Elfmeter für HSV?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Elfmeter für HSV? | von Junior
 Vorschläge der Community
  61. Min.: Abseits Korrekt? | von redus  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Jatta kommt im Strafraum zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?Aus dem unmittelbaren Konter fällt das 1:0 durch Maina. 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter für HSV?  - #41


07.12.2021 19:53


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

@mehrjo

- richtig entschieden
Zitat von mehrjo
Zitat von Loomer
"Keine Intention, den Ball zu spielen"?
Das finde ich eine ....gewagte Behauptung!


Was ist daran gewagt? Muroya trifft den Ball nicht und hat es auch nicht wirklich vor


Für mich gehen zwei Spieler mit gleichwertigen Chancen im Strafraum zum Ball, beide mit der Intention den Ball zu spielen. Jatta ist zuerst am Ball, wird aber nicht unüblich "hart" getroffen, wie es bei solchen 50/50 Duellen, wo beide Seiten gleiche Chancen auf den Ball haben, üblich ist.
Der 96er trifft Jatta unmittelbar nach dessen Ballberührung und auch nicht wirklich "entscheidend".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #42


07.12.2021 20:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark
Zitat von mehrjo
Zitat von Loomer
"Keine Intention, den Ball zu spielen"?
Das finde ich eine ....gewagte Behauptung!


Was ist daran gewagt? Muroya trifft den Ball nicht und hat es auch nicht wirklich vor


Für mich gehen zwei Spieler mit gleichwertigen Chancen im Strafraum zum Ball, beide mit der Intention den Ball zu spielen. Jatta ist zuerst am Ball, wird aber nicht unüblich "hart" getroffen, wie es bei solchen 50/50 Duellen, wo beide Seiten gleiche Chancen auf den Ball haben, üblich ist.
Der 96er trifft Jatta unmittelbar nach dessen Ballberührung und auch nicht wirklich "entscheidend".


Das würde ich genau so unterschreiben!
50/50, keine Entscheidung wäre falsch!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #43


07.12.2021 20:13


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Zitat von TheFatShark
Zitat von mehrjo
Zitat von Loomer
"Keine Intention, den Ball zu spielen"?
Das finde ich eine ....gewagte Behauptung!


Was ist daran gewagt? Muroya trifft den Ball nicht und hat es auch nicht wirklich vor


Für mich gehen zwei Spieler mit gleichwertigen Chancen im Strafraum zum Ball, beide mit der Intention den Ball zu spielen. Jatta ist zuerst am Ball, wird aber nicht unüblich "hart" getroffen, wie es bei solchen 50/50 Duellen, wo beide Seiten gleiche Chancen auf den Ball haben, üblich ist.
Der 96er trifft Jatta unmittelbar nach dessen Ballberührung und auch nicht wirklich "entscheidend".


Das würde ich genau so unterschreiben!
50/50, keine Entscheidung wäre falsch!


Ich würde gar nichts pfeifen!
Wenn Jatta den 96er leicht trifft, kein Stürmerfoul.
Der 96er Jatta leicht trifft, kein Elfmeter.

Anders sieht es aus, wenn einer der beiden eindeutig in Ballbesitz ist.
Das ist hier keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #44


07.12.2021 20:32


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark
Zitat von Loomer
Zitat von TheFatShark
Zitat von mehrjo
Zitat von Loomer
"Keine Intention, den Ball zu spielen"?
Das finde ich eine ....gewagte Behauptung!


Was ist daran gewagt? Muroya trifft den Ball nicht und hat es auch nicht wirklich vor


Für mich gehen zwei Spieler mit gleichwertigen Chancen im Strafraum zum Ball, beide mit der Intention den Ball zu spielen. Jatta ist zuerst am Ball, wird aber nicht unüblich "hart" getroffen, wie es bei solchen 50/50 Duellen, wo beide Seiten gleiche Chancen auf den Ball haben, üblich ist.
Der 96er trifft Jatta unmittelbar nach dessen Ballberührung und auch nicht wirklich "entscheidend".


Das würde ich genau so unterschreiben!
50/50, keine Entscheidung wäre falsch!


Ich würde gar nichts pfeifen!
Wenn Jatta den 96er leicht trifft, kein Stürmerfoul.
Der 96er Jatta leicht trifft, kein Elfmeter.

Anders sieht es aus, wenn einer der beiden eindeutig in Ballbesitz ist.
Das ist hier keiner.


Du hast völlig recht, meine Schlussfolgerung war falsch!
Jede Entscheidung (im Sinne eines Eingriffs) wäre falsch, Weiterspielen ist richtig



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #45


07.12.2021 20:46


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@mehrjo

Zitat von mehrjo
Zitat von Loomer
"Keine Intention, den Ball zu spielen"?
Das finde ich eine ....gewagte Behauptung!


Was ist daran gewagt? Muroya trifft den Ball nicht und hat es auch nicht wirklich vor

wenn das deine tatsächliche ansicht ist, solltest du deine selektive wahrnehmung noch einmal auf objektivität überprüfen. das so ziemlich einzige, was bei den hier verlinkten bildern klar ersichtlich ist, ist dass beide zum ball wollen bzw. gehen und einer halt zu spät kommt. 

ansonsten würde ich nach diesen bildern einfach weiterlaufen lassen, da ich erhebliche zweifel nicht ausräumen kann, dass hier das fallen zum kontakt passt beziehungsweise ursächlich ist. vielmehr bin ich hier bei dieser theatralik sogar eher der meinung, dass ein elfmeter geschunden werden sollte.

fazit: kein elfmeter.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #46


07.12.2021 21:25


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@Franz Schön

Zitat von Franz Schön
Umwandlung in KT-Abstimmung

Liebe Community, 

Wir haben uns dazu entschlossen diese Szene in eine KT-Abstimmung umzuwandeln. Danke für euer Verständnis. 

Begründung: "Starke Diskrepanz im Abstimmungsverhalten der Fanlager"
https://www.wahretabelle.de/forum/infopost-zukunftiges-abstimmungsverfahren-in-der-2-bundesliga/29/2951

Mit freundlichen Grüßen, 

Franz Schön

Wie kommt man auf Diskrepanz?
Auch bei den "Neutralen" gibt es keine gegenteilige Mehrheit.
Aber es verwundert nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #47


07.12.2021 21:58


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Flemming

Zitat von Flemming
Zitat von Franz Schön
Umwandlung in KT-Abstimmung

Liebe Community, 

Wir haben uns dazu entschlossen diese Szene in eine KT-Abstimmung umzuwandeln. Danke für euer Verständnis. 

Begründung: "Starke Diskrepanz im Abstimmungsverhalten der Fanlager"
https://www.wahretabelle.de/forum/infopost-zukunftiges-abstimmungsverfahren-in-der-2-bundesliga/29/2951

Mit freundlichen Grüßen, 

Franz Schön

Wie kommt man auf Diskrepanz?
Auch bei den "Neutralen" gibt es keine gegenteilige Mehrheit.
Aber es verwundert nicht...


Ohne H96- und HSV-Stimmen steht es aktuell 4:4, das wäre schon mal eine andere Entscheidung als mit den Stimmen. Zum Zeitpunkt der Umstellung war es nochmal anders. Es braucht aber auch nicht zwingend eine gegenteilige Mehrheit, eine Tendenz in diese Richtung reicht allemal aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #48


07.12.2021 22:42


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

Naja ist ja eh Schnuppe bei den Kommentaren vom KT Team *Kopfschüttel* Jatta will ein Elfer schinden genau. Der Junge weis nicht mal wie sowas geht. Abenteuerliche Aussage ohne sich damit wirklich befasst zuhaben!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #49


07.12.2021 23:26


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@Junior

Zitat von Junior
Ohne H96- und HSV-Stimmen steht es aktuell 4:4, das wäre schon mal eine andere Entscheidung als mit den Stimmen. Zum Zeitpunkt der Umstellung war es nochmal anders. Es braucht aber auch nicht zwingend eine gegenteilige Mehrheit, eine Tendenz in diese Richtung reicht allemal aus.

Verdammt, hätte ich mich doch einfach mal wie andere mit xy-Logo angemeldet und abgestimmt. Wo ihr hier doch ständig einen Aufruf dazu macht.
Vereinslogos werden nicht gezählt, aber user, für den der HSV ein einziges Hassobjekt ist, werden als neutral gezählt. 

Ist ja nicht so, als wenn wir beide nicht schon x-mal darüber gesprochen haben.
Ist ja nicht so, dass vor Saisonstart Besserung gelobt wurde.
Mal ehrlich: Steht ihr hinter dem, was ihr hier macht?

Auf die Schnelle habe ich mal eine Handvoll Szenen gefunden, in der die Abstimmung remis oder mit einer Stimme Unterschied ausgefallen ist.
Eingriff: NULL, Und dann heißt es hier: Remis oder knappes Ergebnis ist Tendenz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #50


07.12.2021 23:38


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Eine Handvoll Szenen, bei denen ohne Stimmen beteiligter Vereine ein anderes oder fast ein anderes Ergebnis herauskommt?

Das Grundproblem, das wir beide schon besprochen haben, dass es nicht nur User gibt, die immer für ihren Verein stimmen, sondern auch User, die immer gegen einen bestimmten Verein stimmen und User unter falscher Flagge, werden wir nicht lösen können. Das ändert aber nichts daran, dass aufgrund des Voting-Ergebnisses bei dieser Szene der Rückgriff aufs KT aus meiner Sicht alternativlos war. Hätte übrigens auch Veto rauskommen können, Umstellung auf KT heißt ja nicht automatisch, dass die Community überstimmt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #51


08.12.2021 09:09


grünelaterne


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 64

@YaRuAr

- richtig entschieden
Zitat von YaRuAr
Moin @grünelaterne,
ein klarer Elfmeter ist es auch für mich nicht mehr. Trotzdem sehe ich beide Punkte anders
Zu 1. Ein klarer Treffer ist definitiv zu erkennen. Auf der dritten Kamera-Einstellung sieht man wie das rechte Bein (Knie) vom Hannoveraner nach, von ihm aus gesehen, nach rechts "weggezogen" wird, dass kann nur von einem Treffer mit Jatta kommen. Ob und in wieweit das ein Foul ist, darüber lässt sich streiten.
Zu 2. Stegemann zeigt nicht Vorteil für Hannover, sondern weiterspielen mit seinem linken Arm an. (erste Kameraeinstellung). Für mich ist es auch kein Foul von Jatta. Ein gestrecktes Bein ist nicht zwangsläufig gefährliches Spiel. Beide gehen zum Ball und Jatta ist früher und vor ihm am Ball.

​​​​​​Nach (oft) wiederholtem Ansehen ist auch für mich die Wahrscheinlich eines Treffers hoch, da gebe ich dir Rech. Aus den Einstellungen ist nur die Wirkung (das Wegdrehen des Knies) zu sehen, nicht der Treffer selbst. Aber dass Jatta sich ohne getroffen worden zu sein so in seiner Bewegung verhält, wäre tatsächlich unrealistisch.
Auch zu Punkt 2 bin ich bei dir, dass Stegemann keinen Vorteil entscheidet. Ein gestrecktem Bein ist nicht zwangsläufig gefährliches Spiel (auch das stimmt), aber kann als solches gewertet werden.
Danke für die konstruktiven Einwände, hat mir bei Punkt 1 auch nochmal geholfen, den Blick auf die Bewegung des Knies zu fokussieren.
Und dabke@kallinski für den Support weiter oben. Eine faire und sachliche Diskussion macht hier dich mehr Spaß :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #52


08.12.2021 10:25


schiri181


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 16.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 3

Sorry, aber was ist das für ein Kompetenzteam?! 

Das liegt definitiv nicht daran, dass ich HSV Fan bin! Mir ist es relativ egal ob es Bremen, Pauli oder Bayern ist... 

Er wird ganz klar getroffen, bei Ballannahme! Es gibt absolut keinen Grund für Jatta sich da fallen zu lassen! Dann sollte man auch mal die Körpersprache der 96er anschauen... 

Klarer Strafstoß ne andere Meinung kann es da nicht geben! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #53


08.12.2021 10:54


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

@schiri181

- richtig entschieden
Zitat von schiri181
Sorry, aber was ist das für ein Kompetenzteam?! 

Das liegt definitiv nicht daran, dass ich HSV Fan bin! Mir ist es relativ egal ob es Bremen, Pauli oder Bayern ist... 

Er wird ganz klar getroffen, bei Ballannahme! Es gibt absolut keinen Grund für Jatta sich da fallen zu lassen! Dann sollte man auch mal die Körpersprache der 96er anschauen... 

Klarer Strafstoß ne andere Meinung kann es da nicht geben! 


Ich habe das Gefühl du liest einen anderen Thread als ich....
mMn ist es völlig okay hier weiterlaufen zu lassen.
gez. ein HSV-Fan.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #54


08.12.2021 14:14


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@Junior

Zitat von Junior
Eine Handvoll Szenen, bei denen ohne Stimmen beteiligter Vereine ein anderes oder fast ein anderes Ergebnis herauskommt?

Allein nur aus den letzten Wochen

Das Stimmergebnis ist so gedreht, dass die "Siegerseite" vorne steht:
14. Rostock-Aue 7:6 (fast)
13. Regensburg-Rostock 5:5 (Remis)
13. Aue-Heidenheim 5:4 (knapp)
12. HSV-Kiel 5:5 (Remis)
11 Sandhausen-Bremen 6:7 (Hier wurden die "neutralen" sogar überstimmt, weil die Bremer Logos das Ergebnis gedreht haben. Kein Eingriff)


- hier steht es Remis,
- inbegriffen sind hier bekannte Hass-user

Hier wurde mal vom KT geschrieben, dass ein Eingriff nur erfolgt, wenn die Entscheidung vom KT so eindeutig ist, dass nur 1 KT-Gegenstimme zu erwarten ist. Da sind wir jetzt schon drüber.....
Aber das nur am Rande, da ging es um einen angefragtenn Eingriff, weil fakeuser das Ergebnis contra HSV gedreht hatten. Da wollte man das natürlich nicht und musste sich was Gutes überlegen.


Zitat von Junior
Das Grundproblem, das wir beide schon besprochen haben, dass es nicht nur User gibt, die immer für ihren Verein stimmen, sondern auch User, die immer gegen einen bestimmten Verein stimmen und User unter falscher Flagge, werden wir nicht lösen können.

Wie war die Ansage vom KT am Anfang der Saison:
Zitat:
"Aber wir haben schon unsere Mittel und Wege zu erkennen, ob ein Account fair ist oder nicht."

Was sind denn eure Mittel und Wege und wie werden diese umgesetzt? Du bist ja nicht erst seit gestern hier und kennst nicht alle, aber einige Pappenheimer. Wenn man soviel - wirklich ehrenwerte - Zeit in die Beantwortung der Fragen investiert, dann liegt einem ja auch etwas an diesem Projekt. Warum kümmert man sich dann nicht um die Leute, die die eigene Arbeit sabotieren. Statt dessen hofiert man die Betrüger und vergrault die Ehrlichen.

Zitat von Junior
Das ändert aber nichts daran, dass aufgrund des Voting-Ergebnisses bei dieser Szene der Rückgriff aufs KT aus meiner Sicht alternativlos war. Hätte übrigens auch Veto rauskommen können, Umstellung auf KT heißt ja nicht automatisch, dass die Community überstimmt wird.

Was war denn an den Voting-Ergebnissen alernativlos, was bei den o.g. Fällen nicht der Fall war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #55


08.12.2021 18:08


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@schiri181

Zitat von schiri181
Sorry, aber was ist das für ein Kompetenzteam?! 

Das liegt definitiv nicht daran, dass ich HSV Fan bin! Mir ist es relativ egal ob es Bremen, Pauli oder Bayern ist... 

Er wird ganz klar getroffen, bei Ballannahme! Es gibt absolut keinen Grund für Jatta sich da fallen zu lassen! Dann sollte man auch mal die Körpersprache der 96er anschauen... 

Klarer Strafstoß ne andere Meinung kann es da nicht geben! 


Bin ich Komplett bei dir allein das die Szene auch mittendrin aufhört man hätte sie ruhig mal noch 2sec weiterlaufen lassen sollen, da kann man nämlich auch sehen das Yatta den nicht schindet sowie einer das behauptet aus dem KT Team aber gut wir sind es doch eh gewohnt von daher @*$* egal von dieser sogenannten Wahren Tabelle kann man sich eh nix kaufen.....Schon Merkwürdig das sich bei Sky alle einig sind was die Szene betrifft und hier von den sogenannten Kennern und Experten kommt so nen sorry Bullsh.... nääää lass mal da kann man ja keinen mehr für voll nehmen! Den Bremer ja sowieso nicht da war ja klar was kommt.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #56


08.12.2021 20:05


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@Michii

Zitat von Michii
Bin ich Komplett bei dir allein das die Szene auch mittendrin aufhört man hätte sie ruhig mal noch 2sec weiterlaufen lassen sollen, da kann man nämlich auch sehen das Yatta den nicht schindet sowie einer das behauptet aus dem KT Team

Ich hatte es mit dem verkürzten gif schon angemerkt, Der Stürmer fasst sich sofort an die Stelle, wo er getroffen wurde, obwohl er dies gar nicht sehen oder wahrnehmen konnte. Hellseher? Telepathie?
Natürlich wird er nicht heftig abgeräumt, aber der Spieler befindet sich in der Luft und erreicht so den Ball eher als der Verteidiger. In der Luft befindlich reicht dann eben ein normaler Treffer, um den Spieler aus den Gleichgewicht zu bringen.
Die Aussagen einiger kuriosen Teammitglieder stehen für sich. Da fliegt dann Jatta, weil er es will und ein Suhonen fliegt gegen Düsseldorf theatralisch durch die Gegend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #57


08.12.2021 21:10


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Michii

Zitat von Michii

Bin ich Komplett bei dir allein das die Szene auch mittendrin aufhört man hätte sie ruhig mal noch 2sec weiterlaufen lassen sollen, da kann man nämlich auch sehen das Yatta den nicht schindet 


Welches GIF hört denn zu früh auf? Ich sehe alle GIFs lang genug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #58


08.12.2021 21:15


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Flemming

Zitat von Flemming
Die Aussagen einiger kuriosen Teammitglieder stehen für sich. (...) und ein Suhonen fliegt gegen Düsseldorf theatralisch durch die Gegend.


Kannst du mir bitte mal zeigen, wer das wann so behauptet hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #59


08.12.2021 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Michii

Zitat von Michii
Naja ist ja eh Schnuppe bei den Kommentaren vom KT Team *Kopfschüttel* Jatta will ein Elfer schinden genau. Der Junge weis nicht mal wie sowas geht. Abenteuerliche Aussage ohne sich damit wirklich befasst zuhaben!!!

es gab mindestens drei Szenen wo jatta an der Strafraumgrenze abgehoben ist. Ich weiß nicht wovon du hier redest, der ist sehr "leicht" in der Luft. 

Finde die Begründungen hier einleuchtend, ich finde es erschütternt wie manche HSVler sich hier äußern. Ich habe vor ein paar Monaten Mal einen Post darüber gemacht wo ich dann von HSVlern angegangen würde dass es überall so sei. Plötzlich fühlt ihr euch wieder zu unrecht schlecht behandelt und motzt Wie verrückverrückt.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #60


08.12.2021 21:48


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Flemming

Zitat von Flemming
Allein nur aus den letzten Wochen

Das Stimmergebnis ist so gedreht, dass die "Siegerseite" vorne steht:
14. Rostock-Aue 7:6 (fast)
13. Regensburg-Rostock 5:5 (Remis)
13. Aue-Heidenheim 5:4 (knapp)
12. HSV-Kiel 5:5 (Remis)
11 Sandhausen-Bremen 6:7 (Hier wurden die "neutralen" sogar überstimmt, weil die Bremer Logos das Ergebnis gedreht haben. Kein Eingriff)


Leider lässt du Entscheidendes weg, nämlich die Ergebnisse mit beteiligten Vereinen:

Rostock-Aue mit 6:9, ohne 6:7
Regensburg-Rostock mit 6:5, ohne 5:5
Aue-Heidenheim mit 4:5, ohne 4:5
HSV-Kiel mit 10:6, ohne 5:5
Sandhausen-Bremen mit 8:7, ohne 6:7

H96-HSV mit 7:21, ohne 4:4

Siehst du da wirklich keinen Unterschied? Es ist doch nicht verboten, bei Szenen seines Vereins abzustimmen. Bei vier der fünf von dir genannten Szenen haben die Stimmen der beteiligten Vereine nicht einmal was am Ergebnis Veto oder richtig geändert. Aber selbst wenn (wie bei Sandhausen-Bremen), warum sollten so wenige Stimmen  eines Vereins uns eine KT-Abstimmung daraus machen lassen? Da sehe ich absolut keine Notwendigkeit. Diese besteht doch nur, wenn die Diskrepanz im Abstimmungsverhalten wirklich groß ist. Bei der aktuellen Szene hier ändert sich nicht nur das Ergebnis von richtig auf Veto, sondern auch noch in ein mehr als eindeutiges Veto, von Remis auf 75% Veto. Da ist aus meiner/unserer Sicht eine Notwendigkeit gegeben, auf KT umzustellen, um die Entscheidung nicht so extrem auf Basis der Abstimmung der Fanlager (bzw. eines der Fanlager) aufzubauen. Da sehe ich die von dir genannten anderen Szenen weit, aber wirklich ganz weit weg von. Am ehesten könnte man noch sagen, die HSV-Kiel-Szene hätte man umstellen können (von Remis auf 62,5% durch die beteiligten Fanlager), aber hier sind es in absoluten Zahlen auch so wenige Stimmen, dass ich es für richtig halte, hier nicht umgestellt zu haben.

Es könnte ja durchaus auch immer passieren, dass uns eine Szene durchgegangen ist, die wir besser umgestellt hätten, aber ich kann zumindest bei den hier Genannten keine entdecken.

Übrigens: Umgekehrt fänd ich es nie schlimm. Wenn wir eine Szene dem KT übertragen, die im Community-Endergebnis zeigt, dass das gar nicht nötig gewesen wäre - ok, wo wäre das Problem? Ich sähe keins. Kann ja auch sein, dass zum Zeitpunkt der Umstellung das Ergebnis anders aussah, und irgendwann muss man sich halt entscheiden, so oder so.

Zitat von Flemming
- hier steht es Remis,
- inbegriffen sind hier bekannte Hass-user

Hier wurde mal vom KT geschrieben, dass ein Eingriff nur erfolgt, wenn die Entscheidung vom KT so eindeutig ist, dass nur 1 KT-Gegenstimme zu erwarten ist. Da sind wir jetzt schon drüber.....


Wer hat denn das gesagt? Woher sollen wir denn zu dem Zeitpunkt, an dem wir auf KT-Abstimmung umstellen, wissen, wie viele KTler wie abstimmen? Wir stimmen nicht vor der Umwandlung einer Szene ab, wer wie abstimmen würde. Es geht ja eben nicht darum, ein Abstimmungsergebnis, das wir in der Mehrheit nicht teilen, umzustürzen, sondern darum, ein faires, von eventuell fanlager-gefärbt nicht ganz objektiven Stimmen bereinigtes, Ergebnis zu erzielen. Da kann immer auch herauskommen, dass wir das Ergebnis der Community-Abstimmung bestätigen. (Dass das relativ selten passiert, bekräftigt in diesen Fällen vielleicht sogar die These, dass die Community-Abstimmung nicht bei allen Usern objektiv verlaufen ist...)

Zitat von Flemming
Aber das nur am Rande, da ging es um einen angefragtenn Eingriff, weil fakeuser das Ergebnis contra HSV gedreht hatten. Da wollte man das natürlich nicht und musste sich was Gutes überlegen.

Wie war die Ansage vom KT am Anfang der Saison:
Zitat:
"Aber wir haben schon unsere Mittel und Wege zu erkennen, ob ein Account fair ist oder nicht."

Was sind denn eure Mittel und Wege und wie werden diese umgesetzt? Du bist ja nicht erst seit gestern hier und kennst nicht alle, aber einige Pappenheimer. Wenn man soviel - wirklich ehrenwerte - Zeit in die Beantwortung der Fragen investiert, dann liegt einem ja auch etwas an diesem Projekt. Warum kümmert man sich dann nicht um die Leute, die die eigene Arbeit sabotieren. Statt dessen hofiert man die Betrüger und vergrault die Ehrlichen.


Ich sage es dir ganz ehrlich: Das habe ich nicht geschrieben, und ich weiß nicht, welche Mittel und Wege wir da haben. Für mich ist das durchaus ein Problem, und zwar eins, das wir bisher nicht lösen konnten und von dem ich auch nicht weiß, wie man es lösen kann. Aber vielleicht sind andere da schlauer als ich.





 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

05.12.2021 13:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Thomas Gorniak
Florian Exner

Statistik von Sascha Stegemann

Hannover 96 Hamburger SV Spiele
18  
  14

Siege (DFL)
10  
  4
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Hinterseer 93.
Gelbe Karte Hansen
Hult
Ochs 86.
Beier 71.
Franke
Ondoua
Maina 71.
Krajnc
Muroya
Kaiser
Vušković 
Meffert  Gelbe Karte
71. Alidou 
Schonlau 
Heyer  Gelbe Karte
80. Reis 
Glatzel 
Johansson 
80. Gyamerah 
Kittel 
Jatta 
Gelbe Karte Stolze  71.
Weydandt  93.
Frantz  86.
Ennali  71.
80. Suhonen
80. Kaufmann
71. Wintzheimer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema