11er für Foul an Reus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: 11er für Foul an Reus? | von BvB4Life
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Favoritenbonus für die Bayern | von ballfokussiert
  Stadionsicherheit Dortmund | von waldi87
  Stürmer Duell | von Stesspela Seminaisär
  Upamecano #213 | von etso
  Frage Maskenpflicht | von Wahrsager2019
  Beide Teams gleichstark aber... | von morningsun539
  Bellingham über Zwayer | von etso
  Interview Zwayer | von SGE-Bub
  Felix Zwayer | von marcello83
  Gute Besserung an J.Brandt | von Fussballvonderstrasse
  Bellingham | von mshhb
  Matchplan Bayern | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Reus kommt im Strafraum im Zweikampf mit Hernandez zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen? Zu beachten auch eine eventuelle Abseitsstellung vorher.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 11er für Foul an Reus?  - #141


05.12.2021 12:26


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Stempel
Auf die Aussage von Sky würde ich mich nicht stürzen. Woher soll der Kommentator direkt bei der Szene wissen was alles geprüft wurde? Standleitung nach Köln oder zu Zwayer auf den Platz?
Die haben gar nicht auf Abseits geprüft da eine Prüfung darauf gar nicht notwendig war.
Bleiben nur die Bilder - und hier hat Sport1 als einziges Medium eine Linie angelegt. Ergebnis: knapp, aber klar erkennbar Abseits. 
Das solltest du dir nochmal anschauen...


Schlau wie ich bin, habe ich natürlich 10 Minuten vor Sport 1 neuer Linie abgestimmt.
Dann hatte mich mein Auge doch nicht betrogen...
 


Hatte direkt nach meinem Post gesehen dass du es schon geändert hattest.
Mir ging es auch darum mal zu erwähnen wie sich die Behauptung eines Kommentators verselbstständigt. Das ist eigentlich Wahnsinn. Am wahrscheinlichsten ist nämlich dass da gestern gar nicht auf Abseits geprüft wurde weil unnötig...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #142


05.12.2021 12:28


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Stempel
Zitat von DuHeulsuse
Klar gezeigt nur für die, die auf die Füße schauen. Um es klar zu machen, fehlt die Linie von der Schulter nach unten projeziert. Und da habe ich noch meine Zweifel.


Alternative Fakten sind toll oder? Da behauptest du (indirekt) dass die Linie am Fuß des Bayern-Spielers angelegt wurde - stimmt zwar nicht...

​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst


​​​​​​​​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst


Und es war auch nicht ich der hier behauptet, die Linie wäre nicht an der Schulter angelegt - obwohl dem so ist...

​​​​​​​​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst


Falls du nochmal richtig nachliest, ich habe von der fehlenden Linie von der Schulter nach unten geschrieben. 
​​​​​​​
​​​​​​​​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #143


05.12.2021 12:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär @Stempel

Ich streite eine Abseitsstellung keineswegs ab, lediglich dass es Bilder mit einer kalibrierten Linie dazu gibt

Die vorliegenden Medienbilder geben eine solche Abseitsstellung her



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #144


05.12.2021 12:36


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Selbst wenn die Szene der Abseitsprüfung stand gehalten hätte, sehe ich hier keine elfmeterwürdige Situation, schon gar kein Wahrnehmungsfehler.

Die Aktion ist meines Erachtens viel weniger strafstosswürdig als die Szene Brroks gegen Burkhardt im Spiel Mainz- Wolfsburg, da hier wesentlich weniger gestossen wurde...



 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #145


05.12.2021 12:38


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Entscheidung von Zwayer war ja:

Im laufenden Spiel korrekte Wahrnehmung durch den SR, dass kein Foul vorliegt, daher kein VAR-Einsatz. Für mich daher falsch entschieden. Aus der Position von Zwayer in dem Tempo und mit Sichtbehinderung durch einen unbeteiligten Spieler nicht klar zu erkennen, daher hätte er den VAR konsultieren sollen. War allerdings Abseits vorher, daher erübrigt sich die weitere Diskussion. Trotzdem schade, wie Zwayer trotz des deutlichen Kontakt an der Wade ohne Chance auf den Ball zu dem Ergebnis kommt, es sei kein strafwürdiges Foul gewesen. Naja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #146


05.12.2021 12:42


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

Habe "die Linie" bei Sport 1 nicht gesehen. Aber wenn ich mir selbst die Bilder dazu auf den vorigen Seiten hier ansehe und eine Linie ziehe, ist der Fuß von Haaland auf gleicher Höhe mit der Hüfte des oberen Bayernverteidigers. Also wenn das Abseits sein sollte, dann um 1-2cm... So klar, wie das hier von einigen dargestellt ist, ist das für mich nicht.

Und wenn wir hier aufhören zu diskutieren, weil im TV eine Szene von Journalisten eingeordnet wurde, dann brauchen wir dieses Forum nicht, dann schauen wir eben alle TV und sparen uns das hier.

Hat der VAR denn bezüglich der vermeintlichen Abseitsstellung eingegriffen?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #147


05.12.2021 12:49


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@PPardo

- richtig entschieden
Zitat von Ppardo
Habe "die Linie" bei Sport 1 nicht gesehen. Aber wenn ich mir selbst die Bilder dazu auf den vorigen Seiten hier ansehe und eine Linie ziehe, ist der Fuß von Haaland auf gleicher Höhe mit der Hüfte des oberen Bayernverteidigers. Also wenn das Abseits sein sollte, dann um 1-2cm... So klar, wie das hier von einigen dargestellt ist, ist das für mich nicht.

Und wenn wir hier aufhören zu diskutieren, weil im TV eine Szene von Journalisten eingeordnet wurde, dann brauchen wir dieses Forum nicht, dann schauen wir eben alle TV und sparen uns das hier.

Hat der VAR denn bezüglich der vermeintlichen Abseitsstellung eingegriffen?


Geht ja auch darum, dass man nicht diskutieren darf.
Aber wenn es abseits ist, dann ist es eben falsch die Szene strittig zu stellen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #148


05.12.2021 12:49


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@PPardo

- Veto
Zitat von Ppardo
Habe "die Linie" bei Sport 1 nicht gesehen. Aber wenn ich mir selbst die Bilder dazu auf den vorigen Seiten hier ansehe und eine Linie ziehe, ist der Fuß von Haaland auf gleicher Höhe mit der Hüfte des oberen Bayernverteidigers. Also wenn das Abseits sein sollte, dann um 1-2cm... So klar, wie das hier von einigen dargestellt ist, ist das für mich nicht.

Und wenn wir hier aufhören zu diskutieren, weil im TV eine Szene von Journalisten eingeordnet wurde, dann brauchen wir dieses Forum nicht, dann schauen wir eben alle TV und sparen uns das hier.

Hat der VAR denn bezüglich der vermeintlichen Abseitsstellung eingegriffen?

Habe mir jetzt auch die Linie vom DOPA angeguckt, bezweifle aber, dass die wirklich die äußerste Stelle vom Bayernverteidiger genommen haben. Und da das Ergebnis so knapp ist, bringt mir das deswegen nicht die nötige Klarheit.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #149


05.12.2021 12:51


fcklaus


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

@fcklaus

Zitat von fcklaus
Mal eine ganz andere Frage: direkt vorm Pass auf Haaland (der nach Abseits aussieht) fällt Tolisso zu Boden, woraufhin Brand den Ball bekommt und passen kann. Tritt Reus Tolisso hier auf die Hacken, und hätte das als Foul gewertet werden müssen?
ich habe leider keine nähere Einstellung gesehen, aber für mich sieht es schon so aus. Und wenn das stimmt: Dann hätte doch auch dieses Foul in der Entstehung der Aktion einen Elferpfiff durch den VAR verhindert. Oder sehe ich das falsch?


Mich würden wirklich Meinungen hierzu  interessieren.

Hier ist ein gif des möglichen Fouls: https://ibb.co/0c0P1YX

Ich meine zu erkennen, dass Reus am Schluss kurz auf dem Fuß von Tolisso steht. Und aus meiner Sicht wäre dieses Foul in der Entstehung (ebenso wie das mögliche Abseits im folgenden Pass) relevant, dass der VAR selbst bei einem Foul an Reus keinen Elfer fordern dürfte. Oder ist das meine Vereinsbrille?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #150


05.12.2021 12:54


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Stempel
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Stempel
Zitat von DuHeulsuse
Klar gezeigt nur für die, die auf die Füße schauen. Um es klar zu machen, fehlt die Linie von der Schulter nach unten projeziert. Und da habe ich noch meine Zweifel.


Alternative Fakten sind toll oder? Da behauptest du (indirekt) dass die Linie am Fuß des Bayern-Spielers angelegt wurde - stimmt zwar nicht...

​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst


​​​​​​​​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst


Und es war auch nicht ich der hier behauptet, die Linie wäre nicht an der Schulter angelegt - obwohl dem so ist...

​​​​​​​​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst


Falls du nochmal richtig nachliest, ich habe von der fehlenden Linie von der Schulter nach unten geschrieben. Aber wenn du zufrieden bist mit deinem Leben, ist das ok.

​​​​​​​​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst


Du hast recht, dass es keine Linie nach unten gibt. Du behauptest aber auch dass nur auf die Füße geachtet wird. Die Linie liegt aber nicht am Fuß des Bayern-Spielers an sondern links daneben. Sprich auf Höhe von Hüfte oder Schulter.
Die Linie nach unten fehlt, da das nicht die offiziell kalibrierten Linien sind sondern die eigenen von Sport1. Denen stehen aber auch Hilfsmittel zur Verfügung die sehr genau sind. Die offiziell kalibrierten Linien sieht man fast nie - das interessierte bisher aber nicht. Auch an dich die Frage: warum wollen wir ausgerechnet jetzt damit anfangen?

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #151


05.12.2021 12:59


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@fcklaus

Zitat von fcklaus
Zitat von fcklaus
Mal eine ganz andere Frage: direkt vorm Pass auf Haaland (der nach Abseits aussieht) fällt Tolisso zu Boden, woraufhin Brand den Ball bekommt und passen kann. Tritt Reus Tolisso hier auf die Hacken, und hätte das als Foul gewertet werden müssen?
ich habe leider keine nähere Einstellung gesehen, aber für mich sieht es schon so aus. Und wenn das stimmt: Dann hätte doch auch dieses Foul in der Entstehung der Aktion einen Elferpfiff durch den VAR verhindert. Oder sehe ich das falsch?


Mich würden wirklich Meinungen hierzu  interessieren.

Hier ist ein gif des möglichen Fouls: https://ibb.co/0c0P1YX

Ich meine zu erkennen, dass Reus am Schluss kurz auf dem Fuß von Tolisso steht. Und aus meiner Sicht wäre dieses Foul in der Entstehung (ebenso wie das mögliche Abseits im folgenden Pass) relevant, dass der VAR selbst bei einem Foul an Reus keinen Elfer fordern dürfte. Oder ist das meine Vereinsbrille?

ich frage mich, was der gute Herr Reus zu dieser Szene gesagt hätte, wenn ihm Sky das gezeigt hätte. Ob er da auch so entsetzt reagiert hätte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #152


05.12.2021 13:03


Tutzen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 33

@fcklaus

- richtig entschieden
Zitat von fcklaus
Mich würden wirklich Meinungen hierzu  interessieren.

Hier ist ein gif des möglichen Fouls: https://ibb.co/0c0P1YX

Ich meine zu erkennen, dass Reus am Schluss kurz auf dem Fuß von Tolisso steht. Und aus meiner Sicht wäre dieses Foul in der Entstehung (ebenso wie das mögliche Abseits im folgenden Pass) relevant, dass der VAR selbst bei einem Foul an Reus keinen Elfer fordern dürfte. Oder ist das meine Vereinsbrille?

Puh, schwer zu sagen. Auch mit Vereinsbrille ist das Gif zumindest für mich viel zu schlecht aufgelöst, um da irgendetwas mit Sicherheit erkennen zu können. Falls Reus ihm da auf den Fuß tritt, ist das eindeutig ein Foul. Aber klar erkennen kann ich das nicht.

Zum Thema: Da die Abseitsstellung mittlerweile anscheinend bestätigt ist (auch wenn ich es selbst nicht gesehen habe), ist die Sache klar und ein eventuelles Foul an Reus nicht länger von Bedeutung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #153


05.12.2021 13:04


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Tutzen

Zitat von Tutzen

Puh, schwer zu sagen. Auch mit Vereinsbrille ist das Gif zumindest für mich viel zu schlecht aufgelöst, um da irgendetwas mit Sicherheit erkennen zu können. 


Das da



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #154


05.12.2021 13:19


theplayer66346


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 4

Reus gibt im Interview doch die Antwort.
Er hat einen Kontakt gespürt, die Entscheidung ist50/50 und als er dann die Wiederholung sieht wird Reus zu Reus. 
Allein dann die Aussage das er es so heftig gar nicht mitbekommen hat.
1. Wenn es heftig gewesen wäre, hätte er es auch gemerkt und 
2. Wenn das für ihn ein heftiges Foul war,sollte er die Sportart wechseln.

Trotz allem ist ein Abseits voran gegangen und dieses ist natürlich zuerst zu werten



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #155


05.12.2021 13:24


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

- richtig entschieden
Abseits, daher keine Relevanz.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #156


05.12.2021 13:36


ralaphel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 76

@etso

Zitat von etso
Abseits, daher keine Relevanz.



Soll das das Standbild von Sport1 sein? Das ist ja vieles, aber keine kalibrierte Linie.

Die Linie ist ja keine halbe Schulterbreite neben dem Fuß vom Bayern-Verteidiger, noch dazu steht er schräg in der Luft und der rechte Fuß ist sogar vor die linke Körperhälfte gestellt.

Sorry, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Linie auch nur annähernd der Schulterlinie entspricht und unter der Prämisse wäre es wohl eher kein Abseits (selbst so ist es ja schon sehr knapp).

Mich würde übrigens sehr wundern, wenn in der Situation eine Abseitsstellung vorlag und das nicht als einfaches Argument vom DFB (Zwayer) herangenommen worden wäre.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn es eine anständige Linie gibt, aber dieses Standbild wirkt auf mich ziemlich willkürlich.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #157


05.12.2021 13:40


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 557

@Stempel

- richtig entschieden
Zitat von Stempel
Zitat von i bin i
Zitat von Stempel
Auf die Aussage von Sky würde ich mich nicht stürzen. Woher soll der Kommentator direkt bei der Szene wissen was alles geprüft wurde? Standleitung nach Köln oder zu Zwayer auf den Platz?
Die haben gar nicht auf Abseits geprüft da eine Prüfung darauf gar nicht notwendig war.
Bleiben nur die Bilder - und hier hat Sport1 als einziges Medium eine Linie angelegt. Ergebnis: knapp, aber klar erkennbar Abseits. 
Das solltest du dir nochmal anschauen...


Schlau wie ich bin, habe ich natürlich 10 Minuten vor Sport 1 neuer Linie abgestimmt.
Dann hatte mich mein Auge doch nicht betrogen...
 


Hatte direkt nach meinem Post gesehen dass du es schon geändert hattest.
Mir ging es auch darum mal zu erwähnen wie sich die Behauptung eines Kommentators verselbstständigt. Das ist eigentlich Wahnsinn. Am wahrscheinlichsten ist nämlich dass da gestern gar nicht auf Abseits geprüft wurde weil unnötig...
 


das problem ist halt, dass wolff fuss sowas von parteiisch ist wenn es um dortmund geht. schlimmer ist nur buschi. da war reif doch schon viel besser und neutraler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #158


05.12.2021 13:48


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 557

@Vollblutborusse

- richtig entschieden
Zitat von Vollblutborusse
Zitat von Ppardo
Habe "die Linie" bei Sport 1 nicht gesehen. Aber wenn ich mir selbst die Bilder dazu auf den vorigen Seiten hier ansehe und eine Linie ziehe, ist der Fuß von Haaland auf gleicher Höhe mit der Hüfte des oberen Bayernverteidigers. Also wenn das Abseits sein sollte, dann um 1-2cm... So klar, wie das hier von einigen dargestellt ist, ist das für mich nicht.

Und wenn wir hier aufhören zu diskutieren, weil im TV eine Szene von Journalisten eingeordnet wurde, dann brauchen wir dieses Forum nicht, dann schauen wir eben alle TV und sparen uns das hier.

Hat der VAR denn bezüglich der vermeintlichen Abseitsstellung eingegriffen?

Habe mir jetzt auch die Linie vom DOPA angeguckt, bezweifle aber, dass die wirklich die äußerste Stelle vom Bayernverteidiger genommen haben. Und da das Ergebnis so knapp ist, bringt mir das deswegen nicht die nötige Klarheit.


es bringt dir nicht die nötige klarheit, es könne also mit einer geringen wahrscheinlich kein sein, dass es doch kein elfmeter für dortmund sein könnte. das bringt dann also den vollblutborusse dazu von einer klaren fehlentscheidung zu sprechen eine restunsicherheit von vielleicht 10%. da dann herzlich glückwunsch in der eigenen welt. es gibt hier zig argumente gegen (foul im vorfeld, abseits und kein wirkliches foul am schwalbenkönig reus) und nur sehr wenige für einen elfer (minimaler kontakt war da falls man nicht vorher schon lägst unterbrechen muss)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #159


05.12.2021 13:53


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 557

@Chapucero22

- richtig entschieden
Zitat von Chapucero22
Entscheidung von Zwayer war ja:

Im laufenden Spiel korrekte Wahrnehmung durch den SR, dass kein Foul vorliegt, daher kein VAR-Einsatz. Für mich daher falsch entschieden. Aus der Position von Zwayer in dem Tempo und mit Sichtbehinderung durch einen unbeteiligten Spieler nicht klar zu erkennen, daher hätte er den VAR konsultieren sollen. War allerdings Abseits vorher, daher erübrigt sich die weitere Diskussion. Trotzdem schade, wie Zwayer trotz des deutlichen Kontakt an der Wade ohne Chance auf den Ball zu dem Ergebnis kommt, es sei kein strafwürdiges Foul gewesen. Naja.


naja aber wenn du hier mit veto abstimmst dann sagst du auch es hätte auf hedem fall elfer geben können, damit musst du also nicht nur den zweikampf sondern auch das vorfeld bewerten. so ist die abstimmung hier leider. es gibt hier nur schwarz weis. es gibt kein grau, kann oder falsch geschietzt aber im ergebnis tortzdem kein elfer. das ist schade aber von einem klaren elfer für dortmund kann man mit den aktionen im vorfeld und auch mit dem zweikampf an sich nicht sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #160


05.12.2021 13:59


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

@BvB4Life

- richtig entschieden
Wieso diskutiert man hier über einen möglichen 11er  den es wegen Abseits nicht gegeben hätte? Und warum ist das hier noch strittig gestellt?
Soll es am Montag dann 3:3 heißen bei WT oder was soll das??

DANKE SKY (Ironie on)
DANKE SPORT1 (Ironie off)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Den Zweikampf kann man grundsätzlich ahnden, ich würde es aber eher nicht machen. Dafür ist es mir schlicht nicht klar genug. Ist es vorher Abseits? Ohne kalibrierte Linie nicht aufzulösen, aber für meine Abstimmung am Ende egal.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

vorher Abseits, kein Elfmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Der Einsatz von Hernandez reicht für mich nicht für einen Elfmeter. Außerdem zuvor Abseits von Haaland. Deshalb kein Elfmeter.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Selbst bei der Frage nach einem Foul wäre ich mindestens mal unsicher, ob man auf den Punkt gehen müsste. Durch die Abseitsstellung erübrigt sich das aber ohnehin.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich reicht der Zweikampf eher nicht für einen Elfmeter, ohnehin spricht vorher aber mehr für Abseits Haaland als dagegen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Abseits, deshalb ist der Rest hinfällig. Sonst für mich aber Elfmeter.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Abseits, daher keine Relevanz

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Kombination aus Fußkontakt und Armeinsatz bringt Reus zu Fall und würde mir für einen Foulpfiff genügen. Allerdings steht Haaland vorher im Abseits, daher hätte ich auch im Ergebnis keinen Strafstoß verhängt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Haaland steht vorher knapp im Abseits.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auf Grund meiner eher kleinlichen Linie (im Gegensatz zu Zwayer gestern) ein Foulspiel. Da aber vorher knapp Abseits kein Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ein klarer Elfmeter durch die für mich auffällige Berührung oben als Schubser. Beim Ansehen dachte ich Abseits. Edit: Sport1 hat aufgelöst - es war Abseits. Daher ändere ich meine Meinung.

×

04.12.2021 18:30


5.
Brandt
9.
Lewandowski
44.
Coman
48.
Håland
77.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
Bor. Dortmund 5,9   4,1  Bayern München 3,3
Marco Achmüller
Mike Pickel
Frank Willenborg

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
14  
  28
Siege (WT)
15  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Håland 82.
Kobel
Guerreiro 82.
Dahoud 60.
Reus
Akanji
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Bellingham
Hummels
Meunier
Brandt 70.
Upamecano  Gelbe Karte
Tolisso 
65. Sané 
74. Hernández 
Pavard 
88. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
65. Goretzka 
Müller 
Malen  60.
Schulz  82.
Tigges  82.
Wolf  70.
74. Süle
65. Musiala
65. Gnabry
88. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema