11 Minute 11m für Freiburg korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: 11 Minute 11m für Freiburg korrekt? | von morningsun539
 Allgemeine Themen
  Freiburg | von Herthaner_-_1892

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Nach einem Zweikampf mit Gechter kommt Sallai zu Fall und Jablonski zeigt auf den Punkt. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #61


26.02.2022 17:15


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 551

@SGE-Bub

- richtig entschieden
Zitat von SGE-Bub
Zitat von brennov
Zitat von SGE-Bub
@brennov

Sorry, aber wo oder was siehst du denn, was dich zu der Entscheidung kommen lässt, dass man hier eventuell auch auf Foul entscheiden kann?

Ich sehe hier nichts außer eine plumpe Schwalbe. Bei den Bildern bin ich nicht mal zu 1% bei Foul.


ähnlich wie de typ bei sky sehe ich einen minimalen kontak an der wade und am spann. das ist nicht viel und der freiburger nimmt es an. ich würde dafür keinen elfer gegen aber es ist dann für mich ein kann. und dann ist es nichts für den VAR und für mich auch keine fehlentscheidung auch wenn ich anders entschieden hätte. ich finde hier die abstimmungsmöglichkeiten, mit ja ich hätte genauso entschieden und sonst nur noch veto nicht gut. es gibt situation die einfach auslegungssache sind und da kann meine auslegung anders sein als die eines anderen ohne dass eine der beiden falsch ist!


Also jedem seine Meinung - ich will dich mit der Nachfrage auch nicht persönlich angreifen oder sonst irgendwas  - das nur vorweg.

Anhand der Bilder kann ich deine Meinung aber wirklich nicht nachvollziehen. Ich muss sie mir später noch mal in Ruhe anschauen, vielleicht sehe ich dann deine angesprochenen Berührungen noch.


wie gesagt hat der von colinas erben auch gesagt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #62


26.02.2022 17:17


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 551

@revolution0815

- richtig entschieden
Zitat von revolution0815
Zitat von brennov
ähnlich wie de typ bei sky sehe ich einen minimalen kontak an der wade und am spann. das ist nicht viel und der freiburger nimmt es an. ich würde dafür keinen elfer geben aber es ist dann für mich ein kann. und dann ist es nichts für den VAR und für mich auch keine fehlentscheidung auch wenn ich anders entschieden hätte. ich finde hier die abstimmungsmöglichkeiten, mit ja ich hätte genauso entschieden und sonst nur noch veto nicht gut. es gibt situation die einfach auslegungssache sind und da kann meine auslegung anders sein als die eines anderen ohne dass eine der beiden falsch ist!

es geht bei der abstimmung nicht um richtig oder falsch, sondern was du gepfiffen hättest.


wie ich es im spiel entschieden hätte. das weis ich nicht. ich kann in der situation beide varianten nachvollziehen und halte keine für falsch, daher werden ich immer für richtig voten. es gehört einfach eingeführt dass es hier eine 3. abstimmungsmöglichkeit, vertretbare entscheidung gibt. und die leigt für mich hier vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #63


26.02.2022 17:18


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Zitat von Uwe0366
Zitat von brennov
Zitat von Spreeathener
Zitat von Weserjung
Nach Regel 12 ist Beinstellen und versuchtes Beinstellen strafbar. Gechter stellt seinen Fuß deutlich vor Sallais Bein. Das kann man durchaus als versuchtes Beinstellen werten. Bei einem versuchten Beinstellen kommt es nicht zum Kontakt. Trotzdem ist es strafbar.


Chef, sag mal was du eingeworfen hast, das tut nicht gut. Wenn du sowas sanktionieren willst, dann kannste auch gleich dem Angreifer einen Freifahrtschein ausstellen und Verteidiger abschaffen.


die diskussionskultur gegen anderdenkende die hier nur die regel zitiert haben ist hier sehr verbesserungswürdig!


Weiter weg vom Regelwerk und der Auslegungsrealität als ihr zwei beide hier, kann man nicht sein. Mehr fällt mir dazu nicht ein. 

Dann erkläre mir als angeblich Unwissenden, was dann in der Regel 12 als versuchtes Beinstellen gemeint ist!


Es gab kein Beinstellen und auch keinen Versuch. Also ist diese Regel gar nicht anwendbar. Ich muss hier nichts definieren. Frag dich einfach, ob du so einen Elfer auch verteidigen würdest, wenn er gegen Werder gepfiffen würde. Warte einfach die Abstimmung ab. Im Übrigen weiß ich genau, warum du diese krasse Fehlentscheidung hier verteidigst. Nicht wegen der Regeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #64


26.02.2022 17:20


ShadyBas


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 59

- Veto
Wegen solcher Aktionen werde ich den VAR nie ernst nehmen können. Es ist eine Farce und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #65


26.02.2022 17:22


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@brennov

Zitat von brennov
Zitat von revolution0815
Zitat von brennov
ähnlich wie de typ bei sky sehe ich einen minimalen kontak an der wade und am spann. das ist nicht viel und der freiburger nimmt es an. ich würde dafür keinen elfer geben aber es ist dann für mich ein kann. und dann ist es nichts für den VAR und für mich auch keine fehlentscheidung auch wenn ich anders entschieden hätte. ich finde hier die abstimmungsmöglichkeiten, mit ja ich hätte genauso entschieden und sonst nur noch veto nicht gut. es gibt situation die einfach auslegungssache sind und da kann meine auslegung anders sein als die eines anderen ohne dass eine der beiden falsch ist!

es geht bei der abstimmung nicht um richtig oder falsch, sondern was du gepfiffen hättest.


wie ich es im spiel entschieden hätte. das weis ich nicht. ich kann in der situation beide varianten nachvollziehen und halte keine für falsch, daher werden ich immer für richtig voten. es gehört einfach eingeführt dass es hier eine 3. abstimmungsmöglichkeit, vertretbare entscheidung gibt. und die leigt für mich hier vor.

hä? du hast doch einen beitrag vorher geschrieben, dass du anders entschieden hättest. jetzt weißt du es nicht? denkst du eigentlich auch das, was du schreibst?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #66


26.02.2022 17:22


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

@Lilien80

Zitat von lilien80

Was sollen da die Nürnberger sagen? Unglaublich.


Nichts natürlich. Es gleicht sich doch immer alles aus /ironyoff

Man muss natürlich vorsichtig sein. Die WT ist ein reines Rechenspiel, niemand weiß, wie die Spiele ausgegangen wären, wenn anders entschieden worden wäre, und Hauptgrund für das sportliche Abschneiden ist immer die eigene Leistung. Und die Zeit in der 2. Liga kann man WT-technisch sowieso nicht für voll nehmen, da sind ja z.T. reine Fanabstimmungen einschlägig, bei denen die Bebrillung und die Anzahl der User aus der Fangruppe eher den Ausschlag geben als eine fachkundige neutrale Analyse. Gleichwohl, das Gefühl des Blicks auf die WT kann schon exkrement sein.



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #67


26.02.2022 17:28


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von lilien80

Was sollen da die Nürnberger sagen? Unglaublich.


Nichts natürlich. Es gleicht sich doch immer alles aus /ironyoff

Man muss natürlich vorsichtig sein. Die WT ist ein reines Rechenspiel, niemand weiß, wie die Spiele ausgegangen wären, wenn anders entschieden worden wäre, und Hauptgrund für das sportliche Abschneiden ist immer die eigene Leistung. Gleichwohl, das Gefühl des Blicks auf die WT kann schon exkrement sein.

55 punkte in der wahren tabelle mehr ist aber unglaublich. danach kommt stuttgart mit 35 punkte. dann lange nix. dabei war der fcn nicht mal jede spielklasse in der bundesliga. zu freiburg wären das unglaubliche 91 punkte differenz. das reicht ja für fast 3 jahre klassenerhalt...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #68


26.02.2022 17:29


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Nützt ja alles nix wenn der Schiri in so einer spielentscheidenen Szene falsch liegt und der VAR bewusst seinen Job nicht macht.
Da kann den Mist einfach abschaffen wenn man hier nicht objektiv eingreifen möchte.

Der VAR hat versagt. Mal WIEDER!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #69


26.02.2022 17:31


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 498

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von lilien80

Was sollen da die Nürnberger sagen? Unglaublich.


Nichts natürlich. Es gleicht sich doch immer alles aus /ironyoff

Man muss natürlich vorsichtig sein. Die WT ist ein reines Rechenspiel, niemand weiß, wie die Spiele ausgegangen wären, wenn anders entschieden worden wäre, und Hauptgrund für das sportliche Abschneiden ist immer die eigene Leistung. Gleichwohl, das Gefühl des Blicks auf die WT kann schon exkrement sein.

ich fände halt eine Auflistung profitiert/nicht profitiert interessanter. Entscheidungen die sich in der wt tatsächlich auf die Punkte auswirken sind ja nicht unbedingt die Regel.
Und ich bleibe weiterhin bei meiner Ursprungsaussage, dass halt all das nach wie vor nicht relevant ist für diese Szene und ich nicht unbedingt verstehe warum man es in diesem Zusammenhang erwähnen sollte, zumal es eben diese Saison auch noch ins Gegenteil umschwenkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #70


26.02.2022 17:33


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 551

@revolution0815

- richtig entschieden
Zitat von revolution0815
Zitat von brennov
Zitat von revolution0815
Zitat von brennov
ähnlich wie de typ bei sky sehe ich einen minimalen kontak an der wade und am spann. das ist nicht viel und der freiburger nimmt es an. ich würde dafür keinen elfer geben aber es ist dann für mich ein kann. und dann ist es nichts für den VAR und für mich auch keine fehlentscheidung auch wenn ich anders entschieden hätte. ich finde hier die abstimmungsmöglichkeiten, mit ja ich hätte genauso entschieden und sonst nur noch veto nicht gut. es gibt situation die einfach auslegungssache sind und da kann meine auslegung anders sein als die eines anderen ohne dass eine der beiden falsch ist!

es geht bei der abstimmung nicht um richtig oder falsch, sondern was du gepfiffen hättest.


wie ich es im spiel entschieden hätte. das weis ich nicht. ich kann in der situation beide varianten nachvollziehen und halte keine für falsch, daher werden ich immer für richtig voten. es gehört einfach eingeführt dass es hier eine 3. abstimmungsmöglichkeit, vertretbare entscheidung gibt. und die leigt für mich hier vor.

hä? du hast doch einen beitrag vorher geschrieben, dass du anders entschieden hättest. jetzt weißt du es nicht? denkst du eigentlich auch das, was du schreibst?


ich bin nach zieg zeitlupen, halbzeitanalyse und so weiter mitlerweile der meinung, dass ich ihne eher nicht geben würde ja. aber wie ich in der kurzen zeit im spiel entschieden hätte wenn ich mir jetzt noch nicht sicher bin kann ich dir nicht sagen. daher kann ich die entscheidung von schiedsrichter und var nicht als falsch ansehen. ich habe bisher keine bilder gesehen die sie als klar falsch kennzeichnen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #71


26.02.2022 17:35


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Zitat von bränntbarn
Zitat von lilien80

Was sollen da die Nürnberger sagen? Unglaublich.


Nichts natürlich. Es gleicht sich doch immer alles aus /ironyoff

Man muss natürlich vorsichtig sein. Die WT ist ein reines Rechenspiel, niemand weiß, wie die Spiele ausgegangen wären, wenn anders entschieden worden wäre, und Hauptgrund für das sportliche Abschneiden ist immer die eigene Leistung. Gleichwohl, das Gefühl des Blicks auf die WT kann schon exkrement sein.

ich fände halt eine Auflistung profitiert/nicht profitiert interessanter. Entscheidungen die sich in der wt tatsächlich auf die Punkte auswirken sind ja nicht unbedingt die Regel.
Und ich bleibe weiterhin bei meiner Ursprungsaussage, dass halt all das nach wie vor nicht relevant ist für diese Szene und ich nicht unbedingt verstehe warum man es in diesem Zusammenhang erwähnen sollte, zumal es eben diese Saison auch noch ins Gegenteil umschwenkt.

Dass so eine Wahnsinns-Statistik einigen Freiburgern nicht gefällt, ist nachvollziehbar. Aber es ist durchaus auch einmal angebracht, dies zu erwähnen, wenn man mal wieder so beschenkt wurde. Wenn zig User darüber diskutieren wollen, ist das völlig o.k.
Sehe jetzt auch nicht, warum man wegen jedem bisschen ein neuen Thread aufmachen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #72


26.02.2022 17:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von Weserjung
Zitat von Uwe0366
Zitat von brennov
Zitat von Spreeathener
Zitat von Weserjung
Nach Regel 12 ist Beinstellen und versuchtes Beinstellen strafbar. Gechter stellt seinen Fuß deutlich vor Sallais Bein. Das kann man durchaus als versuchtes Beinstellen werten. Bei einem versuchten Beinstellen kommt es nicht zum Kontakt. Trotzdem ist es strafbar.


Chef, sag mal was du eingeworfen hast, das tut nicht gut. Wenn du sowas sanktionieren willst, dann kannste auch gleich dem Angreifer einen Freifahrtschein ausstellen und Verteidiger abschaffen.


die diskussionskultur gegen anderdenkende die hier nur die regel zitiert haben ist hier sehr verbesserungswürdig!


Weiter weg vom Regelwerk und der Auslegungsrealität als ihr zwei beide hier, kann man nicht sein. Mehr fällt mir dazu nicht ein. 

Dann erkläre mir als angeblich Unwissenden, was dann in der Regel 12 als versuchtes Beinstellen gemeint ist!


Es gab kein Beinstellen und auch keinen Versuch. Also ist diese Regel gar nicht anwendbar. Ich muss hier nichts definieren. Frag dich einfach, ob du so einen Elfer auch verteidigen würdest, wenn er gegen Werder gepfiffen würde. Warte einfach die Abstimmung ab. Im Übrigen weiß ich genau, warum du diese krasse Fehlentscheidung hier verteidigt. Nicht wegen der Regeln.

Die Fussballregeln sind nunmal die entscheidenden Grundlagen für die Entscheidungsfindung. Und für mich ist das eben ein versuchtes Beinstellen. Sallai ist in der besseren Position und nimmt die Möglichkeit an, dass er durch das vorgehaltene Bein erhält. Wenn man genau die Fernsehbilder und den Bewegungsablauf anschaut, kann man durchaus auf versuchtes Beinstellen entscheiden. Ich weiß, dass ich hier auf verlorenem Posten stehe, aber den Vorwurf, hier eine krasse Fehlentscheidung zu verteidigen, mache ich mir nicht. Auch so eine Entscheidung gegen Werder ändert nichts an meiner Meinung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #73


26.02.2022 17:38


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von lilien80

Was sollen da die Nürnberger sagen? Unglaublich.


Nichts natürlich. Es gleicht sich doch immer alles aus /ironyoff

Man muss natürlich vorsichtig sein. Die WT ist ein reines Rechenspiel, niemand weiß, wie die Spiele ausgegangen wären, wenn anders entschieden worden wäre, und Hauptgrund für das sportliche Abschneiden ist immer die eigene Leistung. Und die Zeit in der 2. Liga kann man WT-technisch sowieso nicht für voll nehmen, da sind ja z.T. reine Fanabstimmungen einschlägig, bei denen die Bebrillung und die Anzahl der User aus der Fangruppe eher den Ausschlag geben als eine fachkundige neutrale Analyse. Gleichwohl, das Gefühl des Blicks auf die WT kann schon exkrement sein.

Ja, die WT ist ein Rechenspiel. Aber dazu kommt: Wenn man so viele eklatante Entscheidungen im Abstiegskampf gegen sich hat, dann verliert man eher noch Hoffnung und Selbstvertrauen. Ich würde also sagen, dass aus den 55 Punkten eher noch mehr geworden wären. Für deine Aussage ein Chapeau, aber das ist doch zum Kühe melken, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #74


26.02.2022 17:40


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho

ich fände halt eine Auflistung profitiert/nicht profitiert interessanter. Entscheidungen die sich in der wt tatsächlich auf die Punkte auswirken sind ja nicht unbedingt die Regel.


ich geb dir recht, dass man beides betrachten muss. Wir haben leider häufig das Pech, dass uns zum Teil auch gravierende Fehlentscheidungen in engen Spielen erwischen, bei denen es tatsächlich mal darauf ankommen würde, also wirkt es sich tatsächlich in unserem Fall häufiger mal auf- fiktive- Punkte aus; das ist auch ein Grund, wie dieses Horrorergebnis in der WT zustande kommt. Dafür kann aber zunächst mal niemand was. In den Zeiten in denen, um ein Beispiel zu nennen, der FC Bayern seine Spiele gerne mit 5,6 Toren Abstand gewonnen hat, könnte er trotzdem nach den Fehlentscheidungen der insgesamt benachteiligste Verein sein, nur dass es die WT eben so nicht abbildet, wenn ein Spiel nicht 6:0, sondern nach drei zu Unrecht verweigerten Elfmetern 9:0 gewertet wird. In dem Zusammenhang nenn ich auch gern die aus meiner Sicht übelste Fehlentscheidung im Profifußball innerhalb der letzten Jahrzehnte, und zwar aus dem Spiel MSV Duisburg - FSV Frankfurt (kann man googeln), als der Ball per Bogenlampe an die Latte geht, einen Meter vor der Torlinie wieder aufspringt, die Schiedsrichter das Tor aber anerkennen. Es hat halt nur kein Hahn danach gekräht, denn es stand schon 4:0 für Duisburg, wenn das 5:0 nach der 80. Minute dann eben auch noch fällt, echauffiert sich natürlich niemand großartig.  



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #75


26.02.2022 17:41


Myrdraal90


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

- richtig entschieden
Sorry, es gibt eine Berührung und JEDER Stürmer der BL, auch alle Herthaner würden den mitnehmen. Aufgrund der Berührung ist es auch keine Fehlentscheidung. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #76


26.02.2022 17:41


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

@brennov

Zitat von brennov
sehr wenig (aber es gibt leichten) kontakt. das nimmt der spieler an. ich will nicht dass sowas gegeben wird aber es ist nichts für den VAR. trotzdem vote ich nicht für fehlentscheidung weil es eben eine kann entscheidung ist da der kontakt minimal da ist. 


Nur zum Verständnis: du solltest so abstimmen, wie du die Szene entscheiden würdest und nicht ob Fehlentscheidung oder nicht. Wenn du nicht möchtest dass der Elfmeter gegeben wird, solltest du mit Veto abstimmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #77


26.02.2022 17:41


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

@Lilien80

Zitat von lilien80
Wenn man so viele eklatante Entscheidungen im Abstiegskampf gegen sich hat, dann verliert man eher noch Hoffnung und Selbstvertrauen. 


insbesondere kostet jeder Abstieg ca. 20 Millionen Euro Fernsehgelder, die fehlen, man verliert da leider viel mehr heutzutage.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #78


26.02.2022 17:41


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 498

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von Elgaucho
Zitat von bränntbarn
Zitat von lilien80

Was sollen da die Nürnberger sagen? Unglaublich.


Nichts natürlich. Es gleicht sich doch immer alles aus /ironyoff

Man muss natürlich vorsichtig sein. Die WT ist ein reines Rechenspiel, niemand weiß, wie die Spiele ausgegangen wären, wenn anders entschieden worden wäre, und Hauptgrund für das sportliche Abschneiden ist immer die eigene Leistung. Gleichwohl, das Gefühl des Blicks auf die WT kann schon exkrement sein.

ich fände halt eine Auflistung profitiert/nicht profitiert interessanter. Entscheidungen die sich in der wt tatsächlich auf die Punkte auswirken sind ja nicht unbedingt die Regel.
Und ich bleibe weiterhin bei meiner Ursprungsaussage, dass halt all das nach wie vor nicht relevant ist für diese Szene und ich nicht unbedingt verstehe warum man es in diesem Zusammenhang erwähnen sollte, zumal es eben diese Saison auch noch ins Gegenteil umschwenkt.

Dass so eine Wahnsinns-Statistik einigen Freiburgern nicht gefällt, ist nachvollziehbar. Aber es ist durchaus auch einmal angebracht, dies zu erwähnen, wenn man mal wieder so beschenkt wurde. Wenn zig User darüber diskutieren wollen, ist das völlig o.k.
Sehe jetzt auch nicht, warum man wegen jedem bisschen ein neuen Thread aufmachen sollte.

ich diskutiere ja mit, nur geht dadurch halt die Elfmeter Szene unter, das ist alles was ich meine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #79


26.02.2022 17:43


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 551

@bränntbarn

- richtig entschieden
Zitat von bränntbarn
Zitat von Elgaucho

ich fände halt eine Auflistung profitiert/nicht profitiert interessanter. Entscheidungen die sich in der wt tatsächlich auf die Punkte auswirken sind ja nicht unbedingt die Regel.


ich geb dir recht, dass man beides betrachten muss. Wir haben leider häufig das Pech, dass uns zum Teil auch gravierende Fehlentscheidungen in engen Spielen erwischen, bei denen es tatsächlich mal darauf ankommen würde, also wirkt es sich tatsächlich in unserem Fall häufiger mal auf- fiktive- Punkte aus; das ist auch ein Grund, wie dieses Horrorergebnis in der WT zustande kommt. Dafür kann aber zunächst mal niemand was. In den Zeiten in denen, um ein Beispiel zu nennen, der FC Bayern seine Spiele gerne mit 5,6 Toren Abstand gewonnen hat, könnte er trotzdem nach den Fehlentscheidungen der insgesamt benachteiligste Verein sein, nur dass es die WT eben so nicht abbildet, wenn ein Spiel nicht 6:0, sondern nach drei zu Unrecht verweigerten Elfmetern 9:0 gewertet wird. In dem Zusammenhang nenn ich auch gern die aus meiner Sicht übelste Fehlentscheidung im Profifußball innerhalb der letzten Jahrzehnte, und zwar aus dem Spiel MSV Duisburg - FSV Frankfurt (kann man googeln), als der Ball per Bogenlampe an die Latte geht, einen Meter vor der Torlinie wieder aufspringt, die Schiedsrichter das Tor aber anerkennen. Es hat halt nur kein Hahn danach gekräht, denn es stand schon 4:0 für Duisburg, wenn das 5:0 nach der 80. Minute dann eben auch noch fällt, echauffiert sich natürlich niemand großartig.  


sorry aber genauso ist es unsinn wenn eine entscheidung in der 11. minute als spielentscheidend gilt wenn danach noch 2 weitere tore fallen und hertha im traum nicht eins gemacht hätte!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #80


26.02.2022 17:45


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 551

@Kreisligazehner

- richtig entschieden
Zitat von Kreisligazehner
Zitat von brennov
sehr wenig (aber es gibt leichten) kontakt. das nimmt der spieler an. ich will nicht dass sowas gegeben wird aber es ist nichts für den VAR. trotzdem vote ich nicht für fehlentscheidung weil es eben eine kann entscheidung ist da der kontakt minimal da ist. 


Nur zum Verständnis: du solltest so abstimmen, wie du die Szene entscheiden würdest und nicht ob Fehlentscheidung oder nicht. Wenn du nicht möchtest dass der Elfmeter gegeben wird, solltest du mit Veto abstimmen


nö das finde ich falsch. solange es keine 3. abstimmungsmöglichkeit gibt werde ich immer so abstimmen. aber nur für dich ändere ich jetzt meine aussagen in ich finde den elfmeterpfiff hier vertretbar. Punkt! damit vote ich richtig entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.02.2022 15:30


12.
(11er)
Grifo
83.
Schade
86.
Höler

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
5,1
SC Freiburg 4,0   5,0  Hertha BSC 5,7
Norbert Grudzinski
Eduard Beitinger
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Sven Jablonski

SC Freiburg Hertha BSC Spiele
15  
  16

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Petersen 64.
Flekken
Günter
Eggestein
Jeong 82.
Lienhart 90.
Gelbe Karte Höfler
Grifo 82.
Schlotterbeck
Kübler
Sallai 64.
Boyata 
Tousart 
78. Belfodil 
69. Gechter 
Pekarík 
70. Darida 
Jovetić  Gelbe Karte
Lotka 
Bjørkan  Gelbe Karte
Serdar 
78. Richter 
Höler  64.
Weißhaupt  82.
Demirović  82.
Schade  64.
Schlotterbeck  90.
70. Dong-Jun
69. Röcker
78. Ekkelenkamp
78. Selke

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema