11 Meter berechtigt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  40. Min.: 11 Meter berechtigt? | von ChrisW  VAR
 Allgemeine Themen
  VAR Eingriff 40. Minute | von Naynwehr
  Regelfrage. VAR noch erlaubt? | von Sneaky04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 11 Meter berechtigt?  - #61


04.02.2021 14:52


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 551

- richtig entschieden
Was ich hier im forum immer wieder lese als begründung warum der var nicht eingreifen darf ist dass der schiri super sicht auf die szene hatte. ja und? wenn er es falsch sieht dann bringt es doch nicht dass er super sicht hatte. der var soll bei "klaren" fehlentscheidungen eingreifen und das ist doch nicht abhängig davon wie die sicht war.
Ich finde hier kann man schon von einem klaren foul sprechen denn schlager wird klar getreten und der ball ist dabei nichtmal berührt worden vom schalker!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #62


04.02.2021 14:52


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@foebis04

- Veto
Zitat von foebis04
Ich tue mich schwer mit dem VAR Eingriff, nicht wegem dem Ablauf sondern wegen dem Eingriff allgemein. Zwayer hatte gute Sicht auf die Szene und Abstoß angezeigt. Der Kontakt ist unstrittig. Er hat es also gesehen und bewertet. Es ist ganz klar einen 50/50 Szene aus dem Spiel heraus ok den zu geben oder auch laufen zu lassen.
Weshalb greift der VAR da ein? Er hat das Foul doch bewertet  und das nun besonders rücksichtslos oder so war kann man ja nicht sagen. Es gab ja keine persönliche Strafe.
Für mich kein Elfmeter, da der Kontakt klar nach dem Abschluß kam der auch ohne Kontakt nicht anders gewesen wäre.

@kt sollte es dann nicht "strittig gestellt" werden, wenn sogar ein KTler es als Fehlentscheidung eingestuft hat ?! oder hat Pokal Wettbewerb hier keine Relevanz ?
btw: zwayer darf man hier nicht bewerten weil eh nur ne "6" rauskommen würde ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #63


04.02.2021 15:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@shagyou

Zitat von shagyou
@kt sollte es dann nicht "strittig gestellt" werden, wenn sogar ein KTler es als Fehlentscheidung eingestuft hat ?! oder hat Pokal Wettbewerb hier keine Relevanz ?
btw: zwayer darf man hier nicht bewerten weil eh nur ne "6" rauskommen würde ?

Pokalpartien werden nicht ausgewertet - das ist eine reine Diskussionsplattform mit einer (Nicht relevanten) Userabstimmung zu Beginn.
Dasselbe gilt für Schiedsrichterbenotungen - die gibt es bspw. auch für die zweite Liga nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #64


05.02.2021 15:11


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Viel eindeutiger kann ein Foul nicht sein. Willi trifft nur Schlager, das ist nunmal Foul.


Das ist übrigens falsch. Berührungen sind eben NICHT per se ein Foulspiel. Wurde der Wolfsburger bei seinem Abschluss durch Williams Treffer merklich gestört? Nein. Lag eine Schwere des Treffers vor, die nicht unter "normal" einzustufen ist? Nein.

Für mich ist das ganze Ding kein Elfmeter. Andersfalls kann man den verwandelten Schuss von Weghorst ebenfalls wegpfeifen, weil er in der Abrutschbewegung Nastasic von hinten trifft. --> Ist für mich natürlich kein Foul, weil handelsüblich.

Zudem hat William nur den Ball im Blick und versucht diesen aus der Drehung zu klären. Schlager springt irgendwie artistisch dazwischen und spielt den Ball zuerst. In der Luft trifft William leicht Schlagers rechten Fuß (die Sohle) nachdem dieser mit seinem anderen Fuß bereits abgeschlossen hat. Wo bestand hier eine merkliche beeinträchtigung oder Schwere?

Wenn man das Ding pfeift, muss man jede kleine Berührung bei Ecken pfeifen und so weiter...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter berechtigt?  - #65


16.02.2021 13:03


Macs_04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 15.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

Alle Jahre wieder

Wir hatten die Diskussion vor 2 Jahren, als Di Santos Tor für irregulär erklärt wurde. Völlige Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

Wir hatten sie letztes Jahr, als Burgstallers Treffer auf Abseits entschieden wurde (sehr fraglich).

Wir haben sie dieses Jahr durch den spielentscheidenden Elfmeter der ansonsten harmlosen Wolfsburger.

Man fragt sich vor allem: bei dieser Fehlentscheidungskontinuität, die sich sowohl in der Bundesliga als auch hier zeigt: warum werden SchiedsrichterInnen nicht auf einfachste Fairness-Aspekte hin geschult.
Wenn man doch weiß, dass eine Mannschaft bereits mehrfach durch eine Fehlentscheidung benachteiligt wurde, dann sollte bei einer strittigen Entscheidung diese im Zweifel für diese Mannschaft entschieden werden.

Wohlgemerkt: bei einer strittigen, nicht eindeutigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.02.2021 18:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Rafael Foltyn
Thomas Stein
Alexander Sather
Benjamin Brand
Philipp Hüwe

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
11  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
13  
  9
Niederlagen (WT)
13  
  9

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema