„Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…

 „Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…  - #21


03.06.2015 13:04


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von callag
Und was den KSC angeht, die Mannschaft bleibt ja ansich so zusammen (mal schauen was Yabo macht), da denke ich doch dass wir nächste Saison wieder ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen werden!

Will dir deine Hoffnung da gar nicht nehmen, aber alleine der Glaube fehlt mir, dass der KSC im oberen Drittel landen wird. Die zweite Liga ist in der kommenden Saison knallhart. Da wollen etwa 10 Teams hoch, allen voran Leipzig. Es kommen wieder zwei starke Neulinge aus der 3. Liga, die beiden Absteiger aus der Bundesliga und jede Menge Klubs, die in der abgelaufenen Saison absolut unter ihren Möglichkeiten gespielt haben (Bochum, Düsseldorf, Braunschweig, Nürnberg, Fürth, 1860). Da denke ich, dass es gerade Karlsruhe und Kaiserslautern nicht wieder "so leicht" haben werden, aufzusteigen. Wäre Darmstadt beispielsweise nicht aufgestiegen, würden sie wohl in der nächsten Saison im besten Falle im Mittelfeld anzusiedeln sein. Ist aber alles nur eine Prognose von mir...


Na dann,
ist ja nicht so dass diese Saison nur vier Mannschaften aufsteigen wollten.
Und was meine Hoffnung und übrigens auch meinen festen Glauben darin bestärkt ist eben die Tatsache, dass die Spieler vom KSC alle (mit der Ausnahme Yabo) ihre Verträge verlängert haben.
Soll heißen wir haben eine funktionierende Mannschaft, die in der Kernformation so seit jetzt knapp 3 Jahren zusammenspielt.
Sprich da müssen kaum noch Lauf- & Passwege einstudiert werden.

Was die beiden Absteiger angeht, so bleibt doch mal abzuwarten ob die nicht noch auseinanderfallen und sich jeweils neu aufstellen müssen.
Thema Aufsteiger, klar einer von den beiden wird wie eigentlich jedes Jahr oben mitspielen.

Was den Rest aus der zweiten Liga angeht, denke ich dass wie immer mit dem FCK zu rechnen ist, ansonsten stehn bei mir Bochum, Leipzig, Union und Braunschweig noch auf dem Zettel.
Beim Rest wirds nicht reichen.
Warten wirs ab und mal schauen vll gibts dann ja in zwei Jahren wieder zwei schöne BW-Derbys, vorausgesetzt der VFB hat diese Saison mal was draus gelernt. [;)]



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…  - #22


03.06.2015 13:42


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ callag

Zitat von callag
Warten wirs ab und mal schauen vll gibts dann ja in zwei Jahren wieder zwei schöne BW-Derbys, vorausgesetzt der VFB hat diese Saison mal was draus gelernt.

Davon kannste aber ausgehen. Bobic ist ja nicht mehr da...

Na dann,
ist ja nicht so dass diese Saison nur vier Mannschaften aufsteigen wollten.

Viel mehr waren es aber auch nicht, da die ersten drei allesamt den Aufstieg nicht als Ziel hatten. Das macht ja die Sache noch komplizierter, da oftmals Vereine dann oben stehen, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte. In dieser Saison war es mMn extrem. Den Aufstieg als Ziel hatten vor der Saison eigentlich nur Nürnberg, 1860 und mit Abstrichen der FCK ausgegeben. Einige andere, wie Braunschweig, Fürth und Düsseldorf wollten oben mitspielen. Der Rest hatte andere Ziele oder Understatement betrieben.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…  - #23


03.06.2015 13:48


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von callag
Warten wirs ab und mal schauen vll gibts dann ja in zwei Jahren wieder zwei schöne BW-Derbys, vorausgesetzt der VFB hat diese Saison mal was draus gelernt.

Davon kannste aber ausgehen. Bobic ist ja nicht mehr da...


Hehe,
okay Punkt für dich, aber dummerweise sitzen da noch ein paar andere rum, die mit Bobic zusammen den Mist verzapft haben! Die gehören bei euch eigentlich auch ausgetauscht.
Ich mein nicht falsch verstehen, mir gefällt das wenn ihr da unten drin rumeiert.
Aber glaub mir, wir kenne das in Karlsruhe, Trainer & sportliche Leitung sind nur die Hälfte der Miete.
Die Vorstandschaft muss auch mitzahlen!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…  - #24


03.06.2015 13:50


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ callag

Zitat von callag
Hehe,
okay Punkt für dich, aber dummerweise sitzen da noch ein paar andere rum, die mit Bobic zusammen den Mist verzapft haben! Die gehören bei euch eigentlich auch ausgetauscht.

Der Rest waren alles nur Abnicker. Das hat sich auch nicht geändert.

Habe meinen letzten Beitrag noch editiert.




"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…  - #25


03.06.2015 13:56


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ rb71

Zitat von rb71

Der Rest waren alles nur Abnicker. Das hat sich auch nicht geändert.


Nur Abnicker is aber auch schei..

Zu deinem vorherigen Beitrag,
Ja stimmt also meines Wissens nach haben weder Ingolstadt, noch Darmstadt, noch Karlsruhe den Aufstieg angepielt gehabt.
Ich denke beim KSC wirds in der neuen Saison auch eher heißen dass man oben mitspielen will, aber von Aufstieg wird da keiner was sagen.
Auch bei den meisten anderen, Leipzig mal ausgenommen, werden die meisten den Aufstieg nicht als definitives Ziel ausgeben.
Macht ja heutzutage kaum noch einer, da muss man sich doch sonst am Ende der Runde an den gesteckten Zielen messen lassen.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…  - #26


03.06.2015 15:12


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ callag

Zitat von callag
Auch bei den meisten anderen, Leipzig mal ausgenommen, werden die meisten den Aufstieg nicht als definitives Ziel ausgeben.
Macht ja heutzutage kaum noch einer, da muss man sich doch sonst am Ende der Runde an den gesteckten Zielen messen lassen.

Das Problem bei einigen Klubs jedoch ist, dass man den Fans als Ziel nur den Aufstieg verkaufen kann. Ich denke da vor allem an Nürnberg, aber auch an Kaiserslautern.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…  - #27


03.06.2015 15:24


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ rb71

Zitat von rb71
Das Problem bei einigen Klubs jedoch ist, dass man den Fans als Ziel nur den Aufstieg verkaufen kann. Ich denke da vor allem an Nürnberg, aber auch an Kaiserslautern.


Traurig aber leider wahr, bei den meisten hapert es halt an einer realistischen Einschätzung!




„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…  - #28


03.06.2015 21:18


GWHarburg


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 62

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von erfolgsfan
http://www.bild.de/sport/fussball/christian-kitsch/kann-den-fehler-pfiff-verstehen-41196644.bild.html

Solche Artikel muss man einfach lieben. Ändert die Regel! Schnell!.... nur wie das konkret aussehen soll dass verrät uns der Bild Experte nicht. Es sollen klare Massstäbe her die aber nicht komplex sind. Ja, das macht Sinn

Manchmal sind klare Maßstäbe sehr simpel. Ein erster guter Schritt wäre schon mal Spieler nicht dafür zu sanktionieren, dass sie ihren angeborenen Schutzreflexen unterliegen.


Und die Bewertung, wann jemand einem angeborenen Schutzreflex unterliegt und wann er eine vergleichbare Bewegung absichtlich macht, ist an welcher Stelle klar und nicht total schwammig und würde ebenfalls zu dutzenden Diskussionen führen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…  - #29


03.06.2015 21:28


GWHarburg


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 62

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
1.  Wo hat Meffert seine Fläche "vergrößert"? Mehr "angelegt" kann der Arm garnicht sein, daher verstehe ich nicht, wie man hier von einer "Vergrößerung der Körperfläche" reden kann.


Doch, er kann durchaus "mehr angelegt" sein. Zugegeben nicht in einer natürlichen Bewegung, und ich bin auch trotz Collinas Erben der Meinung, dass der Freistoß keiner war, aber wenn Du das Bild betrachtest, stellst Du fest, dass der Unterarm zum Zeitpunkt der Berührung mit dem Ball eben nicht am Körper anlag, sondern herausragte - und angelegt eben den Ball wohl nicht berührt hätte. Und genau das wird mit "Schwungbewegung vergrößert Fläche" gemeint sein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…  - #30


03.06.2015 21:45


HSV / Diaz

@ starlight86

Zitat von starlight86


Eigentlich ist über diesen Artikel schon alles gesagt. Ich unterschriebe jedes Wort meiner Vorredner hierüber!
Vielmehr bewunder ich die Vorredner hierbei sachlich geblieben zu sein, das ist ja kaum möglich. Wer diesen Artikel geschrieben hat muss ja das Paradabeispiel eines Fußballtheoretikers sein! So einen Nonsens hab ich selten gehört. (@ Treter: Das ist Kasperletheater hoch 10 :-D )


Beiträge zu deuten und entsprechend qualifiziert drauf zu antworten scheint echt nicht deine Stärke zu sein. Ich habe den Artikel aus genau einem Grund hier reingestellt: Um zu verdeutlichen, dass die Entscheidung keinesfalls so einfach und eindeutig war wie es hier gerne dargestellt wird. Das ist in Echtzeit einfach schwierig zu bewerten gewesen. Sicherlich ärgerlich für den KSC, aber im Endeffekt trotzdem verständlich. Vielleicht solltest du diesbezüglich einfach auch mal den aktuellen Schiedsrichterball lesen.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…  - #31


04.06.2015 01:52


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@callag

Ich erkläre dir das auch gerne nochmal mit der Gehässigkeit. Ihr habt mit diesem Freistoß den Sieg verloren. Und eigentlich ist das auch nur eine Anspielung auf Meckereien in unseren Spielen gewesen. Aber man darf sich auch mal über eine Fehlentscheidung freuen. Ich verstehe die Entscheidung auch, von dem Punkt an dem er stehen muss (weiß nicht wo Gräfe stand) müsste das ganze sehr dämlich gewirkt haben, wenn mich mein räumliches Denken nicht ganz im Stich lässt. Und das ein Assistent da einschreitet halte ich auch für Fragwürdig.

Was die Aufstiegsziele angeht: Ich kann mich nicht erinnern dass der FCK dieses Ziel ausgegeben hat. Ich interessiere mich offen gesagt auch nicht für Teamklatsch, entscheidend is uff'm Platz. Ich glaube aber auch nicht, dass ich für kommende Saison etwas in der Art mitbekommen werde, da wird es auch erstmal darum gehen oben dabei zu sein. Und bei mir wird es darum gehen dabei zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…  - #32


04.06.2015 01:55


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@ Treter

Zitat von Treter
Beiträge zu deuten und entsprechend qualifiziert drauf zu antworten scheint echt nicht deine Stärke zu sein. Ich habe den Artikel aus genau einem Grund hier reingestellt: Um zu verdeutlichen, dass die Entscheidung keinesfalls so einfach und eindeutig war wie es hier gerne dargestellt wird. Das ist in Echtzeit einfach schwierig zu bewerten gewesen. Sicherlich ärgerlich für den KSC, aber im Endeffekt trotzdem verständlich. Vielleicht solltest du diesbezüglich einfach auch mal den aktuellen Schiedsrichterball lesen.

Im Gegensatz zum Schiedsrichterball sagt AF aber nicht nur, dass man verstehen kann, dass der Ball vom Schiedsrichter anders gesehen wurde, sondern dass man den Freistoß mit viel gutem Willen und etwas Spucke auch geben kann. Und seien wir ehrlich, AF ist nicht gerade dafür bekannt einen Pfiff als Fehlentscheidung zu bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…  - #33


08.06.2015 09:26


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Ich erkläre dir das auch gerne nochmal mit der Gehässigkeit. Ihr habt mit diesem Freistoß den Sieg verloren. Und eigentlich ist das auch nur eine Anspielung auf Meckereien in unseren Spielen gewesen. Aber man darf sich auch mal über eine Fehlentscheidung freuen. Ich verstehe die Entscheidung auch, von dem Punkt an dem er stehen muss (weiß nicht wo Gräfe stand) müsste das ganze sehr dämlich gewirkt haben, wenn mich mein räumliches Denken nicht ganz im Stich lässt. Und das ein Assistent da einschreitet halte ich auch für Fragwürdig.

Was die Aufstiegsziele angeht: Ich kann mich nicht erinnern dass der FCK dieses Ziel ausgegeben hat. Ich interessiere mich offen gesagt auch nicht für Teamklatsch, entscheidend is uff'm Platz. Ich glaube aber auch nicht, dass ich für kommende Saison etwas in der Art mitbekommen werde, da wird es auch erstmal darum gehen oben dabei zu sein. Und bei mir wird es darum gehen dabei zu sein.


Ah endlich mal eine Erklärung!
Vielen Dank, jetzt bin ich unwissender endlich in meinem Wissensdurst wieder etwas gestillt worden!
Ich freu mich sooooo arg!

Auf deine Sichtweise der Entscheidung gehe ich jetzt mal nicht ein (Es langeilt einfach nur noch).

Was die vor der Saison ausgegebenen Ziele angeht, keine Ahnung was der FCK da ausgegeben hat, hab zu den Zielen auch nichts gesagt.
Ich vermute nur mal dass wie jedes Jahr mit dem FCK halt zu rechnen ist.
Und wenn dich die Ziele deines Vereins, die ja deiner Meinung nach Teamklatsch sind, nicht interessieren, na denn ...



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…  - #34


11.06.2015 13:40


starlight86


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 114

@ Treter

Zitat von Treter
Zitat von starlight86


Eigentlich ist über diesen Artikel schon alles gesagt. Ich unterschriebe jedes Wort meiner Vorredner hierüber!
Vielmehr bewunder ich die Vorredner hierbei sachlich geblieben zu sein, das ist ja kaum möglich. Wer diesen Artikel geschrieben hat muss ja das Paradabeispiel eines Fußballtheoretikers sein! So einen Nonsens hab ich selten gehört. (@ Treter: Das ist Kasperletheater hoch 10 :-D )


Beiträge zu deuten und entsprechend qualifiziert drauf zu antworten scheint echt nicht deine Stärke zu sein. Ich habe den Artikel aus genau einem Grund hier reingestellt: Um zu verdeutlichen, dass die Entscheidung keinesfalls so einfach und eindeutig war wie es hier gerne dargestellt wird. Das ist in Echtzeit einfach schwierig zu bewerten gewesen. Sicherlich ärgerlich für den KSC, aber im Endeffekt trotzdem verständlich. Vielleicht solltest du diesbezüglich einfach auch mal den aktuellen Schiedsrichterball lesen.


Wenn du das meinst...
Dann belege du aber bitte noch einen Kurs in der Volkshochschule für bewusstes Überdramatisieren zur Belustigung.

Meine Kritik galt übrigens nur dem Autor des Beitrages, nicht dir als der, der ihn hier anbringt. Im Gegenteil, das hat super gepasst.

Ich lass jetzt mal jegliche Ironie und Hyperbeln weg.
Der Artikel ist, wie ich auch schrieb, per se klasse zusammengefasst! Nur die Konklusion des Autors geht dem dann vollkommen ab. Ich kann doch nicht mehrere Punkte für das Nachweisen eines absichtlichen Handspiels nennen und dann bei einem Beispiel, auf das diese alle nicht zutreffen, sagen die Entscheidung wäre nachvollziehbar.

Das Problem das wir nicht nur deutschlandweit, sondern nahezu weltweit haben, ist, dass (ich schreibe bewusst von meinem Gefühl heraus, habe keine genauen Daten hierfür!) die meisten Schiedsrichter nie richtig Fußball gespielt haben. Wenn ich z.B. bei jedem Ball in Nähe des 16ers die Hände auf den Rücken nehme, habe ich deutlich weniger Kontrolle über meinen Körper. Es kann doch nicht Ziel des Spiels sein dem Gegner irgendwie den Ball an die Hand zu schießen, wenn er sie nicht versteckt.
Natürlich hat ein Schiri nur das Livebild und seine Perspektive dazu, ich mache ja dem Mensch Gräfe keinen Vorwurf, aber man wird doch sagen dürfen, dass das falsch war!
Dieses nie Fehler eingestehen und alles noch irgendwie umschlängeln zu wollen ist doch Mist!

In dieser Szene hat Gräfe (in meinen Augen!!!) aus Gefühl gehandelt, er kann das nicht gesehen haben dort wo er stand. Das werfe ich ihm vor! Ein Schiedsrichter sollte nur das pfeifen, was er oder einer seiner Kollegen klar sieht.
So verständlich du es auch findest bleibt es unterm Strich eine falsche Entscheidung. Dazu brauch ich keinen Schiedsrichterball!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Absoluter Wahnsinn“ - Der Freistoß, der den HSV rettete…  - #35


12.06.2015 09:12


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ starlight86

Zitat von starlight86

...
In dieser Szene hat Gräfe (in meinen Augen!!!) aus Gefühl gehandelt, er kann das nicht gesehen haben dort wo er stand. Das werfe ich ihm vor! Ein Schiedsrichter sollte nur das pfeifen, was er oder einer seiner Kollegen klar sieht.
So verständlich du es auch findest bleibt es unterm Strich eine falsche Entscheidung. Dazu brauch ich keinen Schiedsrichterball!


Da stimme ich aber mal voll und ganz zu!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema