"Die Mannschaft" wird abgeschafft

 "Die Mannschaft" wird abgeschafft  - #1


14.07.2021 14:46


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 482

Die Marke "Die Mannschaft" wurde 2015 eingeführt.
Steif, ungelenk nichtssagend und offensichtlich vor dem aus.

Ein Name für unsere N11 finde ich, sollte es auch in Zukunft geben.

Mein Vorschlag,: Ich plädiere für das Wappentier des Adlers.

Die "Adler" kann man nach Pleiten gut karrikatieren... wer erinnert sich nicht an den gerupften SVE Adler...



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Die Mannschaft" wird abgeschafft  - #2


20.07.2021 14:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Ziel hinter die "Manschaft" war lobend. Nur leider gab es ausgerechnet unter diesen Namen mehrere unschöne Situationen und sogar Rassismus Vorfälle in DFB.
Man hat den Namen also selbst verbraucht.
Ist halt die Frage brauch man einen Vermarktungs Namen oder kann man sich nicht einfach das deutsche Team nennen wie jedes andere Land.
Oder man nimmt ein neutrales Motto das halt nach etwas klingt. "Niemals Aufgeben" Oder "Vereint zum Ziel."
Insbesondere letzteres hätte halt auch die entsprechende Botschaft drin:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Die Mannschaft" wird abgeschafft  - #3


22.07.2021 17:49


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Das Ziel hinter die "Manschaft" war lobend. Nur leider gab es ausgerechnet unter diesen Namen mehrere unschöne Situationen und sogar Rassismus Vorfälle in DFB.
Man hat den Namen also selbst verbraucht.


Auf was spielst Du da an? Der Name "Die Mannschaft" eckt ehrlich gesagt gerade eher am rechten Rand an. Ich finde ihn etwas ungelenk, ich finde aber nicht das man da was ändern müsste. Gerade weil die Kritik vor allem aus einer Ecke kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Die Mannschaft" wird abgeschafft  - #4


23.07.2021 01:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Stesspela Seminaisär
Das Ziel hinter die "Manschaft" war lobend. Nur leider gab es ausgerechnet unter diesen Namen mehrere unschöne Situationen und sogar Rassismus Vorfälle in DFB.
Man hat den Namen also selbst verbraucht.


Auf was spielst Du da an? Der Name "Die Mannschaft" eckt ehrlich gesagt gerade eher am rechten Rand an. Ich finde ihn etwas ungelenk, ich finde aber nicht das man da was ändern müsste. Gerade weil die Kritik vor allem aus einer Ecke kommt.


Nun der Name wird wohl abgeschafft daran lässt sich nichts mehr rütteln.
Nur ich fand nicht das der Name einen unterschied macht wen die Strukturen die gleichen bleiben.
Es gab gefühlt mehr rassismus vorfälle seid wir diesen Namen haben als vorher.
Es sollte vielleicht eher klar gestellt werden das auch Boateng ein deutscher wie jeder andere ist. (Mal als Beispiel für eine Person die sicherlich viel rassismus abbekomme  hat)
​​​
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Die Mannschaft" wird abgeschafft  - #5


23.07.2021 09:02


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 482

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Stesspela Seminaisär
Das Ziel hinter die "Manschaft" war lobend. Nur leider gab es ausgerechnet unter diesen Namen mehrere unschöne Situationen und sogar Rassismus Vorfälle in DFB.
Man hat den Namen also selbst verbraucht.


Auf was spielst Du da an? Der Name "Die Mannschaft" eckt ehrlich gesagt gerade eher am rechten Rand an. Ich finde ihn etwas ungelenk, ich finde aber nicht das man da was ändern müsste. Gerade weil die Kritik vor allem aus einer Ecke kommt.


Nun der Name wird wohl abgeschafft daran lässt sich nichts mehr rütteln.
Nur ich fand nicht das der Name einen unterschied macht wen die Strukturen die gleichen bleiben.
Es gab gefühlt mehr rassismus vorfälle seid wir diesen Namen haben als vorher.
Es sollte vielleicht eher klar gestellt werden das auch Boateng ein deutscher wie jeder andere ist. (Mal als Beispiel für eine Person die sicherlich viel rassismus abbekomme  hat)
​​​


"Die Mannschaft" war ein Kunstprodukt, Marketing-Gag der die Eindeutigkeit und Leichtigkeit einer Nati, Selcao, La Albiceleste, Seleccion oder Squadra Azzurra fehlt. Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, die Ausführung bocksteif.

Der Rassismus liegt nicht im Namen, sondern in Betonköpfen der unbelehrbar gestrigen und den Verlierern, i.d.R. Sozialverlierer, unserer Gesellschaft und Politik.

Die Verbandsstrukturen sind ein Gag. Es lässt erahnen, dass Alteingesessene versuchten Taten aus der Vergangenheit der Offenlegung zu entziehen. Das hat schon fast etwas von Kirche. Wir wissen nicht, was da noch ans Licht kommt, es wird kein gutes Licht auf den deutschen Fussballverband (der größte der Welt) und den Verbandsstrukturen werfen. Da muss man die gesamte "Mannschaft" auswehseln für einen Neuanfang.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Die Mannschaft" wird abgeschafft  - #6


09.09.2021 22:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was ist aus der Abschaffung geworden?
Noch gibt es DIE MANNCHAFT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Die Mannschaft" wird abgeschafft  - #7


09.09.2021 23:31


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@VARum?

Zitat von VARum?
Was ist aus der Abschaffung geworden?
Noch gibt es DIE MANNCHAFT.


Wahrscheinlich zu teuer. Hat ja auch nur für einen Billigflieger gereicht

Aber mal etwas ernster: gab es überhaupt irgendwelche absoluten Aussagen, dass "die Mannschaft" abgeschafft wird? Das einzige, was ich dazu finden kann, ist eine Aussage von Peter Peters (Vizepräsident DFB), dass man darüber seiner Meinung nach nachdenken sollte und Bierhoff hat darauf angesprochen nur geantwortet, dass er nicht daran hängt und dass man darüber sprechen könne wenn jemand einen besseren Vorschlag präsentiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema