0:1 für Hertha korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  9. Min.: 0:1 für Hertha korrekt? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Einwurf vor dem Paderborner Tor | von schwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  Klinsmann schmeißt hin | von adlerherz
  Eigentor(e)? | von Pfussballa
  Schiedsrichterleistung | von stEvEdE

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Nach einer Ecke köpft Boyata die Herthaner mit 1:0 in Führung. Hat er sich beim Kopfball bei Gjasula aufgestützt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 0:1 für Hertha korrekt?  - #1


15.02.2020 15:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Nach einer Ecke köpft Boyata die Herthaner mit 1:0 in Führung. Hat er sich beim Kopfball bei Gjasula aufgestützt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
74,07 %

Veto:
25,93 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #2


15.02.2020 15:48


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

Hab ich mir im ersten moment auch gedacht - frage ist ob das überhaupt gechecked wurde weils im prinzip direkt weiter ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #3


15.02.2020 15:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Aus den ersten Zeitlupen sah es schon so aus, als würde sich Boyata bei Gjasula aufstützen. Für mich demzufolge ein irregulärer Treffer



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #4


15.02.2020 15:51


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

Ja ich fand da war schon einiges an Berührung, aber ob das für ein Foul reicht ist halt da die Frage
Edit :: Zur Bewertung aufjedenfall mal auf Bilder warten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #5


15.02.2020 15:53


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@b1rdh0use

Zitat von b1rdh0use
Ja ich fand da war schon einiges an Berührung, aber ob das für ein Foul reicht ist halt da die Frage


Das sah man in den Zeitlupen leider nicht. Wenn Boyata hier Gjasula klar zu erkennen am Luftzweikampf hindert ist das für mich ein Foul. Wenn Gjasula hier keine Anstalten macht überhaupt hoch zu gehen, dann würde ich es laufen lassen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #6


15.02.2020 15:54


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

- richtig entschieden
Für mich kein Aufstützen, lediglich normales, „handelsübliches“ Gerangel im Strafraum um den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #7


15.02.2020 16:07


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Gjasula hat sich hier mMn einfach in Boyata reinfallen lassen, der beim Kopfball überhaupt nicht mitgegangen ist.

edit: Gerade nochmal in der Wiederholung gesehen. Da is gar nix.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #8


15.02.2020 16:26


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

Gerade hat man nochmal gesehen, dass da nichts war. Gjasula probiert fast gar nicht, nach oben zu gehen, sondern lässt sich nur nach hinten fallen. Keine Ahnung was er da vor hatte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #9


15.02.2020 16:30


Lumpi01


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 70

Also die Hand von Boyata scheint definitiv auf der Schulter zu sein und auch der Paderborner fällt dann bei Boyatas Sprung was schon ein Indiz dafür sein könnte dass sich da ordentlich aufgestützt worden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #10


15.02.2020 17:36


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- richtig entschieden
Dieser Art Gegentreffer kassiert Hertha mehrfach pro Saison, korrekter Treffer. Wenn man das abpfeifen wollte, gäbe es 20 Tore pro Saison weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #11


15.02.2020 17:43


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Für mich bisher grenzwertig.
Man kann es grad noch so laufen lassen aber wenn man pfeift ist es auch ok.
Deshalb für mich bislang richtig entschieden.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #12


15.02.2020 17:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Nach den bisherigen Bildern für mich nichts strafbares erkennbar gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #13


15.02.2020 17:45


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134




 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #14


15.02.2020 18:02


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

Klares Tor. Da gibt es nichts zu beanstanden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #15


15.02.2020 18:25


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Also für mich ist das ein Foul. Aufstützen kann ich echt nicht leiden und das war eindeutig aufgestützt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #16


15.02.2020 18:41


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 214

Grenzwertig, aber okay wenn man es nicht pfeift. Gjasula geht da auch nicht richtig in den Zweikampf. Da Steinhausen heute insgesamt viel laufen hat lassen, passt es zur Linie. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #17


15.02.2020 18:48


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- richtig entschieden
da ist zwar ein Kontakt da, aber einen entscheidenden Druck auf der Schulter des PBers der ihn am hochsprigen hindern könnte erkenn ich da nicht. Ich hätte auf Tor für Hertha entschieden.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #18


15.02.2020 23:33


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Da ist zwar ein kleiner Kontakt, aber der Paderborner wurde nicht nach unten gedrückt oder ähnliches und gerade nach Standardsituationen gibt es öfter mal ein leichtes Gerangel im Strafraum. Von daher ist da für mich alles regulär.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #19


16.02.2020 09:36


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Überhaupt keine Kraft in der Hand vorhanden.

Was hier aber wieder Leute für seltsame Ansichten haben ("wenn Gjasula nicht versucht zu köpfen, ist es kein Foul"), ist erstaunlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:1 für Hertha korrekt?  - #20


16.02.2020 14:36


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Überhaupt keine Kraft in der Hand vorhanden.


Warum hier deutlich Aufstützen immer wieder als"normal"  oder "keine Kraft" beschrieben wird überrascht mich immer wieder. Du kommst einfach nicht hoch, wenn dein Gegenspieler den Arm auf deiner Schulter hat. Hier ist doch gut zu sehen, dass Boyata sehr früh springt, eigentlich viel zu früh, aber durch dss Abstützen sich halt länger in der Luft halten kann und auch höher kommt. Der Paderborner hatte überhaupt keine Chance zu springen. Zurecht haben die Paderborner da reklamiert.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.02.2020 15:30


10.
Boyata
51.
Srbeny
67.
(ET)
Collins

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
2,6
SC Paderborn 2,0   2,8  Hertha BSC 2,3
Thomas Stein
Marcel Unger
Patrick Alt
Sven Jablonski
Holger Henschel

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

SC Paderborn Hertha BSC Spiele
6  
  4

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Mamba
Zingerle
Gelbe Karte Collins
Zolinski 46.
Pröger
Gelbe Karte Schonlau
Gjasula 86.
Antwi-Adjei
Strohdiek
Jans 75.
Vasiliadis
Boyata 
Pekarík 
46. Skjelbred 
Rekik 
Ascacíbar 
Maier 
Piątek 
Jarstein 
70. Stark  Gelbe Karte
Mittelstädt 
83. Cunha  Gelbe Karte
Srbeny  46.
Michel  86.
Dräger  75.
46. Darida
83. Ibisevic
70. Torunarigha

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Hertha BSC Schüsse auf das Tor
24  
  21

Torschüsse gesamt
20  
  16

Ecken
5  
  8

Abseits
5  
  0

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema