11er für Foul an Reus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: 11er für Foul an Reus? | von BvB4Life
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Favoritenbonus für die Bayern | von ballfokussiert
  Stadionsicherheit Dortmund | von waldi87
  Stürmer Duell | von Stesspela Seminaisär
  Upamecano #213 | von etso
  Frage Maskenpflicht | von Wahrsager2019
  Beide Teams gleichstark aber... | von morningsun539
  Bellingham über Zwayer | von etso
  Interview Zwayer | von SGE-Bub
  Felix Zwayer | von marcello83
  Gute Besserung an J.Brandt | von Fussballvonderstrasse
  Bellingham | von mshhb
  Matchplan Bayern | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Reus kommt im Strafraum im Zweikampf mit Hernandez zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen? Zu beachten auch eine eventuelle Abseitsstellung vorher.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 11er für Foul an Reus?  - #181


05.12.2021 15:53


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@PPardo

- richtig entschieden
Zitat von Ppardo
Zitat von FCB2711
Zitat von Elgaucho
Zitat von Ppardo
Zitat von elf

Dieser Versuch der Abseitslinie zu ziehen ist unbrauchbar.
Sieht man den Abstand der roten Linie zum Fuß von Hernandez und in der Schräglage seiner Körperhaltung, so ist die rote Linie in etwa im Lot mit seiner Hüfte. Seine Schulter ist in etwa 2 mal die Distanz rote Linie zu seinem Fuß.
Aufgrund dieses Bildes würde ich eher zu gleicher Höhe tendieren als Abseits.


Danke! Ich sehe das genauso und frage mich die ganze Zeit schon, ob ich Tomaten auf den Augen habe, weil hier einige von klarem Abseits sprechen xd

Ganz ehrlich, jeder von uns hat doch jetzt schon viel zu oft gesehen wie sehr die Perspektive bei sowas verzerrt um zu sehen, dass diese Linie zumindest mal fragwürdig ist...


Aber umso fragwürdiger ist es, dass derart tendneziös in den Medien berichtet wird und das Spiel quasi auf die Reus-Szene reduziert wird, wenn es durchaus realistisch ist, dass es vorher Abseits war.
Am Ende hast du wahrscheinlich einen klaren Handelfmeter und eine Abseitsstellung und das ganze "Skandalspiel" war schlicht keines. Aber in den Medien bleibt trotzdem hängen, dass die Bayern bevorzugt worden wären. Und Gräfe befeuert das mit seiner Abneigung gegenüber Zwayer auch nicht.


Ich meine, was heißt "tendenziös"? Man kann kaum abstreiten, dass es einen möglichen Elfer für Dortmund nicht gegeben hat und dass es dann einen möglichen Elfer für Bayern gegeben hat. In beiden Szenen sehe ich keine klare Fehlentscheidung, aber wenn es nunmal zumindest diskutabel ist, so ist das Geschäft, dann wird auch diskutiert.
Man kann ja nicht abstreiten, dass es ein knappes Spiel war und dass es dann irgendwie unbefriedigend ist, wenn das Spiel durch so einen Elfer entscheiden wird. Versteh mich nicht falsch, den Elfer kann man m.E. geben, so, wie Hummels da in richtung Ball geht. Es ist jetzt aber nicht so, dass man über die Szene, wo es Elfer für den BVB hätte geben können, nicht auch diskutieren kann. Klares Abseits sehe ich da jedenfalls nicht.


Tendenziös ist es, wenn zB im ASS gesagt wird, wie schade es sei, dass dieses Spiel "durch solche Szenen" entschieden wurde, obwohl die Szenen mindestens vertretbar, eher sogar noch richtig bewertet sind.
Tendenziös ist es, wenn bei der Reus-Szene gar nicht gesagt wird, dass Haaland vorher vermutlich im Abseits steht, obwohl das ASS 4 Stunden Zeit hatte, sich das überhaupt mal anzusehen.

Es werden dann zahreiche BVB-Profis, ob sie sauer seien, von Zwayer heute benachteiligt worden zu sein. Und dass Gräfe, von dem ich enorm viel halte, dann seinem Erzfeind so in die Suppe spruckt, trägt seinen Teil dazu bei.

Es wird dem gemeinen Fußballfan vorgegeaukelt, Zwayer hätte hier das Spiel beinflusst. Und die meisten lassen sich dann davon beeinflussen. Es ist immer das gleiche.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #182


05.12.2021 16:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Langsam wird es peinlich. Es gibt hier mehrere Bilder, alle führenden Sportmedien haben sich geäußert und bei allen steht Haaland im Abseits!
Niemand konnte bisher auch nur einen Indiz dafür liefern,dass dem nicht so wäre, statt dessen wird die Dicke der Linie, das Lot oder demnächst wahrscheinlich noch eine Verzerrung durch eine spontane lokale Raum-Zeit-Anomalie angeführt.
Ich habe noch kein Bild gesehen, dass zeigen könnte, dass Haaland nicht im Abseits stünde.
Es war Abseits, ob es einigen hier passt oder nicht, das ist durch alle Bilder hier belegt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #183


05.12.2021 16:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fragen wir doch mal andersrum: Hat jemand ein valides Bild, ein Video oder sonstwas, welches nahelegt, dass Haaland nicht im Abseits gestanden haben könnte? Oder irren sich alle anderen bildlichen Beweise und alle führenden Sportmedien in Deutschland?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #184


05.12.2021 16:34


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@PPardo

- richtig entschieden
Zitat von Ppardo
Zitat von Taru
Laut DFB steht Haaland im Abseits.


xd Ja gut, dann ist die Sache ja klar ;-)


Hier, noch eine andere kalibrierte Linie, die kommt zum exakt selben Ergebnis. 

https://ibb.co/WcvzZx9



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #185


05.12.2021 16:38


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@PPardo

- richtig entschieden
Zitat von Ppardo
Zitat von Taru
Laut DFB steht Haaland im Abseits.


xd Ja gut, dann ist die Sache ja klar ;-)


Noch eine andere kalibrierte Linie:

https://ibb.co/WcvzZx9



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #186


05.12.2021 17:07


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Klarer Elfmeter, aber wenn es wirklich Abseits war, war es Abseits.
Hab noch nicht den Thread durchguckt, aber würde gerne Bilder sehen, die Abseits zeigen

Weshalb?
Reus wird 'geschickt'.
Beide kämpfen um den Raum. Reus will vor Hernandez kreuzen. Der wiederum muss diesen Raum nicht freigeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #187


05.12.2021 18:08


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Langsam wird es peinlich. Es gibt hier mehrere Bilder, alle führenden Sportmedien haben sich geäußert und bei allen steht Haaland im Abseits!
Niemand konnte bisher auch nur einen Indiz dafür liefern,dass dem nicht so wäre, statt dessen wird die Dicke der Linie, das Lot oder demnächst wahrscheinlich noch eine Verzerrung durch eine spontane lokale Raum-Zeit-Anomalie angeführt.
Ich habe noch kein Bild gesehen, dass zeigen könnte, dass Haaland nicht im Abseits stünde.
Es war Abseits, ob es einigen hier passt oder nicht, das ist durch alle Bilder hier belegt.


Ich finde, dass es der Sinn der Seite/des Forums "wahretabelle" ist, dass man sich nicht an Sport 1, dem DFB, Colinas Erben etc pp orientiert, sondern sich ´frei´ darüber austauscht, wie man eine Szene beurteilt und dann abstimmt.
Warum soll es peinlich sein, wenn einige in den Bildern keine Abseitssituation erkennen? Dafür ist die Sache doch auch durchaus knapp genug...
Sinn eines Diskussionsforums ist es jedenfalls nicht, zu sagen "Es war Abseits, ob es einigen hier passt oder nicht, das ist durch alle Bilder hier belegt." ... das verfehlt halt den Sinn der Sache. Sonst kannst du ja demnächst einfach direkt deine Meinung nennen, die Diskussion für beendet erklären und dann sind wir hier alle ruhig ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #188


05.12.2021 18:10


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Wenn Haaland nicht vorher im Abseits stand, war es für mich ein klarer Elfmeter. Er hat nur das Ziel, den Gegner umzustoßen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #189


05.12.2021 18:14


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

@Van Bel

Zitat von van bel
Zitat von Ppardo
Zitat von Taru
Laut DFB steht Haaland im Abseits.


xd Ja gut, dann ist die Sache ja klar ;-)


Hier, noch eine andere kalibrierte Linie, die kommt zum exakt selben Ergebnis. 

https://ibb.co/WcvzZx9


Ja, aber die Linie in dem Bild kommt doch genau zu dem Ergebnis, dass es gleiche Höhe war. Die Hüfte des Bayernspielers wird doch klar von der roten Linie berührt. Oder zählt die Hüfte nicht? Naja, egal, ich habe mich jetzt oft genug geäußert, ich verstehe es nur nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #190


05.12.2021 18:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@PPardo

Zitat von Ppardo
Ja, aber die Linie in dem Bild kommt doch genau zu dem Ergebnis, dass es gleiche Höhe war. Die Hüfte des Bayernspielers wird doch klar von der roten Linie berührt. Oder zählt die Hüfte nicht? Naja, egal, ich habe mich jetzt oft genug geäußert, ich verstehe es nur nicht...

Die Linie zeigt ja auch wo die Hüfte vom Bayern Spieler ist und der Fuss von Haaland ist über die Linie. Ergo Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #191


05.12.2021 18:22


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Ppardo
Ja, aber die Linie in dem Bild kommt doch genau zu dem Ergebnis, dass es gleiche Höhe war. Die Hüfte des Bayernspielers wird doch klar von der roten Linie berührt. Oder zählt die Hüfte nicht? Naja, egal, ich habe mich jetzt oft genug geäußert, ich verstehe es nur nicht...

Die Linie zeigt ja auch wo die Hüfte vom Bayern Spieler ist und der Fuss von Haaland ist über die Linie. Ergo Abseits.


Ja, ok. Wenn ich jetzt die gelbe Linie explizit hinter den Fuß von Haaland setze und dann eine senkrechte Linie hochziehe, da, wo die Hüfte des Müncheners ist, dann würde diese Linie die Hüfte möglicherweise knapp verfehlen. Das ist aber sehr, sehr eng und ich frage mich, warum wir kein Bild mit einer sauber gezogenen Linie haben...? Also wenn es Abseits ist, dann ist es ne Millimeterentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #192


05.12.2021 18:38


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- richtig entschieden
Für mich abseits, somit irrelevant was danach passiert. Ohne die vorangegangenen Abseitsstellung wäre es für mich allerdings ein Foul. Glück für Bayern, dass es vorher also abseits war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #193


05.12.2021 18:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@PPardo

Zitat von Ppardo
Das ist aber sehr, sehr eng und ich frage mich, warum wir kein Bild mit einer sauber gezogenen Linie haben...? 

Genau das Problem habe ich auch. 
Mein Wunsch wäre halt, dass der DFB nach dem Wochenende eine Erklärung zu jeder "knappen" VAR Entscheidung mit Bildmaterial abgibt. 
Ja, das sind 3-4 Stunden Arbeit für 2 Leute, aber es würde meiner Meinung nach der ganzen VAR Geschichte unglaublich helfen um richtig akzeptiert zu werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #194


05.12.2021 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@PPardo

Zitat von Ppardo
Ich finde, dass es der Sinn der Seite/des Forums "wahretabelle" ist, dass man sich nicht an Sport 1, dem DFB, Colinas Erben etc pp orientiert, sondern sich ´frei´ darüber austauscht, wie man eine Szene beurteilt und dann abstimmt.
Warum soll es peinlich sein, wenn einige in den Bildern keine Abseitssituation erkennen? Dafür ist die Sache doch auch durchaus knapp genug...
Sinn eines Diskussionsforums ist es jedenfalls nicht, zu sagen "Es war Abseits, ob es einigen hier passt oder nicht, das ist durch alle Bilder hier belegt." ... das verfehlt halt den Sinn der Sache. Sonst kannst du ja demnächst einfach direkt deine Meinung nennen, die Diskussion für beendet erklären und dann sind wir hier alle ruhig ;-)


Diskussion - sehr gerne. Aber faktenbasiert! Es bringt doch nichts, wenn man objektive Tatsachen einfach nicht zur Kenntnis nehmen will und Abseits ist nun mal objektiv entscheidbar (bei Foul ja/nein oder persönlichen Strafen gibt es Spielräume,das ist was anderes). Aber es gibt alleine hier zig Bilder, die eindeutig zeigen, dass es Abseits war, was muss man da noch diskutieren, außer man fantasiert da vollkommen ohne Belege rein,dass "die Linie falsch gezogen ist" oder sonst was. 
Dann kann ich ja beim nächsten Tor gegen meinen Verien einen Thread aufmachen, in dem ich behaupte, da lag ein Handpsiel des Gegners vor und obwohl tausend Bilde beweisen,dass es nicht so ist, diskutiere ich dann sinnlos weiter darüber und beharre auf meiner Meinung.
Meine individuelle Meinung ist nicht entscheidend (und ich diktiere sie auch niemanden, wie du mir fälschlich unterstellst!), aber die Bilder sind unbestechlich und auf denen ist es knapp, aber doch eindeutig. Also ist jede weitere Diskussion sinnlos, solange es nicht neue Fakten gibt, Nach denen hatte ich gefragt, sonst nichts. Und - oh Wunder - wurden diese Fakten geliefert? Natürlich nicht, weil es sie nicht gibt. 

Sorry für off-Topic, das war es auch von mir zu dem Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #195


05.12.2021 19:19


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

@Van Bel

Zitat von van bel
Zitat von Ppardo
Zitat von Taru
Laut DFB steht Haaland im Abseits.

xd Ja gut, dann ist die Sache ja klar ;-)

Noch eine andere kalibrierte Linie:
https://ibb.co/WcvzZx9


Das geht schon fast in den Bereich malen mit Zahlen.
Nimmt man die Schattierung durch die gemähte Linie, dann verläuft die gelbe Linie aber ausgesprochen aus dem Winkel des Spielfeldes.
Dieses Bild ist noch schlechter als das vorherige.

Gibt es denn keine vernünftige kalibrierte Linie?

Prima, dass der DFB sagt, es war Abseits.
Weshalb wird das entsprechende Bild dazu nicht geliefert?
Damit wäre doch Klarheit geschaffen und gut.





„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #196


05.12.2021 19:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Ppardo
Zitat von FCB2711
Zitat von Elgaucho
Zitat von Ppardo
Zitat von elf

Dieser Versuch der Abseitslinie zu ziehen ist unbrauchbar.
Sieht man den Abstand der roten Linie zum Fuß von Hernandez und in der Schräglage seiner Körperhaltung, so ist die rote Linie in etwa im Lot mit seiner Hüfte. Seine Schulter ist in etwa 2 mal die Distanz rote Linie zu seinem Fuß.
Aufgrund dieses Bildes würde ich eher zu gleicher Höhe tendieren als Abseits.


Danke! Ich sehe das genauso und frage mich die ganze Zeit schon, ob ich Tomaten auf den Augen habe, weil hier einige von klarem Abseits sprechen xd

Ganz ehrlich, jeder von uns hat doch jetzt schon viel zu oft gesehen wie sehr die Perspektive bei sowas verzerrt um zu sehen, dass diese Linie zumindest mal fragwürdig ist...


Aber umso fragwürdiger ist es, dass derart tendneziös in den Medien berichtet wird und das Spiel quasi auf die Reus-Szene reduziert wird, wenn es durchaus realistisch ist, dass es vorher Abseits war.
Am Ende hast du wahrscheinlich einen klaren Handelfmeter und eine Abseitsstellung und das ganze "Skandalspiel" war schlicht keines. Aber in den Medien bleibt trotzdem hängen, dass die Bayern bevorzugt worden wären. Und Gräfe befeuert das mit seiner Abneigung gegenüber Zwayer auch nicht.


Ich meine, was heißt "tendenziös"? Man kann kaum abstreiten, dass es einen möglichen Elfer für Dortmund nicht gegeben hat und dass es dann einen möglichen Elfer für Bayern gegeben hat. In beiden Szenen sehe ich keine klare Fehlentscheidung, aber wenn es nunmal zumindest diskutabel ist, so ist das Geschäft, dann wird auch diskutiert.
Man kann ja nicht abstreiten, dass es ein knappes Spiel war und dass es dann irgendwie unbefriedigend ist, wenn das Spiel durch so einen Elfer entscheiden wird. Versteh mich nicht falsch, den Elfer kann man m.E. geben, so, wie Hummels da in richtung Ball geht. Es ist jetzt aber nicht so, dass man über die Szene, wo es Elfer für den BVB hätte geben können, nicht auch diskutieren kann. Klares Abseits sehe ich da jedenfalls nicht.


Tendenziös ist es, wenn zB im ASS gesagt wird, wie schade es sei, dass dieses Spiel "durch solche Szenen" entschieden wurde, obwohl die Szenen mindestens vertretbar, eher sogar noch richtig bewertet sind.
Tendenziös ist es, wenn bei der Reus-Szene gar nicht gesagt wird, dass Haaland vorher vermutlich im Abseits steht, obwohl das ASS 4 Stunden Zeit hatte, sich das überhaupt mal anzusehen.

Es werden dann zahreiche BVB-Profis, ob sie sauer seien, von Zwayer heute benachteiligt worden zu sein. Und dass Gräfe, von dem ich enorm viel halte, dann seinem Erzfeind so in die Suppe spruckt, trägt seinen Teil dazu bei.

Es wird dem gemeinen Fußballfan vorgegeaukelt, Zwayer hätte hier das Spiel beinflusst. Und die meisten lassen sich dann davon beeinflussen. Es ist immer das gleiche.


Im Bericht des ASS wurde ja sogar erwähnt dass Haaland Abseits war, dennoch hat man weiterhin behauptet Reus hätte einen Elfmeter bekommen können.

Weiß nicht was ärmerer Journalismus ist. Das, oder die Tatsache, dass Sky wohl immer noch nicht gemerkt hat das Haaland Abseits war.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #197


05.12.2021 19:39


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

@Taru

- richtig entschieden
Zitat von Taru
Laut DFB steht Haaland im Abseits.


Dann kann hier doch eigentlich geschlossen werden mit "richtig entschieden" oder sehe ich das falsch?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #198


05.12.2021 20:07


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

@Ja93kob

- richtig entschieden
Zitat von Ja93kob
Zitat von Taru
Laut DFB steht Haaland im Abseits.


Dann kann hier doch eigentlich geschlossen werden mit "richtig entschieden" oder sehe ich das falsch?


Der fade Beigeschmack, Bayern wurde bevorzugt,  bleibt leider. Sky hätte jederzeit die Linien reinmachen können, tun sie doch sonst auch. Was daraus wurde sieht man, das grenzt schon an Hetze meiner Meinung nach. Man hätte Reus beim Interview sagen können es war Abseits,  aber nix. Danach Rose und Bellingham,  alles hätte nicht sein müssen und der 11er durch Hummels wäre nicht der Rede wert gewesen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #199


05.12.2021 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Van Bel

Zitat von van bel
Zitat von Ppardo
Zitat von Taru
Laut DFB steht Haaland im Abseits.


xd Ja gut, dann ist die Sache ja klar ;-)


Noch eine andere kalibrierte Linie:

https://ibb.co/WcvzZx9


Naja, die Linie setzt bei Hernandez im Innenbereich der Schulter ein. Jedoch wurde mittlerweile geregelt, dass auch der Übergang von Schulter zu Oberarm, der oberhalb der Achselhöhle liegt, ein erlaubtes Körperteil darstellt. Daher müsste man die Linie schon noch ein wenig zu Gunsten von Haaland verschieben. Daher ist es wirklich extrem knappt. Ich würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #200


05.12.2021 20:24


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Talahassie

Zitat von talahassie

Der fade Beigeschmack, Bayern wurde bevorzugt,  bleibt leider. Sky hätte jederzeit die Linien reinmachen können, tun sie doch sonst auch. Was daraus wurde sieht man, das grenzt schon an Hetze meiner Meinung nach.


Jetzt wirds aber abenteuerlich. Man kann es auch übertreiben. Vielleicht hat es Sky nicht für notwendig gehalten. Aber wenn du mit der angeblichen Hetze nicht klar kommst, ist das dein Problem und nicht das von Sky. 

​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Den Zweikampf kann man grundsätzlich ahnden, ich würde es aber eher nicht machen. Dafür ist es mir schlicht nicht klar genug. Ist es vorher Abseits? Ohne kalibrierte Linie nicht aufzulösen, aber für meine Abstimmung am Ende egal.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

vorher Abseits, kein Elfmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Der Einsatz von Hernandez reicht für mich nicht für einen Elfmeter. Außerdem zuvor Abseits von Haaland. Deshalb kein Elfmeter.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Selbst bei der Frage nach einem Foul wäre ich mindestens mal unsicher, ob man auf den Punkt gehen müsste. Durch die Abseitsstellung erübrigt sich das aber ohnehin.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich reicht der Zweikampf eher nicht für einen Elfmeter, ohnehin spricht vorher aber mehr für Abseits Haaland als dagegen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Abseits, deshalb ist der Rest hinfällig. Sonst für mich aber Elfmeter.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Abseits, daher keine Relevanz

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Kombination aus Fußkontakt und Armeinsatz bringt Reus zu Fall und würde mir für einen Foulpfiff genügen. Allerdings steht Haaland vorher im Abseits, daher hätte ich auch im Ergebnis keinen Strafstoß verhängt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Haaland steht vorher knapp im Abseits.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auf Grund meiner eher kleinlichen Linie (im Gegensatz zu Zwayer gestern) ein Foulspiel. Da aber vorher knapp Abseits kein Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ein klarer Elfmeter durch die für mich auffällige Berührung oben als Schubser. Beim Ansehen dachte ich Abseits. Edit: Sport1 hat aufgelöst - es war Abseits. Daher ändere ich meine Meinung.

×

04.12.2021 18:30


5.
Brandt
9.
Lewandowski
44.
Coman
48.
Håland
77.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
Bor. Dortmund 5,9   4,1  Bayern München 3,3
Marco Achmüller
Mike Pickel
Frank Willenborg

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
14  
  28
Siege (WT)
15  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Håland 82.
Kobel
Guerreiro 82.
Dahoud 60.
Reus
Akanji
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Bellingham
Hummels
Meunier
Brandt 70.
Upamecano  Gelbe Karte
Tolisso 
65. Sané 
74. Hernández 
Pavard 
88. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
65. Goretzka 
Müller 
Malen  60.
Schulz  82.
Tigges  82.
Wolf  70.
74. Süle
65. Musiala
65. Gnabry
88. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema