1-0 durch Sancho korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: 1-0 durch Sancho korrekt? | von csfue91  VAR
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 1-0 durch Sancho korrekt?  - #101


18.05.2019 21:00


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Der Ball war nicht im vollem Umfang hinter der Linie, von daher korrekt entschieden.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #102


18.05.2019 21:07


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

@Subjektiver Beobachter

- richtig entschieden
Zitat von Subjektiver Beobachter
Der Ball ist im vollen Umfang im Aus. Einen ultimativen Beweis, dass der Ball im Aus wahr, werde ich einem schwarz-gelb Bebrillten nicht liefern können. Immerhin hat die Person, die am nächsten dabei stand gesagt, dass der Ball im Aus war. Dieser Jemand ist BVB-Kapitän Marco Reus, vielleicht selbst für einen Dortmunder ein starkes Indiz, dass man bei dieser Entscheidung "Glück" hatte.


Wenn es jemand schlecht beurteilen kann, dann Reus, immerhin hat er die denkbar schlechteste Perspektive bei so einer knappen Entscheidung.

Für mich im Spiel war er knapp drin, die Bilder von DAZN, doch etwas überraschend, bestätigen das dann klar. Eine Verschwörung braucht man hier wirklich nicht zu wittern, vor allem wäre das ja gegen Bayern gewesen, ist das wirklich vereinbar für einige hier?

Es heißt im Übrigen weder "Im Zweifel für Dortmund" noch "Im Zweifel für den Angreifer", sondern "Im Zweifel laufen lassen", was Gräfe quasi auch getan hat.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #103


18.05.2019 21:12


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Subjektiver Beobachter
Der Ball ist im vollen Umfang im Aus. Einen ultimativen Beweis, dass der Ball im Aus wahr, werde ich einem schwarz-gelb Bebrillten nicht liefern können. Immerhin hat die Person, die am nächsten dabei stand gesagt, dass der Ball im Aus war. Dieser Jemand ist BVB-Kapitän Marco Reus, vielleicht selbst für einen Dortmunder ein starkes Indiz, dass man bei dieser Entscheidung "Glück" hatte.


Wenn es jemand schlecht beurteilen kann, dann Reus, immerhin hat er die denkbar schlechteste Perspektive bei so einer knappen Entscheidung.

Für mich im Spiel war er knapp drin, die Bilder von DAZN, doch etwas überraschend, bestätigen das dann klar. Eine Verschwörung braucht man hier wirklich nicht zu wittern, vor allem wäre das ja gegen Bayern gewesen, ist das wirklich vereinbar für einige hier?

Es heißt im Übrigen weder "Im Zweifel für Dortmund" noch "Im Zweifel für den Angreifer", sondern "Im Zweifel laufen lassen", was Gräfe quasi auch getan hat.

Auf den Punkt gebracht!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #104


18.05.2019 21:14


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

- richtig entschieden
In der NFL würde es wohl unter "Confirmned" durchgehen. Gibt Gräfe den Ball als aus, ist es auch keine glasklare Fehlentscheidung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #105


18.05.2019 21:27


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@sunny2k1

- richtig entschieden
Zitat von sunny2k1
In der NFL würde es wohl unter "Confirmned" durchgehen. Gibt Gräfe den Ball als aus, ist es auch keine glasklare Fehlentscheidung.
 

Du meinst "inconclusive"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #106


18.05.2019 21:31


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

- richtig entschieden
Irgendwie finde ich es erschreckend, dass hier z.B. das Bild von DAZN gepostet wird, aber weiterhin 35 Personen meinen, dass dieser Ball im Aus war. Frei nach dem Motto, was interessieren mich schon Fakten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #107


18.05.2019 21:34


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@Tareso

Zitat von Tareso
Irgendwie finde ich es erschreckend, dass hier z.B. das Bild von DAZN gepostet wird, aber weiterhin 35 Personen meinen, dass dieser Ball im Aus war. Frei nach dem Motto, was interessieren mich schon Fakten.

Ja, genauso wie die Aussage von Gladbachs Vize Bonhof, dass er Gräfe in Zukunft ablehnen wird... Einfach nur erschreckend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #108


18.05.2019 21:35


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

Gräfe bei Sky, insofern auch top Leistung des Assistenten
Hinter seiner Entscheidung steht der 45 Jahre alte Referee auch nach Abpfiff: "Der Assistent hat genau beobachten können, dass der Ball am Boden im Aus war. Aber der Ball ist eben rund. Deshalb war der Ball in der Luft nicht komplett im Aus. Das haben der Videoassistent und ich genauso gesehen." Dabei gestand er aber auch ein, dass die Technik keine 100-prozentige Sicherheit liefern konnte: "In diesem Fall ist auch die Technik an Grenzen gestoßen."




 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #109


18.05.2019 21:36


Lilienfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@CM_Punk

- Veto
Hallo Sherlock Holmes, damit habe ich entlarvt, dass du ein wahrer BVB Fan bist und deine gelbe Fanbrille ablegen solltest. Die Wahrheit darüber, ob der Ball ausserhalb der Auslinie ist oder nicht, siehst du dir am besten im #80 an- bevor du andere Menschen "entlarvst 

Zitat von CM_Punk
Zitat von lilienfohle
...und weisst du, dass nur der Schatten des Balles ganz knapp auf der Linie lag und nicht der Ball?

Zitat von SCF-Dani
Weißt du, dass der Umfang des Balles von oben betrachtet und nicht der Kontakt zum Boden relevant ist? 

Damit hast du dich selbst entlarvt, dass du keine Ahnung hast, was mit "vollem Umfang" gemeint ist. Daumen hoch dafür.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #110


18.05.2019 21:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loui21Eriksson

Zitat von Loui21Eriksson
Zitat von sunny2k1
In der NFL würde es wohl unter "Confirmned" durchgehen. Gibt Gräfe den Ball als aus, ist es auch keine glasklare Fehlentscheidung.
 

Du meinst "inconclusive"?

Ruling on the field stands bishin zu confirmed, je nachdem, wie sicher sie sich sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #111


18.05.2019 21:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Lilienfohle

Zitat von lilienfohle
Hallo Sherlock Holmes, damit habe ich entlarvt, dass du ein wahrer BVB Fan bist und deine gelbe Fanbrille ablegen solltest. Die Wahrheit darüber, ob der Ball ausserhalb der Auslinie ist oder nicht, siehst du dir am besten im #80 an- bevor du andere Menschen "entlarvst 

Zitat von CM_Punk
Zitat von lilienfohle
...und weisst du, dass nur der Schatten des Balles ganz knapp auf der Linie lag und nicht der Ball?

Zitat von SCF-Dani
Weißt du, dass der Umfang des Balles von oben betrachtet und nicht der Kontakt zum Boden relevant ist? 

Damit hast du dich selbst entlarvt, dass du keine Ahnung hast, was mit "vollem Umfang" gemeint ist. Daumen hoch dafür.

Dort ist der Ball drin, und wie machen wir jetzt weiter? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #112


18.05.2019 21:57


yalee88


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 15

- richtig entschieden
Nach Bildern würde ich sagen noch knapp drinnen.. Challange System NFL hätte wohl das selbe ergeben, gibt keinen Beweis, dass das Ding draußen ist für mich also richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #113


18.05.2019 22:12


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Gaaanz knappes Ding und daher gut hier die Entscheidung nicht zu ändern.

Aber war es nicht vorher Abseits?
Das war auch sehr knapp wurde aber scheinbar nicht überprüft, da sich jeder auf das Toraus konzentriert hat.
In der ersten und einzigen Wiederholung sah es stark nach Abseits aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #114


18.05.2019 22:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Gaaanz knappes Ding und daher gut hier die Entscheidung nicht zu ändern.

Aber war es nicht vorher Abseits?
Das war auch sehr knapp wurde aber scheinbar nicht überprüft, da sich jeder auf das Toraus konzentriert hat.
In der ersten und einzigen Wiederholung sah es stark nach Abseits aus.


http://i.imgur.com/OaZAzKF.jpg

Deutlich kein Abseits (Ball kommt zum Spieler unten)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #115


18.05.2019 22:21


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313


Die Außenseiten des roten Kastens sind die äußersten Punkte des Balles dieser Perspektive. Der Ball ist bekannterweise eine Kugel und alles, was sich innerhalb dieses roten Kastens befindet, ist innerhalb des Umfangs. Da der Kasten die Linie schneidet, ist der Ball noch im Feld.

Da die Perspektive allerdings verschoben zur Torlinie ist, kann man nicht exakt sagen, wie weit der Ball noch drinnen ist. Es ist auch glücklich, dass man es hier überhaupt feststellen kann, denn der Punkt, der am weitesten links liegt, ist nicht feststellbar. Aber ein Punkt des Balles ist definitiv noch im Feld.

Wichtig für sowas: Die Linien des Kastens müssen parallel zu entscheidenden Linien im Feld sein (Horizontal: Linien auf dem Boden; Vertikal: Torfosten). Der Torpfosten ist in einem größeren Ausschnitt zu sehen und bei 89,5° vertikal. Ich habe das Bild um diese 0,5° gedreht.
Wir können diese Theorie hier aber auch nur anwenden, weil wir wissen, dass der Ball auf dem Boden liegt und somit eine Koordinate des Balles eindeutig bestimmt ist. Wäre der Ball in der Luft, könnten wir keinen Kasten darum zeichnen, da er frei im Raum fliegt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #116


18.05.2019 22:25


Rekordabsteiger


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

Dann hoffe ich mal, dass die Schiedsrichter an der Aussenlinie demnächst auch so entscheiden. Dort hätte garantiert jeder Assistent die Fahne gehoben und den Ball "Aus" gegeben... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #117


18.05.2019 23:00


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Subjektiver Beobachter

- richtig entschieden
Zitat von Subjektiver Beobachter
Der Ball ist im vollen Umfang im Aus. Einen ultimativen Beweis, dass der Ball im Aus wahr, werde ich einem schwarz-gelb Bebrillten nicht liefern können. Immerhin hat die Person, die am nächsten dabei stand gesagt, dass der Ball im Aus war. Dieser Jemand ist BVB-Kapitän Marco Reus, vielleicht selbst für einen Dortmunder ein starkes Indiz, dass man bei dieser Entscheidung "Glück" hatte.

Glück ja. Aber bisher habe ich keinen Grund erkennen können, weshalb Gräfe sich hätte umentscheiden müssen. 
War echt Glück, ein LR auf der zugewandten Torauslinie hätte ev. auf 'Toraus' entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #118


18.05.2019 23:24


Lilienfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@SCF-Dani

- Veto
Ich weiss nicht wie Ihr weitermachen wollt, aber für mich ist der Ball eindeutig ausserhalb der Linie ;-)
Zitat von SCF-Dani
Zitat von lilienfohle
Hallo Sherlock Holmes, damit habe ich entlarvt, dass du ein wahrer BVB Fan bist und deine gelbe Fanbrille ablegen solltest. Die Wahrheit darüber, ob der Ball ausserhalb der Auslinie ist oder nicht, siehst du dir am besten im #80 an- bevor du andere Menschen "entlarvst 

Zitat von CM_Punk
Zitat von lilienfohle
...und weisst du, dass nur der Schatten des Balles ganz knapp auf der Linie lag und nicht der Ball?

Zitat von SCF-Dani
Weißt du, dass der Umfang des Balles von oben betrachtet und nicht der Kontakt zum Boden relevant ist? 

Damit hast du dich selbst entlarvt, dass du keine Ahnung hast, was mit "vollem Umfang" gemeint ist. Daumen hoch dafür.

Dort ist der Ball drin, und wie machen wir jetzt weiter? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #119


18.05.2019 23:31


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@Lilienfohle

- richtig entschieden
Zitat von lilienfohle
Ich weiss nicht wie Ihr weitermachen wollt, aber für mich ist der Ball eindeutig ausserhalb der Linie ;-)
Zitat von SCF-Dani
Zitat von lilienfohle
Hallo Sherlock Holmes, damit habe ich entlarvt, dass du ein wahrer BVB Fan bist und deine gelbe Fanbrille ablegen solltest. Die Wahrheit darüber, ob der Ball ausserhalb der Auslinie ist oder nicht, siehst du dir am besten im #80 an- bevor du andere Menschen "entlarvst 

Zitat von CM_Punk
Zitat von lilienfohle
...und weisst du, dass nur der Schatten des Balles ganz knapp auf der Linie lag und nicht der Ball?

Zitat von SCF-Dani
Weißt du, dass der Umfang des Balles von oben betrachtet und nicht der Kontakt zum Boden relevant ist? 

Damit hast du dich selbst entlarvt, dass du keine Ahnung hast, was mit "vollem Umfang" gemeint ist. Daumen hoch dafür.

Dort ist der Ball drin, und wie machen wir jetzt weiter? 

du ignorierst ja auch schön alle fakten, dann ist klar, wie du zu dieser meinung kommst



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #120


18.05.2019 23:32


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- richtig entschieden
Wirklich äußerst knapp. Nach Ansicht der Bilder wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung, insgesamt aber definitivkorrekt, die erste Entscheidung nicht zu überstimmen - dazu hätte es eindeutig eine Fehlentscheidung sein müssen.
Schon spannend, wie viele User hier trotz der vorliegenden Bilder den Ball zu 100% im Toraus gesehen haben, man könnte fast meinen, dass sich Antipathie auf das Sehvermögen auswirkt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


18.05.2019 15:30


45.
Sancho
54.
Reus

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,9
Bor. M'Gladbach 5,1   3,7  Bor. Dortmund 2,9
Guido Kleve
Markus Sinn
Harm Osmers
Bastian Dankert
Lasse Koslowski

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
29  
  44

Siege (DFL)
13  
  24
Siege (WT)
15  
  26

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Sommer
Beyer
Ginter
Elvedi
Wendt
Gelbe Karte Kramer 63.
Zakaria
Hofmann
Traoré 66.
Drmic
Hazard 75.
Bürki 
Piszczek 
Weigl 
Akanji 
Guerreiro 
Witsel 
Delaney  Gelbe Karte
87. Sancho 
83. Reus 
Pulisic 
75. Götze 
Strobl  63.
Pléa  66.
Herrmann  75.
83. Schmelzer
87. Dahoud
75. Alcácer

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  11

Ecken
2  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
9  
  6

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema