"Rasen"

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Notbremse von Kabak? | von SuperBayern
 Allgemeine Themen
  "Rasen" | von Ragahl
  Frage zum Abseits | von CM_Punk
  Schiedsrichterleistung | von SuperBayern
  Nachspielzeit | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 "Rasen"  - #1


24.01.2021 16:19


Ragahl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

Ab wann kann man die Heimmannschaft eigentlich für die Qualität des "Rasens" bestrafen? Der Flickenteppich, der da in Gelsenkirchen rumliegt, erinnert mich etwas an den alten Ausweichplatz meines Jugendvereins. In der Bundesliga hat das in meinen Augen nichts zu suchen. Schon klar, dass man eine technisch stärkere Mannschaft dadurch schwächen will, allerdings ist das in diesem Fall ja auch nicht ganz ungefährlich für die beteiligten Spieler (Wegrutschen / Hängenbleiben, etc.).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #2


24.01.2021 16:36


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Ragahl das war auch schon gegen Köln so. Aber danke, dass du Köln technisch auch überlegen siehst

Wahrscheinlich ist der Greenkeeper in Kurzarbeit, oder kein Geld mehr fürs Gehalt da. Daran wirds wahrscheinlich eher liegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #3


24.01.2021 16:40


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Glaube nach dem Spiel sollte nen neuer Rasen rein kommen, hab ich zumindest irgendwo gelesen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #4


24.01.2021 16:42


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

Es ist Winter und es wird kein Ballett getanzt. Fußball ist immer noch ein Draußen-Sport.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #5


24.01.2021 16:44


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Sorry, aber wie schaffen es dann der Großteil der anderen Vereine einen vernünftigen Rasen im Winter zu haben?
Gerade in Gelsenkirchen, wo die das Dach zu machen können und den Rasen rausfahren können, ist die Ausrede Winter ziemlich dünn.
Aber hab gehört das Rasen rausfahren kostet 13.000€ und dauert 4 Stunden. Und das Dach zu machen kostet 5.000€.



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #6


24.01.2021 16:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Es ist Winter und es wird kein Ballett getanzt. Fußball ist immer noch ein Draußen-Sport.


Wenn man sich die Torräume anguckt bekommt man aber doch eher der Eindruck, dass das ein Kreisliga-Platz ist. Zudem ist die Arena auf Schalke ja durchaus überdacht. Da ist deine Aussage nur bedingt richtig



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #7


24.01.2021 16:47


ralle67


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 61

Wolf Fuß sprach ja auch süffisant vom "Restgrün". Laut ihm kommt gegen RaBa ein neuer Rasen, aber ob sich S04 damit einen Gefallen tut?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #8


24.01.2021 16:48


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Es ist Winter und es wird kein Ballett getanzt. Fußball ist immer noch ein Draußen-Sport.


17 andere Bundesligavereine bekommen es ja auch hin. Ich denke es es eher eine Frage des Geldes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #9


24.01.2021 16:48


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Es ist Winter und es wird kein Ballett getanzt. Fußball ist immer noch ein Draußen-Sport.


Und diese pseudo-männlichen Sprüche sind pure Polemik ohne argumentativen Inhalt.
In anderen Stadien kriegen sie den Rasen ja auch im Winter in einen brauchbaren Zustand. Und bei diesem Geläuf ist durchaus eine verletzungsgefahr gegeben, ich würde als Heimatverein meine Spieler dem nicht ausetzen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #10


24.01.2021 16:52


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@Mastet

Zitat von Mastet
Zitat von Counterstrike
Es ist Winter und es wird kein Ballett getanzt. Fußball ist immer noch ein Draußen-Sport.


17 andere Bundesligavereine bekommen es ja auch hin. Ich denke es es eher eine Frage des Geldes.


17 ist etwas ueberzogen. Das gestern in Mainz war auch eine Frechheit. und beim VfB hat man ueber Wochen auch nur auf Braun gespielt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #11


24.01.2021 16:53


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Ob das jetzt hier oder woanders ist - bei so einem Rasen könnte man direkt Landwirtschaft mitbetreiben. Vielleicht würden ja schon Kartoffel und sonstiges Gemüse gepflanzt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #12


24.01.2021 17:00


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Ehrlich gesagt, wurde in s oziemlich JEDEM Spiel, dass ich dieses Jahr live gesehen habe, und das waren einige, die mangelhafte Qualität des Rasens erwähnt. 
Sicher KÖNNTE es mancherorts besser sein, aber es war in allen Fällen weit entfernt von unbespielbar. Und ja, es ist eben Winter: da kommt das schon mal vor. Und das hat nichts mit männlich oder nicht männlich zu tun, sondern ist eben einfach so. Das gehört einfach im Fußball dazu. Und jeder muss damit klarkommen, ob er nun Robert Lewandowski, Karl-Heinz Rummenigge, Paul Steiner oder Klaus Gjasula heißt.

Es ist doch sogar mit ein Grund für die wachsende Fußball-Müdigkeit der Zuschauer, dass eben heute vieles "schön" gestylt in der CL ist - und solche Fußball-Schlachten wie Hamburg in Dnjepropetrowsk auf nahezu nicht bespielbarem Rasen einfach fehlen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #13


24.01.2021 17:18


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Ich sach nur: DFB Pokal, Werder, St. Pauli  



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #14


24.01.2021 17:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Glaube nach dem Spiel sollte nen neuer Rasen rein kommen, hab ich zumindest irgendwo gelesen 


Es ist übrigens bezeichnend, dass es genau nach dem Spiel gegen Bayern ein neues Geläuf gibt. Gab sogar mal nen Vereinsverantwortlichen, der zugegeben hat, dass man gegen Bayern einen möglichstschlechten Rasen zur Verfügung stellt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #15


24.01.2021 17:45


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Counterstrike
Es ist Winter und es wird kein Ballett getanzt. Fußball ist immer noch ein Draußen-Sport.


Und diese pseudo-männlichen Sprüche sind pure Polemik ohne argumentativen Inhalt.
In anderen Stadien kriegen sie den Rasen ja auch im Winter in einen brauchbaren Zustand.

Wenn dir der Rasen nicht passt, dann spiel halt nicht mit

Ein bisschen back-to-the-roots wäre vielleicht ganz gut. Früher hatte man nicht mal Rasen, sondern Ascheplätze. Heute muss es - passend zum Kir Royal in der Sponsorenloge - ganzjährig saftig grünes Dreimillimetergrün sein.

Auch in München waren die Ansprüche mal niedriger. Im Olympiastadion hab ich mal ein Landesmeisterspiel gegen Inter erlebt, das auch nicht gerade auf Golfrasen gespielt wurde.

Aber ich bin mir sicher, dass das in der Superliga alles viel besser wird...!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #16


24.01.2021 17:53


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Zitat von drake86tg
Zitat von Counterstrike
Es ist Winter und es wird kein Ballett getanzt. Fußball ist immer noch ein Draußen-Sport.


Und diese pseudo-männlichen Sprüche sind pure Polemik ohne argumentativen Inhalt.
In anderen Stadien kriegen sie den Rasen ja auch im Winter in einen brauchbaren Zustand.

Wenn dir der Rasen nicht passt, dann spiel halt nicht mit

Ein bisschen back-to-the-roots wäre vielleicht ganz gut. Früher hatte man nicht mal Rasen, sondern Ascheplätze. Heute muss es - passend zum Kir Royal in der Sponsorenloge - ganzjährig saftig grünes Dreimillimetergrün sein.

Auch in München waren die Ansprüche mal niedriger. Im Olympiastadion hab ich mal ein Landesmeisterspiel gegen Inter erlebt, das auch nicht gerade auf Golfrasen gespielt wurde.

Aber ich bin mir sicher, dass das in der Superliga alles viel besser wird...!


Und die nächste polemische Antwort ohne Argument.... Ich muss da ja auch nicht spielen sondern habe angemerkt dass ich als Heimverein meine Spieler auf so einem Platz nicht ohne Not spielen lassen würde und dass es durchaus möglich ist im Winter Rasenplätze und keine Äcker bereit zu stellen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #17


24.01.2021 17:59


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Kartoffelacker

Auf Schalke herrschen derzeit ganz harte Zeiten, da hat man wohl vorsichtshalber Kartoffeln angepflanzt um die Grundversorgung mit Nahrungsmitteln sicherzustellen :D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #18


24.01.2021 18:08


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Zitat von drake86tg
Zitat von Counterstrike
Es ist Winter und es wird kein Ballett getanzt. Fußball ist immer noch ein Draußen-Sport.


Und diese pseudo-männlichen Sprüche sind pure Polemik ohne argumentativen Inhalt.
In anderen Stadien kriegen sie den Rasen ja auch im Winter in einen brauchbaren Zustand.

Wenn dir der Rasen nicht passt, dann spiel halt nicht mit

Ein bisschen back-to-the-roots wäre vielleicht ganz gut. Früher hatte man nicht mal Rasen, sondern Ascheplätze. Heute muss es - passend zum Kir Royal in der Sponsorenloge - ganzjährig saftig grünes Dreimillimetergrün sein.

Auch in München waren die Ansprüche mal niedriger. Im Olympiastadion hab ich mal ein Landesmeisterspiel gegen Inter erlebt, das auch nicht gerade auf Golfrasen gespielt wurde.

Aber ich bin mir sicher, dass das in der Superliga alles viel besser wird...!

Der Arbeitgeber ist verpflichtet, Räume, Vorrichtungen und Gerätschaften, die er zwecks Erbringung der Arbeitsleistung zur Verfügung zu stellen hat, so einzurichten und zu unterhalten, dass die/der Arbeitnehmer/-in gegen Gefahren für Leib, Leben und Gesundheit soweit geschützt ist, wie die Natur des Betriebs und der Arbeit es gestatten.  


Das gilt, auch wenn man es kaum glauben mag, grundsätzlich auch für Profisportvereine und so wie du dir die Plätze ganz offensichtlich wünschst, würde ich mal bezweifeln, dass der Verein aka Arbeitgeber da seiner Pflicht ausreichend nachkommen würde. Die Spieler haben ein Recht auf einen ordentlichen Platz, der ihre Gesundheit nicht übermäßig stark gefährdet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #19


24.01.2021 18:14


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

@Jadon

Zitat von Jadon

Der Arbeitgeber ist verpflichtet, Räume, Vorrichtungen und Gerätschaften, die er zwecks Erbringung der Arbeitsleistung zur Verfügung zu stellen hat, so einzurichten und zu unterhalten, dass die/der Arbeitnehmer/-in gegen Gefahren für Leib, Leben und Gesundheit soweit geschützt ist, wie die Natur des Betriebs und der Arbeit es gestatten.  


Das gilt, auch wenn man es kaum glauben mag, grundsätzlich auch für Profisportvereine und so wie du dir die Plätze ganz offensichtlich wünschst, würde ich mal bezweifeln, dass der Verein aka Arbeitgeber da seiner Pflicht ausreichend nachkommen würde. Die Spieler haben ein Recht auf einen ordentlichen Platz, der ihre Gesundheit nicht übermäßig stark gefährdet.

Würde das Gelsenkirchener Geläuf nicht den Vorschriften entsprechen, wäre das Spiel nach Besichtigung nicht angepfiffen worden.

Einfach die Ansprüche ein bisschen auf Normalniveau senken, dann klappt’s auch mit der zehnten Meisterschaft in Folge!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Rasen"  - #20


24.01.2021 18:15


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Zitat von Jadon
Der Arbeitgeber ist verpflichtet, Räume, Vorrichtungen und Gerätschaften, die er zwecks Erbringung der Arbeitsleistung zur Verfügung zu stellen hat, so einzurichten und zu unterhalten, dass die/der Arbeitnehmer/-in gegen Gefahren für Leib, Leben und Gesundheit soweit geschützt ist, wie die Natur des Betriebs und der Arbeit es gestatten.  


Das gilt, auch wenn man es kaum glauben mag, grundsätzlich auch für Profisportvereine und so wie du dir die Plätze ganz offensichtlich wünschst, würde ich mal bezweifeln, dass der Verein aka Arbeitgeber da seiner Pflicht ausreichend nachkommen würde. Die Spieler haben ein Recht auf einen ordentlichen Platz, der ihre Gesundheit nicht übermäßig stark gefährdet.

Würde das Gelsenkirchener Geläuf nicht den Vorschriften entsprechen, wäre das Spiel nach Besichtigung nicht angepfiffen worden.

Einfach die Ansprüche ein bisschen auf Normalniveau senken, dann klappt’s auch mit der zehnten Meisterschaft in Folge!


Das war jetzt nicht auf den Schalker Rasen bezogen, auch wenn der grenzwertig war, sondern auf die Ascheplätze, die du dir offenbar zurückwünschst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.01.2021 15:30


33.
Müller
54.
Lewandowski
88.
Müller
90.
Alaba

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,7
Schalke 04 3,0   2,6  Bayern München 2,7
Frederick Assmuth
Philipp Hüwe
Harm Osmers
Robert Hartmann
Markus Schüller

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 Bayern München Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Hoppe 72.
Fährmann
Oczipka
Stambouli
Uth
Kabak
Serdar
Harit 72.
Gelbe Karte Nastasic
Becker
Raman
Boateng  Gelbe Karte
Goretzka 
64. Gnabry 
Alaba 
Süle 
64. Sané 
80. Lewandowski 
Neuer 
68. Davies 
Kimmich 
Müller 
Boujellab  72.
Schöpf  72.
64. Coman
64. Musiala
80. Choupo-Moting
68. Hernández

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema