"Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?

 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #1


26.04.2016 10:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hintergrund meiner Umfrage ist dieser Beitrag:
http://www.wahretabelle.de/forum/profil-quot-verein-quot-sollte-kein-pflichtfeld-sein/1/1976?page=1#b6350
Ich möchte nicht gezwungen sein, irgendeinen Verein auswählen zu müssen, wenn ich nur ein allgemeiner Fußballfan bin.
Community-Abstimmung
Ja:
55,56 %
Nein:
30,86 %
mir egal:
13,58 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #2


26.04.2016 10:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dann können wir uns gleich Anonym nennen
Ich finde der Verein gehört dazu, es ist ein Teil von Selbstoffenbahrung.
Man ist halt stolz auf seinen Verein. (meißtens)
Vorallem födert es Fan Freunschaften, wenn z.b. Schalke mit BVB Fans disskutieren.
Und so lernen das die anderen auch nur Fans von der wichtigsten nebensache der Welt sind:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #3


26.04.2016 10:26


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

- Nein
Wie ich schon im zitierten Thread schrieb, bin ich der Meinung, dass dies zur Identifikation mit "meinem" Verein gehört.
Es ist eine bekannte Tatsache, dass es in der WT erfolgsorientiert Fans gibt, die die Vereinszugehörigkeit wechseln, wie andere die Unterwäsche.
Ein echter Fan outet sich, wenn es auch manchmal schwer fällt. Mein Beispiel spricht da wohl Bände.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #4


26.04.2016 10:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Charos

- Ja
Zitat von Charos
Dann können wir uns gleich Anonym nennen
Ich finde der Verein gehört dazu, es ist ein Teil von Selbstoffenbahrung.
Man ist halt stolz auf seinen Verein. (meißtens)
Vorallem födert es Fan Freunschaften, wenn z.b. Schalke mit BVB Fans disskutieren.
Und so lernen das die anderen auch nur Fans von der wichtigsten nebensache der Welt sind


Das mag bei dir (und bei mir auch) zutreffen. Es gibt aber wirklich Fans, die zwar dem einen oder anderen Verein zugetan sind, aber letztendlich kein richtiger Fan einer bestimmten Mannschaft sind.

Die Vereinszugehörigkeit sollte hier nicht zwingend von Relevanz sein. Wir versuchen doch, möglichst objektiv zu urteilen. Das Vereinswappen signalisiert doch nur die Zugehörigkeit zu einer Fangruppierung, sofern man das möchte. Möchte man sich nicht eindeutig positionieren, kann solch eine Zuordnung jedoch hinderlich sein.

Auch wenn ich einige Beiträge von Stoichkov nicht teile, so kann ich seine Argumente hier doch nachvollziehen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #5


26.04.2016 10:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Das mag bei dir (und bei mir auch) zutreffen. Es gibt aber wirklich Fans, die zwar dem einen oder anderen Verein zugetan sind, aber letztendlich kein richtiger Fan einer bestimmten Mannschaft sind.

Die Vereinszugehörigkeit sollte hier nicht zwingend von Relevanz sein. Wir versuchen doch, möglichst objektiv zu urteilen. Das Vereinswappen signalisiert doch nur die Zugehörigkeit zu einer Fangruppierung, sofern man das möchte. Möchte man sich nicht eindeutig positionieren, kann solch eine Zuordnung jedoch hinderlich sein.

Auch wenn ich einige Beiträge von Stoichkov nicht teile, so kann ich seine Argumente hier doch nachvollziehen...

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Das trifft es auf den Punkt.
Und dass Du nicht alle Beiträge von mir teilst, ist für mich kein Problem.
Jeder kann seine Meinung haben und darf / sollte auch dazu stehen.
Davon lebt ein Forum. Wenn alle einer Meinung wären, das wäre ja langweilig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #6


26.04.2016 10:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stoichkov

Wenn man sonst keine Sorgen hat

Anstatt deine Signatur zu verwenden, um die Fans anderer Vereine zu beleidigen, könntest du sie ja sinnvoll verwenden und kurz deinen Standpunkt erläutern und erklären, dass du nur allgemeiner Fussballfan bist.

Dann kann dich jeder vernünftig einordnen, ohne dass man 10 Jahre WT-Tradition über den Haufen schmeissen muss.
Ich bin mir sehr sicher, dass sich auch die Fans der SG Sonnenhof Großaspach dann nicht unfair von dir behandelt fühlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #7


26.04.2016 11:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

"Mir egal" = geteilte Meinung

- mir egal
Wie in der Überschrift schon angedeutet, muss ich zuerst sagen, dass ich die Wahl "mir egal" sehr hart finde, ich finde beide Seiten vertretbar und möchte gerne etwas zu beiden Dingen sagen
1. Natürlich wäre es schön, dem typischen Vereinsbild (Bsp - und nur ein Beispiel - ein Dortmundfan schreibt in einem Thread Dinge Kontra Bayern. Oft gibt es dann Leute, die hier vorwerfen generell Kontra FCB zu voten) zu entkommen und damit eine "sachliche" Diskussion zum Thema zu eröffnen, weil so eventuell keine Vereinsbezüge hergestellt würden.
2. Trotzdem wird bei 90% der Leute doch deutlich, wie sie zu gewissen Vereinen stehen. Sind sie nun Pro oder Kontra Bayern/Dortmund/Leverkusen/etc.; was ist ihr Lieblingsverein; Was ist der "Hassverein"; Welche Spieler werden gehimmelt; Welche Spieler werden verteufelt; etc. etc.
3. In der Regel beachte ich die Vereinsanzeige gar nicht. Gut - bei vielen weiß man es vom Namen schon oder man merkt sich einfach mehr oder weniger schnell, wer zu welchem Verein gehört. Trotzdem sortiere ich die Beiträge nicht nach den Vereinen, sondern nach den Usern dahinter. Ich gehe zum Beispiel nicht hin und sage "Don_Riddle ist Dortmunder, Kontra Dortmund kann ich mit dem gar nicht diskutieren", sondern ich merke hier, dass Don_Riddle sehr sachlich über vieles reden kann - und damit diskutiere ich mit dem User und nicht mit dem Verein. Genauso gibt es andersrum genug Leute - Bayernfans, Dortmundfans, aber auch "Gleichgesinnte" Frankfurter - mit denen man einfach nicht diskutieren kann. Egal ob Pro oder Kontra, was auch immer man hier diskutiert, es ist in 90% der Fälle einfach nicht sachlich oder nicht sinnvoll genug. Trotzdem lese ich auch das und entscheide dann von Beitrag zu Beitrag, ob ich hierauf eingehen will, oder eben nicht.
(Hierzu ein Hinweis: Ich habe Don_riddle ausgewählt, weil ich seinen Namen als erstes gesehen habe und mir außerdem bei ihm - wie bei vielen anderen auch - eben diese positiven Diskussionen aufgefallen sind; Falls es dich - don_riddle - stört, darfst du gerne deinen Namen entfernen und ihn durch ein X oder sonstwas ersetzen, bzw. ersetzen lassen, falls KT-Mitglieder das nicht können)
Leute, die auf Vereine reduzieren, gehören dann eher auch zu Gruppe 2
4. Desweiteren gibt es halt auch einfach Fans, die mehreren Vereinen oder vielleicht einfach nur dem Fußball selbst zugetan sind, was eine Zuordnung schwer macht.

Als Fazit zeigt sich für mich also, dass es durchaus positiv sein kann, wenn kein Verein dort steht, ich es jedoch nicht unbedingt für nötig halte, da man auch mit den Vereinsangaben sachlich diskutieren kann. Und wer das mit nicht kann, mit dem ist auch ohne selten sachlich diskutierbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #8


26.04.2016 11:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Anstatt deine Signatur zu verwenden, um die Fans anderer Vereine zu beleidigen, könntest du sie ja sinnvoll verwenden und kurz deinen Standpunkt erläutern und erklären, dass du nur allgemeiner Fussballfan bist.

Ok, ich gebe zu, diese Aktion war nicht in Ordnung. Ich hatte mich einfach zu sehr geärgert, weil für mich zu sehr mit der Vereinsbrille argumentiert wurde. Dafür entschuldige ich mich.

...ohne dass man 10 Jahre WT-Tradition über den Haufen schmeissen muss.
Durch diese Ergänzung wird doch nichts über den Haufen geworfen. Für 99,9% der User ändert sich doch nichts. Aber die 0,01% haben doch auch ein Mitspracherecht, oder? Tradition ist schön und gut, aber man kann sich doch auch weiterentwickeln / verbessern, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #9


26.04.2016 11:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- mir egal
Ich halte @Stoichkov s Vorschlag für durchaus diskutabel und finde nicht, dass man ihn dafür so "hart" angehen muss.

Mir persönlich wäre eine zusätzliche Option "neutral" ziemlich egal. Stehe dem ganzen also neutral gegenüber Ba dum tss

Letztendlich kommt es immer auf die Art und Weise der Diskutiererei an. Man merkt realtiv schnell, welchem Verein ein User tatsächlich zu- oder abgeneigt ist, auch ohne Wappen. Ich erinnere mich da gerne an den User srs, der das Großaspach-Wappen trägt, aber immer extremst allergisch auf Entscheidungen gegen Schalke reagiert. Wer sein Wappen nicht zeigen will, kann es mMn auch gerne sein lassen. Sehe zwar keinen Sinn dahinter, aber gut.

Ich bezweifle das jemand tatsächlich vollends neutral sein kann. Man findet immer einen Verein sympathischer und einen anderen weniger. Auch, wenn man nicht direkt Fan davon ist. Und letztendlich hängt Objektivität nicht von öffentlicher Bekundung der Farben ab. Es gibt hier genügend BVB-Fans, denen ich auch bei Kritik gegenüber dem FC Bayern nie eine gezielte Provokation, aufgrund von Abneigung unterstellen würde. Einfach, weil sie sich mehrfach als objektiv hervorgetan haben.

Lange Rede kurzer Sinn:
Eine Auswahlmöglichkeit "Neutral" ist in meinen Augen unnötig, wenn sie existiert werde ich daran aber auch nicht zu Grunde gehen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #10


26.04.2016 11:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Harrygator

- mir egal
Was die Bayernfans immer für einen Mist schreiben

Spaß beiseite, genau das ist das, was ich mit meinem sehr langen Beitrag versucht habe, auszudrücken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #11


26.04.2016 11:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Adlerherz

- mir egal
Zitat von Adlerherz
Was die Bayernfans immer für einen Mist schreiben

Spaß beiseite, genau das ist das, was ich mit meinem sehr langen Beitrag versucht habe, auszudrücken


Siehst du, ich konnte das alles in einem etwas kürzeren Beitrag ausdrücken. Das liegt daran, dass Frankfurt-Fans immer völlig unnötig um den heißen Brei herum reden



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #12


26.04.2016 11:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Harrygator

- mir egal
Zitat von Harrygator
Siehst du, ich konnte das alles in einem etwas kürzeren Beitrag ausdrücken. Das liegt daran, dass Frankfurt-Fans immer völlig unnötig um den heißen Brei herum reden

Hierzu mal eine leicht ironische Anmerkung
Vielleicht lerne ich das noch, vielleicht muss ich aber auch ausgetauscht werden wie Veh.
Mit dem Trainerwechsel sind viele Interviews - vorallem das Presseinterview vor dem Spiel - deutlich kürzer geworden. Sachlich sinnvoller Inhalt statt Witze und gute Stimmung, wo eigentlich keine ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #13


26.04.2016 12:41


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

- Ja
Ich finde die Idee des neutralen Fussballverein gar nicht schlecht.
Ein Freund von mir wohnt in Nettetal und ist ein großer Fan vom  PSV Eindhoven. Wir reden öfters mal über dieses Forum, ihm gefällt die Idee dahinter, aber tatsächlich stört es ihn wenn er sich jetzt irgendeinen deutschen Verein aussuchen muss um mitreden zukönnen. Auch wenn er sich Bundesligaspiele durchaus mal anschaut.
Eindhoven ist sein Verein und nicht Hannover, Karlsruhe oder sonst einer.

Die Wahre Tabelle beschneidet sich meiner Meinung nach mit dieser Vereinspflicht selber in ihren Möglichkeiten eines Meinungsaustausch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #14


26.04.2016 13:53


egozent
egozent

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 37

- Ja
Ja, wieso eigentlich nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #15


26.04.2016 14:20


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Nein
Von der Idee halte ich gar nichts!
Wer sich von einem Wappen beeinflussen lässt im Sinne einer konstruktiven Diskussion tut das auch von subjektivem Geschreibe!
Und jeder Post hier ist in irgendeiner Art subjektiv!
Wir haben hier in den letzten 1-2 Jahren einen User gehabt, der immer wieder unter verschiedenen Accounts aufgetaucht ist, bis diese gesperrt wurde.
Dieser User wurde nicht müde, in seinen beleidigenden, polemischen, provozierenden und komplett unsachlichen Posts gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass er in der speziellen Frage (meist ging es um Dortmund und/oder Bayern) ja unglaublich neutral und objektiv wäre. Jeder hier wusste, dass das genaue Gegenteil der Fall war, aber versteckt wurde sich hinter einem anderen Wappen.
Klar, diese Art ist jetzt schon Möglich, aber der Großteil der Leute, die sich hier einen Account erstellen und die ersten Posts verfassen, tuen dies noch nicht mit der Intention, ein Troll zu sein! Das kommt oft erst später, aber dann würde ein Vereinswechsel zu Großaspach oder ähnlichem auffallen!
Natürlich kann man diese Argumentation auch auf den anderen Fall anwenden! Aber ich sehe die Bereitschaft, "neutral" bei der Registrierung anzuklicken, falls man irgendwo im Hinterkopf vor hat, unsachlich zu sein, als ser viel größer an, als gleich Großaspach zu nehmen.
Diese Vergrößerung der Trollgefahr sehe ich als unnötig an.
Vor allem auch vor folgendem Hintergrund:
Bisher hat eigentlich nie jemand wirklich ein Problem damit gehabt. Natürlich hat das Wappen dann und wann mal auswirkungen darauf, wie man einen nicht eindeutigen Post interpretiert!
Aber dass wirklich jeder Post und auch mehrere Posts auf ein mal von unterschiedlichen Usern nur auf deren Vereinswappen reduziert wurden und immer nur von einer Fangruppierung im Kollektiv geschrieben wurde, habe ich in letzter Zet hier nur in einem einzigen Fall gesehen: Von unserem lieben Threadersteller hier!
Deswegen finde ich diesen Thread auch (in Ermangelung eines besseren Wortes) dreist! Hätte der Threadersteller etwas geschrieben wie "ich kann in den Diskussionen die Wappen nicht ausblenden und um das Forum für alle, die mit mir diskutieren müssen/wollen, angenehmer zu machen, führt doch den "neutral"-Button ein", dann hätte ich das einen tollen und ehrlichen Vorschlag gefunden! So eher nicht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #16


26.04.2016 14:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Aber dass wirklich jeder Post und auch mehrere Posts auf ein mal von unterschiedlichen Usern nur auf deren Vereinswappen reduziert wurden und immer nur von einer Fangruppierung im Kollektiv geschrieben wurde, habe ich in letzter Zet hier nur in einem einzigen Fall gesehen: Von unserem lieben Threadersteller hier!

Da hätte ich gerne Fakten und nicht nur eine plumpe Unterstellung. Vielleicht kam es bei Dir ja auch nur so an, weil Du eventuell grundsätzlich davon ausgehst, dass man als Bayern-Fan immer angegriffen wird, weil man den Erfolg nicht gönnt. Oder so.

Bisher hat eigentlich nie jemand wirklich ein Problem damit gehabt. Natürlich hat das Wappen dann und wann mal auswirkungen darauf, wie man einen nicht eindeutigen Post interpretiert!

Nur weil es noch keiner angesprochen hat, bedeutet das nicht, dass der Wunsch nicht vorhanden ist.

Deswegen finde ich diesen Thread auch (in Ermangelung eines besseren Wortes) dreist! Hätte der Threadersteller etwas geschrieben wie "ich kann in den Diskussionen die Wappen nicht ausblenden und um das Forum für alle, die mit mir diskutieren müssen/wollen, angenehmer zu machen, führt doch den "neutral"-Button ein", dann hätte ich das einen tollen und ehrlichen Vorschlag gefunden! So eher nicht!

Findest Du nicht, dass das jetzt etwas albern ist? Glaubst Du eigentlich selbst, was Du da schreibst? Ich denke nicht, dass eine andere Formulierung Deine Meinung geändert hätte. Keine Ahnung, wieso Du ein Problem damit (oder mit mir) hast. Deine Argumente sind hanebüchen und an den Haaren herbeigezogen. Trollgefahr erhöht sich... Ich schmeiß mich weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #17


26.04.2016 15:02


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Stoichkov

Zitat von Stoichkov
Zitat von Loomer
Aber dass wirklich jeder Post und auch mehrere Posts auf ein mal von unterschiedlichen Usern nur auf deren Vereinswappen reduziert wurden und immer nur von einer Fangruppierung im Kollektiv geschrieben wurde, habe ich in letzter Zet hier nur in einem einzigen Fall gesehen: Von unserem lieben Threadersteller hier!

Da hätte ich gerne Fakten und nicht nur eine plumpe Unterstellung. Vielleicht kam es bei Dir ja auch nur so an, weil Du eventuell grundsätzlich davon ausgehst, dass man als Bayern-Fan immer angegriffen wird, weil man den Erfolg nicht gönnt. Oder so.

Ich sage nicht, dass jede Szene von Robben kein Foul ist, aber dass er immer extrem nachhilft. Schwalbe ist dann vielleicht der falsche Begriff, aber eine unfaire beeinflussende Theatralik ist es schon. Ich bin kein FCB-Hater, auch wenn Du es gerne so sehen würdest. Die FCB-Fans sind offensichtlich nur extrem empfindlich und fühlen sich sofort angegriffen. Bildet euch mal nix ein. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #18


26.04.2016 15:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Ich sage nicht, dass jede Szene von Robben kein Foul ist, aber dass er immer extrem nachhilft. Schwalbe ist dann vielleicht der falsche Begriff, aber eine unfaire beeinflussende Theatralik ist es schon. Ich bin kein FCB-Hater, auch wenn Du es gerne so sehen würdest. Die FCB-Fans sind offensichtlich nur extrem empfindlich und fühlen sich sofort angegriffen. Bildet euch mal nix ein. 

Überhaupt nicht aus dem Zusammenhang gerissen, oder?
Dem Ganzen ging u.a. dieser Vorwurf voraus.
Nur weil Robben für jedes noch so klare Foul eine Schwalbe unterstellt wird, ist der Verein FC Bayern kein Verein voller Schwalbenkönige. Das würden viele Hater gerne so darstellen, ist aber nicht haltbar. Leider scheinst du eine ähnliche Meinung zu vertreten.
 

Ich werde gleich als "Hater" bezeichnet, nur weil ich etwas Kritisches zum FCB gesagt habe. Ist das etwa nicht empfindlich? Ich habe bzgl. Robben eigentlich nur von FCB-Fans Gegenwind zu spüren bekommen. Daher meine etwas pauschalisierende Äußerung. Schon auffällig, dass der Rest wohl ähnlicher Meinung ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #19


26.04.2016 15:51


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

- mir egal
Geht es hier darum, eure Probleme auszudiskutieren, oder sich kritisch mit dem Vorschlag auseinanderzusetzen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Neutral" als Ergänzung der Vereinsliste im Profil?  - #20


26.04.2016 16:12


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Stoichkov

Zitat von Stoichkov
Zitat von assasine94-2
Ich sage nicht, dass jede Szene von Robben kein Foul ist, aber dass er immer extrem nachhilft. Schwalbe ist dann vielleicht der falsche Begriff, aber eine unfaire beeinflussende Theatralik ist es schon. Ich bin kein FCB-Hater, auch wenn Du es gerne so sehen würdest. Die FCB-Fans sind offensichtlich nur extrem empfindlich und fühlen sich sofort angegriffen. Bildet euch mal nix ein. 

Überhaupt nicht aus dem Zusammenhang gerissen, oder?
Dem Ganzen ging u.a. dieser Vorwurf voraus.
Nur weil Robben für jedes noch so klare Foul eine Schwalbe unterstellt wird, ist der Verein FC Bayern kein Verein voller Schwalbenkönige. Das würden viele Hater gerne so darstellen, ist aber nicht haltbar. Leider scheinst du eine ähnliche Meinung zu vertreten.
 

Ich werde gleich als "Hater" bezeichnet, nur weil ich etwas Kritisches zum FCB gesagt habe. Ist das etwa nicht empfindlich? Ich habe bzgl. Robben eigentlich nur von FCB-Fans Gegenwind zu spüren bekommen. Daher meine etwas pauschalisierende Äußerung. Schon auffällig, dass der Rest wohl ähnlicher Meinung ist.


Deine Aussage ist nicht "etwas pauschalisierend" sondern komplett und ausschließlich pauschalisierend. "Die FCB-Fans sind..."

Der User den du zitiert hast, hat dich eigentlich gar nicht als Hater bezeichnet sondern lediglich ausgesagt, dass du scheinbar eine ähnliche Meinung vertrittst, wie viele Hater es gerne darstellen. (Nur um dir mal ein Beispiel zu geben: Nur weil alle Nazis die Haarfarbe Blond toll finden ist nicht jeder, der die Haarfarbe Blond toll findet auch ein Nazi; oder als Standardbeispiel aus der Geometrie: Nur weil ein Rechteck vier Ecken hat, an jeder Ecke einen 90°-Winkel besitzt und achsensymetrisch ist, ist es nicht auch ein Quadrat.). 

Glaubst du übrigens wirklich, dass nur, weil kein Nicht-Bayernfan auf deine Provokationen reagiert hat, nur Bayernfans dieser Meinung sind? Und wie bewertest du die vielen Bayernfans die gar nicht reagiert haben? Ist "Nicht-Widersprechen" automatisch ein stillschweigendes Zustimmen? 

@Adlerherz : Ich habe nur auf seine Frage reagiert, mir persönlich ist das ganze ziemlich egal ob man jetzt gezwungen wird einen Lieblingsverein anzugeben oder nicht. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema