"ich hab es nicht gesehen"

 "ich hab es nicht gesehen"  - #1


09.04.2012 21:50


Monkybird


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 3

Hi,

ich hab mal ne Frage zu den Abstimmungen die zu "strittigen Szenen" durch geführt werden. Eigentlich sind es sogar zwei Fragen.
Die erste wäre, wie im Titel schon erwähnt, der Kommentar wenn es um die Abstimmung solcher Tabellen-Entscheidenden Szenen geht, "die Szene ist mir entfallen" oder "ich habe sie nicht gesehen". Wenn Mitgleider dieser Community dazu "ausgewählt" wurden über solche Szenen entscheidend abzustimmen, dann finde ich, sollte es für sie kein Problem sein sich diese Szenen bei sky.de als Video anzuschauen.
Dazu die Frage, wie werden die Personen ausgewählt?

Das zweite ist, das ich mich vor zwei oder drei Spieltagen gewundert habe, das manche Szenen die in der Community diskutiert wurden, nicht so eingestuft wurden. Die Community diskutierte über die Themen und stufte sie mal als Fehlentscheidung ein und manchmal nicht. Ich würde nun gerne wissen, wieso bei manchen Szenen so und bei manchen so verfahren wird. Bei bedarf suche ich die Szenen raus, aber vielleicht gibt es ja eine allgemeingültige Antwort.

Ich freue mich auf informative Antworten.

Liebe Grüße,

JPO



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "ich hab es nicht gesehen"  - #2


09.04.2012 22:06


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Monkybird

Zitat von Monkybird:
Hi,

ich hab mal ne Frage zu den Abstimmungen die zu "strittigen Szenen" durch geführt werden. Eigentlich sind es sogar zwei Fragen.
Die erste wäre, wie im Titel schon erwähnt, der Kommentar wenn es um die Abstimmung solcher Tabellen-Entscheidenden Szenen geht, "die Szene ist mir entfallen" oder "ich habe sie nicht gesehen". Wenn Mitgleider dieser Community dazu "ausgewählt" wurden über solche Szenen entscheidend abzustimmen, dann finde ich, sollte es für sie kein Problem sein sich diese Szenen bei sky.de als Video anzuschauen.
Dazu die Frage, wie werden die Personen ausgewählt?

Das zweite ist, das ich mich vor zwei oder drei Spieltagen gewundert habe, das manche Szenen die in der Community diskutiert wurden, nicht so eingestuft wurden. Die Community diskutierte über die Themen und stufte sie mal als Fehlentscheidung ein und manchmal nicht. Ich würde nun gerne wissen, wieso bei manchen Szenen so und bei manchen so verfahren wird. Bei bedarf suche ich die Szenen raus, aber vielleicht gibt es ja eine allgemeingültige Antwort.

Ich freue mich auf informative Antworten.

Liebe Grüße,

JPO


Hallo Monkybird,

zunächst einmal willkommen bei WT :-).

Die KT´ler werden von den Mods in Abstimmung mit den anderen KT´lern ausgewählt.
Wir alle machen unseren Job hier in unserer Freizeit und manchmal gibt es auch anderes zu tun, als sich mit Fehlentscheidungen resp. fehlenden Spielszenen auseinander zu setzen.
Manchmal kommt man auch wirklich sehr schwer an laufende Bilder ran.
Es gab z.B. eine Szene im Spiel Stuttgart-Mainz (Check in der 61. Spielminute), die ich auf Sky gesucht habe, außer Werbung von VW konnte ich aber nichts finden.

Dies gilt auch für die Abstimmungen der Community - manchmal gehen uns solche Szenen einfach durch und deshalb werden sie auch nicht als strittige Szene eingestellt.

Aus diesem Grunde suchen wir auch nach einer Lösung, solche Threads nicht aus den Augen zu verlieren.

Das Abstimmungsverhalten vieler Bayern- und BVB-Fans an diesem WE lässt aber die Befürchtung aufkommen, dass zu oft subjektiv abgestimmt wird und damit eine objektive Einstellung solcher Threads schwierig wird.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "ich hab es nicht gesehen"  - #3


09.04.2012 22:13


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

Hi.

Okay, dann versuche ich mal etwas licht ins Dunkle zu bringen

Zitat von Monkybird:
Dazu die Frage, wie werden die Personen ausgewählt?


Als im Kompetenzteam befindet sich aus möglichst jedem Verein ein Vertreter. Dieser Vertreter wird von der Redaktion bzw. den bereits bestehenden KT-Mitgliedern berufen. Dazu muss derjenige durch seine objektiven Beiträge herausstechen.
Das heißt natürlich auch, dass wir ganz normale Menschen sind, die ein ganz normales Leben haben. Damit will ich sagen, dass es vorkommt, dass man nicht immer jede Sport-Sendung sehen kann und somit manchmal nicht jede Szene zu sehen bekommt. Auch auf sky.de ist nicht immer jeder strittige Szene zu sehen. Dennoch bemühen wir uns.


Zitat von Monkybird:
Die Community diskutierte über die Themen und stufte sie mal als Fehlentscheidung ein und manchmal nicht. Ich würde nun gerne wissen, wieso bei manchen Szenen so und bei manchen so verfahren wird.


Das kann verschiedene Gründe haben. Erstens kann es sein, dass es die entsprechende Szene nirgends öffentlich zu sehen gab. Dann kommt es darauf an, ob ein KT-Mitglied die Szene überhaupt für strittig hält. Ist relativ deutlich, dass es sich um keine Fehlentscheidung handelt, wird sie nicht hochgestuft. Dann kann es noch sein, dass zwar eine Fehlentscheidung vorliegt, diese aber nicht relevant ist. Auch dann wird die Szene nicht hochgestuft.
Es kommt natürlich auch mal vor, dass die ein paar Szenen "durchrutschen". Auch hier tun wir unser Möglichstes, dies zu vermeiden.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "ich hab es nicht gesehen"  - #4


10.04.2012 08:55


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Hallo erstmal

Ich hab noch ein wenig Senf übrig:

Ich bin - nur zu deiner Information - das neueste Mitglied des Kompetenzteams und habe mir ein wenig selbst die Aufgabe gestellt, dass keine Szene mehr "durchrutscht". Ich habe nämlich die Möglichkeit, mir jedes Spiel auf jeder Minute anzusehen und kann mir daher - schon direkt nach dem Spiel - ein Bild von der jeweiligen Szene machen.

Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, gibt es halt einfach Szenen, die derart eindeutig keine Fehlentscheidung sind, dass man es nicht für nötig erachtet, diese als strittig einzustellen. Als aktuelles Beispiel sei hier der Handelfmeter für den HSV am Wochenende genannt.
Und es hilft natürlich auch nicht, wenn ich und vielleicht ein Weiterer KT`ler die Szene als einziges gesehen haben. So kann schließlich keine vernünftige Bewertung vorgenommen werden.

Ich hoffe, dass wir dir damit schon ein wenig Aufklärung verschaffen konnten.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "ich hab es nicht gesehen"  - #5


10.04.2012 18:22


Monkybird


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 3

antowrt

Ok, einigermaßen logische Erklärung.
Doch als "KT'ler" finde ich sollte man sich, normales Leben hin oder her, an Spieltagen in der Verantwortung sehen solche Abstimmung mit bestem Wissen auszuführen.
Natürlich kommt es bei Sky vor das manche Szenen verschwinden. Ich selber habe mich diese Wocheende erst geärgert das in einem knapp 19 minütigen Video der beiden Meisterschaftsanwärter eine Szene zwischen Gündogan und Benaglio fehlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "ich hab es nicht gesehen"  - #6


10.04.2012 18:22


Monkybird


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 3

antwort

Ok, einigermaßen logische Erklärung.
Doch als "KT'ler" finde ich sollte man sich, normales Leben hin oder her, an Spieltagen in der Verantwortung sehen solche Abstimmung mit bestem Wissen auszuführen.
Natürlich kommt es bei Sky vor das manche Szenen verschwinden. Ich selber habe mich diese Wocheende erst geärgert das in einem knapp 19 minütigen Video der beiden Meisterschaftsanwärter eine Szene zwischen Gündogan und Benaglio fehlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "ich hab es nicht gesehen"  - #7


10.04.2012 18:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Monkybird

Ich habe keinen Zweifel daran, dass alle KTler versuchen, ihren Job so gut und gewissenhaft wie möglich zu machen.

Aber es gibt eben noch ein Leben in der realen Welt, Verpflichtungen privater und beruflicher Art und auch mal "keinen Bock".

Deswegen sind es ja nicht nur vier oder fünf KTler, sondern eine größere Anzahl, so dass ruhig auch mal der ein oder andere fehlen kann.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "ich hab es nicht gesehen"  - #8


10.04.2012 18:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Aber es gibt eben noch ein Leben in der realen Welt, Verpflichtungen privater und beruflicher Art und auch mal "keinen Bock".


Eben aus diesen Gründen wollte ich zu 100% ersetzt werden, was den Admins ja auch zu 120% gelungen ist. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "ich hab es nicht gesehen"  - #9


10.04.2012 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von lufdbomp:
Aber es gibt eben noch ein Leben in der realen Welt, Verpflichtungen privater und beruflicher Art und auch mal "keinen Bock".


Eben aus diesen Gründen wollte ich zu 100% ersetzt werden, was den Admins ja auch zu 120% gelungen ist. ;O)


Dito. Bei mir war auch absehbar, dass ich in der Rückrunde höchstens 3 von 17 Spieltagen so "arbeiten" könnte, wie ich es von mir selbst im KT erwarten würde.
Auf Ersatz warte ich noch. Aber wird sicher auch früher oder später kommen. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "ich hab es nicht gesehen"  - #10


10.04.2012 19:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Qrux

Zitat von Qrux:


Dito. Bei mir war auch absehbar, dass ich in der Rückrunde höchstens 3 von 17 Spieltagen so "arbeiten" könnte, wie ich es von mir selbst im KT erwarten würde.
Auf Ersatz warte ich noch. Aber wird sicher auch früher oder später kommen. ;-)


Dutt müsste jetzt Zeit haben,aber ich weiß nicht, inwieweit er noch "Leverkusen-Fan" ist. ;O)

Aber jetzt mal im Ernst, ich merke schon wie die Zeit dahin geht, wenn ich mir am WE die ein oder andere viel diskutierte Szene mehrmals anschaue...
Gut das ich da nicht immer meinen "Senf dazugeben muss", sondern manches eben so stehen lassen kann, wie es eben ist, nämlich unkommentiert von meiner Seite her.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema