1-0 durch Sancho korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: 1-0 durch Sancho korrekt? | von csfue91  VAR
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 1-0 durch Sancho korrekt?  - #81


18.05.2019 20:06


Gladbacher89
Gladbacher89

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Der Protagonist der Szene vertrat nach Abpfiff auch eine Meinung: „Für mich war der Ball im Aus“, sagte Reus in einem Interview mit dem Pay-TV-
Sender Sky.

Wieso sagt Marco Reus das nsch dem Spiel? Hat er kein FairPlay gefühl? Hätte er direkt was zum Schiri gesagt wäre er dafür gefeiert worden. 



NUR DER VFL


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #82


18.05.2019 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gladbacher89

Zitat von Gladbacher89
Der Protagonist der Szene vertrat nach Abpfiff auch eine Meinung: „Für mich war der Ball im Aus“, sagte Reus in einem Interview mit dem Pay-TV-
Sender Sky.

Wieso sagt Marco Reus das nsch dem Spiel? Hat er kein FairPlay gefühl? Hätte er direkt was zum Schiri gesagt wäre er dafür gefeiert worden. 

Weil 1. der Ball nach Ansicht der Bilder auf der Linie war und nicht im aus, er 2. aus seiner Perspektive keine Sicherheit haben kann, 3. das Tor durch Bilder überprüft wurde und er davon ausgehen muss, das es anhand von Bildern besser entschieden werden kann als sein eigenes Gefühl und 4. seine Meinung nicht die einzig wahre ist?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #83


18.05.2019 20:11


Kreuzberger


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 18

@Gladbacher89

- Veto
Zitat von Gladbacher89
Der Protagonist der Szene vertrat nach Abpfiff auch eine Meinung: „Für mich war der Ball im Aus“, sagte Reus in einem Interview mit dem Pay-TV-
Sender Sky.

Wieso sagt Marco Reus das nsch dem Spiel? Hat er kein FairPlay gefühl? Hätte er direkt was zum Schiri gesagt wäre er dafür gefeiert worden. 


Vielleicht hat Marco Reus erst in der Wiederhlung erkannt das der Ball im Aus war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #84


18.05.2019 20:12


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

@icke79

- richtig entschieden
Zitat von icke79
Zitat von Psykohaykoaction
In so einer engen Situation auf Tor zu entscheiden, halte ich für falsch. Der Ball kann maximal mit dem Schatten noch auf der Linie gewesen sein. In der Einstellung gerade bei Sky war der eher im Aus als drin. Schade für Gladbach, diese Fehlentscheidung kostet sie die CL


Komiker, weil Gladbach dann 2:0 gewonnen hätte?

Selbst das hätte ja nicht gereicht. Gladbach hätte mit 3 Toren Unterschied gewinnen müssen - oder bei 2 Toren Unterschied mit 14:12.

Nach den Bildern hier eher noch drin als draußen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #85


18.05.2019 20:15


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Der Ball muss aber in vollem Umfang (!!! Das schnallen die meisten nicht) im Aus sein und das war er defintiv nicht.

Nein, der Ball muss komplett im Aus sein, das bedeutet, dass die Projektion von Torlinie und Ball in die x1-x2-Ebene nicht im gleichen Halbraum liegen dürfen. Der Umfang ist eine Längegröße, spielt hier keine Rolle und sollte als Begriff schon deswegen nicht benutzt werden, weil insbesondere der getretene Ball keine Kugel ist. - Spieltechnisch bin ich aber total bei dir: Das Tor muss zählen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #86


18.05.2019 20:15


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Gladbacher89

- richtig entschieden
Zitat von Gladbacher89
Der Protagonist der Szene vertrat nach Abpfiff auch eine Meinung: „Für mich war der Ball im Aus“, sagte Reus in einem Interview mit dem Pay-TV-
Sender Sky.

Wieso sagt Marco Reus das nsch dem Spiel? Hat er kein FairPlay gefühl? Hätte er direkt was zum Schiri gesagt wäre er dafür gefeiert worden. 

Das ganze hat sich folgendermaßen abgespielt:
Reus war beim Interview und wurde gebeten sich die Bilder beim 0:1 anzusehen. Und erst nach Ansicht der Bilder war er der Meinung, dass es Aus war. Also hat er es im Spiel einfach nicht gesehen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #87


18.05.2019 20:18


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Warum kann der VAR sowas nicht mit Hilfe der Torlinientechnik auflösen? In Zukunft vielleicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #88


18.05.2019 20:18


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@Gladbacher89

Zitat von Gladbacher89
Der Protagonist der Szene vertrat nach Abpfiff auch eine Meinung: „Für mich war der Ball im Aus“, sagte Reus in einem Interview mit dem Pay-TV-
Sender Sky.

Wieso sagt Marco Reus das nsch dem Spiel? Hat er kein FairPlay gefühl? Hätte er direkt was zum Schiri gesagt wäre er dafür gefeiert worden. 


Weil er es nie 100% wissen kann. Er steht ja hinter dem ball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #89


18.05.2019 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MaxM

Zitat von MaxM
Warum kann der VAR sowas nicht mit Hilfe der Torlinientechnik auflösen? In Zukunft vielleicht.


Zur Zeit wird eben nur die Linie zwischen den Pfosten abgedeckt. Dabei ist es technisch überhaput kein Problem, festzustellen, ob der Ball über irgendeine beliebige Linie das Spielfeld verlassen hat (auch bei der Seitenbegrenzung). Z.B. kann man einen kleinen Chip im Ball verbauen, der ein Signal sendet, sobald eine Linie überschritten wird. Ich frage mich, wieso das nicht schon längst passiert ist. Statt dessen nahm man "Hawk-Eye", aber das funktioniert aktuell eben nur auf der Torlinie.

Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Chip-Ball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #90


18.05.2019 20:29


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
In der Vor-VAR-Zeit hätte ich Verständnis dafür gehabt, wenn das Tor gezählt hätte. Aber wie man nach Ansicht der TV-Bilder entscheiden kann, dass der Ball nicht vollständig über der Linie war, ist mir schleierhaft. ***modedit***



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #91


18.05.2019 20:31


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@Dio

- richtig entschieden
Zitat von Dio
Einen Frame, in welchem der Ball noch weiter draußen ist, gibt es bei mir nicht:


Ich würde sagen, knapp nicht im Aus.


Das ist einer von 2 Frames, während denen der Ball die Richtung ändert, wieder zurück ins Feld. Der Eindruck dieses Bildes deckt sich mit den Animationen, z.B. von DAZN. Daher halte ich es für ziemlich sicher, dass der Ball zu keinem Zeitpunkt vollständig im Aus war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #92


18.05.2019 20:36


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von MaxM
Warum kann der VAR sowas nicht mit Hilfe der Torlinientechnik auflösen? In Zukunft vielleicht.


Zur Zeit wird eben nur die Linie zwischen den Pfosten abgedeckt. Dabei ist es technisch überhaput kein Problem, festzustellen, ob der Ball über irgendeine beliebige Linie das Spielfeld verlassen hat (auch bei der Seitenbegrenzung). Z.B. kann man einen kleinen Chip im Ball verbauen, der ein Signal sendet, sobald eine Linie überschritten wird. Ich frage mich, wieso das nicht schon längst passiert ist. Statt dessen nahm man "Hawk-Eye", aber das funktioniert aktuell eben nur auf der Torlinie.

Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Chip-Ball


Im ein-Zentimer-Bereich, wie hier, kann der Chip im Ball auch nicht zu 100% zuverlässig funktionieren, da sich der Ball gelegentlich verformt oder der Chip durch die Trägheit leicht aus der Mitte des Balles verschoben werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #93


18.05.2019 20:40


didi_04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 87

Millimetersache

- richtig entschieden
Die englische Meisterschaft wurde mit 11 Millimetern entschieden. Hier waren es vielleicht noch weniger.
Grundsätzlich erscheint mir bei so einer Linienentscheidung ein Ball immer eher im Aus. Und in der Challange waren doch noch ein paar Millimetern drin. Daher glaube ich eher drin als aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #94


18.05.2019 20:41


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
In der Vor-VAR-Zeit hätte ich Verständnis dafür gehabt, wenn das Tor gezählt hätte. Aber wie man nach Ansicht der TV-Bilder entscheiden kann, dass der Ball nicht vollständig über der Linie war, ist mir schleierhaft. Aber vielleicht gab es ja eine Anweisung von der DFL den Meisterschaftskampf spannend zu gestalten...


Stimmt, darum sind sich hier auch alle sicher, dass der Ball draussen war....



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #95


18.05.2019 20:45


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
Der Ball ist im vollen Umfang im Aus. Einen ultimativen Beweis, dass der Ball im Aus wahr, werde ich einem schwarz-gelb Bebrillten nicht liefern können. Immerhin hat die Person, die am nächsten dabei stand gesagt, dass der Ball im Aus war. Dieser Jemand ist BVB-Kapitän Marco Reus, vielleicht selbst für einen Dortmunder ein starkes Indiz, dass man bei dieser Entscheidung "Glück" hatte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #96


18.05.2019 20:45


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

@Gladbacher89

Zitat von Gladbacher89
Der Protagonist der Szene vertrat nach Abpfiff auch eine Meinung: „Für mich war der Ball im Aus“, sagte Reus in einem Interview mit dem Pay-TV-
Sender Sky.

Wieso sagt Marco Reus das nsch dem Spiel? Hat er kein FairPlay gefühl? Hätte er direkt was zum Schiri gesagt wäre er dafür gefeiert worden. 
. Es geht hier um Millionen und seine erste Meisterschaft. Ich finde das kann man nun wirklich nicht verlangen dass ein Spieler eine mögliche Fehlentscheidung zugibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #97


18.05.2019 20:49


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Subjektiver Beobachter

- richtig entschieden
Zitat von Subjektiver Beobachter
In der Vor-VAR-Zeit hätte ich Verständnis dafür gehabt, wenn das Tor gezählt hätte. Aber wie man nach Ansicht der TV-Bilder entscheiden kann, dass der Ball nicht vollständig über der Linie war, ist mir schleierhaft. Aber vielleicht gab es ja eine Anweisung von der DFL den Meisterschaftskampf spannend zu gestalten...


Die Anweisung musste es nicht geben. Die Gladbacher hatten sowieso keinen Bock auf CL und deswegen alles dazu beigetragen, den Meisterschaftskampf spannend zu gestalten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #98


18.05.2019 20:51


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Der Ball ist im vollen Umfang im Aus. Einen ultimativen Beweis, dass der Ball im Aus wahr, werde ich einem schwarz-gelb Bebrillten nicht liefern können. Immerhin hat die Person, die am nächsten dabei stand gesagt, dass der Ball im Aus war. Dieser Jemand ist BVB-Kapitän Marco Reus, vielleicht selbst für einen Dortmunder ein starkes Indiz, dass man bei dieser Entscheidung "Glück" hatte.


Schön, mit der Argumentation kann man sich schön um  einen Nachweis drücken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #99


18.05.2019 20:51


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Anhand der Bilder ist der Ball für mich ziemlich sicher nicht im vollem Umfang im Seitenaus. Dafür fehlen einige Zentimeter.
Allerdings ist die Perspektive nicht optimal, in jedem Fall wird im Zweifel nicht eingegriffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #100


18.05.2019 20:55


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Subjektiver Beobachter

- richtig entschieden
Zitat von Subjektiver Beobachter
Der Ball ist im vollen Umfang im Aus. Einen ultimativen Beweis, dass der Ball im Aus wahr, werde ich einem schwarz-gelb Bebrillten nicht liefern können. Immerhin hat die Person, die am nächsten dabei stand gesagt, dass der Ball im Aus war. Dieser Jemand ist BVB-Kapitän Marco Reus, vielleicht selbst für einen Dortmunder ein starkes Indiz, dass man bei dieser Entscheidung "Glück" hatte.


Weißt du eigentlich dass an jedem Spieltag zahlreiche BL-Spieler das Gefühl haben, dass der Ball im Aus ist? Sieht man schön am Arm heben. Und trotzdem war der Ball drin. Und wenn ein Ball nicht im Aus war, dann ist das kein Glück, sondern ein Fakt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


18.05.2019 15:30


45.
Sancho
54.
Reus

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,9
Bor. M'Gladbach 5,1   3,7  Bor. Dortmund 2,9
Guido Kleve
Markus Sinn
Harm Osmers
Bastian Dankert
Lasse Koslowski

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
29  
  44

Siege (DFL)
13  
  24
Siege (WT)
15  
  26

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Sommer
Beyer
Ginter
Elvedi
Wendt
Gelbe Karte Kramer 63.
Zakaria
Hofmann
Traoré 66.
Drmic
Hazard 75.
Bürki 
Piszczek 
Weigl 
Akanji 
Guerreiro 
Witsel 
Delaney  Gelbe Karte
87. Sancho 
83. Reus 
Pulisic 
75. Götze 
Strobl  63.
Pléa  66.
Herrmann  75.
83. Schmelzer
87. Dahoud
75. Alcácer

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  11

Ecken
2  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
9  
  6

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema