11 Meter berechtigt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  40. Min.: 11 Meter berechtigt? | von ChrisW  VAR
 Allgemeine Themen
  VAR Eingriff 40. Minute | von Naynwehr
  Regelfrage. VAR noch erlaubt? | von Sneaky04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 11 Meter berechtigt?  - #1


03.02.2021 19:13


ChrisW


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Der Wolfsburger Spieler kommt in den 16er gesprungen trifft den Ball und danach gibt es eine leichte Berührung eines Schalker. 

War das ein berechtigter Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
44,9 %

Veto:
55,1 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #2


03.02.2021 19:15


ChrizMas


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Hab ich das richtig gesehen, dass Fährmann den Ball schon wieder gespielt hatte und dann das laufende Spiel unterbrochen wurde?

Zum Elfmeter: Lächerlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #3


03.02.2021 19:16


ChrisW


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Um es oben sachlich zu halten hier meine Meinung... 

Es zeigt sich mal wieder, daß die Schiedsrichter gegen schalke pfeifen... 

1. Das war kein Foul
2. Auf keinen Fall eine krasse Fehlentscheidung.
3. Wie kann der Schiedsrichter da die Entscheidung vom var übernehmen...

Das ist einfach grundsätzlich ein spielebtscheidener Fehler...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #4


03.02.2021 19:16


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Zwayer hat super Sicht auf die Szene und entscheidet auf kein Elfmeter. Also hätten wir wieder das leidige Thema, ob der VAR überhaupt eingreifen darf ---> Ich denke nicht. 

Für mich auch irgendwie merkwürdig, da der Abschluss von Schlager ja vollendet war. Foul ja, aber der Ball war ja zu dem Zeitpunkt schon weg und in dieser Saison gab es etliche ähnliche Szenen in denen es NIE Elfer gab.

EDIT: Bitter für Schalke, eigentlich die bessere Mannschaft bis jetzt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #5


03.02.2021 19:16


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@ChrizMas

Zitat von ChrizMas
Hab ich das richtig gesehen, dass Fährmann den Ball schon wieder gespielt hatte und dann das laufende Spiel unterbrochen wurde?

Zum Elfmeter: Lächerlich.


SO hab ich es auch gesehen, es wurde angepfiffen und dann wieder "unterbrochen" nach dem der Ball gespielt wurde. Regeltechnisch ist, dass doch grober Unfug? Wenn das nicht sogar eine klarer Regelbruch ist? 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #6


03.02.2021 19:18


ChrisW


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

@ChrizMas

- Veto
Zitat von ChrizMas
Hab ich das richtig gesehen, dass Fährmann den Ball schon wieder gespielt hatte und dann das laufende Spiel unterbrochen wurde?

Zum Elfmeter: Lächerlich.


Ja da hast du recht darüber habe ich noch garnicht nachgedacht... 

Aber das ist ja eine noch krasser Fehlentscheidungen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #7


03.02.2021 19:18


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

@ChrisW

Zitat von ChrisW
Um es oben sachlich zu halten hier meine Meinung... 

Es zeigt sich mal wieder, daß die Schiedsrichter gegen schalke pfeifen... 

1. Das war kein Foul
2. Auf keinen Fall eine krasse Fehlentscheidung.
3. Wie kann der Schiedsrichter da die Entscheidung vom var übernehmen...

Das ist einfach grundsätzlich ein spielebtscheidener Fehler...


1. Das war ein Foul
2. Es war ein Foul, somit eine Fehlentscheidung
3. Der Schiedsrichter hat sich das ganze selbst in der Review-Area angeschaut und selbst geurteilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #8


03.02.2021 19:18


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Der Elfmeter ist für mich unstrittig. Ähnliche Situation wie gestern bei Paderborn trifft der Verteidiger nur den Gegner. Das Thema VAR Eingriff ist hier nicht wichtig für die Entscheidung, daher hatte ich dafür ein allgemeines Thema aufgemacht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #9


03.02.2021 19:23


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Schade dfb

- Veto
Da macht sich beim dfb mal wieder komplett zum Affen.
Ja den kann man geben.
Ist es klare Fehlentscheidung, nein!
Ist das Spiel bereits fortgesetzt, ja. Klarer Regelbücher seitens dfb. Traurig

Und abpfeifen kannst es ohnehin, weil weghorst mit offener Sohle in nastasic reinspringt.
Aber das muss man ja nicht überprüfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #10


03.02.2021 19:23


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

- richtig entschieden
Viel eindeutiger kann ein Foul nicht sein. Willi trifft nur Schlager, das ist nunmal Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #11


03.02.2021 19:24


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

Wenn jemand Bilder von der Situation liefert, bitte (für mich) auch Bilder vom Nachschuss. Interessiert mich fast noch mehr als die Entstehung des Elfers an sich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #12


03.02.2021 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Uff 50:50



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #13


03.02.2021 19:26


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

- Veto
Gefällt mir garnicht der Elfmeter. Der Ball ist weg, der Wolfsburger konnte untgehindert abschließen und besonders grob geht der Schalker auch nicht auf den Mann.
Hat glaube schon jemand geschrieben, aber dann kann man auch nach jedem Kopfballduell wo die Spieler zusammenrasseln nen Elfer geben, falls der Stürmer eher am Ball war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #14


03.02.2021 19:26


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Tony_1904

Zitat von Tony_1904
Zitat von ChrizMas
Hab ich das richtig gesehen, dass Fährmann den Ball schon wieder gespielt hatte und dann das laufende Spiel unterbrochen wurde?

Zum Elfmeter: Lächerlich.


SO hab ich es auch gesehen, es wurde angepfiffen und dann wieder "unterbrochen" nach dem der Ball gespielt wurde. Regeltechnisch ist, dass doch grober Unfug? Wenn das nicht sogar eine klarer Regelbruch ist? 


Vollkommen unabhängig von der Entscheidung: Der Schiedsrichter hat das Spiel freigegeben, somit ist eine erneute Unterbrechung zum VAR-Check nicht erlaubt.

VAR-Protokoll

1. Grundsätze, Punkt 10

"Wurde das Spiel unterbrochen und bereits fortgesetzt, darf der Schiedsrichter nur im Fall von Spielerverwechslungen oder möglichen feldverweiswürdigen Vergehen (wegen einer Tätlichkeit, Anspuckens oder Beißens des Gegners oder einer äußerst anstößigen, beleidigenden und/ oder schmähende Geste) eine Videoüberprüfung vornehmen"

Wie gesagt - unabhängig von der eigentlichen Entscheidung - ein Skandal. Ein Einspruch hat aber keinen Sinn, da die VAR-Regeln ebenfalls vorgeben, dass das Spiel auch bei fehlerhafter Anwendung vom VAR gewertet wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #15


03.02.2021 19:28


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@McSquarepants

- Veto
Zitat von McSquarepants
Zitat von Tony_1904
Zitat von ChrizMas
Hab ich das richtig gesehen, dass Fährmann den Ball schon wieder gespielt hatte und dann das laufende Spiel unterbrochen wurde?

Zum Elfmeter: Lächerlich.


SO hab ich es auch gesehen, es wurde angepfiffen und dann wieder "unterbrochen" nach dem der Ball gespielt wurde. Regeltechnisch ist, dass doch grober Unfug? Wenn das nicht sogar eine klarer Regelbruch ist? 


Vollkommen unabhängig von der Entscheidung: Der Schiedsrichter hat das Spiel freigegeben, somit ist eine erneute Unterbrechung zum VAR-Check nicht erlaubt.

VAR-Protokoll

1. Grundsätze, Punkt 10

"Wurde das Spiel unterbrochen und bereits fortgesetzt, darf der Schiedsrichter nur im Fall von Spielerverwechslungen oder möglichen feldverweiswürdigen Vergehen (wegen einer Tätlichkeit, Anspuckens oder Beißens des Gegners oder einer äußerst anstößigen, beleidigenden und/ oder schmähende Geste) eine Videoüberprüfung vornehmen"

Wie gesagt - unabhängig von der eigentlichen Entscheidung - ein Skandal. Ein Einspruch hat aber keinen Sinn, da die VAR-Regeln ebenfalls vorgeben, dass das Spiel auch bei fehlerhafter Anwendung vom VAR gewertet wird.



Das ist das schlimme, die sitzen da in ihren Keller und singen das pipi langstrumpf Lied



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #16


03.02.2021 19:29


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von Tony_1904
Zitat von ChrizMas
Hab ich das richtig gesehen, dass Fährmann den Ball schon wieder gespielt hatte und dann das laufende Spiel unterbrochen wurde?

Zum Elfmeter: Lächerlich.


SO hab ich es auch gesehen, es wurde angepfiffen und dann wieder "unterbrochen" nach dem der Ball gespielt wurde. Regeltechnisch ist, dass doch grober Unfug? Wenn das nicht sogar eine klarer Regelbruch ist? 


Vollkommen unabhängig von der Entscheidung: Der Schiedsrichter hat das Spiel freigegeben, somit ist eine erneute Unterbrechung zum VAR-Check nicht erlaubt.

VAR-Protokoll

1. Grundsätze, Punkt 10

"Wurde das Spiel unterbrochen und bereits fortgesetzt, darf der Schiedsrichter nur im Fall von Spielerverwechslungen oder möglichen feldverweiswürdigen Vergehen (wegen einer Tätlichkeit, Anspuckens oder Beißens des Gegners oder einer äußerst anstößigen, beleidigenden und/ oder schmähende Geste) eine Videoüberprüfung vornehmen"

Wie gesagt - unabhängig von der eigentlichen Entscheidung - ein Skandal. Ein Einspruch hat aber keinen Sinn, da die VAR-Regeln ebenfalls vorgeben, dass das Spiel auch bei fehlerhafter Anwendung vom VAR gewertet wird.

Ich weiß noch wie der gegnerische Torwart nach einer klaren Fehlentscheidung den Abstoß schnell ausgeführt hat und wir beschwichtigt wurden, dass deshalb der VAR nicht mehr eingreifen dürfte. Ich empfinde nichts mehr außer Hass. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #17


03.02.2021 19:32


CraZyFiRe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 50

- richtig entschieden
Den Regeln nach ein klarer Elfmeter. Der Schalker tritt dem Wolfsburger halt gegen das Schienbein. Ob sowas generell ein Elfmeter sein sollte, ist eine andere Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #18


03.02.2021 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Foul

Der Tritt ist doch eindeutig, was gibt es da zu diskutieren?
Das einzig störende an der Szene, warum sieht der Schiri das nicht, warum muss hier der VAR zurecht eingreifen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #19


03.02.2021 19:34


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

@Tony_1904

Zitat von Tony_1904
Zitat von ChrizMas
Hab ich das richtig gesehen, dass Fährmann den Ball schon wieder gespielt hatte und dann das laufende Spiel unterbrochen wurde?

Zum Elfmeter: Lächerlich.


SO hab ich es auch gesehen, es wurde angepfiffen und dann wieder "unterbrochen" nach dem der Ball gespielt wurde. Regeltechnisch ist, dass doch grober Unfug? Wenn das nicht sogar eine klarer Regelbruch ist? 


War das ein Anpfiff zum Spielen des Balles oder ein Pfiff um das Spiel zu unterbrechen und das Weiterspielen dadurch zu unterbinden? Auch dafür ist der Pfiff prinzipiell geeignet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #20


03.02.2021 19:36


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@CraZyFiRe

- Veto
Zitat von crazyfire
Den Regeln nach ein klarer Elfmeter. Der Schalker tritt dem Wolfsburger halt gegen das Schienbein. Ob sowas generell ein Elfmeter sein sollte, ist eine andere Frage.

Hmm ist das so klar auszumachen, wer hier wen tritt? Wäre der Wolfsburgeer im Ballbesitz, ist das ein klares Foul. Nur war der Ball weg. Für mich damit ein normales zusammenrasseln nach dem Kampf um den Ball.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


03.02.2021 18:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Rafael Foltyn
Thomas Stein
Alexander Sather
Benjamin Brand
Philipp Hüwe

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
11  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
13  
  9
Niederlagen (WT)
13  
  9

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema