...

 ...  - #1


23.12.2009 18:52


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

zitat]Zitat von Elric:
Dazu kann ich nur folgendes sagen. Das war meine Intention, mich hier anzumelden.
Natürlich gibt es auch Fehlentscheidungen, wo mein HSV Vorteile hat. Nur habe ich einige Mannschaften mal über Jahre beobachtet. Was z.B. der Herr Beckenbauer sagt, sowas gleicht sich aus bis zum Ende der Saison, ist z.B. gerade für den FCB schlichtweg gelogen. Gerade der FCB hat am Ende der Saison ein dickes Plus. Wenn ich alleine nur sehe, wie z.B. ein v.Bommel draufhaut...ohne Karte zu sehen, dann ist es verständlich, das der FCB in der Fairnesstabelle weit oben sind. Aber das entspricht nicht der Realität. Und das ist über die Saison gesehen entscheidend.
Ich bin mir auch sicher, das z.B. die grauen Mäuse über die Saison fast immer im Minus sind. Aber, wenn gerade NACH dem Mainz-Spiel ein Armin Veh explizit den HSV nennt, das er besonders benachteiligt ist und der Udo Lattek ihm zustimmt und auch sagt, das sich das NICHT ausgleichen kann.......dann will das was heissen. Denn, wenn man 4 oder 5 Spiele verpfiffen wird, dann kann man durch ungerechtfertigte Sperren, verletzte Spieler schnell in eine Abwärtsspirale geraten, was dem Verein u.U. Millionen kostet.

Graue Mäuse werden doch genau in dieser Saison nicht benachteiligt. Schaut euch die "Wahre Tabelle" mal an, da hat Hertha einen Punkt zu wenig und der Club wurde (traditionsgemäß) stark benachteiligt. Ansonsten wurden doch nur Klubs aus der oberen Hälfte benachteiligt.

Weiterhin möchte ich zum Thema Veh/Lattek-Bemerkung im Doppelpass anmerken, dass weder deren Meinung repräsentativ sind, weil ich dies schon öfters lesen musste, noch ist es verwunderlich dass so eine Aussage getätigt wird: Die Fehlentscheidungen gegen den HSV wurden an 4 Spieltagen hintereinander verursacht und da der Mensch grundsätzlich ein "Kurzzeitgedächtnis" hat ist dies diesen zwei Herrn aufgefallen ohne noch die Entscheidungen zu Gunsten des HSV am Anfang dieser Saison im Kopf zu haben. So gesehen konnte man zu dieser Zeit natürlich den Eindruck gewinnen, dass der HSV stark benachteiligt wurde.

Die "wahre Tabelle" muß einfach, transparent und verständlich sein. Und man kann solche Faktoren wie "der Spielverlauf wäre dann so und so" oder "Folgen der Psyche der Spieler aufgrund von verlorenen Spielen durch Fehlentscheidungen" nicht mit einrechnen. Auch hat es schon durchaus Spiele gegeben, wo ein Team ein 0:3 in den letzten 20 Minuten egalisierte. Also alles Spekulation und somit untauglich für die Wertung hier. Beispiel: Dem Club wurde in Hoffenheim ein Elfmeter versagt. Die Wahre Tabelle hat aus der 0:3-Pleite ein 1:3 gemacht, es spielte also keine Rolle auf den Punktestand. Nur der Elfmeter wurde beim Stande von 0:0 nicht gegeben, d.h. der Club wäre mit 1:0 in Führung gegangen. Jetzt kann man spekulieren, dass es doch dann für Hoffenheim sehr schwer gefallen wäre, ein Abwehrbollwerk zu knacken, da der Club wohl die Schotten dicht gemacht hätte und sogar Konterchancen zum 2:0 gehabt hätte. Aber all´ dies kann man nicht wirklich beurteilen, somit ist das Spiel 3:1 gewertet worden und das ist auch o.k. so. Ähnlich behaupten hier HSV-Fans wäre ein 3:1 gegen Gladbach die Entscheidung gewesen und rechnen hier einfach 3 Punkte auf den wahren Punktestand obenauf. Das ist purer Schwachsinn, denn das Gladbach Tore schießen kann, haben sie ja bewiesen und sie haben tatsächlich aus einem 1:2 ein 3:2-Sieg gemacht. Warum sollten sie aus einem 1:3 nicht ein 3:3 machen ??? Hier macht man es sich zu einfach. Wie von einem Werder-Fan weiter oben schon beschrieben: Jeder Fan würde so bei seinem Verein 10 Punkte finden, die man mehr haben müsste. Daher zählen hier in der wahren Tabelle nur die kniffligen Entscheidungen die ein Kompetenzteam unparteilich als Fehlentscheidung interpretiert. Und wenn dem Club in Frankfurt in der 88. Minute ein reguläres Tor zum 2:1 nicht gegeben wird, dann ist dies eindeutig. Dass man ein reguläres Tor gegen Werder zum 3:0 in der 1. HZ nicht bekam, ist schon fragwürdiger, da Bremen auch ein 0:3 aufholen könnte. Und wenn der Club beim VFB 3 x aus einem "Nicht-Abseits" zurückgepfiffen wird, obwohl der Stürmer alleine aufs Tor zu läuft, kann man es trotzdem nicht werten, weil alle in diesem Moment aufhörten, weiterzuspielen und ob der Stürmer das Tor gemacht hätte ist fragwürdig. In Mainz wurde dem Club ein reguläres Tor in der 90. Minute zum 1:1 abgepfiffen, hier ist es wieder eindeutig. Auch wenn beide Mannschaften in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer erzielen hätte können.
So gesehen gibt es klare und weniger klare "nicht gegebene Punkte", daher sind so manche HSV-Auflistungen der gesamten Vorrunde nicht wirklich objektiv.

Am Schluss noch zum Thema FCB: Ich höre seit vielen Jahren immer wieder diese Worte wie "Bayern-Bonus" und "Bayern-Dusel". Ich kann es nicht mehr hören. Das ist absoluter Blödsinn und das sage ich als FCN-Fan, der schon ein Phantomtor von Helmer live im Stadion miterleben musste. Glück muss man sich erarbeiten. Wenn Bayern mal wirklich bevorzugt wird, dann wird wochenlang darüber geredet, im umgekehrten Falle wird es dann aber ignoriert. Da sollte man doch fair bleiben. Und sicher hätte ein van Bommel vielleicht 2 Rote oder 4 Gelbe Karten in all´ der Zeit mehr bekommen müssen, aber da kann man auch viele andere aufzählen und ob diese Platzverweise wiederum spielentscheident waren ist völlig unklar.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema