"Wunschaufstellung" Bayern

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  56. Min.: Rot für Ribéry? | von Kopfvall
  68. Min.: Abseits 1:2? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  "Wunschaufstellung" Bayern | von waldi87
  100% changen verwertung. | von Stesspela Seminaisär
  Neuers Reklamierarm | von Egil Skallagrimsson
  Kimmich | von GladbacherFohlen
  Zinedine Zidane neuer Bayern-Trainer? | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 "Wunschaufstellung" Bayern  - #41


07.10.2018 06:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Das ist extrem unhöflich und eben keine gute Kinderstube.

So ist es. 
Wenn stimmt, was geschrieben wurde, geht das mal gar nicht, vor allem weil es auch Peter Hermann betrifft.
Ich kann doch meinen Co nicht ausgrenzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Wunschaufstellung" Bayern  - #42


07.10.2018 07:48


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Halt stop!
Ich finde ihr übertreibt etwas. Klar läuft es gerade nicht gut... Aber man sollte Kovac zumindest noch ein zwei Spiele Zeit geben etwas zu ändern. 

Wir dürfen nicht vergessen, dass sich gerade alles gegenseitig runterzieht. In Augsburg waren wir lediglich Nanometer in abseits. Wäre der treffer gültig, geht es gegen Ajax mit viel weniger Druck.  Selbst bei einer Niederlage gegen Berlin.  Ist Lewandowski heute nicht Micrometer in abseits,  bekommt man heute noch mal einen zweiten wind.

In Moment hat man auch einfach viel Pech.  Natürlich zieht das die manschaft auch runter. Man kennt das doch, wenn selbst die guten actionen nicht gelingen, wird man immer weiter demotiviert. 

lass uns doch erstmal schauen was nach den Länderspiele passiert, wenn mal keine englishen Wochen dazwischen sind.


Also bei Augsburg geb ich dir recht, aber danach gab es offensiv nichts. Und zwar überhaupt nichts.

Man könnte jetzt sagen, lag an den einzelnen Spielern oder gesamten Ausrichtung. Was auffällt, Bayern findet keine Mittel und bäumt sich nicht auf.

Entweder fehlt die Motivation oder der Trainer hat keine Lösung.


Motivation könnte sein, immerhin ist der Kader auf den Schlüsselpositionen über den Zenit. Aber gerade bei Robben und Ribéry sieht man wie angepisst sie sind, wenn sie nicht spielen oder ausgewechselt werden. Auch wenn ich der Meinung bin, das sie nicht mehr erste Wahl sein dürfen, aber an ihrer Motivation scheitert es für mich nicht.

Was auch dazu kommt, die AVs machten glaube gestern das 5 oder 7 Spiel in Folge ohne Pause. Das sich da mal einer verletzt ist eigentlich und zwar aufgrund der Überbelastung keine Überraschung.

Man kann Kovac nicht für alles verantwortlich machen. Die individuellen Fehler sind nicht seine Schuld. Aber das die Mannschaft seit drei spielen eigentlich nicht eine Torchance herausspielt ist seine Schuld. Da fehlt eindeutig die Lösung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Wunschaufstellung" Bayern  - #43


07.10.2018 14:19


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Mal wieder hat man einen Trainer verpflichtet, der innerhalb weniger Wochen die internationale Spitzenmannschaft FC Bayern München auf Bundesliga-Mittelmaß herunter coacht. Das ist schon beinahe klinsmannesk!

Lernt man denn nichts aus den eigenen Fehlern? Als FC Bayern München braucht man entweder einen internationalen Startrainer (Mourinho) oder ein junges Spitzentalent (Nagelsmann). Aber sich im Bundesliga-Mittelmaß mit einem No-Name-Trainer zu bedienen, führt eben automatisch dorthin: ins Mittelmaß. 

Man muss nun schnellstmöglich die Reißleine ziehen. Sollte sich nichts ändern, wird Jupp wohl wieder ab November übernehmen. Dann kommt Nagelsmann im nächsten Jahr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Wunschaufstellung" Bayern  - #44


07.10.2018 14:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Labernix

Zitat von Labernix
Man muss nun schnellstmöglich die Reißleine ziehen. Sollte sich nichts ändern, wird Jupp wohl wieder ab November übernehmen. Dann kommt Nagelsmann im nächsten Jahr.

Heinckes wird definitiv nicht mehr kommen, Nagelsmann ist ab Sommer 2019 bei Leipzig und steht damit nicht  zur Verfügung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Wunschaufstellung" Bayern  - #45


07.10.2018 14:25


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Heinckes wird definitiv nicht mehr kommen, Nagelsmann ist ab Sommer 2019 bei Leipzig und steht damit nicht  zur Verfügung


Das hat man über Jupp schon oft gesagt ...
Und wenn der FC Bayern München einen Nagelsmann will, dann kauft man ihn eben aus seinem Vertrag heraus ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Wunschaufstellung" Bayern  - #46


07.10.2018 14:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Labernix

Zitat von Labernix
Zitat von SCF-Dani
Heinckes wird definitiv nicht mehr kommen, Nagelsmann ist ab Sommer 2019 bei Leipzig und steht damit nicht  zur Verfügung


Das hat man über Jupp schon oft gesagt ...
Und wenn der FC Bayern München einen Nagelsmann will, dann kauft man ihn eben aus seinem Vertrag heraus ...

Das ist auch ein großes Problem von Bayern - die Überheblichkeit
Man denkt, wenn man jemand möchte, bekommt man ihn (Egal ob Spieler oder Trainer)

Du glaubst doch selber nicht, dass Leipzig den gehen lässt - egal was geboten wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Wunschaufstellung" Bayern  - #47


07.10.2018 16:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wenigstens eine halbwegs gute Nachricht.
Alaba hat sich "nur" einen kleinen Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel zugezogen.
Er pausiert ein paar Tage das Training und logischerweise auch die Länderspiele und wird dann die Intensität langsam steigern. Gegen Wolfsburg soll er wieder spielen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Wunschaufstellung" Bayern  - #48


07.10.2018 16:31


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Was ein Trainerwechsel alles bewirken kann, hat man ja im letzten Jahr eindrucksvoll gesehen. Dennoch sollte man meiner Meinung nach nicht alles auf Kovac schieben.
Die Transferpolitik der Bayern diese Saison trägt seinen Teil zu bei. Klar, wir reden hier von "nur" drei sieglosen Spielen, der Kader ist definitiv stark genug, die Meisterschaft zu gewinnen. Und wenn der BVB in den letzten Spielen nicht den Bayerndusel übernommen hätte, dann wäre der Rückstand zu Platz 1 auch deutlich geringer. Aber zurück zum Kader. Man hat die Schwächen des "deutschen Blocks", die sich bei der WM gezeigt haben, gekonnt ignoriert. Man setzt mit wenigen Ausnahmen auf die gleiche Mannschaft, die in den letzten Jahren in der CL gescheitert ist (Überspitzt gesagt wirkt es so, als hätte man es nicht nötig gehabt sich zu fragen, wie die Mannschaft besser gemacht werden kann, weil man ja eh nur wegen der Schiris nicht CL-Sieger geworden ist). Gnabry und Goretzka sind meiner Meinung nach noch nicht so weit, um in dieser Saison DIE Verstärkung zu sein. Bei den AVs hat man zu wenig Alternativen, der eine IV wäre am liebsten gegangen und man hat mit öffentlichen Aussagen auch nicht unbedingt dafür gesorgt, dass er sich bei Bayern unterstützt fühlt. Lewy, der in der CL in den entscheidenden Spielen immer abgetaucht ist, ist mit seinem Verbleib nicht zufrieden und mit Vidal hat man einen aggresiven Spielertyp abgegeben. Ich hätte da zumindest noch einen Toptransfer erwartet für neue Impulse.

Doch auch, wenn ich aufgrund der o.g. Punkte Bayern in dieser Saison nicht so große Chancen auf den CL-Titel einräume, glaube ich, dass die Minikrise schnell vorbei sein wird. Die Torchancen sind da, die "Angstgegner" der letzten Jahre hat man hinter sich und ein Sieg und die Bayern kommen wieder ins Rollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Wunschaufstellung" Bayern  - #49


07.10.2018 16:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Eine Sache will ich unbedingt noch festhalten, wo mir (hoffentlich) auch die meisten Bayern Fans zustimmen werden.
Ja, "Dauermeister" ist irgendwie toll, aber wenn man mal 1-2 Jahre "nur" in der BL auf Platz 3 kommt und in DFB Pokal und CL im Achtelfinale raus fliegt, dann geht die Welt nicht unter und auch der Vorstand würde sich vlt mal Gedanken machen. Ggf auch über die eigene Position.
So viel wieder FC Bayern vorallem Hoeneß zu verdanken hat, langsam wird es dann doch mal Zeit für ihn und Kalle aufzuhören und andere Leute, die frische Ideen für die Zukunft haben, ran zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Wunschaufstellung" Bayern  - #50


07.10.2018 17:19


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Das ist auch ein großes Problem von Bayern - die Überheblichkeit
Man denkt, wenn man jemand möchte, bekommt man ihn (Egal ob Spieler oder Trainer)

Du glaubst doch selber nicht, dass Leipzig den gehen lässt - egal was geboten wird


Jeder hat seinen Preis. Und der FC Bayern München ist als einziger Verein in der Lage, diesen Preis auch zu bezahlen. Ob man das will, ist dann eine andere Frage. Aber wenn man 100 Mio für einen Spieler ausgeben will, warum dann nicht 20 Mio für einen Trainer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Wunschaufstellung" Bayern  - #51


07.10.2018 17:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Weil das die Verantwortlichen vermutlich den Job kosten würde
Man sieht diese Saison sehr gut, dass es auch Nagelsmann nicht immer richten kann

Warum soll er der Hoffnungsträger von Bayern werden, wenn er Hoffenheim nicht hoch bringt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Wunschaufstellung" Bayern  - #52


08.10.2018 15:53


Chrissle09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 36

Puuuhhh manche Meinungen

Ich muss ehrlich sagen, wenn man sich hier so manche Nachricht durchliest, muss man nur mit dem Kopf schütteln.
Mir tut ein Niko Kovac eigentlich nur leid. Wenn man ihn feuert bekommt das Image eines hervorragenden Trainers einen unrühmlichen Knacks, weil er das Bauernopfer spielen muss für die Versäumnisse anderer.
Klar hat ein Kovac die Rotation vielleicht ein bisschen auf die Spitze getrieben. Es geht auch nicht darum, dass er nicht auch den ein oder anderen Fehler gemacht hat. Aber ihm die komplette Trainerkompetenz abzusprechen geht dann vielleicht doch etwas weit. Keine Spielidee hört man da angeblich. Da fragt man sich von wem kam denn das hohe anlaufen, Pressing gepaart mit absoluter Fitness in den ersten spielen. Wir haben endlich mal in der Vorbereitung trainiert, hieß es da noch von Uli Hoeneß.

Ein viel größeres Problem liegt doch in der kaderplanung. Mit 3 AV in die Saison zu gehen, war doch mehr als abenteuerlich. Gerade wenn man über die verletzungsanfälligkeit von Alaba nachdenkt. Gleiches gilt für die außenposition vorne, wo Robben und Ribery unbestritten immernoch große Qualität haben, aber nunmal nicht mehr für 90 Minuten. Danach wird’s dann dünn, gnabry scheint noch nicht so weit und Coman wird schmerzlich vermisst, wer weiß ob man mit einem gesunden coman hierüber überhaupt diskutieren müsste.

Ein weiteres Problem die aktuelle Einstellung der Mannschaft. Egal ob der Lapsus von Neuer/Thiago oder die null bock Haltung von hummels vorm 0:3. wer so in einem Bundesligaspiel auftritt, wird zumindest Probleme bekommen. Beachtet man jetzt noch die Starallüren von Robbery, die nur am zetern sind, wenn sie ausgewechselt werden, obwohl vor der Saison kommuniziert wurde, dass mit beiden gesprochen wurde und die Spieler die Auswechselungen akzeptieren, ist Kovac auch irgendwie nicht um seinen Job zu beneiden aktuell. Und auch das mit James geht gar nicht ( Wir sind hier nicht in Frankfurt) wenn es stimmt.


Alles in allem hat Bayern nach wie vor den besten Kader und kann gegen jeden damit gewinnen. Am Trainer allein liegt es für mich auf gar keinen Fall, daher empfinde ich manche Posts hier auch mehr als Kovac-Bashing.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.10.2018 18:30


10.
Pléa
16.
Stindl
88.
Herrmann

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
2,3
Bayern München 2,8   2,3  Bor. M'Gladbach 2,1
Guido Kleve
Markus Sinn
Timo Gerach
Harm Osmers
Florian Heft

Statistik von Frank Willenborg

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
7  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Hummels
Alaba 55.
Alcántara
Robben 46.
Müller 46.
Goretzka
Gelbe Karte Rodríguez
Lewandowski
Sommer 
Lang 
Ginter 
Elvedi 
Wendt 
Kramer 
Hofmann  Gelbe Karte
66. Stindl 
74. Neuhaus 
83. Hazard 
Pléa 
Gelbe Karte Ribéry  46.
Sanches  55.
Gnabry  46.
83. Traoré
66. Zakaria Gelbe Karte
74. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
1  
  3

Abseits
10  
  2

Fouls
8  
  4

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema