1:1 Bielefeld

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: 1:1 Bielefeld | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufreger beim Spiel | von creative
  Matarazzos Taktik | von satomi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Arminia Bielefeld

In der 75 Minute erzielt Bielefeld das 1:1 durch Soukou.Soukou trifft bei der Ballanahme Stenzel mit dem Arm im Gesicht. Hätte das abgepfiffen werden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 1:1 Bielefeld  - #21


10.03.2020 00:47


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- richtig entschieden
Soukou berührt Stenzel mit dem Unterarm leicht seitlich am Kieferknochen/Hals
Von "Schlag" kann imho keine Rede sein
Das dieser dann halb tot zu Boden sinkt, beide Hände das Gesicht haltend, als ob ihn Thors Hammer niedergestreckt hätte, naja...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #22


10.03.2020 00:55


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

Naja die Hand hat da im Gesicht aber auch nichts zu suchen und war komplett unnötig, er muss da einfach nicht rumfingern egal wie die Intensität ist.

Enthalte mich hier aber weils für mich nicht 100% klar ist. Es ist eher ein Foul, weiterlaufen lassen ist aber auch keine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #23


10.03.2020 05:48


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Hier ist ein Video dabei:
https://twitter.com/HP1893/status/1237131766260994049


Also ich erkenne auf dem Video, das Soukous Ellenbogen Stenzels rechts Auge trifft. Zusätzlich wird er noch mit dem Unterarm getroffen.
Jetzt frage ich mich wie man hier bitte schön auf kein Foul kommt?

Und von einem Treffer am Oberkörper ist hier nichts zu sehen.

Hier bei 4:11 gab es übrigens Gelb/Rot für weniger Treffer am Kopf

https://www.youtube.com/watch?v=WTmudwgz_TE



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #24


10.03.2020 07:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@creative

Zitat von creative
Also ich erkenne auf dem Video, das Soukous Ellenbogen Stenzels rechts Auge trifft. Zusätzlich wird er noch mit dem Unterarm getroffen.
Jetzt frage ich mich wie man hier bitte schön auf kein Foul kommt?

Bist du dir sicher, dass er überhaupt im Gesicht getroffen wird? Je öfter ich mir die Szene ansehe, desto sicherer werde ich mir, dass es zumindest im Gesicht keinen Treffer gibt - das dürfte doch eher der Hals auf der Seite sein anstatt beim Auge?

Dass natürlich Stenzel sich zunächst die linke Gesichtshälfte hält trägt nicht zum Glaubwürdigkeit eines tatsächlichen Foul bei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #25


10.03.2020 07:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Bist du dir sicher, dass er überhaupt im Gesicht getroffen wird? Je öfter ich mir die Szene ansehe, desto sicherer werde ich mir, dass es zumindest im Gesicht keinen Treffer gibt - das dürfte doch eher der Hals auf der Seite sein?

Dass natürlich Stenzel sich zunächst die linke Gesichtshälfte hält trägt nicht zum Glaubwürdigkeit eines tatsächlichen Foul bei


Man sieht ja auch im Moment des Treffers, das der Kopf von Stenzel leicht zurückgeht. Auch das deutet auf einen Treffer hin. Und achte auch mal genau auf den linken Ellenbogen von Soukou. Für mich ist der Treffer deutlich zu erkennen. Müsste entweder das linke Auge oder die Nase von Stenzel sein.

Auch der Kommentar von Dazn. Soukou eigentlich mit dem Ellenbogen im Gesicht von Stenzel.

Vergleiche auch mal mit der peposteten Gomez Szene, wo es für weniger Gelb und damit Gelb/Rot gab.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #26


10.03.2020 07:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@creative



Das ist ein Standbild vom Treffer, Auge und Nase sind definitiv nicht daran beteiligt. Auch das Bild bestärkt mich mit dem vorherigen Eindruck. Das Gesicht ist vollkommen frei. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #27


10.03.2020 07:46


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Das ist ein Standbild vom Treffer, Auge und Nase sind definitiv nicht daran beteiligt. Auch das Bild bestärkt mich mit dem vorherigen Eindruck. Das Gesicht ist vollkommen frei. 


Sry. Aber gerade am Standbild kannst du gerade am wenigsten erkennen, als am Video. Im Standbild ist ja selbst der Arm vollkommen verschwommen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #28


10.03.2020 07:54


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 616

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani


Das ist ein Standbild vom Treffer, Auge und Nase sind definitiv nicht daran beteiligt. Auch das Bild bestärkt mich mit dem vorherigen Eindruck. Das Gesicht ist vollkommen frei. 


Das Bild zeigt, dass der Arm dort nichts zu suchen hat, deshalb Foul und genau vergleichbar mit dem Stürmerfoul von Silas in der 21. Minute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #29


10.03.2020 07:55


Wahrer_Fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

@DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Soukou berührt Stenzel mit dem Unterarm leicht seitlich am Kieferknochen/Hals
Von "Schlag" kann imho keine Rede sein
Das dieser dann halb tot zu Boden sinkt, beide Hände das Gesicht haltend, als ob ihn Thors Hammer niedergestreckt hätte, naja...


Zitat von SCF-Dani


Das ist ein Standbild vom Treffer, Auge und Nase sind definitiv nicht daran beteiligt. Auch das Bild bestärkt mich mit dem vorherigen Eindruck. Das Gesicht ist vollkommen frei. 


Keine Ahnung warum das überhaupt so wichtig ist, ein Schlag gegen den Hals ist genauso ein Abpfiff wert. Wenn jemand ein Gif aus dem DAZN-Video macht, sieht man auch den "Einschlag" in Stenzels Gesicht und Haaren rucken. Kann man auch selbst in Youtube machen. Keine Ahnung wie hier jemand von "berühren" sprechen kann. Das ist ein klarer wenn auch wohl unabsichtlicher Schlag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #30


10.03.2020 08:56


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- Veto
An der Mittellinie würde das (für mich ein Treffer am Hals/Kinn) gepfiffen, also gibt es KEINEN Grund, das im Strafraum nicht zu pfeifen. Für mich ein Foul.

Wobei der Ausgleich insgesamt verdient war. Bielefeld hat bis zum 1:0 richtig gut verteidigt und dann, als das erhoffte 0:0 nicht m,ehr möglich war, nach vorne mal auf Knopfdruck 10% draufgelegt und damit die VfB-Abwehr von einer Verlegenheit in die nächste gestürzt. Aber in dieser Szene war es eben Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #31


10.03.2020 09:02


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@Mklde73

- Veto
Zitat von Mklde73
1. Beim Gegentor war es zuerst ein falscher Einwurf...

Den Eindruck hatte ich im Stadion auch, aber ich hab mir das Video nochmal angeschaut. Beim Stemmschritt ist der linke Fuß auf der Linie, der rechte noch außerhalb des Spielfelds, damit ist der Einwurf korrekt.

Vgl.https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/204324-regeln.pdf, Seite 98:
Beim Einwurf muss der einwerfende Spieler:
• stehen und das Gesicht dem Spielfeld zuwenden,
• mit einem Teil jedes Fußes die Seitenlinie oder den Boden außerhalb der Seitenlinie berühren,
• den Ball mit beiden Händen von hinten über den Kopf an der Stelle einwerfen, an dem der Ball das Spielfeld verlassen hat.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #32


10.03.2020 09:55


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@kt Wird die Szene noch strittig gestellt?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #33


10.03.2020 11:33


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826






 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #34


10.03.2020 13:04


VfB Depp


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

Also ne, dummheit gehört bestraft

- richtig entschieden
Bei aller Liebe, das Tor kann man gut und gerne geben.
Der VfB wurde ja schon oft benachteiligt diese Saison, auch bei kleinen Entscheidungen, Ecke, Gelb, etc.

Aber das Stenzel hier eine Berührung (und mehr war es nicht) im Hals/Gesichtsbereich spürt und sich fallen lässt ist mir echt zu viel des Guten.
Er hätte auch einfach weiter Verteidigen können um das Tor zu verhindern.
Dann hätte man auch 3 Punkte holen können.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #35


10.03.2020 14:06


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- richtig entschieden
Sieht doof aus, ist aber kein Foul, wenn man die Entstehung nicht mutwillig außer Acht lässt.

Stenzel läuft von Hinten auf Soukou auf und der macht ein komplett natürliche 'Impulsbewegung' um sich zum Tor zu drehen. Da sehe ich weder Absicht, noch kann man sagen, dass der Arm dort nichts zu suchen hat, eben weil es eine natürliche Bewegung ist..

Das vollkommen übertriebene Geflenne und die Vortäuschung eines "tödlichen Treffers"kommentiere ich mal nicht weiter...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #36


10.03.2020 15:03


Polanski


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 137

- Veto
Am 16. Spieltag - Bielefeld gegen den KSC gab es in der 80. Minute im Strafraum eine vergleichbare Szene zwischen Philipp Hofmann und Amos Pieper. Hier wird Amos Pieper mMn sogar weniger im Gesicht getroffen als Stenzel. Trotzdem gibt es 11-Meter für Bielefeld. Das ist mMn eine härtere "Strafe" als einen Angriff abzupfeifen.

Keiner mit Bielefeld-Wappen votiert mit "Veto".

Es ist einfach so, bei 50:50 Szenen zieht der Verein für Bewegungsspiele in letzter Zeit zu oft den Kürzeren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #37


10.03.2020 15:40


Heisenberg


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@Polanski

- Veto
Zitat von Polanski
Am 16. Spieltag - Bielefeld gegen den KSC gab es in der 80. Minute im Strafraum eine vergleichbare Szene zwischen Philipp Hofmann und Amos Pieper. Hier wird Amos Pieper mMn sogar weniger im Gesicht getroffen als Stenzel. Trotzdem gibt es 11-Meter für Bielefeld. Das ist mMn eine härtere "Strafe" als einen Angriff abzupfeifen.

Keiner mit Bielefeld-Wappen votiert mit "Veto".

Es ist einfach so, bei 50:50 Szenen zieht der Verein für Bewegungsspiele in letzter Zeit zu oft den Kürzeren.


Vielen Dank für das Gegenbeispiel - da kommt man manchmal (nicht zu Unrecht) vom Glauben ab und man bekommt das Gefühl nicht los, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ja, ich mag die Vereinsbrille tragen und ja, Stenzel macht viel aus der Szene, jedoch hätten sich die Bielefelder wohl bei einer Aberkennung des Tores nicht beschweren können. Warum man sich die Szene zumindest nicht nochmals anschaut, ist für mich fragwürdig...der Kölner Keller hatte wohl wieder ne kleine Vesperpause.

Am Grundtenor ändere ich meine Meinung nicht, das Unentschieden ist und war vom Spielverlauf gerecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #38


10.03.2020 15:45


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Schlagbewegung = Foul

- Veto
Die Intensität ist mir wumpe. Schlagbewegung ist Foul. Fertig. 

Die Intensität spielt auch im Mittelfeld bei der Kartenvergabe keine Rolle. 

Jo Stenzel macht da sicher mehr draus. Aber anders reagieren die Schiris da auch nicht mehr drauf 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #39


10.03.2020 16:12


Steffi Steinhaus
Steffi Steinhaus

Steffi Steinhaus
Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 447

Umwandlung in KT-Abstimmung

Liebe Community, 

aus den bekannten Gründen haben wir vorsorglich diese Szene in eine KT-Abstimmung umgewandelt. 

Danke für euer Verständnis. 

Mit freundlichen Grüßen 
Steffi Steinhaus 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Bielefeld  - #40


10.03.2020 16:13


Wahrer_Fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

@Polanski

Zitat von Polanski
Am 16. Spieltag - Bielefeld gegen den KSC gab es in der 80. Minute im Strafraum eine vergleichbare Szene zwischen Philipp Hofmann und Amos Pieper. Hier wird Amos Pieper mMn sogar weniger im Gesicht getroffen als Stenzel. Trotzdem gibt es 11-Meter für Bielefeld. Das ist mMn eine härtere "Strafe" als einen Angriff abzupfeifen.

Keiner mit Bielefeld-Wappen votiert mit "Veto".

Es ist einfach so, bei 50:50 Szenen zieht der Verein für Bewegungsspiele in letzter Zeit zu oft den Kürzeren.


Haha, genial! Gerade nochmal angeschaut... und dann muss man noch von Bielefeldern (auch bei tm) lesen, dass Stenzel sich da wohl nicht das Gesicht halten brauch, wenn er da gar nicht richtig getroffen wurde.
HIer besagte Szene, aber mit einem blauen "sterbenden Schwan"
https://www.youtube.com/watch?v=76F-SK-f8V0



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

09.03.2020 20:30


53.
Gomez
76.
Soukou

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Markus Häcker
Oliver Lossius
Patrick Hanslbauer
Florian Heft
Tim Skorczyk

Statistik von Bastian Dankert

VfB Stuttgart Arminia Bielefeld Spiele
20  
  12

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Gomez 73.
Kobel
Castro
Didavi
Katompa Mvumpa 78.
Phillips
Gelbe Karte Mangala 83.
González
Badstuber
Stenzel
Endo
Pieper  Gelbe Karte
65. Prietl  Gelbe Karte
65. Yabo 
Nilsson 
Brunner 
Clauss 
Klos 
Ortega 
Hartherz 
Kunze 
91. Hartel 
Karazor  73.
Klimowicz  83.
Massimo  78.
65. Soukou
91. Salger
65. Schipplock

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema