1:0 Leverkusen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: 1:0 Leverkusen | von creative
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Elfmeter für Leverkusen? | von Ich-Herthaner
 Allgemeine Themen
  Gelbe für Sinkgraven | von Fan-100%
  Eine lösung für Schalke | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 10 Minute erzielt Leverkusen das 1:0 nach Eigentor. Lag davor ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 1:0 Leverkusen  - #61


07.12.2020 15:24


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

- richtig entschieden
Bevor ich die Szene gesehen hatte, dachte ich (Danke Twitter) was sich im Kölner Keller wieder abspielt. Wenn ich mir aber die Bilder so ansehe, kann ich kein regelwidriges Vergehen von Dragovic erkennen. Thiaw stellt sich schlicht ungeschickt.

Die Szenen sind für mich auch nur bedingt vergleichbar mit SGE-BVB (vor allem die N'Dicka-Szene).

So (Eigen)Tore bekommst/fabriziert man halt, wenn man hintern in der Tabelle steht. Um die Entscheidung besser verkaufen zu können bzw. Akkzeptanz für die Entscheidung, hätte sich der Schiedsrichter durchaus nochmal zum Monitor gehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Leverkusen  - #62


07.12.2020 15:25


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Warum liegt Dragovic dann auf ihm drauf?

- Veto
Für mich klares Veto. 

Wenn niemand schiebt oder klammert, warum liegt dann Dragovic auf dem Schalker?

Die Arme von Dragovic sind klar vor dem Körper und er schiebt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Leverkusen  - #63


07.12.2020 15:54


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@endorphi

Zitat von endorphi
Für mich eher ein Foul, Körpereinsatz hin oder her, er schiebt ihn Richtung Ball/ Tor und dieses Schieben ist dann ursächlich dafür dass er den Ball ins eigene Tor bugsiert. Aber egal wie man die Szene am Schluss bewertet, der VAR hätte auf jeden Fall dafür Sorgen müssen dass sich der Schiri das nochmal anschaut. Wenn der dann bei seiner Linie (ich weis, B. Cortus und das Wort Linie in einem Satz passt nicht) bleibt dann ok, dann kann er es aber auch den Schalkern besser vermitteln. Ich finde der VAR muss zwingend in so einem Fall dem Schiri die Möglichkeit geben es nochmal anzuschauen.


Für den VAR ist das nix. Cortus hat gute Sicht auf die Szene, wenn er sich in seiner Bewertung sicher ist, hat ihm der VAR nur bei einem klaren Wahrnehmungsfehler reinzuquatschen. Der liegt hier aber definitiv nicht vor, insofern ist das korrekt abgelaufen.

Wenn noch dazu ggf. der SR-Assistent auf der anderen Seite auch alles im Blick hatte (auf den GIFs ist das nicht zu beurteilen), dann ist es genau richtig, dass der VAR hier nicht eingreift, andernfalls entstünde der Eindruck, dass willkürlich eingegriffen werde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Leverkusen  - #64


07.12.2020 16:24


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@shagyou

- richtig entschieden
Zitat von shagyou
Für mich auch ein Stürmerfoul, hätte ich abgepfiffen.

Klasse das Leverkusen danach den Spieler auch noch bei Twitter verhöhnt.... naja, nach dem **&!storm hat sich der Verein jetzt offiziell beim Spieler und Schalke entschuldigt...


Unsere PR-Experten mal wieder, kannste Dir nicht ausdenken...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Leverkusen  - #65


07.12.2020 16:50


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

- Veto
Das war doch eine Ecke zuviel des Guten. Stürmerfoul.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Leverkusen  - #66


07.12.2020 17:14


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

@Mastet

- Veto
Zitat von Mastet
Zitat von vaueffell
Zitat von Michii7
Zitat von vaueffell
Zitat von Michii7
Zitat von vaueffell
Zitat von 357
Auch wenn ich jetzt gleich 5 euro ins phrasenschwein werfen muss, aber das war „handelsüblich“ und es sollte immer noch ein kontaktsport unter männern sein.
Mir wärs aber auch lieber gewesen, wenn das tor durch eine der herausgespielten chancen gefallen wäre


Handelsüblich???

Ich drücke den Gegenspieler in Richtung Ball und hoffe darauf, dass dieser, bei Berührung, den Ball ins eigene Tor abfälscht, weil ich ja nicht mehr an denselbigen gekommen wäre! Ja ne, is klar!!!


Er drückt halt fast nur mit dem Oberkörper und nur marginal mit den Armen, diese bleiben die ganze Zeit stark angewinkelt. Ich hätte es auch eher gepfiffen, aber als klar falsch seh ich es auch nicht.


Er drückt den Schalker nicht nur mit dem Oberkörper, er umklammert ihn auch mit den Armen, sodass der Schalker überhaupt gar keine Möglichkeit hat, dem Ball auszuweichen!


Also ein Klammern seh ich bei bestem Willen nicht, siehe auch Bilder in #31.


Wo der linke Arm ist sieht man nicht. Der rechte Arm ist auf dem Rücken des Schalkers. Die Szene sagt eigentlich schon genug aus!




Klammern/Drücken, kann man sehen wie man will! Die linke Hand ist auf jeden Fall am Körper des Schalkers!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Leverkusen  - #67


07.12.2020 17:55


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Ich weiß nicht; so etwas ist immer ein Foul. Auch die Argumente von wegen handelsüblich kann ich hier nicht nachvollziehen. Das passiert nämlich normalerweise, um sich eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen, um den Ball zu spielen. Dragovic will und kann das garnicht. Er klammert komplett ohne Chancen auf den Ball. Freistoß und Gelb ist hier das Richtige.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Leverkusen  - #68


08.12.2020 02:32


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Zitat von endorphi
Für mich eher ein Foul, Körpereinsatz hin oder her, er schiebt ihn Richtung Ball/ Tor und dieses Schieben ist dann ursächlich dafür dass er den Ball ins eigene Tor bugsiert. Aber egal wie man die Szene am Schluss bewertet, der VAR hätte auf jeden Fall dafür Sorgen müssen dass sich der Schiri das nochmal anschaut. Wenn der dann bei seiner Linie (ich weis, B. Cortus und das Wort Linie in einem Satz passt nicht) bleibt dann ok, dann kann er es aber auch den Schalkern besser vermitteln. Ich finde der VAR muss zwingend in so einem Fall dem Schiri die Möglichkeit geben es nochmal anzuschauen.


Für den VAR ist das nix. Cortus hat gute Sicht auf die Szene, wenn er sich in seiner Bewertung sicher ist, hat ihm der VAR nur bei einem klaren Wahrnehmungsfehler reinzuquatschen. Der liegt hier aber definitiv nicht vor, insofern ist das korrekt abgelaufen.

Wenn noch dazu ggf. der SR-Assistent auf der anderen Seite auch alles im Blick hatte (auf den GIFs ist das nicht zu beurteilen), dann ist es genau richtig, dass der VAR hier nicht eingreift, andernfalls entstünde der Eindruck, dass willkürlich eingegriffen werde...

Der Eindruck entsteht eh, von daher..
In diesem Falle ist das allerdings ein ganz klarer Wahrnehmungsfehler. Das hätte Glasklar abgepfiffen werden müssen. 



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Leverkusen  - #69


08.12.2020 10:09


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@hockeyer

- richtig entschieden
Zitat von hockeyer
Zitat von harrisking
Zitat von endorphi
Für mich eher ein Foul, Körpereinsatz hin oder her, er schiebt ihn Richtung Ball/ Tor und dieses Schieben ist dann ursächlich dafür dass er den Ball ins eigene Tor bugsiert. Aber egal wie man die Szene am Schluss bewertet, der VAR hätte auf jeden Fall dafür Sorgen müssen dass sich der Schiri das nochmal anschaut. Wenn der dann bei seiner Linie (ich weis, B. Cortus und das Wort Linie in einem Satz passt nicht) bleibt dann ok, dann kann er es aber auch den Schalkern besser vermitteln. Ich finde der VAR muss zwingend in so einem Fall dem Schiri die Möglichkeit geben es nochmal anzuschauen.


Für den VAR ist das nix. Cortus hat gute Sicht auf die Szene, wenn er sich in seiner Bewertung sicher ist, hat ihm der VAR nur bei einem klaren Wahrnehmungsfehler reinzuquatschen. Der liegt hier aber definitiv nicht vor, insofern ist das korrekt abgelaufen.

Wenn noch dazu ggf. der SR-Assistent auf der anderen Seite auch alles im Blick hatte (auf den GIFs ist das nicht zu beurteilen), dann ist es genau richtig, dass der VAR hier nicht eingreift, andernfalls entstünde der Eindruck, dass willkürlich eingegriffen werde...

Der Eindruck entsteht eh, von daher..
In diesem Falle ist das allerdings ein ganz klarer Wahrnehmungsfehler. Das hätte Glasklar abgepfiffen werden müssen. 

So glasklar scheint das nicht zu sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Leverkusen  - #70


08.12.2020 17:19


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@olgro

- Veto
Zitat von olgro
Sehr schwierig, finde es zuerst einmal ein ganz schwaches Abwehrverhalten des Schalkers, er geht nicht konsequent zum Ball. Der Leverkusener will in der Situation zum Ball kommt aber nicht ran, da der Schalker vor ihm ist. Dadurch kommt es zum Kontakt beider und der Verteidiger wird in den Ball geschoben. Kann man laufen lassen, wird aber auch regelmässig abgepfiffen.


Der Schalker schirmt den Ball ab (der in der Nähe ist, damit darf er das, kein Sperren ohne Ball) und der Leverkusener schiebt ihn in den Ball.
Für meinen Geschmack zu viel Einsatz, ich hätte das abgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Leverkusen  - #71


08.12.2020 18:47


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

An die SuperDuper-GIF-Ersteller:
Gibt es diese Szene auch aus anderen Perspektiven, z. B. von der anderen Seite?
Das Ganze sieht ja schon komisch aus, ich würde aber gerne den Armeinsatz richtig sehen wollen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Leverkusen  - #72


08.12.2020 19:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich meine hier war ein gif hinter Tor
vielleicht auch nur ein Link zu nem gif
dürfte von @reval99 gewesen sein. Das ist leider gelöscht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Leverkusen  - #73


08.12.2020 21:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adler88

Zitat von adler88
Ich meine hier war ein gif hinter Tor
vielleicht auch nur ein Link zu nem gif
dürfte von @reval99 gewesen sein. Das ist leider gelöscht

ja, schade



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

06.12.2020 18:00


10.
(ET)
Thiaw
67.
Baumgartlinger
78.
Schick

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,6
Schalke 04 4,9   4,6  Bayer Leverkusen 3,7
Florian Heft
Marco Achmüller
Benedikt Kempkes
Sven Waschitzki-Günther
Christian Fischer

Statistik von Benjamin Cortus

Schalke 04 Bayer Leverkusen Spiele
8  
  13

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Uth
Langer
Oczipka 83.
Mascarell
Boujellab 65.
Kabak
Serdar
Raman
Stambouli
Thiaw
Skrzybski 83.
Tah  Gelbe Karte
Baumgartlinger 
Diaby 
Dragovic  Gelbe Karte
83. Bender 
73. Wirtz 
79. Schick 
Hradecky 
Sinkgraven  Gelbe Karte
Amiri 
Bailey 
Gelbe Karte Hoppe  65.
Mendyl  83.
Bozdogan  83.
73. Tapsoba
83. Weiser
79. Bellarabi

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
35  
  35

Torschüsse gesamt
25  
  25

Ecken
8  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
64%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema