1:0 Hertha nach Ecke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: 1:0 Hertha nach Ecke | von seven72
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von Murmeltier
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Hertha BSC

Nach der Ecke in der 43. Minute wurde das Tor von Stark aufgrund eines vermeintlichen Schiebens von Ekkelenkamp an Roussillon abgepfiffen. Geschah dies zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 1:0 Hertha nach Ecke  - #1


15.01.2022 16:16


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

Nach der Ecke in ca. der 42. Minute wurde das Tor aufgrund eines vermeintlichen Schiebens abgepfiffen.

Geschah dies zurecht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
3,45 %

Veto:
96,55 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #2


15.01.2022 16:17


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Keine Ahnung, was Hartmann da gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #3


15.01.2022 16:17


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

- Veto
Ich konnte da keinerlei Foul entdecken. 
Vielleicht war da noch was anderes? 

Passt auf jeden Fall zu den Entscheidungen der letzten Zeit gegen Hertha 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #4


15.01.2022 16:17


Lumpi01


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 70

Wurde glaube ich abgepfiffen bevor der Ball im Tor war, somit wohl nicht relevant.
Trotzdem keine Ahnung was da gewesen sein soll.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #5


15.01.2022 16:17


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
gegen uns wurde die exakt gleiche situation schon mehrmals durchgewunken in der nahen vergangenheit (foul gegen verteidigenden selke, foul gegen dardai)

bei uns reicht mal wieder das kleinste bisschen )))) herrlich



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #6


15.01.2022 16:18


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
viel zu früh abgepfiffen hätte die 3 sekunden warten sollen damit der var gegebenenfalls eingreifen kann. keine ahnung was er da gepfiffen hat



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #7


15.01.2022 16:19


Morningsun539


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

Auch das noch

- Veto
Jetzt wird uns auch noch ein klares Tor geklaut und der VAR darf nicht eingreifen. Es ist einfach nur noch lächerlich sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #8


15.01.2022 16:19


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

die Szene die in der Konferenz kurz vor der Halbzeit noch zu sehen war?! Please, natürlich ist das so per se nicht erlaubt, aber das ist für mich völlig handelsüblich im Positionskampf, und da muss ein BL-Profi schon gegenhalten können. Tendenz: Fehlentscheidung und reguläres Tor für Hertha.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #9


15.01.2022 16:20


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Ich bin fassungslos.
Krasse Fehlentscheidung.
Würde gerne wissen, warum da gepfiffen wurde. Foul kann es nicht gewesen sein, denn da war nichts.

Mir fällt keine andere Wortwahl als „lächerlich“ ein. Das beschreibt es stand jetzt perfekt.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #10


15.01.2022 16:22


Matschepampe


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
So ein Quatsch soll jetzt auf einmal Foul sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #11


15.01.2022 16:23


blajeans


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
War da noch irgendwas anderes, was Sky nicht gezeigt hat? Ist schon erstaunlich, dass sich kein Herthaner mal beim Schiri erkundigt. Aber passt irgendwie auch zum lustlosen Auftritt heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #12


15.01.2022 16:27


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
Genauso wie der nichtgegebene Elfmeter für Wolfsburg hätte dieses Tor zählen müssen. Da war nix........ 2. Fehlentscheidung



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #13


15.01.2022 16:28


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Wenn es um das Schieben geht, dann war das für mich handelsüblich bei ner Ecke und somit zuwenig für ein Sürmerfoul.



Blau und Weiß ein Leben lang!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #14


15.01.2022 16:28


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Nach der Sky-Halbzeitanalyse kann ich „lächerlich“ getrost stehen lassen.


Unfassbar einfach, das abzupfeifen




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #15


15.01.2022 16:31


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

Das Schübserchen gibt’s bei jedem Eckball. Der Pfiff ist da falsch und weil er so früh kam, konnte der VAR auch nicht eingreifen.

Zweite Fehlentscheidung nach dem nicht gegebenen 11er.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #16


15.01.2022 16:54


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

- Veto
Sie sehen mich sprachlos, wie daneben kann man eigentlich sein, sowas abzupfeifen?

Den Hartmann kann man doch nicht ernstnehmen, da können sie rüber zum Bahnhof gehen und einen beliebigen Passanten aussuchen, der macht das besser.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #17


15.01.2022 17:39


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

- Veto
Wenn man so eine Scheisse schon abpfeifen will, dann kann man verdammt noch mal warten, bis der Ball im Tor ist und dann ein Foul pfeifen. Dann kann das überprüft werden und jeder drittklassige VAR hätte hier die Entscheidung revidiert.
Das ist für mich der eigentliche Skandal. Die Schiris und Assistenten warten mittlerweile bei den klarsten Abseitsstellungen mit ihrem Pfiff, aber hier muss sich der Hansel in den Vordergrund rücken und zwei Sekunden vor Tor abpfeifen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #18


15.01.2022 17:46


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 490

- Veto
Funfact, am ersten Spieltag lässt Hartmann einen sehr sehr viel intensiveren Schubser von Modeste an Dardai durchgehen, und diesen Stubser pfeift er ab. Ich kann nicht mehr, das kann man nur noch mit Humor nehmen. Viel mehr unterschiedliche Beurteilung von zumindest im Ansatz vergleichbarer Situationen geht ja eigentlich nicht mehr, und wir reden hier ja nicht von zwei unterschiedlichen Menschen, die Dinge von Hause aus unterschiedlich auszulegen mögen. 



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #19


15.01.2022 18:04


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

- Veto
Nicht nachvollziehbar, was Hartmann da gesehen haben möchte. Das ist noch handelsüblich - gerade bei einem Standard um den Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hertha nach Ecke  - #20


15.01.2022 18:06


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Weil die Frage kommen wird:
Diese Szene ist - im Gegenteil zum VAR - nach Punkt 4b) in den Entscheidungskriterien der WT eine strittige Szene, obwohl abgepfiffen wurde, da (zur Diskussion) nach dem Pfiff nicht aufgehört wurde zu spielen, bzw. der Pfiff das Tor nicht beeinflusst hat.

(Und wenn die Szene nicht in der Zusammenfassung ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter…)




1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe hier ehrlicherweise keine aktive Stoßbewegung von Ekkelenkamp gegen Roussillon. Warum dieser Treffer abgepfiffen wurde ist mir ein Rätsel.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich nicht intensiv genug, um es als aktives Schieben zu bewerten, von daher kein Foul.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Er schiebt ganz klar, aber mit der geringen Intensität für mich noch im Rahmen des Üblichen.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Relevanz gegeben da der Pfiff erst ganz knapp war bevor der Ball im Tor war. Foul war es für mich keins sondern das übliche bei einer Ecke.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ganz sauber war es nicht, aber selbst für mich kein Foulspiel. Daher hätte das Tor zählen sollen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Puh, das ist nun wirklich ganz weit weg von einem Foul...

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Nicht mal ansatzweise ein Foul. Der Pfiff beeinträchtigt meiner Meinung nach auch nicht das nachfolgende Tor, deshalb nach Richtlinien der WT für mich ein korrekter Treffer

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Das kann man ja nicht mal als Schieben bezeichnen, er hält einfach nur Kontakt. Ein abenteuerlicher Pfiff. Relevanz gegeben, da alle nach dem Pfiff weiterspielen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich im Rahmen des Handelsüblichen bei Ecken. Das hätte ich nicht gepfiffen. Relevanz i.S.d. WT ist gegeben, weil alle Beteiligten weiterspielen.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Alle spielen weiter und der Pfiff ist einfach nur falsch. Tor für mich

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist die Relevanz einer Korrektur gegeben. Es hört kein Spieler auf zu spielen und für mich ist es auch kein Foulspiel.

×

15.01.2022 15:30


38.
(11er)
unbekannt
43.
Stark

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,8
VfL Wolfsburg 5,8   4,5  Hertha BSC 5,5
Christian Leicher
Thomas Gorniak
Robert Schröder

Statistik von Robert Hartmann

VfL Wolfsburg Hertha BSC Spiele
23  
  19

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
8  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weghorst
Casteels
Bornauw
Baku
Gelbe Karte Steffen 63.
Brooks
Arnold
Waldschmidt 63.
Lacroix
Gerhardt 79.
Roussillon
Stark 
Darida 
Richter 
Torunarigha 
Klünter  Gelbe Karte
87. Ekkelenkamp 
Belfodil 
Schwolow 
Mittelstädt 
93. Ascacíbar 
78. Maolida 
Vranckx  63.
Nmecha  79.
Lukebakio  63.
78. Selke
93. Tousart
87. Boyata

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema