11 Minute 11m für Freiburg korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: 11 Minute 11m für Freiburg korrekt? | von morningsun539
 Allgemeine Themen
  Freiburg | von Herthaner_-_1892

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Nach einem Zweikampf mit Gechter kommt Sallai zu Fall und Jablonski zeigt auf den Punkt. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #1


26.02.2022 15:44


Morningsun539


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

- Veto
Nach einem Zweikampf mit Gechter kommt Sallai zu Fall und Jablonski zeigt auf den Punkt. Zurecht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
6,15 %

Veto:
93,85 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #2


26.02.2022 15:45


ViciousSeal94


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

- Veto
Ich konnte bisher keinen (strafwürdigen) Kontakt erkennen. Ändere meine Abstimmung, sollte ich irgendwann Bilder sehen, die einen anderen Schluss zulassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #3


26.02.2022 15:46


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

- Veto
Einfach nur lächerlich das zu pfeifen. 

Nach den Wiederholungen gibt es keinen wirklichen Kontakt. 
Das ist aktuell eine glasklare Schwalbe. 

Inkompetenz hoch 10



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #4


26.02.2022 15:46


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Nach allem was da gezeigt wurde, ist das für mich niemals ein Elfmeter.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #5


26.02.2022 15:46


brille74


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

- Veto
Sorry - kann hier kein Foul erkennen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #6


26.02.2022 15:47


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Nach den Bildern in der Konferenz für mich kein Foul, sondern eher eine Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #7


26.02.2022 15:47


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Ajajaj Jablonski! Aktuell wirklich nicht auf der Höhe.

Cheap Penalty! Manche werden sogar Schwalbe sagen - ganz schön häufig in letzter Zeit bei Freiburg. 

Der Berliner setzt den Fuß vor Szalai und dieser geht dankend zu Boden und trifft dann erst mit der Fußspitze den Berliner. Für mich absolut kein Foul vom Berliner. 

Quo vadis VAR? Zwingender Eingriff für mich hier.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #8


26.02.2022 15:47


blajeans


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
In den Zeitlupen auf Sky aus mehreren Perspektiven konnte ich keinen Kontakt erkennen. Warum guckt der VAR nicht nach?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #9


26.02.2022 15:48


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Nach der letzten Zeitlupe hab ich meine zweifel. 
im live bild sah es nach einem klaren foul aus 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #10


26.02.2022 15:48


Herthaner_-_1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

Viel zu wenig...

- Veto
Kontakt ja, aber für einen 11er zu wenig, weil im Leben kein Foul.

Aber wie immer beim VAR und Hertha wird absolut versagt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #11


26.02.2022 15:48


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

- Veto
Der 11er wurde nach 20 Sekunden freigegeben.
Spricht alles dafür, dass das im Leben nicht überprüft wurde 
​​​



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #12


26.02.2022 15:49


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

Ich halte mich mit der Abstimmung mal zurück, bis die ersten Bilder vorliegen, aber nach allem was man bislang sehen konnte, habe ich da keinen Elfmeterwürdigen Kontakt erkannt.

Selbiges Übrigens bereits bei der Freistoßentscheidung in der 5. Minute. Sieht mMn bislang nicht gut aus von Jablonski.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #13


26.02.2022 15:50


Morningsun539


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

Mal wieder gegen uns

- Veto
Schlechter als unsere Leistungen in dieser Saison sind eigentlich nur die Leistungen der Schiedsrichter mit unserer Beteiligung.
Hier konnte ich bisher nichts erkennen was einen Elfmeter rechtfertigt, bin absolut sprachlos dass hier der VAR nicht eingreift, wenn ich bedenke bei was bei uns schon eingegriffen wurde.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #14


26.02.2022 15:50


blajeans


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
Das ist aber auch wieder typisch, dass sich bei Hertha niemand (außer Gechter ganz zaghaft) über die Fehlentscheidung beschwert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #15


26.02.2022 15:50


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

- Veto
Jemand möge Bewegtbild-Material dieser Szene der Deutschen Sporthochschule in Köln als Beispiel für eine mustergültige Schwalbe zur Verfügung stellen.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #16


26.02.2022 15:54


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Nach den Bildern in der zweiten Wiederholung gibt es keinen Kontakt am Fuß. Diesen Nichtkontakt nutzt der Freiburger zum Fallen. Für mich insoweit eine Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #17


26.02.2022 15:54


Plamiee


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
exakt gleiche Situation bei VfB gegen Freiburg mit Tibidi, damals kein elfer gewesen also sollte es hier genau so sein



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #18


26.02.2022 15:54


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Ajajaj Jablonski! Aktuell wirklich nicht auf der Höhe.

Cheap Penalty! Manche werden sogar Schwalbe sagen - ganz schön häufig in letzter Zeit bei Freiburg. 

Der Berliner setzt den Fuß vor Szalai und dieser geht dankend zu Boden und trifft dann erst mit der Fußspitze den Berliner. Für mich absolut kein Foul vom Berliner. 

Quo vadis VAR? Zwingender Eingriff für mich hier.


Dafür dass uns 5punkte fehlen mutige aussage...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #19


26.02.2022 16:03


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Kein Foul, Jablonski und der VAR Versagen mal wieder komplett.

Das ist doch ein Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Minute 11m für Freiburg korrekt?  - #20


26.02.2022 16:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Mit den aktuell gesehenen Bildern:
Das darf keinen Elfmeter geben und ein VAR Einsatz ist zwingend notwendig



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich passt das Fallen absolut nicht zum möglichen (?) leichten Kontakt. Hätte ich nicht gegeben.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Es gibt einen allenfalls leichten Kontakt, den nimmt Sallai an. Für mich ein "Cheap Penalty" den es mit VAR nicht mehr geben sollte. Kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Die Intensität des Kontakts reicht einfach nicht für ein Foulspiel. Für mich kein Elfmeter

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Es gibt einen Kontakt, den nimmt Sallai dann aber dankend an und sinkt darnieder - für mich kein Elfmeter.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Wadenkontakt selbst wäre mir zu wenig. Wenn Gechter Sallai aber noch auf den Fuß treten würde, käme ich auch auf Elfmeter. In der Totalen kann man aber wohl erkennen, dass das nicht der Fall ist. Also Veto.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich nicht mal im Ansatz ein Foul, das darf keinen Elfmeter geben

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Selbst wenn es eine leichte Berührung gab, bleibt es für mich eine Schwalbe vom Freiburger.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Vielleicht eine Schwalbe, vielleicht auch leichter Kontakt da, aber in jedem Fall kein Foul.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Da braucht man ja schon ne Super-Slomo um überhaupt einen Kontakt auszumachen. Für mich reicht das deutlich nicht für einen Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich habe zwar den Eindruck, dass Gechter Sallai vorne leicht auf den Fuß trifft, aber das Fallmuster passt in meinen Augen nicht zu dem Kontakt, sondern der Sturz ist zu gewollt. Ich hätte hier nicht gepfiffen.

×

26.02.2022 15:30


12.
(11er)
Grifo
83.
Schade
86.
Höler

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
5,1
SC Freiburg 4,0   5,0  Hertha BSC 5,7
Norbert Grudzinski
Eduard Beitinger
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Sven Jablonski

SC Freiburg Hertha BSC Spiele
15  
  16

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Petersen 64.
Flekken
Günter
Eggestein
Jeong 82.
Lienhart 90.
Gelbe Karte Höfler
Grifo 82.
Schlotterbeck
Kübler
Sallai 64.
Boyata 
Tousart 
78. Belfodil 
69. Gechter 
Pekarík 
70. Darida 
Jovetić  Gelbe Karte
Lotka 
Bjørkan  Gelbe Karte
Serdar 
78. Richter 
Höler  64.
Weißhaupt  82.
Demirović  82.
Schade  64.
Schlotterbeck  90.
70. Dong-Jun
69. Röcker
78. Ekkelenkamp
78. Selke

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema