0:1 für Hertha korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  9. Min.: 0:1 für Hertha korrekt? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Einwurf vor dem Paderborner Tor | von schwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  Klinsmann schmeißt hin | von adlerherz
  Eigentor(e)? | von Pfussballa
  Schiedsrichterleistung | von stEvEdE

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Nach einer Ecke köpft Boyata die Herthaner mit 1:0 in Führung. Hat er sich beim Kopfball bei Gjasula aufgestützt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 0:1 für Hertha korrekt?  - #21


16.02.2020 17:03


Nimmersapp


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
@blottok: Genauso und nicht anders ist es.
Leute, geht einfach mal auf den Platz und probiert es mit einem Kumpel zusammen aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #22


17.02.2020 18:52


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Gjasula versucht mMn im Rückwärtslaufen an den Ball zu kommen, woran ihn Boyata durch das Aufstützen hindert. Ich hätte das abgepfiffen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #23


17.02.2020 19:27


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Gjasula versucht mMn im Rückwärtslaufen an den Ball zu kommen, woran ihn Boyata durch das Aufstützen hindert. Ich hätte das abgepfiffen


Mal blöd gefragt, würde man es anders herum auch pfeifen? Also würde diese Szene für nen Elfer reichen? Wenn nein, Ist die Entscheidung korrekt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #24


17.02.2020 19:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Zitat von GladbacherFohlen
Gjasula versucht mMn im Rückwärtslaufen an den Ball zu kommen, woran ihn Boyata durch das Aufstützen hindert. Ich hätte das abgepfiffen


Mal blöd gefragt, würde man es anders herum auch pfeifen? Also würde diese Szene für nen Elfer reichen? Wenn nein, Ist die Entscheidung korrekt.


Wenn der Verteidiger den Angreifer klar am Torabschluß hindert ist das für mich ein selbstverständlich ein Elfmeter.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #25


17.02.2020 19:45


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Ich bin schon recht überrachscht, dass bisher alle 3 KT-Mitglieder für Veto gestimmt haben. Sonst gibt es ja im Strafraum öfter mal ein bisschen Gerangel, ohne dass deshalb sofort abgepfiffen wird, genau das ist meiner Meinung nach auch hier der Fall.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #26


17.02.2020 20:48


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
Ne, das ist zu viel.
Die Hand alleine kann man ignorieren, das drüber legen alleine kann man ignorieren, aber beides zusammen ist mir too much.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #27


17.02.2020 22:07


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@kt

- richtig entschieden
@kt: 
Ich finde, die Szene ist absolut vergleichbar mit der von 14. Spieltag (Eintracht gegen Hertha). Da stützte sich vor dem 1:2 Toure bei Selke auf und legte für Hinteregger auf. Die KT-Abstimmung war eindeutig (10:5 für richtig entschieden). Ich frage mich nun bei dreien von euch, warum sich das Abstimmungsverhalten verändert hat, damals pro Angreifer, heute gegen ihn (Boyata). Ich bitte die drei KT-Mitglieder mal um eine Antwort, worin für sie der Grund liegt, die Szenen komplett anders zu bewerten. Mein Abstimmungsverhalten habe ich dem KT-Urteil von damals angepasst und das auch so kommentiert. Ich hoffe, es gibt eine Antwort. Gerne nenne ich die drei Angesprochenen beim Nicknamen, falls dies gewünscht wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #28


17.02.2020 23:45


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Gjasula versucht mMn im Rückwärtslaufen an den Ball zu kommen, woran ihn Boyata durch das Aufstützen hindert. Ich hätte das abgepfiffen


Naja, da kann man aber auch argumentieren, dass Gjasula dann Boyata unterlaufen würde, wenn dieser hoch springt und Gjasula rückwärts läuft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #29


18.02.2020 02:43


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
@kt: 
Ich finde, die Szene ist absolut vergleichbar mit der von 14. Spieltag (Eintracht gegen Hertha). Da stützte sich vor dem 1:2 Toure bei Selke auf und legte für Hinteregger auf. Die KT-Abstimmung war eindeutig (10:5 für richtig entschieden). Ich frage mich nun bei dreien von euch, warum sich das Abstimmungsverhalten verändert hat, damals pro Angreifer, heute gegen ihn (Boyata). Ich bitte die drei KT-Mitglieder mal um eine Antwort, worin für sie der Grund liegt, die Szenen komplett anders zu bewerten. Mein Abstimmungsverhalten habe ich dem KT-Urteil von damals angepasst und das auch so kommentiert. Ich hoffe, es gibt eine Antwort. Gerne nenne ich die drei Angesprochenen beim Nicknamen, falls dies gewünscht wird.


In der von dir beschriebenen Szene springt Toure auf den Mann und wird von Selke sogar noch etwas nach links geschoben. Er steht "gestreckt" in der Luft, da ist das Gewicht schon auch auf Selkes Nacken / Schultern, so wirkt es zumindest auf mich, weshalb ich auch auf Foul entschieden hab.

In der Szene aus diesem Thread ist der Arm von Boyata nach vorne gestreckt, dann springt er, beugt seinen Oberkörper nach vorne und sein Gesäß nach hinten. Ich sehe da keinen Moment, in dem Gjasula von Boyata so beeinträchtigt wird, dass er nicht mehr springen kann. Vielmehr kommt Gjasula durch die Rückwärtsbewegung einfach nicht richtig in den Sprung rein und verpasst dadurch den Ball. Das ist mein erster Eindruck gewesen, das hab ich dann nochmal mit langsameren Bildern überprüft und bin bei meinem ersten Eindruck geblieben.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #30


18.02.2020 06:39


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Vielen Dank für deine Antwort. Auch dafür, dass du aufgezeigt hast, dass ich zu sehr durch meine Fanbrille gesehen habe. Ich habe die, die in beiden Fällen pro Hertha abgestimmt haben, gar nicht gemeint. Sondern die drei KT-Mitglieder, die in beiden Fällen gegen Hertha und die Community gestimmt haben. Du warst ja jeweils bei der Community. Natürlich freue ich mich auch über anderes Feedback als von den Dreien. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #31


21.02.2020 10:12


Pfussballa


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 59

@kt

Die verbliebenen zwei Mitglieder des KT interessierts nicht? Hat doch Relevanz für die WT...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #32


21.02.2020 11:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Pfussballa

Zitat von Pfussballa
@kt

Die verbliebenen zwei Mitglieder des KT interessierts nicht? Hat doch Relevanz für die WT...

Wir werden nicht dafür bezahlt, hier abzustimmen. Wenn mal jemand im Urlaub ist oder aus sonstigen Gründen keine Zeit hat/hatte, ist das hier ganz normal, dass Stimmen fehlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #33


03.03.2020 11:23


Pfussballa


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 59

@Adlerherz

Zitat von ADLERHERZ
Zitat von Pfussballa
@kt

Die verbliebenen zwei Mitglieder des KT interessierts nicht? Hat doch Relevanz für die WT...

Wir werden nicht dafür bezahlt, hier abzustimmen. Wenn mal jemand im Urlaub ist oder aus sonstigen Gründen keine Zeit hat/hatte, ist das hier ganz normal, dass Stimmen fehlen.


Ist mir schon klar, danke. Arbeite selber ehrenamtlich (im Verein). Fand's nur schade, weil mich der Ausgang der Abstimmung unter Berücksichtigung der letzten Stimmen interessiert hätte und er ggf. Auswirkungen auf die WT gehabt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #34


03.03.2020 11:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Pfussballa

Zitat von Pfussballa
Ist mir schon klar, danke. Arbeite selber ehrenamtlich (im Verein). Fand's nur schade, weil mich der Ausgang der Abstimmung unter Berücksichtigung der letzten Stimmen interessiert hätte und er ggf. Auswirkungen auf die WT gehabt hätte.

Das verstehe ich, aber du kannst dir sicher sein, dass keiner hier sein Stimmverhalten an die aktuelle Situation anpasst. Wenn es knappe Entscheidungen sind, weisen wir unsere Kollegen immer nochmal darauf hin "Da ist knapp, wenn noch jemand Zeit für ne Abstimmung hat, dann bitte erstmal da schauen", aber manchmal klappt es eben einfach nicht.
Und manchmal wird bei einem 6:5 auf einmal durch eine späte Stimme ein 6:6 - obwohl man sich erhofft hatte, dass die zusätzliche Stimme es vielleicht eindeutiger macht und nicht die Entscheidung kippt. Passiert Am Ende ist WT eben nur eine Spielerei und eine Basis für Diskussionen und Auseinandersetzungen mit den Schiedsrichterentscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.02.2020 15:30


10.
Boyata
51.
Srbeny
67.
(ET)
Collins

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
2,6
SC Paderborn 2,0   2,8  Hertha BSC 2,3
Thomas Stein
Marcel Unger
Patrick Alt
Sven Jablonski
Holger Henschel

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

SC Paderborn Hertha BSC Spiele
6  
  4

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Mamba
Zingerle
Gelbe Karte Collins
Zolinski 46.
Pröger
Gelbe Karte Schonlau
Gjasula 86.
Antwi-Adjei
Strohdiek
Jans 75.
Vasiliadis
Boyata 
Pekarík 
46. Skjelbred 
Rekik 
Ascacíbar 
Maier 
Piątek 
Jarstein 
70. Stark  Gelbe Karte
Mittelstädt 
83. Cunha  Gelbe Karte
Srbeny  46.
Michel  86.
Dräger  75.
46. Darida
83. Ibisevic
70. Torunarigha

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Hertha BSC Schüsse auf das Tor
24  
  21

Torschüsse gesamt
20  
  16

Ecken
5  
  8

Abseits
5  
  0

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema