11 Minute 11m für Freiburg korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: 11 Minute 11m für Freiburg korrekt? | von morningsun539
 Allgemeine Themen
  Freiburg | von Herthaner_-_1892

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Nach einem Zweikampf mit Gechter kommt Sallai zu Fall und Jablonski zeigt auf den Punkt. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #81


26.02.2022 17:46


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von Elgaucho

ich fände halt eine Auflistung profitiert/nicht profitiert interessanter. Entscheidungen die sich in der wt tatsächlich auf die Punkte auswirken sind ja nicht unbedingt die Regel.


ich geb dir recht, dass man beides betrachten muss. Wir haben leider häufig das Pech, dass uns zum Teil auch gravierende Fehlentscheidungen in engen Spielen erwischen, bei denen es tatsächlich mal darauf ankommen würde, also wirkt es sich tatsächlich in unserem Fall häufiger mal auf- fiktive- Punkte aus; das ist auch ein Grund, wie dieses Horrorergebnis in der WT zustande kommt. Dafür kann aber zunächst mal niemand was. In den Zeiten in denen, um ein Beispiel zu nennen, der FC Bayern seine Spiele gerne mit 5,6 Toren Abstand gewonnen hat, könnte er trotzdem nach den Fehlentscheidungen der insgesamt benachteiligste Verein sein, nur dass es die WT eben so nicht abbildet, wenn ein Spiel nicht 6:0, sondern nach drei zu Unrecht verweigerten Elfmetern 9:0 gewertet wird. In dem Zusammenhang nenn ich auch gern die aus meiner Sicht übelste Fehlentscheidung im Profifußball innerhalb der letzten Jahrzehnte, und zwar aus dem Spiel MSV Duisburg - FSV Frankfurt (kann man googeln), als der Ball per Bogenlampe an die Latte geht, einen Meter vor der Torlinie wieder aufspringt, die Schiedsrichter das Tor aber anerkennen. Es hat halt nur kein Hahn danach gekräht, denn es stand schon 4:0 für Duisburg, wenn das 5:0 nach der 80. Minute dann eben auch noch fällt, echauffiert sich natürlich niemand großartig.  

ja definitiv hast du Recht mit der Aussage. Man sollte halt beides nicht alleine für sich betrachten am besten.
Ich hab mich hier auch einfach ein bisschen zu sehr von der Aussage gegen den SC provozieren lassen.
Gerade wenn man diese Saison sieht schmeckt einem so eine Aussage halt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #82


26.02.2022 17:51


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Zitat von bränntbarn
Zitat von Elgaucho

ich fände halt eine Auflistung profitiert/nicht profitiert interessanter. Entscheidungen die sich in der wt tatsächlich auf die Punkte auswirken sind ja nicht unbedingt die Regel.


ich geb dir recht, dass man beides betrachten muss. Wir haben leider häufig das Pech, dass uns zum Teil auch gravierende Fehlentscheidungen in engen Spielen erwischen, bei denen es tatsächlich mal darauf ankommen würde, also wirkt es sich tatsächlich in unserem Fall häufiger mal auf- fiktive- Punkte aus; das ist auch ein Grund, wie dieses Horrorergebnis in der WT zustande kommt. Dafür kann aber zunächst mal niemand was. In den Zeiten in denen, um ein Beispiel zu nennen, der FC Bayern seine Spiele gerne mit 5,6 Toren Abstand gewonnen hat, könnte er trotzdem nach den Fehlentscheidungen der insgesamt benachteiligste Verein sein, nur dass es die WT eben so nicht abbildet, wenn ein Spiel nicht 6:0, sondern nach drei zu Unrecht verweigerten Elfmetern 9:0 gewertet wird. In dem Zusammenhang nenn ich auch gern die aus meiner Sicht übelste Fehlentscheidung im Profifußball innerhalb der letzten Jahrzehnte, und zwar aus dem Spiel MSV Duisburg - FSV Frankfurt (kann man googeln), als der Ball per Bogenlampe an die Latte geht, einen Meter vor der Torlinie wieder aufspringt, die Schiedsrichter das Tor aber anerkennen. Es hat halt nur kein Hahn danach gekräht, denn es stand schon 4:0 für Duisburg, wenn das 5:0 nach der 80. Minute dann eben auch noch fällt, echauffiert sich natürlich niemand großartig.  

ja definitiv hast du Recht mit der Aussage. Man sollte halt beides nicht alleine für sich betrachten am besten.
Ich hab mich hier auch einfach ein bisschen zu sehr von der Aussage gegen den SC provozieren lassen.
Gerade wenn man diese Saison sieht schmeckt einem so eine Aussage halt nicht.


Diese Saison müssen wir wohl sehr viele punkte der letzten Jahre zurückgeben;-) 
Wir können uns ja als Freiburger noch schön reden, dass wir oft knappe spiele haben und dadurch werden uns eher mal punkte abgezogen als anderen Vereinen  
Zusätzlich muss man auch daran denken, dass zum Beispiel rote karten nicht gewertet werden (z.b. gegen Stuttgart in der 12 min)  
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #83


26.02.2022 17:53


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@brennov

Zitat von brennov
Zitat von bränntbarn
Zitat von Elgaucho

ich fände halt eine Auflistung profitiert/nicht profitiert interessanter. Entscheidungen die sich in der wt tatsächlich auf die Punkte auswirken sind ja nicht unbedingt die Regel.


ich geb dir recht, dass man beides betrachten muss. Wir haben leider häufig das Pech, dass uns zum Teil auch gravierende Fehlentscheidungen in engen Spielen erwischen, bei denen es tatsächlich mal darauf ankommen würde, also wirkt es sich tatsächlich in unserem Fall häufiger mal auf- fiktive- Punkte aus; das ist auch ein Grund, wie dieses Horrorergebnis in der WT zustande kommt. Dafür kann aber zunächst mal niemand was. In den Zeiten in denen, um ein Beispiel zu nennen, der FC Bayern seine Spiele gerne mit 5,6 Toren Abstand gewonnen hat, könnte er trotzdem nach den Fehlentscheidungen der insgesamt benachteiligste Verein sein, nur dass es die WT eben so nicht abbildet, wenn ein Spiel nicht 6:0, sondern nach drei zu Unrecht verweigerten Elfmetern 9:0 gewertet wird. In dem Zusammenhang nenn ich auch gern die aus meiner Sicht übelste Fehlentscheidung im Profifußball innerhalb der letzten Jahrzehnte, und zwar aus dem Spiel MSV Duisburg - FSV Frankfurt (kann man googeln), als der Ball per Bogenlampe an die Latte geht, einen Meter vor der Torlinie wieder aufspringt, die Schiedsrichter das Tor aber anerkennen. Es hat halt nur kein Hahn danach gekräht, denn es stand schon 4:0 für Duisburg, wenn das 5:0 nach der 80. Minute dann eben auch noch fällt, echauffiert sich natürlich niemand großartig.  


sorry aber genauso ist es unsinn wenn eine entscheidung in der 11. minute als spielentscheidend gilt wenn danach noch 2 weitere tore fallen und hertha im traum nicht eins gemacht hätte!

nach dem was man im ticker so liest war hertha aber doch ziemlich nah dran. Und ich behaupte mal die Wahrscheinlichkeit im späteren Verlauf des Spiels ein Tor zu schießen sinkt zumindest nicht durch eine frühes Führungstor.
Man sollte halt einfach nicht Fehlentscheidung mit Fehlentscheidung gleichsetzen. Und man neigt halt dazu das zu tun, wenn man sich hier so eine tabelle anschaut



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #84


26.02.2022 18:00


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Für mich nach Ansicht der Bilder kein Elfmeter!
Wahrnehmung des Schiedsrichters im Spiel, ok. Aber wenn er sich das in der Review area ansieht (kam es dazu?) dann denke ich, dass er die Entscheidung zurück nimmt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #85


26.02.2022 18:02


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von SGE-Bub
Cheap Penalty! Manche werden sogar Schwalbe sagen - ganz schön häufig in letzter Zeit bei Freiburg. 

diese saison ist mir das nicht so aufgefallen, aber:

https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie

kein anderer Verein wird in deutschland seit jahren so dermaßen bevorzugt. auch wenn die wt nur eine nette spielerei ist, zeigt die "ewige wt" eine fast schon unheimliche tendenz. der witz dabei ist, dass der nette herr streich seit jahren auch noch in der öffentlichkeit ein bild der ständigen benachteiligungen transportiert. der ach so kleine breisgau-klub...

hier hat jablonski einen totalen blackout...


Ja und der große Hauptstadtklub mit seinen Millionen kämpft gegen den Abstieg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #86


26.02.2022 18:06


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

In meinen Augen ist es Cheap Penalty. Es gab einen, vielleicht leichten Kontakt, nur ist das für mich kein Foul.
Ich hätte den wohl nicht gegeben.
P.S.
Mal vergleichen mit der Kruse Szene
Fallen wird leider belohnt.



Blau und Weiß ein Leben lang!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #87


26.02.2022 18:07


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 109

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
Zitat von SGE-Bub
Cheap Penalty! Manche werden sogar Schwalbe sagen - ganz schön häufig in letzter Zeit bei Freiburg. 

diese saison ist mir das nicht so aufgefallen, aber:

https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie

kein anderer Verein wird in deutschland seit jahren so dermaßen bevorzugt. auch wenn die wt nur eine nette spielerei ist, zeigt die "ewige wt" eine fast schon unheimliche tendenz. der witz dabei ist, dass der nette herr streich seit jahren auch noch in der öffentlichkeit ein bild der ständigen benachteiligungen transportiert. der ach so kleine breisgau-klub...

hier hat jablonski einen totalen blackout...


Du hast aber schon auf dem Plan, dass der SC in der Saison 14/15 so sehr bevorteilt wurde, dass er am Ende ungerechtfertig abgestiegen ist, obwohl eigentlich der HSV fällig gewesen wäre? Das wurde dann tatsächlich in der Saison 17/18 vom Karma korrigiert, als der HSV gehen musste weil dem SC 4 Punkte geschenkt wurden.

Eine echte Ausnahme ist nur die Saison 16/17, als wir ein Plus von 7 Punkten hatten. Ansonsten sind die Differenzen meist mini im Plus oder gleich im Minus.

Klar gibt es mal "Glücksjahre". Kennt ihr Herthaner z.B. aus der Saison 18/19 mit +6 Punkten.



 


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #88


26.02.2022 18:07


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Do-Mz

- Veto
Zitat von do-mz
Für mich nach Ansicht der Bilder kein Elfmeter!
Wahrnehmung des Schiedsrichters im Spiel, ok. Aber wenn er sich das in der Review area ansieht (kam es dazu?) dann denke ich, dass er die Entscheidung zurück nimmt


Nein, er war nicht draußen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #89


26.02.2022 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe meine Abstimmung geändert! Nach genauer Analyse nehme ich von meiner Annahme des versuchten Beinstellens Abstand. Im Live-Spiel hätte ich genau wie der SR auf Foulspiel entschieden, weil es nach einem klaren Foul aussah. Nach Betrachten der Zeitlupeneinstellungen hätte ich nicht gepfifffen!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #90


26.02.2022 19:05


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Habe meine Abstimmung geändert! Nach genauer Analyse nehme ich von meiner Annahme des versuchten Beinstellens Abstand. Im Live-Spiel hätte ich genau wie der SR auf Foulspiel entschieden, weil es nach einem klaren Foul aussah. Nach Betrachten der Zeitlupeneinstellungen hätte ich nicht gepfifffen!


Danke. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #91


26.02.2022 19:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehr lustig, wenn jetzt die gleichen Freiburger, die beim Foul an Tibidi froh waren, dass es keinen Elfer gab, hier auf Foul plädieren



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #92


26.02.2022 19:20


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

- Veto
Mir ist recht egal ob man diesen Elfmeter irgendwie gerade noch so rechtfertigen kann.
Ich will nicht sehen, dass Spieler mit so einer Intention in Zweikämpfe gehen.
das ist für mich unsportlich.

Solche Typen sollten die nächsten 90 Minuten mit Clownsschuhen und roter Nase spielen müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #93


26.02.2022 19:26


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@morsch

Zitat von morsch
Sehr lustig, wenn jetzt die gleichen Freiburger, die beim Foul an Tibidi froh waren, dass es keinen Elfer gab, hier auf Foul plädieren


Macht ja so gut wie keiner hier :-) 

Edit: Finde aber auch die zwei Szenen zu vergleichen Quatsch! das einzige was dabei gleich ist, ist dass es kein Elfmeter sein sollte. Ansonsten sind die Szenen unterschiedlich 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #94


26.02.2022 20:07


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Hätte ich nicht gepfiffen, so wie gegen Tibidi. :-P



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #95


26.02.2022 20:10


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Ja Grifo, der faire Sportsmann wie man ihn kennt.

Was ist der Unterschied zwischen Grifo und Kruse: Grifo kann sich ins Fäustchen lachen.

Edit: Ich wurde bereits darauf hingewiesen (danke dafür), dass es nicht Grifo war. Insofern ist menie Aussage bzgl Sportsmann mehr als nur hinfällig, beim Unterschied kann man sich einfach den tatsächlich gefoulten Spieler vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #96


26.02.2022 20:13


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Ja Grifo, der faire Sportsmann wie man ihn kennt.

Was ist der Unterschied zwischen Grifo und Kruse: Grifo kann sich ins Fäustchen lachen.

Grifo hat zwar danach den Elfer geschossen, hatte aber mit der Entstehung nichts zu tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #97


26.02.2022 20:18


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Oh, sorry und danke für den Hinweis :-) Dann entschuldige ich mich hier bei der Szene, erinnerte mich halt noch an die Szene vor einiger Zeit mit Grfio und dachte er war es hier auch,

Aber dann halt den Spieler durch den anderen ersetzen, zumindest in dem zweiten Punkt.

Kann deinen Beitrag leider nicht als lesenswert markieren - gibt Leute, die kommen da mit ziemlichen Beleidigungen, du hast sachlich geantwortet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #98


26.02.2022 20:30


Schortental-Bub


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 28.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 100

- Veto
Da braucht man dann auch keinen VAR mehr. Das war noch nicht mal ein kann-Elfer. Wie der Freiburger fällt, dieser Bewegungsablauf, da war das eher Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #99


26.02.2022 20:32


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Ja und der große Hauptstadtklub mit seinen Millionen kämpft gegen den Abstieg

ach weißt du, ich selbst kritisiere meine hertha da am meisten. kann man hier zuhauf nachlesen. genieße einfach den augenblick mit weniger schadenfreude...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #100


26.02.2022 20:46


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

@ElGaucho

- Veto
Zitat von Elgaucho
Zitat von objektivIstSubjektiv
Ja Grifo, der faire Sportsmann wie man ihn kennt.

Was ist der Unterschied zwischen Grifo und Kruse: Grifo kann sich ins Fäustchen lachen.

Grifo hat zwar danach den Elfer geschossen, hatte aber mit der Entstehung nichts zu tun


Wenn Grifo Sportsmann wäre, dann würde er statt aufs Tor die Eckfahne umschießen.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.02.2022 15:30


12.
(11er)
Grifo
83.
Schade
86.
Höler

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
5,1
SC Freiburg 4,0   5,0  Hertha BSC 5,7
Norbert Grudzinski
Eduard Beitinger
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Sven Jablonski

SC Freiburg Hertha BSC Spiele
15  
  16

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Petersen 64.
Flekken
Günter
Eggestein
Jeong 82.
Lienhart 90.
Gelbe Karte Höfler
Grifo 82.
Schlotterbeck
Kübler
Sallai 64.
Boyata 
Tousart 
78. Belfodil 
69. Gechter 
Pekarík 
70. Darida 
Jovetić  Gelbe Karte
Lotka 
Bjørkan  Gelbe Karte
Serdar 
78. Richter 
Höler  64.
Weißhaupt  82.
Demirović  82.
Schade  64.
Schlotterbeck  90.
70. Dong-Jun
69. Röcker
78. Ekkelenkamp
78. Selke

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema