleiten. Vor dem 600-Kilometer-Trip nach München musste der Bundesliga-Absteiger aus Braunschweig am Freitagabend im Duell zweier Ex-Erstligisten beim SV Darmstadt 98 einen empfindlichen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen.

Die „Löwen“ verloren mit 0:1 bei den „Lilien“, hätten aber nach der Auswertung“ des 23. Spieltages der 2. Liga durch die Fußball-Community WahreTabelle.de am späten Dienstagabend höher verlieren müssen. Das Korrekturergebnis von 2:0 wurde mit einem von Schiedsrichter-Routinier Thorsten Kinhöfer (46) aus Herne nicht verhängten Foulelfmeter in der 74. Minute begründet. SVD-Torjäger Dominik Stroh-Engel (acht Saisontreffer) stieg nahe des Fünfmeterraums zum Kopfball hoch und wurde vom Braunschweiger Neuzugang Vegar Eggen Hedenstad entscheidend geschubst. Exakt 100 Prozent der abstimmenden Community-Nutzer hätten in dieser Szene auf Strafstoß für die Hessen entschieden. (cge).

Mehr zum Thema:
Siege für Ingolstadt, Leipzig und Sandhausen

Auch mit korrektem Elfer kein Punkt für „Kiez-Kicker“

Höherer Heidenheim-Erfolg

 

06.03.2015 00:06


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ ainogard

Zitat von ainogard
Ich bin nicht gegen diese Entscheidung, nicht, dass du mich falsch verstehst . Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass dort zumindest dann einer das noch bemerkt hat, dass das Abstimmen wieder ging und dann auch richtig entschied.
Ich bin halt nur gegen die Formulierung, wie sie in diesem Bericht nunmal steht, weil es für jeden, der sich diese Szene eben nicht anschaut bzw. den Thread anschaut, ein anderes Bild ergibt und zum Schluss käme, dass das der glasklarste Elfmeter überhaupt gewesen wäre.

Naja, wäre wohl auch mit 100 % ausgegangen. Schau dir mal den letzten Spieltag an. Da gab es drei 100% Entscheidungen. Den Lilien wird es nicht weh tun, wenn die Ergebnisse der WT an dem Wochenende so wie der DFL-Tabelle bleiben. Den Sieg hatten sie ja auch ohne den 11er in der Tasche.


"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Beitrag melden  Zitieren  Antworten


05.03.2015 14:05


MiMü13


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 32

Und warum wurden die Szenen aus dem Spiel Kaiserslautern- Fürth nicht als strittig eingestuft, obwohl sich zumindest beim nicht gepfiffenen Handspiel alle einig waren, dass es eine Fehlentscheidung war?


 Beitrag melden  Zitieren  Antworten


05.03.2015 11:04


ainogard


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 27.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 5

Ich bin nicht gegen diese Entscheidung, nicht, dass du mich falsch verstehst . Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass dort zumindest dann einer das noch bemerkt hat, dass das Abstimmen wieder ging und dann auch richtig entschied.
Ich bin halt nur gegen die Formulierung, wie sie in diesem Bericht nunmal steht, weil es für jeden, der sich diese Szene eben nicht anschaut bzw. den Thread anschaut, ein anderes Bild ergibt und zum Schluss käme, dass das der glasklarste Elfmeter überhaupt gewesen wäre.


 Beitrag melden  Zitieren  Antworten


23.04.2024 16:36 Uhr | Quelle: WahreTabelle Auswertung 30. Spieltag: Freiburgs Kübler hätte gegen Mainz Rot sehen müssen

Eine Fehlentscheidung im Fokus

Kuebler-Lukas-2023-2024-Freiburg-1044065684h_1713883092.jpg

Ein Foulspiel im Duell zwischen dem SC Freiburg und Mainz 05 (1:1) war der größte Aufreger in der WT-Community am 30. Spieltag. Freiburgs Lukas Kübler trat seinem Gegenspieler Jae-sung Lee in der 30. Minute auf den Knöchel und wurde dafür von Schiedsrichter Marco Fritz verwarnt. Die User hätten den Verteidiger für dieses Vergehen allerdings vom Platz gestellt. 30. Spieltag: Alle strittigen Szenen im Überblick 73,9 Prozent der User votierten für eine Rote Karte für den Freiburger. Auch innerhalb des Kompetenzteams ging die Tendenz in Richtung Platzverweis: Drei von vier KT-Mitgliedern stimmten dafür. „...

23.04.2024 16:13 Uhr | Quelle: dpa DFB-Schiedsrichter Siebert und Zwayer pfeifen bei der EM: „Highlight in ihrer Karriere“

UEFA gibt bekannt

Siebert_Daniel_0046665044h_1713881712.jpg

Die deutschen Schiedsrichter Daniel Siebert und Felix Zwayer gehören zum Aufgebot für die Heim-EM im Sommer. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag mitteilte, sind die beiden Berliner unter den 18 UEFA-Nominierten für das Turnier in Deutschland. Hinzu kommt noch ein argentinischer Referee. Community: Im Forum über Schiedsrichter-Themen mitdiskutieren Der 39 Jahre alte Siebert ist nach der EM 2021 und der WM 2022 zum dritten Mal bei einer Endrunde bei einem großen Turnier dabei. Für den 42 Jahre alten Zwayer hingegen wird die Europameisterschaft in Deutschland eine Premiere sein. Außer Siebert und Zwayer wurden nach DFB-Angaben auch Jan Seidel, Rafael Foltyn, Stefan ...

16.04.2024 13:06 Uhr | Quelle: WahreTabelle Auswertung 29. Spieltag: Diskussionen um zwei Leverkusen-Tore und mögliche Rote Karten

Mehrere strittige Szenen im Fokus

Harm-Osmers-2024-1043762546h_1713265747.jpg

Erstmals seit dem 17. Spieltag hat es nach einem Bundesliga-Wochenende keine Ergebniskorrektur durch die WT-Community gegeben. Dennoch wurden vier strittige Szenen diskutiert, von denen zwei beim Duell zwischen Bayer Leverkusen und Werder Bremen (5:0) stattgefunden haben. 29. Spieltag: Alle strittigen Szenen im Überblick In beiden Fällen waren sich die Mitglieder des Kompetenzteams sowie die WT-User uneins. Jeweils mit einer knappen Mehrheit hätten die User den Elfmeter, der zum 1:0 führte, nicht gepfiffen und das 2:0, bei dem eine Abseitsstellung thematisiert wurde, nicht zählen lassen. Die KT-Mitglieder stärkten jedoch S...

09.04.2024 16:46 Uhr | Quelle: WahreTabelle Auswertung 28. Spieltag: Platzverweise für Unions Trimmel und Frankfurts Dina Ebimbe

Zwei Fehlentscheidungen im Fokus

Trimmel-Christopher-2023-2024-Union-Berlin-1043359099h_1712674162.jpg

Am 28. Bundesliga-Spieltag haben strittige Szenen zu insgesamt zwei Korrekturen in zwei Partien geführt – in beiden Fällen handelte es sich um einen nicht gegebenen Platzverweis. Christopher Trimmel vom 1. FC Union Berlin hätte für ein Handspiel die Rote und Eintracht Frankfurts Junior Dina Ebimbe für ein Foul die Gelb-Rote Karte sehen müssen. 28. Spieltag: Alle Korrekturen und strittigen Szenen im Überblick Trimmel lenkte gegen Leverkusen (0:1) den Ball mit dem Arm an den Pfosten, woraufhin Schiedsrichter Benjamin Brand auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der Berliner Verteidiger wurde nicht bestraft, was auf Unv...

02.04.2024 11:19 Uhr | Quelle: WahreTabelle Auswertung 27. Spieltag: Leipzig und Augsburg um Sieg gebracht – Rot für Ryerson

Vier Fehlentscheidungen im Fokus

Julian Ryerson im Zweikampf mit Jamal Musiala

Am 27. Bundesliga-Spieltag gab es einige strittige Szenen, die zu insgesamt vier Korrekturen in vier Partien geführt haben. In zwei Begegnungen sorgte dies für einem anderen Ausgang. Sowohl RB Leipzig als auch der FC Augsburg hätten in ihren Heimspielen anstelle eines Unentschiedens einen Sieg eingefahren. Glück hatte zudem Borussia Dortmund im Topspiel gegen den FC Bayern. 27. Spieltag: Alle Korrekturen und strittigen Szenen im Überblick Leipzig mühte sich am Samstagnachmittag zu einem 0:0 gegen Mainz 05, dabei hätte es nach Ansicht der WahreTabelle-Community in der 61. Minute einen Elfmeter für die Sachsen geben müss...