1-0 durch Sancho korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: 1-0 durch Sancho korrekt? | von csfue91  VAR
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 1-0 durch Sancho korrekt?  - #1


18.05.2019 16:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach Reus Abschluss landet der Ball bei Sancho, der das 1-0 für Dortmund erzielt. War der Ball allerdings zum Zeitpunkt des Abschlusses von Reus bereits im Toraus?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
64,86 %

Veto:
35,14 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #2


18.05.2019 16:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ganz enges Ding, für mich anhand der Bilder nicht zu entscheiden.. Der Ball kann einen cm auf der Linie gewesen sein, er kann ebenso einen cm weg gewesen sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #3


18.05.2019 16:23


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Ganz enges Ding, für mich anhand der Bilder nicht zu entscheiden.. Der Ball kann einen cm auf der Linie gewesen sein, er kann ebenso einen cm weg gewesen sein


Sehe ich auch so, im Ami-TV gab es keine 100&igen Bilder, denke mal das wird woanders genauso sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #4


18.05.2019 16:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Definitiv sehr sehr knapp. Nach den Bildern entgegen der Meinung des Kommentators für mich nicht auflösbar. Nur weil der Ball die Linie nicht mehr berührt kann es beim Anlegen eines Lots doch durchaus noch so gewesen sein, dass ein Teil des Balles sich auf Höhe der Linie befand. Da bin ich mal auf gute Bilder gespannt.

Mal was anderes, wie sieht es denn hier mit dem VAR aus? Kann er hier kalibrierte Linien anlegen? Müsste doch gehen oder? Oder darf er das aus irgendeinem Grund nicht? Mich würde da nichts mehr wundern...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #5


18.05.2019 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In so einer engen Situation auf Tor zu entscheiden, halte ich für falsch. Der Ball kann maximal mit dem Schatten noch auf der Linie gewesen sein. In der Einstellung gerade bei Sky war der eher im Aus als drin. Schade für Gladbach, diese Fehlentscheidung kostet sie die CL



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #6


18.05.2019 16:25


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Für mich hat der Ball nicht vollständig die Torauslinie überquert.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #7


18.05.2019 16:25


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

Knappes Ding, bevor ich mich entscheide muss ich bessere Bilder sehen, am Besten direkt von oberhalb des Balls. Denn selbst wenn Rasen zwischen Ball und Linie ist, heißt es nicht unbedingt, dass der Ball im aus war, dieser ist ja eben eine Kugel und kann trotzdem noch quasi auf der Linie sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #8


18.05.2019 16:27


Lord Schabanak


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

Äußerst knapp. Problem ist, der Ball muß aus der Draufsicht komplett hinter der Linie sein. Bisher noch keine brauchbare Perspektive gesehen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #9


18.05.2019 16:27


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
Der ganze Ball muss aus der Vogelperspektive die komplette Linie überquert haben. Das war hier ziemlich sicher nicht der Fall.



ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #10


18.05.2019 16:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Ball

- richtig entschieden
Zitat von Ball
Im Zweifel zu Gunsten zum BVB. 


Oder im Zweifel einfach laufen lassen, wie es in jeder nicht-Verschwörungssituation gemacht wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #11


18.05.2019 16:28


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

Natürlich ist es knapp, aber wer den Ball (sicher) im Aus sieht, hat entweder kein Regelverständnis und/oder keine räumliche Vorstellungskraft.
Der Ball ist nicht im aus, nur weil man Rasen zwischen Linie und Ball sieht. Es reicht wenn das eine Ende des Balles sich noch leicht in der Luft über der Linie befindet.
Und anhand des geringeren grünen Rasenstreifens den man sieht, kann man davon ausgehen, dass ein Teil noch in der Luft die Linie berührt.
Jedenfalls ist es nicht aufzulösen, also ruling on the field stands.
Gerade der Assistent winkt es auch durch und der hat ja noch die meiste Vorstellungskraft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #12


18.05.2019 16:28


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

nach den bildern war ich mir eigentlich sicher das der ball im aus war es war aufjedenfall kein kontakt mehr zur linie zusehen , ist nur die frage war noch ein kleines stück vom ball in der luft auf hohe der linie .
denke mal die hatten einfach kein bild was 100% zeigt ob der ball volstänmdig im aus war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #13


18.05.2019 16:28


stvn2603


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 123

- richtig entschieden
Der Ball muss mit komplettem Umgang hinter der Linie sein.

das war hier für mich nicht der Fall...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #14


18.05.2019 16:29


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Psykohaykoaction

- richtig entschieden
Zitat von Psykohaykoaction
In so einer engen Situation auf Tor zu entscheiden, halte ich für falsch. Der Ball kann maximal mit dem Schatten noch auf der Linie gewesen sein. In der Einstellung gerade bei Sky war der eher im Aus als drin. Schade für Gladbach, diese Fehlentscheidung kostet sie die CL

Warum ist es immer im Zweifel für den Angreifer, aber hier nicht, oder ist das für dich im Zweifel immer gegen Dortmund?

Für mich mit den gezeigten Bildern nicht zu entscheiden. Aus diesem Grund gehe ich mit der Entscheidung d'aacord.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #15


18.05.2019 16:29


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Im Endeffekt kommt es auf das runter was Merk gerade in der Halbzeit gesagt hat:
Er kann die vorangegange Entscheidung (Tor regulär) nur revidieren wenn er sich absolut sicher ist das es eine Fehlentscheidung war.
Das scheint hier nicht der Fall zu sein, da man es einfach nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #16


18.05.2019 16:29


Lord Schabanak


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

@antofi

Zitat von antofi
Knappes Ding, bevor ich mich entscheide muss ich bessere Bilder sehen, am Besten direkt von oberhalb des Balls. Denn selbst wenn Rasen zwischen Ball und Linie ist, heißt es nicht unbedingt, dass der Ball im aus war, dieser ist ja eben eine Kugel und kann trotzdem noch quasi auf der Linie sein. 
perfekt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #17


18.05.2019 16:29


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@Ball

Zitat von Ball
Im Zweifel zu Gunsten zum BVB. 


im zweifel für den angreifer 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #18


18.05.2019 16:30


Schlauberger


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 31

Nfl

- richtig entschieden
Anhand der Fernsehbilder nicht zu klären daher für mich keine Fehlentscheidung. Könnte genausogut drin wie draußen gewesen sein. Beim Football ist es so, dass bei einer nicht klaren Auflösung durch die Kameras die Entscheidung auf dem Feld zählt. Natürlich sind wir hier nicht beim Football sondern beim Fußball. Bei unklarer Sachlage halte ich es aber dennoch für die fairste Entscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #19


18.05.2019 16:30


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

- richtig entschieden
Für mich schwebt der Rand des Balls aus der in der Halbzeit gezeigten Perspektive nich ein paar Millimeter über der Linie, damit nicht im Aus. Aber so knapp! Die Entscheidung hätte ich ungern gefällt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1-0 durch Sancho korrekt?  - #20


18.05.2019 16:30


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@Psykohaykoaction

Zitat von Psykohaykoaction
In so einer engen Situation auf Tor zu entscheiden, halte ich für falsch. Der Ball kann maximal mit dem Schatten noch auf der Linie gewesen sein. In der Einstellung gerade bei Sky war der eher im Aus als drin. Schade für Gladbach, diese Fehlentscheidung kostet sie die CL

Naja gibt es einen Beweis das der Ball draußen war? Auf den von Sky gezeigten Bildern kann man nicht sagen ob er wirklich draußen war. Und somit gibt es für mich auch keinen Grund die Entscheidung zu drehen... Wenn er überhaupt im aus war dann maximal 2cm ....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


18.05.2019 15:30


45.
Sancho
54.
Reus

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,9
Bor. M'Gladbach 5,1   3,7  Bor. Dortmund 2,9
Guido Kleve
Markus Sinn
Harm Osmers
Bastian Dankert
Lasse Koslowski

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
29  
  44

Siege (DFL)
13  
  24
Siege (WT)
15  
  26

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Sommer
Beyer
Ginter
Elvedi
Wendt
Gelbe Karte Kramer 63.
Zakaria
Hofmann
Traoré 66.
Drmic
Hazard 75.
Bürki 
Piszczek 
Weigl 
Akanji 
Guerreiro 
Witsel 
Delaney  Gelbe Karte
87. Sancho 
83. Reus 
Pulisic 
75. Götze 
Strobl  63.
Pléa  66.
Herrmann  75.
83. Schmelzer
87. Dahoud
75. Alcácer

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  11

Ecken
2  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
9  
  6

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema