„Ibra“, der Wiederholungstäter

 „Ibra“, der Wiederholungstäter  - #1


12.03.2015 00:32


Ibrahimovic / Kuipers

„Königsklasse Late Night“:Wirbel um Ibrahimovic-Rot in London, Spott für Mourinho. 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Ibra“, der Wiederholungstäter  - #2


12.03.2015 18:01


BVB-Schorsch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

IBRA vs. Kuipers

Wahrscheinlich ist Herr Kuipers am meisten über seine Rot-Entscheidung erschrocken gewesen, denn anders sind seine "milden" Pfiffe gegen PSG-spieler, speziell gegen deren Abwehr nicht zu verstehen. Dass er dann auch noch ein Foul an Diego Costa im Strafraum, ich meine Cavani war der Übeltäter, NICHT pfiff, war nur konsequent. Am Ende war Herr Kuipers sicher froh, dass PSG weiter kam.

PS Kann mir vielleicht einmal einer genau erklären, welche Aufgabe die beiden zusätzlichen "Tor/Strafraum"-Refrees haben? Und wo ist deren Aufgabe im Regelwerk definiert? Ich sehe sie nur an der Linie entlanghampeln, sind sie eigentlich auch per Headset mit dem Hauptreferee verbunden?

VG BVB-Schorsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Ibra“, der Wiederholungstäter  - #3


12.03.2015 18:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ BVB-Schorsch

Zitat von BVB-Schorsch
Wahrscheinlich ist Herr Kuipers am meisten über seine Rot-Entscheidung erschrocken gewesen, denn anders sind seine "milden" Pfiffe gegen PSG-spieler, speziell gegen deren Abwehr nicht zu verstehen. Dass er dann auch noch ein Foul an Diego Costa im Strafraum, ich meine Cavani war der Übeltäter, NICHT pfiff, war nur konsequent. Am Ende war Herr Kuipers sicher froh, dass PSG weiter kam.

PS Kann mir vielleicht einmal einer genau erklären, welche Aufgabe die beiden zusätzlichen "Tor/Strafraum"-Refrees haben? Und wo ist deren Aufgabe im Regelwerk definiert? Ich sehe sie nur an der Linie entlanghampeln, sind sie eigentlich auch per Headset mit dem Hauptreferee verbunden?

VG BVB-Schorsch


Also erstens war Kuipers v.a. gegenüber den Chelsea Spielern viel zu milde. Warum Costa am Ende des Spiels noch auf dem Platz stehen durfte, wusste er wahrscheinlich selbst nicht so genau. Der hatte ja praktisch einen Freifahrtschein! Hinzu kommt die Rote Karte gegen Ibrahimovic, die absolut überzogen war. Wenn du also meinst, dass Kuipers PSG irgendwo bevorteilt hat, dann hast du wohl ein anderes Spiel gesehen.

Zu deiner Frage: hauptsächlich dafür, um zu gucken ob der Ball im Tor ist. Allerdings dürfen sie dem Schiedsrichter auch in anderen Situationen helfen und ich kann mir gut vorstellen, dass es der Torrichter war, der dem Schiedsrichter beim Bayernspiel gestern darauf aufmerksam machte, dass Götze gefoult wurde - sah jedenfalls zunächst nicht so aus, als wollte der Schiedsrichter pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Ibra“, der Wiederholungstäter  - #4


12.03.2015 18:32


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zu deiner Frage: hauptsächlich dafür, um zu gucken ob der Ball im Tor ist. Allerdings dürfen sie dem Schiedsrichter auch in anderen Situationen helfen und ich kann mir gut vorstellen, dass es der Torrichter war, der dem Schiedsrichter beim Bayernspiel gestern darauf aufmerksam machte, dass Götze gefoult wurde - sah jedenfalls zunächst nicht so aus, als wollte der Schiedsrichter pfeifen.

Hab ich genauso gesehen. Der Schiedsrichter hat zunächst einen Moment lang gezögert und den Blickkontakt mit dem Torrichter gesucht. Erst dann hat er auf den Elfmeterpunkt gezeigt.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema